Profilbild von campinos

Guter Beginn

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Garantiert Spoilerfrei!

Garantiert Spoilerfrei!
Erin und Mark sind glücklich. Bald steht ihre Hochzeit an. Die Flitterwochen werden auf Bora Bora verbracht. Bei einem Ausflug finden sie eine Tasche. Sie mitzunehmen ist ein großer Fehler.

Das Buch beginnt so spannend. Man muss einfach weiterlesen. Aber dann verliert es sich in zu vielen Details. Ausführlich werden belanglose Sachen geschildert. Die Geschichte kommt nicht weiter und man kommt auch nicht den Personen näher.

Aber das größte Problem war für mich, dass es wie ein Drehbuch geschrieben ist und das trotz Ich- Perspektive. Erin beschreibt viel, aber Gefühle in ihrem Innern bleiben dem Leser verborgen. Man wird einfach nicht warm mit ihr, weil sie sich dem Leser sozusagen nicht öffnet. Und durch die Perspektive versteht man auch nicht was in Mark vorgeht. Der Schreibstil passt meiner Meinung nach nicht zu einem spannenden Buch.

Für mich aber leider die größte Enttäuschung ist das langweilige Ende. Da habe ich echt noch einen Twist erwartet und dann passiert alles so, wie ich es mir gedacht habe. Und ich bin eigentlich schlecht im Erahnen des Endes von Thrillern und lese auch wenige.

Fazit: Leider enttäuschend. Der Schreibstil und das Ende waren nicht so toll.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Für mich der letzte Teil der Reihe

Goldstein

Gereon Rath soll einen amerikanischen Gangster überwachen. Charly hat einen Spezialauftrag. Streit ist da schon vorprogrammiert. Und dann muss Rath auch noch einen Unterweltkrieg entschlüsseln.

Ich bin ...

Ich bin kein Fan von Krimis und auch nicht von Reihen. Ich finde das Bild interessant, das Kutscher von Berlin 1931 zeichnet. Aber die Ermittlungen finde ich wie bei den meisten Krimis ermüdend. Also bleibe ich wohl weiterhin bei historischen Romanen. Das Buch ist nicht schlecht. Der Krimi ist sogar sehr komplex und auch Rath ist ein interessanter Ermittler. Also für Krimifans, die etwas besonderes suchen, spreche ich eine Empfehlung aus.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Buch abgebrochen

Sturmtöchter

Elizabeth möchte etwas über ihren Opa Rupert herausfinden. Dabei beteiligt sie sich an einem Buchprojekt über ihn. Außerdem gilt es einen Todesfall von 1945 aufzuklären.

Nach 120 Seiten habe ich das Buch ...

Nach 120 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Immer wieder habe ich es vor Langeweile aus der Hand gelegt. Die Personen waren mir fremd und langweilig. Auch wirken sie wenig real und teilweise überspitzt dargestellt. Es gab auch keine Spannung bis zu diesem Zeitpunkt. Und letztendlich hat mich dann nicht mal interessiert, wie es ausgeht. Normal lese ich wenigstens das Ende bei einem Abbruch.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Das Leben nach dem Progrom

Zeit aus Glas

Das Haus der Familie Meyer wurde bei den Progromen zerstört. Das Leben geht weiter, aber nichts ist mehr wie es war. Angst überschattet das Leben.

Leider verrät der Klappentext wieder mal die ganze Handlung. ...

Leider verrät der Klappentext wieder mal die ganze Handlung. Die Geschichte entwickelt sich langsam und hat doch einige Längen. Vieles wiederholt sich zu oft. Man fragt sich als Leser, ob man die beiden Bücher nicht in ein Buch hätte packen können.

Ich mag den Schreibstil von Ulrike Renk sehr gerne. Und auch Ruth und ihre Familie habe ich ins Herz geschlossen. Man merkt, dass die Autorin eine Verbindung hat und sie schafft es deren Gefühle deutlich zu machen.

Fazit: Das Buch hat mich berührt. Die Geschichte der Familie Meyer ist lesenswert. Ich te zwischen 5 und 4 Sternen, aber da das Buch doch einige Längen und Wiederholungen hat, habe ich mich für 4 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Gelenke und Ernährung

Die Ernährungs-Docs – Starke Gelenke

Was kann man bei Gelenkbeschwerden mit Hilfe von Ernährung verbessern? Dieses Buch gibt einen guten Überblick über Funktionsweise der Gelenke, Therapie von Beschwerden und Ernährung. Immer mit dem Hinweis, dass ein Arzt zu Rate zu ziehen ist und die Ernährung keine Therapie ersetzt. Auch die Beispiele sind mit normaler Therapie plus Ernährung ausgeführt.

Insgesamt gibt das Buch einen guten Überblick. Man findet leicht was man selbst anwenden sollte. Die Rezepte bräuchte ich persönlich nicht. Ich finde den Überblick was ich beachten muss wichtiger. Danach kann ich meine eigenen Rezepte einordnen und auswählen, was mehr oder weniger gekocht werden soll.

Den Preis finde ich sehr teuer und ich würde das Buch zu dem Preis nie kaufen. Ich konnte es in der Onleihe leihen.