Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

spannendes gedankenspiel

Dangerously Close

Vielen lieben Dank für das Reziexemplar!

Vielen lieben Dank für das Reziexemplar!

“Dangerously close” von Lana Rotaru behandelt es sehr interessantes Gedankenspiel, welches mich sofort angesprochen hat. Liv studiert Journalismus und steht vor ihrer Masterarbeit. Zwei Jahre zuvor ist eine ihr bekannte Influencerin ermordet worden und der geständige Täter sitzt seitdem im Knast. Liv lässt der Fall nicht los, daher beschließt sie, den Täter zu interviewen und darüber ihre Masterarbeit zu schreiben. Sie schafft es tatsächlich das “Beast from the east” zu treffen und merkt schnell, dass ihre Gefühle verrückt spielen. Aber auch Westin verhält sich seltsam und schnell bekommt Liv Zweifel, ob er wirklich der Täter ist.

Sich in einen verurteilten Mörder zu verlieben, was eine verrückte Vorstellung! Aber Lara Rotaru schafft es, die Entwicklung der Gefühle, die Ängste und Sorgen sowohl von Liv, als auch von Westin, perfekt zu treffen und dem Leser näher zu bringen. Westin ist ein sehr kompakter Charakter, der die moralischen Grauzonen des Lesers testen wird.

Die Entwicklung der Protagonisten und der ganzen Story ist spannend und gut aufgebaut. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 20.06.2024

nice to have

Icons of Style – Taylor Swift

Vielen Dank zunächst für das Rezensionsexemplar! Ich bin ein Swiftie seit „Speak now“ und freue mich sehr über das Schätzchen in meiner Sammlung.

Das Buch ist wie bereits der Vorgänger von Harry Styles ...

Das Buch ist wie bereits der Vorgänger von Harry Styles kein lizenzierter Fanmerch, das muss einem bewusst sein. Trotzdem findet man hier auch interessante kleine Fakten, besonders natürlich zu dem modischen Werdegang von TayTay.

Es werden die einzelnen Eras durchgegangen, da Taylor bekannterweise ihren Stil immer dann ändert, wenn ein neues Album erscheinen wird. Die einzelnen Eras werden etwas knapp behandelt aber dennoch bekommt man einen guten Einblick mit vielen Bildern der bekanntesten Looks.

Das Buch ist als Fan ein tolles Ding, mir fehlt allerdings ein bisschen Tiefe. Gerade verglichen mit dem Vorgänger, der sehr detaillierte Infos über Harry Styles beinhaltet hat, ist dieser Band etwas enttäuschend.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wenn sie lügt

Wenn sie lügt

Linus Geschke hat hier einen sehr soliden Thriller erschaffen, welcher glaubwürdige und nahbahre Protagonisten innehält.

Man kommt nicht direkt auf den Plot, setzt oft aufs falsche Pferd und dadurch bleibt die Spannung lange bestehen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch gut unterhalten, sodass ich mich durchaus auf weitere Bücher von Geschke freue.

Die Geschichte insgesamt ist gut aufgebaut und hat Hand und Fuß.

Gefallen haben mir auch die eingebauten Fakten über wahre Verbrechen. Zwar sind nicht alle neu für mich, aber es ist doch ein interessantes Goodie.

Ebenfalls gut fand ich den Perspektiven- und Zeitenwechsel. So ist man immer in den Geschenissen drin und ist nicht nur auf Erinnerungen oder Erzählungen der Protagonisten angewiesen. Auch hier wurde die Spannung gut aufrecht erhalten.

Insgesamt würde ich “Wenn sie lügt” weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wahrheit oder Lüge?

HUNTING ANGEL 2

Wow, hier passiert viel!

Im zweiten Band der “Hunting-Angel”-Reihe erfahren wir eine ganze Menge von Ly und Eden, was beide nahbarer und liebenswerter macht. Ly hat mein Herz erobert, auch - oder vielleicht gerde weil- er ein absoluter irrer, chaotischer und manipulativer Psychophat ist. Was ein Kerl! Sein Name ist Programm und er lügt so viel, dass er manchmal selber nicht zu wissen scheint, ob er gerade noch lügt, oder die Wahrheit spricht. Eden steht ihm in Nichts nach, sie ist eine kaputte Seele, bei der sich Wahrheit und Lüge bestens vermischt. Ganz ehrlich - ich steig nicht mehr durch. Hat sie die Jungs nun verraten oder nicht?

Der zweite Band hat mir viel besser gefallen als der erste. So viel Spannung und geballte Gefühle, positive, wie negative.

Der Cliffhanger hat mich sauer zurück gelassen. Ehrlich, Jane, warum??? 🥺

Veröffentlicht am 31.05.2024