Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

guter abschluss

Verliere mich. Nicht.

Die Lovestory rund um Sage und Luca geht weiter! „Verliere mich. Nicht“ ist der zweite Teil von @laurakneidl und erzählt wie die Geschichte weiter geht.

Der zweite Band hat genauso viel Gefühl wie der ...

Der zweite Band hat genauso viel Gefühl wie der erste, ist allerdings schwächer für mich. Teilweise hat sich das Lesen doch sehr gezogen, gleichzeitig ging mir das Ende zu holterdiepolter! Da hätte ich mir etwas mehr Zeit für gewünscht, da es doch recht übereilt rüberkommt.

Für mich war es toll die psychische Festigung von Sage mitzuerleben und ihre Fortschritte vor allem gegenüber anderen Männern in ihrem Leben zu sehen.

Trotz der kleinen Kritikpunkte für mich ein schöner Abschluss der Story.

Veröffentlicht am 13.07.2022

hoffnungsvoll

Berühre mich. Nicht.

„Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.“

„Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.“

Das ist Sage‘s Mantra. Doch leider hat sie Angst. Und die Angst ist sowohl real, als auch berechtigt. Sage ist schließlich nicht ohne Grund über 3.000 Km von zuhause abgehauen und schläft seitdem in ihrem kalten Transporter. Sie will einfach nur weg. Weg und vergessen. Doch dann lernt sie April kennen, die sie bei sich in der WG aufnimmt, wo auch ihr Bruder Luca lebt. Und Luca lässt Sage weder weg, noch vergessen.

„Berühre mich. nicht.“ von Laura Kneidl hat mich wirklich berührt. Jeder der mit dem Thema PTBS einigermaßen vertraut ist, sollte sich gut überlegen, ob dieses Buch was für einen ist. Es triggert und das nicht zu knapp. Aber es verleiht genauso Hoffnung und Aussicht auf Besserung. Aussicht darauf, jemanden zu finden, der einen zwar nicht vergessen lässt, aber der mit Liebe, Geduld und Zuversicht hilft, mit allem zu leben. Aussicht darauf, dass es besser wird.

Ich habe bei diesem Roman wirklich ein paar Tränchen verdrücken müssen und Laura Kneidls toller und einfühlsamer Schreibstil hat mir da den Rest gegeben.

Sage und Luca sind einzigartige Charaktere, die Fehler machen, die einen manchmal wütend machen, die aber stets kämpfen. Für sich und füreinander.
❤️🫶🏻

Veröffentlicht am 11.07.2022

toller auftakt einer tollen reihe

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Scheiß Situation für Mia! Um ihren Vater zu retten und seine Schulden abzuarbeiten muss Mia für 1 Jahr als Callgirl bei ihrer Tante arbeiten. Das heißt 12 Monate bei 12 verschiedenen Typen leben, die für Mias Gesellschaft verdammt gut zahlen. Blöd nur, wenn man sich direkt in Mr. Januar verliebt..

Im ersten Teil wird Mias neues Leben bei Mr. Januar, Monsieur Februar und Sig März erzählt.

Mia ist eine mutige, schöne und selbstbewusste Frau, die ihren Vater und somit auch ihre kleine Schwester vor dem Verderben rettet und dabei erstaunlich viel Spaß hat. Bereits an ihren ersten Kunden, Wes, verliert sie ihr Herz.

Mein Herz hat jedoch Alec, Monsieur Februar gestohlen. Ein eigensinniger, französischer Künstler, der irgendwie auch nicht alle auf‘m Baum hat, aber verdammt sexy ist. Tattoos, Bart, Man-Bun - was will Cathi mehr? 🤤

Aber auch Tony ist sehr sympathisch und der März macht Spaß zu lesen.

Calendar Girl ist recht spicy und hat viele heiße Szenen, aber man lernt Mia auch mehr und mehr kennen, während sie diese Reise erlebt.

ehm hilfe?!

Layla

Puuuuh, was soll ich dazu nur sagen 😅 Ich denke, wer „Layla“ gelesen hat, weiß was ich meine. Aber wie zur Hölle fasse ich das für alle anderen zusammen?! 😂

Zunächst einmal habe ich mit einem süßen, romantischen ...

Zunächst einmal habe ich mit einem süßen, romantischen Liebesleckerli gerechnet. Purer Herzschmerz. Es hieß, CoHo ist die beste wenn es darum geht. Tja, mit meibem ersten CoHo Buch hätte ich wohl kaum eine schlechtere Wahl treffen können.

Nix da Liebe. Nix da süß und romantisch. Crazy, paranormal und bescheuert hab ich bekommen. 😂

Also bei dem Thema Geister und Seelen, die zwischen den Zeiten hängen bin ich ja raus. Es wurde wirklich immer verrückter, die Erklärung des Geistes am Ende hat mich auf eine andere Art sprachlos zurückgelassen..

Der Schreibstil hat mir gefallen und es war auch Spannung im Buch aber zuende gelesen habe ich es wirklich nur weil ich auf die Erklärung gespannt war wie ein Flitzebogen. Wusste wirklich nicht ob ich lachen oder heulen sollte ! 😂

so viel gefühl

Whitestone Hospital - High Hopes

der erste teil der whitestone hospital reihe, high hopes, von @avareed.books ist jeden hype wert.

bereits nach den ersten seiten hatte ich das gefühl ich lese schon ewig, man ist direkt in der story und in den gedanken und gefühlen von laura. auch ihre backgroundstory ist schnell ein teil, ohne dabei zu vertieft zu werden. trotzdem erschließt sich einem schnell, warum sie tut was sie tut, warum sie fühlt wie sie fühlt.

das buch ist aus lauras und nashs perspektive geschrieben, gerade dadurch kann man schnell hinter die fassade von nash blicken und man lernt ihn schnell zu lieben. die nebencharaktere sind allesamt eigen und toll. sie kommen auch nicht zu kurz und werden in die story der beiden eingefügt.

in high hopes steckt unfassbar viel gefühl und auch wenn manchmal die tränen brannten, musste ich auch viel lachen, vor allem wenn ian vorkam.

durch den schreibstil konnte man sich alles bildlich vorstellen, beinahe hatte man den krankenhusduft sogar in der nase 😅

das einzige manko für mich:

gerade in den ersten kapiteln wurde extrem gegendert. versteht mich nicht falsch, ein tolles und wichtiges thema, aber hinter jedem “patient” “schüler”, wurde gegendert, was schon beim lesen stark aufgefallen ist.

nichtsdestotrotz, ein absolutes highlight und eines meiner lieblingsbücher 💕 der cliffhanger bringt mich um und zerreißt mein herz. 💔

über das wundervolle cover müssen wir nicht reden 😍 auch die details im buch sind fantastisch.