Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2024

Anders als erwartet

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Da isser, mein erster Harry Potter. Was das angeht bin ich ein absoluter Spätzünder, habe ich 2022 das erste Mal die Filme gesehen und beschlossen, einen Versuch bei den Büchern zu starten.

Da ich ein ...

Da ich ein Faible für Schmuckausgaben habe, musste es dieses Schätzchen hier sein.

Vom Schreibstil bin ich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er eher kindlich und aus der Erzählerperspektive ist. Daher brauchte ich etwas, bis ich mich daran gewöhnen konnte. Vom Gefühl her, hatte das Buch mehr Seiten als die tatsächlichen, was für mich mühsam und zäh war.

Die Story ist natürlich super und konnte mich auch letztendlich überzeugen. Auf Grund des für mich nicht so angenehmen Schreibstils bin ich allerdings noch nicht wild auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Anders als erwartet

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Da ich ein ...

Wundervoll

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Eden und William - zu schön um wahr zu sein?

Nikola Hotel hat mit “Dark Ivy - wenn ich falle” einen Reihenauftakt mit Dark Academia Vibes und einem gemeinen Cliffhanger erschaffen, der sich gewaschen hat.

Der Roman überzeugt mit einer tollen Atmosphäre, elitär und spannend. Eden und William sind tolle Charaktere und man leidet sofort mit Eden mit. Ihre schmerzliche Vergangenheit nimmt den Leser mit und man hofft auf ein Happy End. Diese Hoffnung scheint durch William erstmal erfüllt, ist er doch einfach perfekt. Aber dann passiert ein großes Unglück und Edens Welt liegt erneut in Schutt und Asche.

Der Schreibstil ist unfassbar schön und gefühlvoll. Das Cover ist ebenfalls wunderschön, das ganz besondere ist jedoch innerhalb der Seiten versteckt, da Eden und Will durch Black-Out-Poetry kommunizieren und diese auch in dem Buch abgebildet sind. Selten so etwas schönes gesehen!

Wirklich tolles Buch

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Slow-Burn und she falls first but he falls harder as it’s best!

Slow-Burn und she falls first but he falls harder as it’s best!

Der erste Band der „Sweet Lemon Agency“-Reihe „Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist ein süßer und emotionaler Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.

Die Charaktere sind allesamt super sympathisch und die ganze Atmosphäre im Buch ist toll. Obwohl viele ernste Themen behandelt werden, hat der Schreibstil eine solche Leichtigkeit, dass man durch die Seiten fliegt und nicht aufhören mag. Die Nebencharaktere wurden bereits super eingebunden und ich persönlich freue mich sehr auf die Fortsetzungen der Reihe.

„Zeilenflüstern“ ist auch ein sehr passender Titel und nicht nur von außen wunderschön. Insgesamt habe ich wirklich nichts negatives zu sagen. Ganz klare Empfehlung für jeden New-Adult-Fan.

Schwach

Die Verbindung

Cambria Brockmann kannte ich bisher nicht, daher bin ich recht neutral an das Buch „Die Verbindung“ herangegangen. Was soll ich sagen, enttäuschend war es trotzdem!

Der Schreibstil war recht angenehm ...

Der Schreibstil war recht angenehm und es wurde aus der Sicht von Malin geschrieben, was ich persönlich bevorzuge. Es wurde immer zwischen der Gehenwart, der frühen Vergangenheit und der Kindheit gewechselt, was ich zunächst auch gut fand. Spannung wurde dadurch gut aufgebaut und gehalten, man wollte unbedingt wissen, was denn nun passiert und warum. Der Grund schien in der Kindheit zu liegen, man bekommt immer mal ein paar Krümel, aber nichts „Richtiges“.

Leider passiert aber auch nichts. Jedenfalls nichts spannendes oder schlimmes. Es endet einfach stinklangweilig und man fragt sich, warum man bis dahin gelesek hat, da das alte Kochbuch vom Dachboden mit Sicherheit interessanter gewesen wäre.

Für mich ein Flopp, - auch wenn der Spannungsbogen gut aufgebaut wurde.