Profilbild von fraufroehlich

fraufroehlich

aktives Lesejury-Mitglied

fraufroehlich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fraufroehlich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine echte Mafiabraut Widerwillen

Las Vegas Kings - Betting on her

„LAS VEGAS KINGS - Betting on her“
2. Teil von Kelly Collins gelesen eBooks von beHEARTBEAT

Kelly Collins entführt uns in ihrem zweiten Teil der Las Vegas Kings in die tiefen
Machenschaften der Mafia. ...

„LAS VEGAS KINGS - Betting on her“
2. Teil von Kelly Collins gelesen eBooks von beHEARTBEAT

Machenschaften der Mafia. Matt, ein Wilde Bruder, ist längst aus dem Gefängnis entlassen und hat die legalen Casino Geschäfte, dank seines älteren Bruders Alex, übernommen. Nicht ahnend, dass Katya ihn ins Gefängnis befördert hat, geht sie Matt nicht aus dem Sinn. Doch Katya steht auf der falschen Seite der Mafia und ist Tochter eines berüchtigten und gefährlichsten Gangsterbosses der Mafia.
Während Katya hingegen immer wieder damit beschäftigt ist Matt vor ihrem Vater Yuri und seinen Schergen zu beschützen, braut sich tiefes Unheil um sie selbst herum auf. Sergej, ihr zukünftiger Ehemann und ein großes Bratva Mitglied taucht ganz plötzlich auf, um sie nun, nach der verpatzten Verlobung mit Alex Wilde, für sich einzufordern und um die Geschäfte des Vaters zu kontrollieren. Die Mafia verzeiht nichts. Ein böses Katz und Maus Spiel um Katya beginnt. Eine dunkle Liebesgeschichte die das Leben Katyas innerhalb ihrer Gangsterfamilie und ihrem unehrlichen Vater Yuri beschreibt und doch mit einer Hochzeit endet. So viel sei hier schon verraten. Wer den ersten Teil von Kelly Collins und den Las Vegas Brüdern kennt, wird hier überrascht sein, da dieses Mal sich die Schreibweise aus Sicht der Tochter Katya darstellt. Wir tauchen ein in ihr dunkles Leben und sind mit ganzen Herzen bei ihr und fiebern bei den spannungsgeladenen Ereignissen rund um sie mit. Mir hat der zweite Teil auch wieder sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es die persönlichen Charaktere ihrer Protagonisten authentisch widerzugeben. Sehr schnell gerät man beim Lesen in einen Sog und das E-Book ist ruck zuck gelesen. Nur gut, dass es noch einen dritten Wilde Bruder gibt…und damit hoffentlich auch einen dritten Teil.
--- Eine dunkle und nicht gewaltfreie Liebesgeschichte einmal quer durch die Anliegen von Gangstern. Absolut lesenswert für alle die dunkle Liebesgeschichten mögen --

Veröffentlicht am 13.07.2024

Unglaubliche Geschichte

Blutender Tod - Tatort Boston

„Blutender Tod “ - Tatort Boston Ein Thriller von Roman Just

Roman Just entführt uns Leser in seinem neuen Auftakt Roman tief in eine vielschichtige
Geschichte die sich in Boston ereignet und die Ermittlungen ...

„Blutender Tod “ - Tatort Boston Ein Thriller von Roman Just

Geschichte die sich in Boston ereignet und die Ermittlungen des Detektive Forrest Waterspoon begleiten. Während Waterspoon zu Beginn seiner Ermittlungen mit einem Mordfall einer jungen Frau beschäftigt ist, entwickelt sich dieser Fall immer mehr zu einem Phänomen vermisster junger Frauen mit osteuropäischen Wurzeln. Im Laufe der Ermittlungen ergeben sich immer mehr unerklärliche Erkenntnisse. Parallel lernen wir Molly eine Journalistin kennen die in die Geschichte zeitgleich mit hineingezogen wird. Aber wir bekommen auch Einblicke eines jungen Mannes der sich einen Auftrag gegeben hat junge Frauen vor dem Tod zu retten. Die Frage stellt sich nun was alle miteinander verbindet. Ein Geschehen spannt das andere mit ein und so geraten wir Leser wie durch ein Labyrinth immer tiefer in die unglaubliche Geschichte aus der Feder von Roman Just.
In seinem ganz eigenen Erzählstil verwickelt er uns immer tiefer in das Geschehen mit ein, welches uns lange völlig im Dunklen lässt und dadurch wächst die Spannung an.
Mir hat der Thriller gefallen, allerdings braucht es etwas Geduld um in die ganze Geschichte und den einzelnen Protagonisten gänzlich eintauchen zu können. Auch die verschiedenen Ausgangspunkte und Zeitabschnitte benötigen etwas Lesezeit, um an die richtigen Stellen gesetzt werden zu können. Wer gerne Romane mit vielen Facetten und Blickwinkeln liest ist hier aller bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Zwei gesellschaftlich wichtige Themen mit einem gemeinsamen Querschnitt

Totenhändler

„TOTENHÄNDLER“ von Frank Esser aus dem Empire Verlag

Ein weiterer Fall für die bekannte Ermittlerin Jana Brinkhorst und ihr Hamburger Team
Jana Brinkhorst wird als Mordkommissarin, in ihrem vierten Fall, ...

„TOTENHÄNDLER“ von Frank Esser aus dem Empire Verlag

Jana Brinkhorst wird als Mordkommissarin, in ihrem vierten Fall, mit einem bizarren Mord konfrontiert. Eine junge Frau wird tot in einem Grab aufgefunden, welches bereits für eine Beerdigung vorbereitet wurde. Bei der Obduktion stellen sich zwei wirklich markante Fakten heraus. Zum einen wird in der Luftröhre eine Münze mit satanischem Hintergrundgefunden, zum anderen fehlt der Frau ein lebenswichtiges Organ. Sofort stellt sich, für das Ermittlerteam, die Frage, womit sie es hiermit zu tun haben. Dann taucht eine weitere Vermisste auf und was, bitte schön, hat das alles mit einem Toten aus der
Vergangenheit zu tun? Dieser Fall verläuft direkt zu Anfang in zwei völlig verschiedenen
Richtungen. Doch welche Fährte ist die Richtige? Hat das Team es mit skrupellosen
Organhändlern zu tun oder wird in einer Gruppe von Satanisten der dunkelsten Art
gemordet.

Für mich der erste Roman aus der Serie rund um das Ermittlerteam Jana Brinkhorst. Der
Autor erschafft ein gelungenes und realistisches Bild kriminalistischer Ermittlerarbeit.
Der Inhalt ist nicht nur technisch gut durchdacht, sondern zeichnet sich insbesondere
durch den Charakterkopf Jana Brinkhorst aus. Diese wird mit ihrer Intuition und
ermittlerischen Könnens sehr gut in Szene gesetzt. Aber auch andere Mitglieder des
Teams würzen die detektivische Recherchearbeit in diesem Fall. Frank Esser schafft es
dabei mühelos und lebendig ein Bild zu kreieren, in dem ernste gesellschaftliche Themen
interessant nahegebracht werden. Der Buchtitel trägt dabei einen doppelten Sinn. Dabei
ist der Schreibstil leicht und locker und es fehlt nicht an Lebendigkeit. Am Ende werden
wir mit einem überraschenden und authentischen Ermittlungsergebnis konfrontiert.
Dieser Roman hat mir inhaltlich unglaublich gut gefallen, trägt er dazu noch bei auf ein
gesellschaftliches Problem hinzuweisen. Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen, da
er auch ein in sich abgeschlossener Roman darstellt, der ohne Vorkenntnisse sehr gut zu
lesen ist.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Grüne Pflanzenliebe

Zimmerpflanzenliebe

„Zimmer Pflanzen - Liebe “ - von Antonia Hartwich aus dem Kosmos Verlag

Zimmerpflanzen – unsere geliebten grünen Mitbewohner

Antonia Hartwich bedient hier ein Thema, welches uns Leser doch immer wieder ...

„Zimmer Pflanzen - Liebe “ - von Antonia Hartwich aus dem Kosmos Verlag

Zimmerpflanzen – unsere geliebten grünen Mitbewohner

Antonia Hartwich bedient hier ein Thema, welches uns Leser doch immer wieder vor
Fragen stellt, was ist los mit meiner Pflanze oder weshalb lässt sie den Kopf hängen?
Zuviel, zu wenig Wasser? Welche Pflanze passt zu mir?

Die Autorin nimmt uns in ihrem Buch mit in eine grüne Welt der Zimmerpflanzen. Nach
einer kurzen Einführung in die Basics erhalten wir eine ausführliche Pflanzenkunde
auserwählter Zimmerpflanzen. Hierbei legt die Autorin Wert darauf, typischsten
Pflanzenarten vorzustellen die unsere Wohnungen beherbergen und fast jeder schon
mal bei sich wohnen hatte. Aber auch Pflanzen die nicht unbedingt bekannt sind werden
hier vorgestellt. Mit großer Neugierde habe ich auch hierzu Pflegeanleitungen und
kreative Ideen gelesen. Dabei schreibt Antonia Hartwich in einem bündigen und
informativen Erzählstil ohne wichtige Tipps dabei aus zu lassen. Mich hat ihre Kreativität
und Liebe zu der Pflanzenwelt sehr beeindruckt. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen
der nicht nur seine Pflanzen liebt, sondern auch auf der Suche nach der passenden
Pflanze für sich ist. Für mich ein wichtiges Buch mit kreativen Ideen, welches ich gerne
in meinem Bücherregal stehen habe, um immer wieder mal nachschlagen zu können.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein unerklärliches Verschwinden eines jungen Mädchens

Schweigende Freunde

„SCHWEIGENDE FREUNDE“ (Der Journalist 2) von Robin D. Jensen
aus dem Empire Verlag

Eine Gruppe junger Leute feiert das Eröffnungsspiel der Olympiade im Jahr 2012. Dabei
trifft sich die lose Clique in ...

„SCHWEIGENDE FREUNDE“ (Der Journalist 2) von Robin D. Jensen
aus dem Empire Verlag

trifft sich die lose Clique in einem Garten Nähe der Außenmühle zum Grillen. Es wird
gelacht und gescherzt, dennoch gibt es nach einigen Alkoholeinfluss auch Streitereien
unter den Jungs.
Nach einer besonders hitzigen Debatte zweier jungen Männer verlässt das erste
Pärchen die Feier und die beiden frisch verliebten setzen sich alleine ab. Während die
beiden an der Außenmühle entlanglaufen und sich dabei körperlich näher kommen
wird Niklas plötzlich aus dem Hinterhalt niedergeschlagen und stirbt noch vor Ort.
Anna-Lena hingegen ist seither spurlos verschwunden. Alle Ermittlungsergebnisse
führen ins Nichts und der Teenager bleibt verschwunden. Mit der Zeit schläft der
Vermisstenfall und die Mordaufklärung ein.
Elf Jahre später wird genau an dieser Stelle eine junge Frau gefunden und tatsächlich
handelt es sich um die verschwundene Anna-Lena. Wir Leser fragen uns sofort was ist
passiert und weshalb taucht Anna-Lena nach elf Jahren des spurlosen Verschwindens
plötzlich wieder auf. Weshalb muss erst Niklas und dann nun auch sie sterben. Mit
Schweigende Freunde konfrontiert uns der Autor Robin D. Jensen tief in ein Geschehen,
welches viele Jahre zurück liegt und ganz neu wieder aufgerollt wird. Wer ist dazu nicht
besser geeignet als der uns bereits bekannte Journalist Steffen Baumann. Dieser
recherchiert in Absprache mit seinem Freund und Kommissar Kai Lehmann sofort an
dem Vermisstenfall der Vergangenheit. Hier in der Gegenwart muss er jedoch mit seiner
Kollegin Svenja, die ihn tatkräftig unterstützt, feststellen, dass jemand auf gar keinen
Fall möchte, dass der alte Fall wieder aufgerollt wird. Es kommt zu einer
Eskalationsspirale die wir Leser mit Spannung mit begleiten.
Mir hat der Krimi wirklich gut gefallen und auch wenn ich den Auftakt mit Steffen
Baumann nicht gelesen habe bin ich doch ohne weiteres gut in den Roman
eingestiegen. Der Schreibstil von Robin D. Jensen macht Spaß zu lesen und teils kommt
auch der "Nordische Dialekt" zum Vorschein. Dazu ist die Handlung gut durchdacht
und ebenso spannend aufgebaut. Der Autor versteht es die persönlichen Charaktere
seines Journalisten Steffen Baumann und Protagonisten authentisch herauszuarbeiten
und darzustellen. Schnell fiebert man beim Lesen mit und ist Teil des Geschehen. Ein
wirklich gelungener zweiter Band rund um den Journalisten Steffen Baumann