Profilbild von hasiclown

hasiclown

online

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

skurril, lustig und spannend...

Colette und ihre ungewöhnlichen Haustiere

Klappentext:

Colette ist eine liebenswerte ältere Dame, deren Augen nicht mehr die besten sind. Trotzdem, oder gerade deshalb, passieren ihr höchst merkwürdige Dinge.

Cover:

Das Cover ist wunderschön ...

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet. es zeigt eine ältere Dame, sehr gepflegt, die einen mysteriösen Pelz um den Hals trägt. Ob der wohl echt ist? Das Cover ist auch von den Farben sehr gut gewählt, nicht zu bunt und sehr stimmungsvoll.

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen und die Geschichte ist flüssig, locker und angenehm erzählt. Die Sätze sind nicht zu lang, sondern mit einfachen kurzen, prägnanten Wörter altersgerecht gewählt.

Colette ist eine ältere Dame, der eines morgens seltsame Dinge geschehen, doch sie selbst ahnt von alle dem nicht, bzw. bekommt es nicht so recht mit. Aber als Leser bemerkt man sofort, da dort nicht alles mit rechten Dingen zu geht und fragt sich, was die Ursache ist und wie sich dies alles klärt, doch das erfährt man erst am Ende. Um dem Ende nicht vorzugreifen, möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel von der eigentlichen Geschichte verraten.

Die Illustrationen sind wundervoll und sehr gut zur Geschichte und zum text gewählt. Es wurde alles sehr gut dargestellt und bringt einen das ein oder andere mal auch durchaus zum Lachen.

Die Textpassagen sind sehr gut gewählt. Die Geschichte und Handlungen erklären sich sehr gut und am Ende erfährt man, was das alles auf sich hat.

Mir hat dies Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist spannend, skurrile, lustig und sehr gut illustriert. eine etwas andere Kindergeschichte, die es in sich hat. Ich finde sie sehr gelungen und kann sie nur empfehlen.

Fazit:

Eine skurrile, lustige und spannende Geschichte über die ältere Dame Colette, die es in sich hat und mit tollen Illustrationen begeistern kann.

blutrünstiges Wannenabenteuer

Ein Kräutlein für die Ewigkeit

Klappentext:

Das Wannenbuch nur für Erwachsene. Diesen Thriller kannst du bequem in der Badewanne lesen. Garantiert wasserfest, hochspannend und gelesen in 15 Minuten - so lange, wie du für ein (ent-) spannendes Wannenbad brauchst.

Ein Kräutlein für die Ewigkeit. Der Krieg zweier schlitzohriger Bestatter hält eine Kleinstadt in Atem. Da bringt einer der Kontrahenten einen Trick ins Spiel ...

Tot oder quicklebendig? Ins Reich der Zombies entführt Gruselmeister U. L. Brich - Augenzwinkern inklusive.

Cover:

Das Cover ist relativ simpel und in dunkelrot gehalten. Besonders auffällig ist vor allem der Titel, der einen gleich ins Auge sticht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auf sechs Seiten wird eine spannender und kurzweiliger Thriller erzählt.

Zwei Bestattungsunternehmer halten eine Kleinstadt auf Trab. Leichen verschwinden und eine Zombie-Epedemie sorgt für Nervenkitzel. Zu viel vom Inhalt sei aber nicht verraten, da man sonst die ganze Spannung von diesem tollenwannenbuch zu früh verrät.

Es lohnt sich, auf jeden Fall. Es ist kurzweilig und in einer viertel Stunde sehr gut gelesen. Da es spannend, locker und überraschend geschrieben ist, bekommt man innerhalb kürzester Zeit das richtige Thriller Feeling und wird mit dieser kurzen Geschichte komplett gepackt und in ein tolles Lesevergnügen entführt.

Da dieses kleine Büchlein wasserfest ist, eignet es sich sehr gut zum Lesen und genießen in der Badewanne, so dass man diesen spannenden Thriller bei einem heißen Bad lesen und genießen kann.

Ein blutrünstiges und unterhaltsames Zombieabenteuer, was nicht unbedingt für Zartbesaitete Badenixen geeignet ist, aber mich sehr gut unterhalten konnte.

Die Idee ein wasserfestes Buch mit einer kurzen Geschichte für spannende Badeabenteuer zu kreieren , finde ich einfach toll und wurde hier sehr gut umgesetzt.

Tolle Idee und tolle Umsetzung, so dass ich dies jedem nur empfehlen kann.

Fazit:

Spannendes und blutrünstiges kurzes Zombieabenteuer für die Badewanne und Zwischendurch.

spannende Fantasy

Im Reich des Toten Königs

Klappentext:

Eigentlich versucht Staubner nur, allem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Klappentext:

Eigentlich versucht Staubner nur, allem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Als ihn der Söldnerfürst Fausto wegen einer alten Geschichte aufspürt, ergreift er die erstbeste Gelegenheit zur Flucht. Prompt wird er mit einem Fremden verwechselt und landet an einem Ort hoch über den Wolken: im Reich des Toten Königs.
Doch Staubners Zufluchtsort gewährt ihm nur eine kurze Atempause. Der Frieden ist trügerisch, denn in der Stadt des ewigen Himmels schwelt eine unentdeckte Gefahr. Gemeinsam mit der Wasserernterin Tau, die ihn für den Mörder ihres Vaters hält, und dem Priester Andacht, der seinen Glauben verlor, sucht Staubner einen Weg hinab vom Plateau, bevor der Untergang aller Bewohner besiegelt ist.

Cover:

Das Cover ist fantastisch und sehr gelungen. Es erweckt einen mystischen Eindruck und weckt die Lust und Neugier auf mehr.Man erkennt einen mystischen Ort umkreist von fantastischen Wesen. Auch die Farbgebung und Gestaltung des Cover ist sehr gelungen und hat meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil ist sehr an genehm und flüssig. Innerhalb weniger Seiten befindet man sich mitten im Geschehen. Man kommt sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein und erlebt diese fast regelrecht mit.

Man begleitet Staubner, einen jungen, sympathischen Mann, der es immer wieder schafft, sich selbst in priekere Situationen zu bringen. So wird er von Fausto, den Söldnerfürsten gesucht, kann aber entkommen.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Die Charaktere sind sehr gut gewählt und man kann sich gut in diese hineinversetzen. Auch die Namenswahl ist teilweise sehr interessant und spannend. Man kommt gut in die Situationen hinein und kann sich auch gut in die Charaktere hinein versetzen und erlebt mit diesen spannende Situationen und überraschende Wendungen. Es passieren unvorhergesehene Dinge und es bleibt zu jeder zeit spannend. Es wird eine wundervolle und fantastische Welt geschaffen.

Das Buch lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Ausdrucksweise und Erzählweise ist sehr gut gewählt. Auch die Kapitellänge ist sehr angemessen und angenehm gewählt. Man kommt sehr gut voran und zwischenzeitlich nimmt es sogar noch einmal an Tempo auf, so dass der Spannungsbogen stets hoch gehalten wird. Machtspiele, Intrigen und Bestien sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel.

Einige Fragen bleiben jedoch bis zum Ende hin offen und werden auch ganz am Ende nicht geklärt, womit es neugierig auf eine Fortsetzung macht und man bereits jetzt ganz gespannt ist, wie es weiter geht.

Sehr gut hat mir auch die Karte im Einband des Buches gefallen. Ich liebe solche kleinen Details, dies rundet das Ganze für mich ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mic sehr gut unterhalten. Er ist spannend und fesselnd und zieht den Leser mit vielen kleinen Details, rasantem Tempo und überraschenden Wendungen in seinen Bann.

Fazit:

Gelungener und spannender Fantasy Roman, der mich sehr gut unterhalten hat und mich in eine andere Welt entführen konnte.

Veröffentlicht am 25.12.2019

niedliche Weihnachtsgeschichte..

Linus und der Weihnachtszauber

Klappentext:

Wie erlebt ein kleiner, frecher Kater seinen ersten Winter? Was verzaubert ihn an Weihnachten? Das erfahrt ihr in der Geschichte "Linus und der Weihnachtszauber". Detailreiche wunderschöne Illustrationen verleihen dem Kater den Charme, der ihn fast lebendig werden lässt,. Sein fröhlicher und unbekümmerter Charakter gefällt außer Familie Böhme noch jemandem sehr! Wer das wohl ist?

Cover:

Das Cover ist wunderschön und sehr niedlich. Man erkennt einen wunderschönen Weihnachtsbaum mit Geschenken drunter und einen süßen Kater.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Sätze sind einfach, kurz, angemessen und altersgerecht. Die Absätze sind nicht zu lang und die Geschichte ist sehr schön erzählt.

Es wird aus der Sichtweise des kleinen Katers Linus erzählt, der seinen ersten Winter und sein erstes Weihnachten überhaupt erlebt, bei seiner Familie Böhme. Linus ist ein Maikätzchen und noch sehr verspielt. Die ganzen neuen Sachen, machen ihn sehr neugierig. Die Geschichte ist spannend erzählt und aus der niedlichen Sichtweise des Katers, so dass man ab und zu über dessen Gedanken schmunzeln muss. Es ist sehr liebevoll und wunderschön geschrieben. Der kleine Kater erlebt allerhand Dinge, die nicht immer glatt gehen und so ist auch, die ein oder andere Überraschung dabei.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und es ist sehr schön und erzählt, so dass die Winter- und Weihnachtsstimmung sehr gut herüberkommt. Eine niedliche und emotionale Geschichte, die nicht nur den Kindern gefallen wird.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Sehr toll fand ich auch die wunderschönen und bunten Illustrationen, die das Geschriebene veranschaulichen und sehr gut zum Text passen. Die Bilder sind einfach wunderschön und vor allem Linus wurde dabei auch sehr gut getroffen und bringt einen immer wider zum Lachen. Diese tollen Bilder runden das Buch sehr gut ab.

Eine wunderschöne Geschichte die gerade jetzt zur Weihnachtszeit bei jung und alt sicherlich sehr gut ankommen wird.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Eine niedliche und wunderschöne Weihnachtsgeschichte um Kater Linus, die Klein und Groß begeistern wird...

Veröffentlicht am 24.12.2019

Gelungener Mix aus Fantasy und Horror

Bluttinte

Klappentext:

Horror-Autor Markus Krüger hat seinen kreativen Zenit längst überschritten. Während er noch voller Hoffnung an seinem neuen Buch »Die Klinik« schreibt, kündigt sein Verlag die Zusammenarbeit mit ihm. Ohne jedes Vorzeichen tritt plötzlich ein Unbekannter in Krügers Leben. Dieser verspricht dem erfolglosen Autor einen Ausweg aus seiner misslichen Lage. Dafür soll Krüger den Fremden auf eine Reise begleiten, die ihm genug Inspiration bietet, um wieder wahrhaft erschreckende Literatur zu verfassen. Obwohl der Autor rasch erkennt, dass dieser Unbekannte ihn an eine seiner Romanfiguren erinnert, willigt er ein. Eine grauenvolle Odyssee beginnt.

Cover:

Das Cover wirkt relativ einfach und dennoch macht es sehr neugierig. Der Titel steht im Vordergrund. Drumherum sind verschiedene Farbspritzer in blau und rot erkennbar. Diese Flecken und Spritzer ergeben eine gewisse Spannung und Raffinesse, die die Neugier auf das Buch wecken.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Der Autor schafft es einen in seinen Bann zu ziehen. Die Handlungen und Geschehnisse sind detailliert und klar beschrieben, so dass man diese sehr gut nachvoll ziehen kann. Durch die Rückblenden und Erzählweise in der Ich-Perspektive kann man sich sehr gut in die Geschichte hinein empfinden. Die Rückblenden geben einen zusätzlichen Reiz und erhöhen den Spannungspegel.

Das Buch ist sehr gut gegliedert. Die einzelnen Kapitel sind durchnummeriert und die Überschriften passen gut zum Inhalt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge so dass sie das Leseerlebnis verstärken und sich das Buch angenehm lesen lässt.

Das Buch erzählt die Geschichte von Horror-Autor Markus Krüger, der hoch gefeiert wurde und inzwischen seinen Zenit überschritten hat. An den Rand des Wahnsinns getrieben befindet er sich in einer psychiatrischen Anstalt, nachdem er auf seinen Verleger mit einem Messer losgegangen ist. Doch wie kam es dazu und was hat ihn dazu getrieben?

Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Das Buch ist spannend und überraschend geschrieben. Man taucht ein in eine fantastische Welt, aus Nervenkitzel und Emotionen, sowie unvorhersehbaren Wendungen. Durch eine tolle Ausdrucksweise, detaillierte Beschreibungen und geniale Rückblenden schafft es der Autor den Leser teils in die Irre zu führen und zu überraschen. Es ist packend und fesselnd erzählt, so dass man jeder Zeit wissen möchte, wie es weitergeht und was passiert ist.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten. Eine tolle Mischung aus Dark-Fantasy, Horror und einer Preise Ironie, gepaart mit einem Fünkchen sarkastischem Humor. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch die Anlehnungen an Werke wie Skulduggery Pleasant und Faust fand ich sehr gelungen. Diese Mischung aus Spannung, Nervenkitzel und Humor fand ich sehr gelungen und hat das Werk sehr kurzweilig gemacht. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen. Eine tolle Idee, mit genialen Charakteren und einer wundervollen Umsetzung.

Der Hauptcharakter hat mich begeistert und mich regelrecht mitgenommen. Durch die Erzählung in der Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in diesen hinein empfinden und seinen Handlungen und die Geschehnisse nachvollziehen und mit erleben. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Gelungenes Buch mit einer tollen Mischung aus Horror, Fantasy und einer Prise Ironie und Humor.