Profilbild von hasiclown

fulminantes Finale - actionreich und spannend

Das Imperium aus Asche

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Mit das »Imperium aus Asche« legt Anthony Ryan den fulminanten Abschlussband der Draconis- Memoria-Trilogie vor.
Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.
(übernommen)

Cover:

Das Cover wirkt düster, actionreich und voller Spannung. Man erkennt einen mächtigen Drachen, der dabei ist alles zu zerstören. Gebäude, Häuser an Land und Schiffe auf dem Wasser stehen bereits in Flammen. Es ist sehr dunkel gezeichnet, nur das gelb der Flammen sticht hervor. Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine starke Präsenz und weckt auf jeden Fall das Interesse für das Buch.

Dies ist bereits der dritte Teil einer Trilogie und somit das finale Ende dieser Reihe. Auch ohne Band 1 und 2 zu kennen ist es möglich dieses Buch zu lesen, man braucht nur gegebenenfalls etwas länger um alles zu verstehen und hat somit nicht alle Hintergrundinformationen, kann sich aber dennoch ganz gut in diesen dritten Band ohne die vorherigen hineinfinden. Besser ist es jedoch, wenn man Band 1 und 2 zuvor gelesen hat, da man dann direkt in das Geschehnis eintauchen kann und somit natürlich die vorherigen Informationen besitzt und alles etwas besser versteht.

Sehr gut haben mir die Karten im Einband und zu Beginn gefallen und auch die Übersicht der handelnden Personen finde ich ein sehr schönes Extra und es erleichtert das hineinkommen und so kann man ab und an Orte und Personen nachschauen, was ich für sehr wichtig empfinde. Dies hat mir gut gefallen.

Die Gliederung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und so lässt sich das Buch flüssig und locker lesen. Auch der Schreibstil trägt dazu bei, dass die Seiten nahezu im Flug vergehen.

Interessant war auch der Tagebuch Eintrag gleich zu Beginn des Buches. Dieser hat bereits eine gewisse Spannung aufgebaut und so hat man gut in das Buch hineingefunden.

Dieser dritte Teil ist voller Spannung und Action und geht rasant voran. Die Geschehnisse werden sehr gut und detailliert beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Charaktere werden sehr gut dargestellt und man kann sich gut in diese und dessen Handlungsweisen hineinempfinden so. Man erlebt mit ihnen die Dramaturgie mit und spürt ihre Emotionen.

Die Kämpfe sind spannungsgeladen und sehr gut beschrieben ohne dabei zu extrem an Länge einzunehmen, sondern genau die richtige Mischung in Bezug auf das komplette Ganze.

Man wird sehr gut und spannend unterhalten, so dass ich flüssig vorankam und es wurde zu einem fulminanten Abschluss gebracht, der mir sehr gut gefallen hat.

Inhaltlich sei nicht zu viel verraten, wer Band 1 und 2 kennt, wird an Band 3 seine helle Freude haben und daher eine klare Leseempfehlung für den finalen Band dieser Trilogie.

Mich hat es begeistert und sehr gut unterhalten. Spannung, Action und Fantasy im Wechsel, die einen in ihren Bann zieht.

Fazit:

Ein spannender und actionreicher dritter Band, der die Trilogie zu einem fulminanten Ende bringt.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Drei in einem ...

Alles für dich

Nora Roberts - Stunde des Schicksals

Nora Roberts - Stunde des Schicksals
Während Anna im Krankenhaus auf Nachricht über den Zustand ihres Mannes Daniel wartet, erinnert sie sich daran, wie ihre Beziehung einst begann. Kann das Schicksal so grausam sein, ihr den geliebten Mann für immer zu nehmen?

BJ James - Rosen weinen nicht
Wie verzaubert ist der sonst so kühle Geschäftsmann Patrick von dem betörenden Model Jordana. Doch sie bleibt zurückhaltend. Wahrscheinlich denkt sie, dass er nur auf eine heiße Affäre aus ist. Oder sie verbirgt noch etwas anderes vor ihm …

Marie Ferrarella - Der erste Schritt ins Glück
Clancy ist verzweifelt. Seit einem Verkehrsunfall versinkt sie in einem tiefen Loch. Bis ihre Jugendliebe Alex unverhofft auftaucht und sie neue Hoffnung schöpft: Seine Liebe soll ihr Schritt für Schritt zurück ins Leben helfen!

Cover:

Das Cover wirkt sehr gediegen und verträumt. Es zaubert eine romantische Atmosphäre. Im Vordergrund sieht man einen sehr schönen, mit rosa Blüten, bewachsenen Hügel, auf dem ein einsames Anwesen und ein Leuchtturm erkennbar ist. Dahinter mündet es ins Meer und einen zauberhafter Himmel mit einem wunderschönen Farbspiel ist erkennbar. Nora Roberts wird sehr groß geschrieben, aber dies ist nicht allein das Werk von Nora Roberts, sondern von ihr und zwei weiteren Autorinnen, die nur klein darunter genannt werden.

Dieses Buch besteht aus drei Romanen. Das Buch heißt "Alles für Dich" und besteht aus den drei Werken: "Stunde des Schicksals" von Nora Roberts, "Rosen weinen nicht" von BJ James und "Der erste Schritt und Glück" von Marie Ferrarella.

Alle 3 Werke haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn alle drei unterschiedliche Schreibstile haben, so konnte mich jede Geschichte für sich sehr begeistern und auch sehr gut unterhalten.

Nora Roberts beherrscht es, besondere Akzente zu setzen. So hat sie mich am Meisten mit ihrem einzigartigen Schreibstil begeistert. Der Prolog lässt einiges erahnen und setzt gleich auf sehr viel Spannung, dann geht es jedoch in die Vergangenheit zurück und man erlebt die Protagonisten in jüngeren Jahren und ihre wunderschöne Kennenlerngeschichte und die Spannung ist damit umso größer. Die Autorin hat eine lockere und flüssige Schreibweise und eine bildliche und detaillierte Art Handlungen und Geschehnisse zu Beschreiben, so dass man sich sehr gut in die Geschichte und auch die Protagonisten Anna und Daniel hinein empfinden kann. Zu viel vom Inhalt möchte ich gar nicht verraten.

Die zweite Geschichte fand ich sehr feinfühlig und sanftmütig beschrieben. Auch hier hat mir die Schreibweise sehr gut gefallen. Jordana verheimlicht etwas und auch hier werden die Handlungen und auch die Emotionen sehr schön und bildlich beschrieben. man kann sich auch sehr gut in Patrick, aber auch in Jordana hinein fühlen und erlebt die Geschichte mit ihnen mit. Man fiebert einem Happy End entgegen und hofft, was genau passiert, sei aber auch hier nicht verraten. Es wird sehr schön beschrieben und auch hier habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Seiten schwebten nur so dahin.

Die dritte Geschichte hatte neben den vielen Emotionen und Gefühlen auch noch reichlich Spannung zu bieten und nebenbei galt es einen Dieb zu erwischen. Auch Clancy macht im Verlauf der Geschichte heftige und erstaunliche Fortschritte und sorgt so für weitere Emotionen und Spannung. Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten.

In Summe drei sehr schöne Werke von drei unterschiedlichen Autoren unter dem Namen " Alles für Dich" in ein Buch zusammengefasst.

Ein sehr gelungener Sammelband, der drei wunderschöne Geschichten in sich birgt und damit auch für Abwechslung sorgt, da jede für sich allein steht und jede für sich begeistern kann.

Fazit:

Drei sehr schöne Werke von drei unterschiedlichen Autoren unter dem Namen "Alles für Dich" in ein Buch zusammengefasst.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Der Sturm - ein Klassiker, kindgerecht neu erzählt ...

Der Sturm

Klappentext:

Tief in der Nacht erhebt sich auf See urplötzlich ein gewaltiger Sturm und bringt ein Schiff von Edelleuten aus Italien in größte Not. Alle drohen im tosenden Meer zu ertrinken - doch wie durch ein Wunder landen sie unversehrt auf einer mysteriösen Insel. Dort herrscht der mächtige Zauberer Prospero über Geister, Wind und Wasser. Schon bald wird klar, dass es sich bei diesem Sturm nicht um Zufall handelt, sondern um einen von Prospero ausgeheckten Plan. Aber zu welchem Zweck entfachte er den Sturm? Was hat er vor ...?

Barbara Kindermann erzählt eines der bekanntesten Werke Shakespeares fesselnd für Kinder neu und schafft so ein magisches Märchen voller Spuk und Zauberei. Sonja Wimmers stimmungsvolle Illustrationen ziehen kleine und große Leser sofort in den Bann der fantastischen Insel und lassen die Geister lebendig werden

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit einer tollen Farbgebung und vielen wunderschönen Elementen, die man zum Teil erst auf den zweiten Blick komplett erkennt. Man sieht ein fast sinkendes Schiff im tosenden Meer, welches von einem Windgeist entlockt und geschaffen wurde und im Hintergrund ist die Farben- und Blütenpracht einer fantastischen Insel erkennbar. Das Cover fängt einen mit dieser schönen Illustration ein und macht neugierig auf das Werk.

In diesem Buch wird der Klassiker "Der Sturm" von William Shakespeare durch die Autorin Barbara Kindermann neu interpretiert und neu erzählt, so dass auch Kinder ihre wahre Freude an solcher Weltliteratur haben.

Die Geschichte wird sehr schön und gut verständlich erklärt. Die einzelnen handelnden Personen werden sehr gut vorgestellt und besprochen, so dass man sich auch gut die Namen merken kann. Ausführlich und detailliert werden die Handlungen und Geschehnisse beschrieben, so dass man sich diese auch als Kind sehr gut vorstellen kann.

Über den Inhalt der Geschichte bzw. des Märchens möchte ich gar nicht so viel verraten. es ist sehr gut an das Original von William Shakespeare angelehnt und erzählt so ein Stück Weltliteratur kindgerecht, so dass man es sehr gut verstehen kann.

Das Buch ist ab 7 Jahren. Jedoch empfehle ich, bei jungen Lesern, dass diese durch ihre Eltern oder Erwachsene unterstützt werden, da einige Formulierungen sicherlich einige Fragen aufwerfen werden. Da die Schreibweise nicht immer ganz einfach ist, auch wenn es ins moderne deutsch übersetzt wurde. Daher würde ich es zum Alleinlesen erst ab ca. 9/10 Jahren oder älter empfehlen.

Die Illustrationen sind wunderschön von der Farbgebung und auch den vielen Details. Die Zeichnungen passen sehr gut zu der Geschichte und geben den Inhalt des Gelesenen sehr gut wieder. Auch die Stimmung wird auf den Bildern sehr gut wieder gegeben.

Ein wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen, dass den Kindern, dass klassische Werk Shakespeares "der Sturm" näher bringt.

Ich hätte mir als Kind die Möglichkeit gewünscht auf solche tolle Bücher mit Werken der Weltliteratur, bekannter Schriftsteller und Dichter zurückgreifen zu können, dass hätte einiges im Deutschunterricht vereinfacht. Ich finde es eine sehr tolle Idee, die Kinder so an diese Werke heranzuführen und sie kindgerecht zu erzählen, dass es auch schon junge Leser verstehen.

Der Sturm wurde sehr gut erzählerisch und malerisch umgesetzt, so dass es eine spannende Geschichte für junge Leser ist mit tollen Illustrationen, die begeistern.

Fazit:

Ein klassisches Werk, der Sturm, verständlich für Kinder mit wunderschönen Illustrationen aufgearbeitet ...

Veröffentlicht am 24.10.2019

Sandor und Jendrik helfen ...

Sandor Der geheime Schwarm

Klappentext:

Jendrik muss etwas tun! Sein bester Freund Sandor, die Fledermaus, ist in Gefahr. Es gibt kaum noch Insekten. Sandor und viele andere Fledermäuse finden deshalb immer weniger zu futtern. Dem geht Jendrik nach. dabei macht er eine aufregende Entdeckung. Um Sandor zu beschützen, muss Jendrik etwas ungewöhnliches wagen. Gemeinsam sorgen Kinder, die sprechende Fledermaus Sandor und viele andere Tiere für großen Aufruhr. Schaffen sie es, die Erwachsenen mit ihren guten Ideen zu überzeugen?

Cover:

Ein wunderschönes buntes Cover, das für Aufsehen erregt. Denn erst auf dem zweiten Blick sieht man die vielen tollen Details, wie Bienen, Hummeln, Käfer und Schmetterlinge, die auf dieser schönen bunten Wiese verborgen sind. Eine wunderschöne Zeichnung, die mir sehr gut gefallen hat und mittig sieht man in seiner ganzen Größe, Sandor, die sprechende Fledermaus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Für ältere Kinder ist es zum selbst lesen geeignet und für jüngere durchaus auch zum Vorlesen.

Es ist sehr schön gegliedert und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Überschriften passen sehr gut zum Kapitel selbst.

Dies ist bereits der vierte Band von Sandor, aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte hinein und es wird alles sehr gut erklärt. Denn jeder Sandor Band ist in sich geschlossen und kann somit allein gelesen werden.

Jendrik macht sich Sorgen um seine sprechende Fledermaus Sandor, da er sie nicht finden kann. Als er sie überall sucht findet er eine sehr schwache Fledermaus auf dem Boden, die kurze Zeit später leider verstirbt. Zum Glück taucht kurz darauf Sandor wieder auf und sie begeben sich auf die Suche nach der Ursache und stellen dabei erstaunliches fest.

Zu viel vom Inhalt möchte ich dabei nicht verraten.

Die Geschichte ist spannend und wunderschön erzählt. Es wird auf viele interessante und wichtige Details eingegangen und so ist neben Angst und Freundschaft, auch ein wichtiges Thema, der Umwelt- und Artenschutz, sowie Umweltgifte. Man erfährt sehr viele wichtige und interessante Sachen, auch über Fledermäuse und Insekten, sowie über Gift und die Umwelt. Im Anhang wird zusätzlich nochmal auf einige Dinge eingegangen.

Sandor und auch Jendrik snd sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch ihre tollen Ideen und Handlungen sind gut nachvollziehbar. Die Charaktere wurden sehr gut entwickelt und beschrieben und so hat man sehr viel Freude mit ihnen. Auch die Handlungen und Geschehnisse werden bildlich und detailliert beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Besonders gut sind auch die Illustrationen gelungen. Diese passen sehr gut zum Text und lockern diesen teilweise sehr gut auf. Auf den Bildern gibt es immer sehr viel zu entdecken und diese wunderschönen Illustrationen runden das Buch sehr gut ab.

Fazit:

Ein spannendes und lehrreiches Buch mit einer tollen Geschichte und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.10.2019

grandiose Abenteuergeschichte

Rulantica (Bd. 1)

Klappentext:

Verborgen hinter einer undurchdringlichen Nebelwand liegt Rulantica - die Inselwelt ist das Zuhause der Meermenschen. Doch ein Fluch der Götter bedroht sie.

Als das Meermädchen Aquina ...

Klappentext:

Als das Meermädchen Aquina erfährt, dass sie einen Bruder in der Menschenwelt hat und dass er aufgrund des Fluchs in Lebensgefahr schwebt, stürzt sie sich Hals über Kopf in ein Abenteuer. Was Aquina nicht ahnt: mit ihrem Zusammentreffen lösen die Geschwister eine uralte Prophezeiung aus- und dies kann den Untergang für Rulantica bedeuten...

Cover:

Das Cover ist einfach grandios nicht nur vom Aussehen, sondern auf von der Haptik. Das Cover fällt durch eine besondere Reliefprägung und zusätzlicher Relieflackbehandlung auf und lässt sich dadurch auch sehr gut erfühlen und anfassen, da sich einige Merkmale besonders vom Cover abheben.

Das Cover ist durch eine tolle Farbgebung und eine detaillierte Szenerie geprägt. Man erkennt einige fabelhafte Wesen, sowie einen Jungen auf einem Wesen teils Pferd, teils Fisch, daneben ein kleines Meermädchen, in diesem Fall, Aquina und einen kleinen Tintenfisch mit Wikingerhelm, er heißt Snorri. Drumherum erkennt man eine wunderschöne und zauberhafte Welt die zeichnerisch sehr gut dargestellt wurde. Man erkennt einen Vulkan, davor ein Rief mit gestrandeten Schiffen und dahinter das Meer und Felsvorsprünge. Es wirkt alles sehr abenteuerlich und spannend. Sehr markant ist auch das Skelett am oberen Cover Ende mit dem sehr prägnant strahlenden Auge.

Das Cover macht sehr viel her und ist ein richtiger Eyecatcher. Es weckt auf jedenfall Interesse und Neugier.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Es lässt sich gut und flüssig lesen.

Es ist der erste Teil einer neuen Jugendbuch- Fantasy-Reihe.

Die Gestaltung im Buch ist einfach atemberaubend, sehr gut durchdacht und wunderschön. Nich nur die Gliederung ist toll gelungen, sondern das ganze Layout und die komplette Gestaltung. Neben der wirklich sehr guten und angenehmen Gliederung der Kapitel, sind auch die einzelnen Seiten und Abschnitte sehr schön gestaltet. So fühlt man sich wie in einem richtigen Abenteuerbuch. Der Prolog z.B. ist extra hervorgehoben wie eine alte Schatzkarte auf dunkelgrünem Untergrund. Manche Seiten sind vor besonderem Hintergründen wie z.B. dem Meer oder einem Rief abgedruckt. Die Gestaltung, auch mit kleinen oder größeren Illustrationen oder Elementen, wie einem Kompass, runden das Buch sehr gut ab und machen es besonders. Es wurde dabei an viele kleine Details gedacht. Die Illustrationen und Zeichnungen unterstützen das Buch dabei sehr gut und veranschaulichen das Gelesene. Sehr gut hat mir auch zu Beginn die Karte gefallen.

Die wunderschöne bildliche und detaillierte Schreibweise hilft ebenso dabei sich alles und vor allem diese wundervolle Unterwasserwelt sehr gut vorzustellen.

Der Autorin gelingt es, dass man mit Aquina und ihrem Tintenfischfreund Snorri in eine zauberhafte Welt ab- und eintaucht. Man lernt auch ihren Menschbruder Mats kennen und gemeinsam erleben Aquina und Mats ein spannendes Abenteuer, eine uralte Prophezeiung spielt dabei eine besondere Rolle und so beginnt eine spannende Reise und ein spannendes Abenteuer.

Zu Beginn lernt man Aquina kennen, die mir sofort sympathisch war, von ihrer Art und ihrem Wesen her. Auch ihr kleiner Tintenfischfreund Snorri sorgt für sehr viel Unterhaltung. Parallel dazu lernt man dann auch Mats kennen und fiebert so dem Zusammentreffen der Beiden entgegen. Was dann passiert und was sie alles erwartet, sei an dieser Stelle noch nicht erzählt.

Lediglich, dass es sehr spannend, abenteuerlich und rasant voran geht, sei schon verraten. Es ist für kleine (ab ca. 10 Jahren) und große Leseratten, die auf Abenteuer und Spannung stehen, empfohlen.

Mich hat das Buch begeistert und sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind wunderschön gestaltet und die Geschichte ist grandios und steckt voller Abenteuer und Energie, so dass man am Ende sofort gespannt ist, wie es weitergeht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und rätsle schon, wie es weitergehen könnte.

Fazit:

Ein packendes und spannendes Abenteuer, von Aquina und Mats in einer fabelhaften Welt, welches durch wunderschöne Elemente und tolle Illustrationen einzigartig gemacht wird.