heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Shanghai Liebe

If We Ever Meet Again

Verliebt in Shanghai

Verliebt in Shanghai
Dieses Buch ist anders als alle bisherigen Ana Huang Romane. Und trotzdem unglaublich gefühlvoll. So schön und am Ende so traurig. Mich hat die Liebesgeschichte zwischen Farrah und Blake tief berührt und am Ende musste ich vor Kummer Tränen verdrücken.
Die Story ist abgeschlossen und doch irgendwie nicht. Ich hoffe, dass beide ihr Happy End noch finden. Es kann nun wirklich nicht so enden 😢. Das geht einfach nicht 😢

In diesem Roman wird viel von Shanghai und der Umgebung erzählt und beschrieben. Das hat mir super gefallen. So ist man gedanklich mir vor Ort

Das Buchcover finde ich unglaublich schön. Es strahlt regelrecht China-Feeling aus.
Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig. Das Buch lässt sich super in einem Rutsch lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten.

Fahrrah studiert Innendesign. Sie ist lieb, verlegen und immer gut drauf. Und sie mag Liebesgeschichten. Sie verbringt ein Auslandsjahr in Shanghai. Sie ist begeistert von der Kultur und den Menschen. Gewinnt viele neue Freunde und lernt Blake kennen. Durch viele Unternehmungen wird die Beziehung der beiden immer tiefer
Blake studiert Wirtschaft und musste unbedingt abstand zu seiner Familie bringen. Sein Vater möchte, dass er weiter Football spielt und in die NFL Aufsteigt. Aber Blake möchte etwas komplett anderes in seinem Leben. Nimmt dies in Angriff, doch dann kommt alles ganz anders als er geplant hat

💗 Fazit
China-Feeling pur mit wundervollen Charakteren und einer wunderschönen Love-Story die zu Tränen rührt

Veröffentlicht am 05.07.2024

so so wundervoll

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Das Buchcover ist wunderschön. Passt perfekt zu den vorigen Bänden. Zusammengestellt geben die Buchrücken ein Gesamtbild, was wunderschön im Bücherregal aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder ...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einfach toll, spannend und sehr gefühlvoll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Erzählt wird diesmal aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Odina. Die wir bereis aus den ersten zwei Büchern kennen. Odinas Geschichte wird mal in der Gegenwart, mal aus der Vergangenheit geschrieben.

Die Geschichte über Odina gefällt mir persönlich sehr gut. Odina ist die harmonische unter den vier Freundinnen, sie hält die Truppe beisammen und kümmert sich um jeden. Mir tat sie unglaublich leid. Ihr Ex-Mann macht sehr viel Stress. Er bedroht Odina und ihren Sohn, und klaut auch noch das Geld von Josi.
Aber die drei derzeitigen Freundinnen halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Und dann ist ja auch noch Averys Bruder Noah, der immer für sie da ist

Ich bin absolut begeistert von dieser Buch-Reihe. Sie wird mir lange im Gedächtnis bleiben und noch viel länger in meinem Bücherregal verbleiben 🥰.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.06.2024

wundervoll romantisch

King of Greed

Manchmal muss man erst ein Schlussstrich ziehen, eh etwas neues entstehen kann, oder was altes wiederbelebt wird.
Da ich die ersten beiden Bände super fand, musste ich diesen natürlich ebenso lesen.
Ich ...

Ich bin auch diesmal absolut begeistert. Diesmal geht es um Alessandra und Dominic, die wir bereits aus den vorigen Bänden kennen.

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Sehr edel in weiß und gold gehalten. Passt perfekt zu den vorigen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einfach toll. Spannend und gefühlvoll. Ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen.
Erzählt wird abwechselnd beider Hauptprotagonisten Alessandra und Dominic aus der Ich-Perspektive.

Alessandra kümmerte sich schon ihr Leben lang um andere. Erst um ihre Schwester, da ihre Mutter sehr unbeständig ist, dann heiratete sie Dominic und steht ihm immer, für die Firma, zur Seite. Hat ständig Verständnis obwohl sie von ihrem Ehemann dauernd versetzt wird. Bis es ihr reicht. Sie möchte sich an erste Stelle setzen und reicht die Scheidung ein.

Dominic ist sehr ambitioniert, skrupellos und hat nie Zeit. Er hatte es in seinen Kindheitstagen sehr schwer und hat sich geschworen ein besseres und prachtvolleres Erwachsen-Leben zu führen. Daher tut und macht er alles für seine Firma. Doch leider vergisst er dabei seine Ehefrau
Auch muss er sich mit seinem Zieh-Bruder auseinander setzen, der plötzlich wie aus dem Nichts, vor ihm steht

💗 Fazit
Für jeden „Ana Huang“ - Fan ein Muss. Spannend, gefühlvoll und süchtig machend.

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.06.2024

Packend und düster

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Das Cover ist mysteriös gehalten und verleitet mich sehr, das Buch in die Hand zu nehmen. Auch der Farbschnitt ist passend zum Cover gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Fesselnd, spannend und ...

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Fesselnd, spannend und sehr geheimnisvoll. Das Buch lässt sich zügig und leicht in einem Rutsch lesen.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten. Somit erhält der Leser Einblick in die Gedanken, Handlungen und Gefühle der jeweiligen Person.

Beide Hauptcharaktere waren für mich greifbar und wirkten lebendig.
Nemesis ist unglaublich mutig und stark, auch wenn sie sich selbst nicht so fühlt. Sie kommt an die Academy of Dream Analysis um herauszufinden, wie ihr Bruder gestorben ist. Dabei gerät sie immer tiefer in ein Strudel aus Geheimnissen, aber auch sie selbst trägt ein Geheimnis
Mercy ist draufgängerisch, immer mürrisch und patzig zu Nemesis. Auch er und die Direktorin der Schule haben ein Geheimnis. Mercy hat etwas getan, was er hätte niemals tun sollen

Das Setting der Academy ist düster und unheimlich. Aber hat es mir angetan ☺️

Auch das Thema „Träume“ ist mal was anderes und fand es super spannend.

Der Cliffhanger ist wirklich sehr gemein und schockierend. Mit so einem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.06.2024

einfach traumhaft

A Touch of Wilderness

Ich musste unbedingt dieses Buch lesen. Der Klappentext hat mich umgehend angesprochen und neugierig gemacht. Ein Tierschutzprojekt in Afrika gefällt mir sehr gut und wäre am liebsten selbst dabei.
Ich ...

Ich fand die Story einfach toll. Die Autorin hat das Thema „Tierschutzprojekt Afrika“ super rübergebracht und ich war richtig gefesselt.

Nike reist in den Kruger-Nationalpark nach Südafrika in die wunderschöne Sibaya Lodge. Dort lernt sie viel über bedrohte Tiere und deren Lebensraum. Ebenso wie Wein angebaut wird und wieviel Arbeit und Kraft in der Produktion steckt. Ebenso lernt sie Liam kennen, der allerdings unfreiwillig dort seine Zeit verbringt.

Das Buchcover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht und edel gehalten.
Der Schreibstil der Autorin, ist wie gewohnt, spannend und gefühlvoll. Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Nike. Auch ist der Erzählstil sehr bildhaft, so hat man Afrika direkt vor Augen. Einfach toll

Das Setting ist ein Traum. Wunderschönes Afrika mit tollen Tieren in traumhafter Umgebung.

Auch die Charaktere haben mich sehr angesprochen. Sie waren für mich greifbar und mochte sie umgehend, als wenn ich sie persönlich kenne.

Das Ende der Story ist einfach fantastisch 🥰

Vielen Dank für die wunderschönen Lesestunden

💗 Fazit
Eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz und unglaublich fantastischem Setting zum Träumen 🥰

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️