Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Die Magie der Drachen geht weiter

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

Band zwei der Dragon Girls Reihe

Jede der drei Freundinnen trägt eine besondere Magie in sich, sie können sich in Drachen verwandeln.
Willa wird ein Silberdrache.
Im ersten Buch retteten die ...

Band zwei der Dragon Girls Reihe

Willa wird ein Silberdrache.
Im ersten Buch retteten die drei Freundinnen in ihrer Gestalt als Glitzerdrachen die Baumkönigin, diesmal wird die Baumkönifin von Schattenkobolden bedroht. Nur ein besonderer Trank kann die Magie retten.

Eine, für mich, sehr gelungene Foetsetzung, ich fand das erste Buch schon schön zu lesen und freute mich als ich die Fortsetzungen entdeckte.
Willa ist sehr schüchtern und traut sich wenig zu, sie hat große Angsr zu versagen. Das gedällt mir sehr, die Mädchen sind keine Draufgängerinnen, sondern ganz normale Mädchen, mit ganz normalen Ängsten. Für das empfohlene Lesealter entsprechend gut zu lesen kurze Kapitel, große Spannung und ein gutes Ende. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Reihe für mutige Kinder und alle die es werden wollen.

Eine humorvolle Babygeschichte

Komm schon, Baby!

Juli ist mit Leib und Seele Hebamme und jetzt, mit Ende dreißig, erwartet Sie selbst ihr erstes Kind. Mur dass das Kind nicht geplant war und der Vater ein One Night Stand, von dem sie noch nicht mal den Namen kennt.
Dann lernt sie eine neue Schwangere kennen, die sie betreuen soll und deren Partner ist nicht nur der Vater von ihrem Kind, sondern auch von Julis...

Ich finde die Cover schon immer sehr humorvoll und der Klappentext klang auch ganz gut. Und die Geschichte hat mich nicht enttäuscht, obwohl das Alter der Protagonisten so normal nicht meinen Lesevorlieben entspricht.
Juli war mir gleichr sympathisch, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und lebt dür ihren Beruf. Die Verwirrungen mit Matteo, dem Kindsvater und Luka, ihrem alten Freund aus der Schulzeit, der sich als vermeintlicher Vater zur Verfügung stellt. Das alles war schon schön zu lesen, sehr unterhaltsam und vor allem immer wieder sehr humorvoll. Ein Roman für ein paar entspannte Lesestunden, hat mir schon sehr Gefallen.

Eine starke Geschichte

Das Licht in den Birken

Mit Mitte fünfzig und zwei Ziegen kommt Thea aus Portugal zurück in ihre alte Heimat. Dort findet sie auf einem alten Hof bei dem Eigenbrödler Benno eine Wohngelegenheit.
Thea bringt Bennos ...

Thea bringt Bennos Leben ganz schön durcheinander, erst recht als auch noch Juli auf dem Weg nach Amsterdam bei ihnen strandet.

Ich las schon den ersten Roman der Autorin, die eher für ihre Krimis bekannt ist, sehr gerne, auch wenn das Alter der Protagonisten weit von meinem entfernt ist.
Eine ruhige, aber umso stärkere Geschichte, die mich so sehr berühren konnte. Ein wunderschöner Schreisbtil, Chataktere, die im Leben stehen oder auch nicht, sie finden aber gemeinsam wieder zurück. Jeder hat sein Paket zu tragen, aber gemeinsam schaffen sie es, auch wen Benno zu Beginn schon sehr mit seinemSchicksal hadert.
Mich hat es schon sehr berührt, wie sehr Thea und Juli helfen wollten seinen Hif zu retten, wie ihre Freundschaft sich entwickelte und wie lebensbejahend die Story sich entwickelte. Ein wunderschönes Buch mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Gelungener Auftakt

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Zoé ist eine Diebin, eine Prostituierte, eine Lügnerin und nun auch noch eine Mörderin. Kein Wunder also dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in einer Art Vorhölle landet, in Xantia. Der Graf dieser Vorhölle bietet ihr einen Deal an, wenn sie für ihn drei Relikte stiehlt, wird er sie in die Freiheit entlassen.

Ich fand das Cover schon total schön, es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Trilogie und alle drei Bücher sehen dann zusammen bestimmt toll aus.
Nun aber zu Band eins. Ich fand die Story echt richtig gut, Xantia ist ein sehr interessantes Setting, gut gezeichnet, sogar mit einer eigenen Sprache, das hat mit schon sehr gefallen. Zoé fand ich sehr interessant, eine spannende Charaktere, auch die anderen, der Graf, der Prinz, und andere waren sehr fantasievoll gewählt. Es gab auch ein paar heißere Momente in der Story, die mir schon gefallen haben. Das Ende war dann aber ein bisschen plötzlich und ein bisschen gemein, da es einen Cliffhänger hat und ich nun ewig auf den zweiten Teil warten muss. Ich fand den Auftakt jedenfalls sehr lesenswert und habe mich gut.unterhalten.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Weiter geht es

Windstärke 17

Idas Mutter ist gestorben, Ida hat alles was ihr wichtig ist in einen alten Koffer gepackt und sich auf den Weg gemacht. Nur auf welchen weiß sie noch nicht. Sie strandet in Rügen und findet bei Marianne und Knut Unterschlupf und eine Art Ersatzfamilie.

Windstärke 17 ist nicht nur das zweite Buch der Autorin, es erzählt auch die Geschichte weiter. Diesmal ist es Idas Geschichte.
Ida ist inzwischen erwachsen, ihre Mutter hat sich mit einer Überdosis das Leben genommen. Tilda möchte dass Ida zu ihr und Viktor kommt.
Immer wieder nimmt die Geschichte Rückblick auf das erste Buch, auf 22 Bahnen. Auch Idas Geschichte hat mich, genauso wie Tildas, sehr berührt und gut unterhalten. Was mich aber irgendwie etwas störte, die Geschichte besteht nur aus vier Teilen und hat keine Kapitel. Obwohl sie nur 256 Seiten hat, schaffte ich es nicht, einen Teil in einem Rutsch zu lesen und ich mag es nicht, wenn ich mitten im Kapitel aufhören muss. Aber der Geschichte tut dies keinen Abbruch, mir hat es trotzdem sehr gefallen und es hat mich schon sehr berührt.