Cover-Bild Dragon Girls – Willa, der Silberdrache
Band 2 der Reihe "Die Dragon Girls-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2024

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

Drachenstarkes Fantasy-Abenteuer ab 7 Jahren
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Willa entfesselt ihren Mut

Der zweite Band der ›Dragon Girls‹-Reihe
Willa und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattenkobolde sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her, und die kann nur durch einen besonderen Trank gerettet werden. Willa leitet die Suche nach den Zutaten und hat große Angst davor zu scheitern. Kann sie ihr inneres Feuer rechtzeitig entfachen und den Wald damit retten?

• Starke Identifikationsfiguren, starke Themen: Freundschaft, magische Welten, Hilfsbereitschaft
  • Kurze, niedrigschwellige Texte für angehende Leser:innen
  • Limitierte Erstauflage mit beigelegter Glitzersammelkarte

Alle Bücher der Reihe ›Dragon Girls‹:
Band 1: Azmina, der Golddrache
Band 2: Willa, der Silberdrache
Band 3: Naomi, der Regenbogendrache
Band 4: Mei, der Rubindrache

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Sammelkarte . Sobald die Sammelkarten-A usgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Sammelkarte aus.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wir wollen mehr!

Willa, der Silberdrache der drei DragonGirls, hat im zweiten Teil ihren Hauptauftritt und auch, wenn der Klappentext vielleicht etwas unglücklich gewählt ist, weil das Buch ähnlich klingt, wie der erste Teil, steht die Geschichte Band 1 in nichts nach. Die Schattenkobolde geben nicht so leicht auf, wie man sich erhofft und die Drachenmädchen müssen sich wieder mächtig ins Zeug legen.

Ihr könnt wirklich getrost zum zweiten Teil greifen, denn selbst ich fand die süsse Story spannend und wirklich gut gemacht. Natürlich war die Lesemaustochter auch hier wieder schneller und feiert den zweiten Teil genauso wie den ersten. Wir wollen unbedingt mehr davon und freuen uns schon auf den dritten Band.

Maddy Mara merkt man ihre Erfahrung für Kinderbücher an. Locker, leicht und fließend erzählen die zwei Autorinnen ihr Abenteuer und fesseln damit nicht nur die Kleinen. Das Setting ist wirklich schön beschrieben und man kann sich in ihr Setting fallen lassen. Auch das Cover ist wieder unheimlich schön gestaltet, genauso wie die Illustrationen.

Wir sind Fans der Reihe und wollen gar nicht so viel verraten!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Spannende Fortsetzung ...

DRAGON GIRLS
Willa, der Silberdrache
Maddy Mara

In dem zweiten Band der DRAGON GIRLS steht die schüchterne Willa im Vordergrund:

Wenn der Wind den Reim zu ihr trägt, weiß Willa, dass die Baumkönigin ...

DRAGON GIRLS
Willa, der Silberdrache
Maddy Mara

Wenn der Wind den Reim zu ihr trägt, weiß Willa, dass die Baumkönigin sie und ihre Freundinnen Naomi und Azmina dringend braucht.
Willa folgt dem Ruf, der sie am Rande des Zauberwaldes in einen wunderschönen silberfarbenen Drachen verwandelt. Dort angekommen stellt sie mit Freuden fest, dass ihre beiden Freundinnen schon auf sie warten. Azmina hat sich bereits in einen wunderschönen Golddrachen verwandelt und Naomis Drachengefiederfarbe ist die eines Regenbogens.
Als die Baumkönigin sich zeigt, wirkt diese ganz müde und erschöpft und erklärt ihnen, dass die Schattenkobolde leider nach ihrer letzten Mission nicht aufgegeben haben und weiterhin alle Farben des Zauberwaldes stehlen. Zur Stunde greifen sie das Wasser an. Der Fluss ist bereits milchig und farblos.
Ein weiteres Mal soll ein Zaubertrank helfen. Die Zutaten des Tranks sind allerdings noch komplizierter zu bekommen als zuvor.
Ob die Dragon Girls ein perfektes Ei von einem Sorgenwasserfallvogel, eine Träne von einem See-Esel und etwas Unsichtbares in der tiefen See finden, müsst ihr allerdings selber herausfinden.

Auch der zweite Band der DRAGON GIRLS konnte mich überzeugen. Diese Geschichte ist fast noch spannender als der Vorgänger. Besonders gut gefiel mir, wie der lieben Willa in dem Buch Mut zugesprochen wurde.
Am 11. Juli 2024 erscheint der dritte Band der Buchreihe und ich bin jetzt schon gespannt darauf, welche Abenteuer die drei DRAGON GIRLS erleben werden.
Große Leseempfehlung für Kinder ab 7 Jahren und #grossecoverliebe
5/ 5