ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine etwas enttäuschende Fortsetzung

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Ich habe Black Bird Academy 1 von Stella Tack absolut geliebt und nach dem sehr fiesen Cliffhanger konnte ich Band 2 kaum abwarten. Ich habe wirklich gehofft, dass Band 2 genauso ein Highlight wird wie Band 1, aber leider war dem nicht so.
Die Autorin schafft es, durch die verschiedenen Point of Views uns Leser tolle Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten zu geben. Der Schreibstil war wie in Band 1 schon sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es an einem Tag beendet. Die Ereignisse knüpfen nahtlos an den Vorgänger an und zunächst geht es spannend weiter. Aber irgendwie haben mich Leaf und Falco richtig genervt. Im ersten Band war die Chemie zwischen den beiden richtig explosiv, aber hier in Band 2 konnten mich die Dialoge, ihr Verhalten und ihre “Liebesgeschichte” nicht überzeugen. Leaf steht wieder vor ein paar Problemen, die sie regelrecht bekämpfen muss. Die Geschichte wird ernster, düster und teuflischer. Natürlich ist auch der Stella Tack Humor präsent, sie hat mich öfter zum Lachen gebracht. Ich muss sagen, dass Lore die Geschichte meiner Meinung nach gerettet hat. Er ist sich treu geblieben und war wie in Band 1 einfach mein Favorit. Er unterstützt Leaf und würde alles für sie machen. Die Nebencharaktere haben mir auch wieder so sehr gefallen! Wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit und sie bekommen mehr Tiefe. Besonders Crain hat es mir angetan. Er ist ein super Freund und unterstützt immer alle…Ich mochte ihn sogar viel mehr als Falco. Das Buch hatte spannende Szenen, unerwartete Wendungen, aber leider auch langatmige Szenen, die ich hin und wieder ein wenig überflogen habe beim Lesen. Auch wenn mich Band 2 nicht so sehr überzeugen konnte wie Band 1 werde ich das Finale definitiv lesen. Vor allem weil Band 2 auch mit einem Cliffhanger endet.
Black Bird Academy - Fürchte das Licht bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Fast Flawless....

Flawless

Ich habe mich sehr auf Flawless von Elsie Silver gefreut und was soll ich sagen..Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Elsie Silver ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Summer und Rhett erzählt, wodurch wir beide Protagonisten viel besser kennenlernen können. Summer mochte ich als Protagonistin wirklich von Anfang an sehr und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist loyal, hilfsbereit und die Liebe beziehungsweise Beziehung zu ihrem Vater fand ich wirklich richtig schön, die beiden haben mich öfter zum Lachen gebracht. Rhett ist auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy, wie er im Buche steht. Aber mit jedem neuen Kapitel sehen wir auch eine neue Seite von ihm.  Er hat einen super weichen Kern. Man spürt auch regelrecht seine Liebe fürs Bullenreiten und seine Familie, was mir wirklich besonders gefallen hat. Während des Buches macht er eine positive Entwicklung durch die  sehr echt wirkt. Beide Protagonisten haben tiefe und eine enorme Chemie. Das Knistern ist von der ersten Seite zu spüren. Es ist auch ziemlich spicy zwischen den beiden, obwohl sie eigentlich die Finger voneinander lassen sollen.
Was mir am meisten gefallen hat, ist das Setting. Ich liebe einfach Kleinstadt Romance Bücher und die Familie erst! Rhett’s Vater Harvey Eaton war einfach so lustig, er hat mich ständig zum Lachen gebracht. Ich würde echt gern mit den Eatons mal am Tisch sitzen und Abendessen essen. Ich glaube, es würde nie langweilig werden.
Flawless ist wirklich ein grandioses Buch für den Sommer. Es ist leicht und locker mit etwas ernsteren Themen, viel Humor und Spice. Ich bin richtig gespannt auf die folgenden Bände der Reihe und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen. Für mich hat jedoch das gewisse Etwas oder der Wow- Faktor gefehlt, sonst wären es volle 5 Sterne von mir geworden. Flawless bekommt von mir 4.5 Sterne.
An alle Romance Buch Liebhaber eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2024

So eine Enttäuschung

Ruthless Vows

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Devine Rivals gefreut. Ich musste einfach wissen, wie es mit Roman und Iris weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss der Dilogie bin. DR war sehr romantisch, emotional und einfach nur magisch. Umso größer war die Enttäuschung. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, aber mich haben einfach so viele Aspekte gestört. Die erste Hälfte des Buches war gefüllt nur eine Zusammenfassung von Band 1.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass Iris und Roman nicht die Hauptfiguren waren. Beide sind 90% der Geschichte voneinander getrennt und das hat mir persönlich gar nicht gefallen. Mir fehlte die Verbindung zu den Charakteren, die verstohlenen Blicke zwischen den beiden und die kleinen Details. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Briefe zwischen Iris und Roman gäbe. Denn genau diese Briefe haben Band 1 so besonders und bezaubernd gemacht. In Ruthless Vows gab es kaum Romantik (außer in Kapitel 35). Mir hat außerdem die Tiefe der Charaktere gefehlt.
Der Schreibstil war wie in Band 1 wunderschön und poetisch, aber der ganze Plot vom Buch hat keinen Sinn gemacht. Offene Fragen haben mich in DR nicht gestört, weil es eher um die Liebesgeschichte von Iris und Roman ging. Ich dachte, wir bekommen in Ruthless Vows endlich die Antworten …was leider wirklich nicht der Fall war. Die Götter waren einfach nur lächerlich! Der Gott Dacre hat keine richtige Persönlichkeit außer ,dass er kontrollsüchtig, anspruchsvoll und unglaublich dumm ist. Was will Dacre überhaupt? Warum beginnt er einen Krieg? Enva ist da nicht unbedingt besser. Sie sind Götter, aber brauchen beide Hilfe von Menschen?
Außerdem gibt es so viele Plot Holes… vieles hat auch einfach keinen Sinn gemacht. Wie zum Beispiel das Vogelbuch!
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann dem Buch nur 2,5 Sterne geben, so sehr es mir auch das Herz bricht.
Gibt dem Buch trotzdem eine Chance, ich habe nämlich auch viel Positives zu Ruthless Vows gehört.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Leider enttäuscht

Running up that Hill

Ich habe mich sehr auf Running Up That Hill von Nicole Böhm seit der Verlagsvorschau gefreut. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich liebe Bücher mit Hollywood Setting. Ich habe noch nie ein Buch von der Autorin gelesen, aber nur gutes zu ihren Büchern gehört. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Zudem wird die Geschichte aufgelockert durch Nachrichten und Auszügen aus dem Drehbuch. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Haley und Wyatt erzählt.
Beide Protagonisten sind Schauspieler und stehen gemeinsam vor der Kamera.
Mit Haley bin ich leider nicht ganz warm geworden. Sie leidet sehr darunter, dass sie härter in Hollywood kämpfen muss als andere. Gleichzeitig vernachlässigt sie sich selbst und lässt auch andere nicht an sich ran. Mir hat die offene und freundliche Art von Wyatt wirklich sehr gefallen. Er war wirklich ein Sonnenschein.
Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden mehr Zeit zusammen bekommen. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, dass die Liebesgeschichte der beiden eher an den Rand gedrückt wurde.
Ich muss leider auch sagen, dass ich während des Lesens das Gefühl hatte, dass die ganze Story auf der Stelle tritt. Es passiert schon etwas, aber irgendwie wurde es nicht so spannend wie erhofft und die ganzen Situationen im Buch haben sich ziemlich gezogen. Deshalb hatte ich auch nicht immer das Bedürfnis, unbedingt weiter zu lesen.
Dahingegen wird das ganze oberflächliche Leben in Hollywood wirklich sehr gut dargestellt (jedenfalls so wie ich es mir vorstelle).
Ich will schon wissen, wie es mit Haley und Wyatt weitergeht, aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Band 2 lesen werde oder nicht. Die Geschichte plätschert einfach so vor sich hin. Es war eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch mit einem interessanten Setting. Leider konnte es meine Erwartungen kaum erfüllen, weshalb es von mir 2 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ich habe mich in einen Schurken verliebt….!

Assistant to the Villain

Ich habe mich sehr auf “Assistant to the Villain" gefreut, weil ich fast nur Positives dazu gelesen/gehört habe. Es wurde eine Zeitlang auf Tiktok gehypt und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet. Das Buch ist tatsächlich von Anfang bis Ende spannend. Es passiert ständig etwas Neues und als Leser möchte man wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat eine einzigartige Geschichte geschrieben. In “Assistant to the Villain" sind wir in einer Art Märchenwelt. Es gibt einen König, einen Bösewicht, Drachen, Magie und vieles mehr. Die Geschichte wird aus der Sicht der Assistentin Evie und dem Schurken erzählt. Die Protagonisten sind durchgeknallt und einfach grandios. Alle haben einen verdrehten moralischen Kompass und haben mich so oft zum Lachen gebracht 😂 Unsere Protagonistin Evie ist sehr süß, loyal, lustig, aber auch taff, wenn sie sein muss. Ich habe sie wirklich von Anfang an geliebt und wie sie immer ihren eigenen Fokus verloren hat, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Während des Buches entwickelt sie sich stetig weiter und das merkt man so richtig am Ende des Buches.
Der Schurke oder auch bekannt unter dem Namen Trystan habe ich wirklich geliebt. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir seine Gründe, warum er so ist, wie er ist. Obwohl er ein selbstbewusster, mörderischer Bösewicht ist, ist er sozial ungeschickt und besessen von Evie. Er wird ständig rot in der Gegenwart von Evie und stolpert sogar über seine eigenen Wörter. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist einfach so süß und hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert…auch als es ziemlich blutig zuging. Was ich auch besonders toll fand ist, dass dieses Buch komplett ohne Spice zurechtkommt. Was ich mir jedoch mehr von diesem Buch gewünscht hätte, sind “Bösewicht Szenen”. Es war eher eine Office Romance mit einem Bösewicht meiner Meinung nach. Ich hätte mir gewünscht, dass die Assistentin und der Schurke gemeinsam Böses gemacht hätten. Es gab eine Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet habe und echt schockiert war.
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und nach diesem fiesen Cliffhanger warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Das Buch bekommt von mir 4.5 Sterne.