Cover-Bild Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Band 2 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Stella Tack

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Roman - Sexy und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die heiß ersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!
Sexy, fantastisch und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die langersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt, kann Leaf nicht anders, als sich an deren Fersen zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit

Autorin: Stella Tack
Verlag: Penhaligon
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 656 Seiten

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der ...

Titel: Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Autorin: Stella Tack
Verlag: Penhaligon
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 656 Seiten

Die Bücher von Stella Tack haben für mich immer eins gemeinsam: humorvolle Geschichten. Doch mit ihrer “Black Bird Academy”-Reihe hat die Autorin mir noch einmal eine völlig neue Seite ihres Schreibtalents gezeigt. Dabei will ich gar nicht sagen, dass dieses Buch nicht auch Humor hatte oder ihre anderen Bücher nicht spannend sind, sondern ich hatte hier einfach das Gefühl, dass die Autorin mir mit der “Black Bird Academy”-Reihe noch einmal eine etwas düstere Seite ihrer Geschichten zeigt.

Das Cover des zweiten Bandes der Reihe gefällt mir unheimlich gut. Es passt hervorragend zum ersten Teil und hat doch mit seinen ganze eigenen Zeichen und Symbolen etwas besonderes. Auch finde ich es toll, wie gut die Zeichen und auch die dunklen Farben zum Inhalt des Buches passsen und der Geschichte schon eine leicht düstere Atmosphäre alleine dadurch geben. Zudem ist auch hier der Farbschnitt absolut großartig. Somit freue ich mich schon sehr auf das Erscheinen des nächsten Bandes, um dann auch alle Bücher zusammen im Regal zu sehen.

Aber auch der Inhalt konnte mich hier sehr begeistern. Unsere Hauptprotagonistin Leaf steht wieder vor so einigen Problemen: ihre Kräfte, die sie noch nicht so richtig kontrollieren kann, aber auch ihre Gefühle für Falco machen es ihr nicht gerade leicht. Doch sie ist eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen, sondern stellt sich allen Problemen, die auf sie zukommen.

Die Handlung war einfach nur absolut spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so gefesselt war von den Ereignissen. Die Autorin konnte mich immer wieder mit Wendungen überraschen, aber auch die Interaktion der Charaktere miteinander und die kleine Liebesgeschichte, die wir hier haben, die einen einfach nur mitfiebern lässt, waren alle ein absolutes Highlight.

Zudem rücken hier auch andere Charaktere noch etwas mehr in den Fokus und so wurde ich hier vor allem ein großer Fan von Crain. Wir lernen auch mehr über unsere Charaktere, was einen nochmal ein ganz neues Bild auf diese gibt, was bei mir gerade bei Falco der Fall war, denn ich muss zugeben, dass er es mir nicht immer einfach gemacht hat. Dadurch das man hier aber mehr über ihn lernen konnte, habe ich ihn besser verstehen können. Somit hat das Buch dadurch für mich auch an mehr Tiefe gewonnen und war in meinen Augen sogar noch stärker als der erste Band.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Leaf und Falco hatte so einige wundervolle, dramatische und emotionale Momente, die gezeigt haben, dass da ganz schön viele Funken zwischen ihnen sprühen. Ich bin nun vor allem gespannt, wie es im dritten Band mit den Beiden weitergehen wird, denn ich liebe es einfach zu sehen, wie Leaf und Falco miteiander interagieren.

Zudem muss ich sagen, dass mich auch hier wieder das Setting und die Atmosphäre absolut umhauen konnten. Wir befinden uns in London, das einem einerseits bekannt vorkommt und andereseits mit den ganzen Fantasy Elementen immer wieder etwas Neues zu bieten hat. Zudem hat Stella Tack micht mit der einnehmenden und düsteren Atmosphäre absolut packen können.

Das Ende des zweiten Bandes hatte zudem einen krassen Cliffhanger und lässt mich nur wünschen, bald den nächsten Band lesen zu können, um herauszufinden, wie es weitergehen wird. Generell bin ich sehr gespannt zu sehen, wie Stella Tack die Reihe auflösen wird und was uns noch so alles im Finale erwartet.

Der Schreibstil von Stella Tack konnte mich auch bei diesem Buch von ihr begeistern. Es war die perfekte Mischung aus Spannung, Humor, tollen Charakteren und vielen Wendungen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Band Drei erscheint, um herauszufinden, wie Stella Tack diese Reihe enden lassen wird.