imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Ein guter Abschluss

Eragon - Das Erbe der Macht

Nachdem ich jetzt nicht so der Fan von Band 3 war, bin ich ein bisschen skeptisch in Band 4 gestartet. Ich muss auch sagen die ersten 25% des Buches haben sich für mich gezogen und ich habe zwischenzeitlich wirklich überlegen müssen, ob ich weiterlesen will oder nicht.
Aber nach diesen 25% gab es eine Stelle, die mich so gecatcht hat und mich danach wieder so motiviert hat, dass ich nur noch so durch das Buch durchgeflogen bin. Ich bin wirklich froh, dass ich drangeblieben bin, denn der Rest des Buches war wirklich ein Highlight. Leider kann ich dadurch, dass der Anfang mich da nicht so ganz überzeugen konnte dem Buch jetzt keine volle Sterneanzahl geben.
Nichtsdestotrotz kann ich die Reihe auf jeden Fall allen empfehlen die gerne eine Geschichte über Drachen lesen, denn im Großen und Ganzen ist die Reihe doch sehr interessant. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge, man muss auf jeden Fall ein bisschen aufpassen um alles mitzubekommen.
Was ich wirklich sehr toll fand, ist dass das Buch nicht direkt aufhört, nachdem der Bösewicht besiegt ist, sondern dass man auch noch so ein bisschen mehr mitbekommt wie der Wiederaufbau der Welt zustande kommt.
Abschließende Meinung:
Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon beide Spin Offs zu lesen, der eine ist ja jetzt schon auf dem Markt und Murtagh erscheint demnächst.

Ganz schön

Falling in love was not the plan

Vor ein paar Monaten habe ich den Young Adult Roman Falling in love was not a plan gelesen und ich bin bei diesem Genre ja immer so ein bisschen vorsichtig, weil ich mich mittlerweile nicht mehr so ganz in die Protagonisten hineinversetzen kann, weshalb ich auch mittlerweile sehr selten in diesem Genre noch Bücher kaufe.
Das Problem hatte ich zum Glück in dieser Geschichte nicht, denn ich fand es wirklich interessant, wie hier mit dem Thema Feminismus umgegangen wurde. Ich denke auch dass das ein Buch ist, was man Jugendlichen geben kann, die sich damit noch nicht so auseinandergesetzt haben und quasi durch die Geschichte so ein bisschen herangeführt wird und ja das Interesse dafür entwickeln kann.
Die Liebesgeschichte hier in dem Buch war für mich so ein bisschen zweitrangig also ist ich habe halt wirklich eher mein Fokus auf dieses feministische gesetzt was ich eigentlich auch ziemlich gut umgesetzt fand für diesen Umfang klar man hätte jetzt noch genauer darauf eingehen können, aber ich glaube das hätte viele dann in der Geschichte so ein bisschen verloren.
Abschließende Meinung:
ich bin sehr gut durch den Schreibstil durchgekommen das Buch war sehr angenehm zu lesen es sind wichtige Themen dementsprechend kann ich es weiterempfehlen

Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing ist ja das gehypte Buch dieses Jahres gewesen und das teilweise zum Guten und teilweise zum Negativen aber wir sprechen jetzt hier nicht über das Drama ich möchte hier jetzt einmal über meine Meinung zu dem Buch reden.
Ich kann euch jetzt schon sagen ich kann den Hype wirklich verstehen und es ist im Moment auch mein Jahres Highlight geworden. Ich möchte auch an sich jetzt nicht allzu viel von der Story wegnehmen, weil es ein Buch ist, was ja wirklich viele noch lesen möchten und kann einfach sagen es ist ein Buch mit einem diversen Cast was ich erst während des Lesens wirklich realisiert habe gerade das Thema zu der Beeinträchtigung der Protagonisten.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte an sich war einfach Fesseln ich meine es gibt Drachen und Drachen sind meine lieblingsfarbewesen und ja was soll ich sonst noch dazu sagen ich war wirklich gepackt von der Geschichte und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich endlich Band 2 Ende des Jahres lesen darf.

Eine sehr interessante Biografie

Oppenheimer

Ich war ja vor kurzem in dem Film Oppenheimer und da musste ich natürlich bevor ich den Film sehe die Biografie lesen bzw. hören.
Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich ...

Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich muss sagen ich fand es wirklich extrem interessant.
Ich persönlich interessiere mich ja sehr für solche Themen ich bin ja auch im Ingenieurswesen tätig dementsprechend ist alles, was mit Physik zu tun hat für mich wirklich sehr interessant. Und ich muss auch sagen die Biografie war wirklich so geschrieben, dass ich richtig gut durchkam.
Verglichen mit dem Film ist bei der Biografie noch ein bisschen mehr drin gewesen und ja es war halt einfach noch ein bisschen mehr zu seiner Familie.
Abschließende Meinung:
Wenn euch der Film gefallen hat, wird euch die Biografie auf jeden Fall auch gefallen auch wenn ihr Interesse an dem Feld habt kann ich euch das ganze nur ans Herz legen und im Nachhinein sage ich jetzt ich werde mir auf jeden Fall das Buch noch zulegen einfach damit ich das hier habe und es in Zukunft mal wieder lesen kann weil es einfach eine sehr faszinierende Zeit war dass es einfach damals möglich war ja so eine Erfindung zu bauen.

Hat mir gefallen

A Touch of Darkness

Rs ist jetzt schon so ein paar Monate her als ich touch of darkness gelesen habe. Ich bin einfach bis jetzt nicht dazu gekommen meine Rezension zu verfassen dementsprechend versuche ich jetzt das Ganze noch nachzuholen.
Ich persönlich finde es ja immer interessant, wenn quasi Märchen neuer Erzählungen bzw neue Erzählungen von Mythen und Sagen in Büchern verfasst werden. Ich bin durch das Buch wirklich gut durchgekommen ich fand es sehr interessant und habe das Buch auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Abschließende Meinung:
Wenn ich mich jetzt so zurück erinnere, habe ich glaube ich nichts an dem Buch auszusetzen gehabt und würde deshalb einfach sagen ich freue mich schon sehr darauf Band zwei demnächst zu lesen.