Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend

Brennender Fluss

Das Cover ist sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig zu lesen.

Macy Greeley ist Detective und wohnt mit ihrem kleinen Sohn wieder bei ihrer Mutter, damit sie ihrem Beruf nachgehen kann. Unglücklich über ihr Privatleben kommt es ihr ganz Recht, dass sie zu einem Fall ins Flathead Valley gerufen wird. Ein Brandstifter versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken und bedroht Hab und Gut der Farmer. Bis es den ersten Toten gibt. Macy soll der örtlichen Polizei bei den Ermittlungen helfen.
Macy hat alle Hände voll zu tun. Und dann taucht auch noch Ray Davidson, ihr Chef und Vater ihres Sohnes auf.
Gekonnt verbindet Karin Salvalaggio Privat- und Arbeitsleben von Macy und nimmt den Leser mit in einen spannungsgeladenen Thriller, der bis zum Schluß fesselt.

Spannung pur

Stiefkind

Das Cover des Buches wirkt bereits sehr beklemmend und macht neugierig auf das Buch.

Rachel möchte an der Küste Cornwalls in der rauen Natur mit ihrem Mann David und seinem 9-jährigem Sohn Jamie aus erster Ehe leben. Auf einem einsam gelegenen alten Familienanwesen von David könnte alles idyllisch und harmonisch sein. Doch Jamie wird immer verstörter. Seine Mutter kam bei einem Unfall ums Leben, die Leiche wurde nie gefunden. Hat dieses Ereignis etwas mit Jamies Verhalten Rachel gegenüber zu tun? Die Spannung steigert sich immer weiter und als Leser weiß man oft nicht, was ist real und was ist nicht real. Wiederholt sich gar ein Unglücksfall wie bei Davids erster Frau und steckt Jamie dahinter?
Ein spannender Thriller mit Gänsehautgarantie in einer gruseligen Landschaft Cornwalls.

Reiseführer der anderen Art

Honeymoon XXL

Schon das Cover gefällt mir und ich war angenehm überrascht, wie man aus einer Hochzeitsreise einen ansprechenden und interessanten Reiseführer machen kann.

Julia und Stefan Richter nehmen den Leser in ...

Julia und Stefan Richter nehmen den Leser in ihrem Buch auf ihre über einjährige Hochzeitsreise mit.
Die Mongolei, Indonesien, Sri Lanka, Alaska, Bali ... allein ein Land ist schon eine Reise wert und die Beiden haben gleich so viele Traumreiseziele besucht.

Aber es gab auch Momente und bürokratische Hindernisse, die die Reise behindert und erschwert haben. Davon liesen sich Julia und Stefan nicht entmutigen und sie besuchten 15 Länder.

Tolle Bilder und interessante Berichte machen das Buch zu einer kurzweiligen Lektüre und einen Reiseführer der anderen Art. Ich bin gern mitgereist und kann es gern weiter empfehlen.

Ungewöhnlich und gut

Der Freund der Toten

Das Cover hat mich neugierig gemacht, der Klappentext hörte sich sehr interessant an. Und ich wurde mit einer ungewöhnlichen und guten Geschichte überrascht.

Hippie Mahony hat immer geglaubt, seine Mutter ...

Hippie Mahony hat immer geglaubt, seine Mutter hätte ihn einfach aus Desinteresse im Waisenhaus ausgesetzt. Er viele Jahre später bekommt er einen Brief, der alles ändert.

In einem irischen Dorf macht er sich mit Hilfe von Toten auf die Suche nach seiner Vergangenheit und den Hintergründen, warum ihn seine Mutter nicht mehr wollte.

Der Schreibstil ist gut, bildhaft und Hippie eine symphatische Hauptfigur.

Wer einen unterhaltsamen Roman mit skurrilen Typen, witzigen Dialogen für einpaar tolle Lesestunden sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Gute Love-Story

Mr. President – Macht ist sexy

Das Cover wirkt edel und sexy zugleich. Das gefällt mir sehr und passt gut zur Geschichte. Im Buch geht es um Matthew Hamilton und Charlotte Wells. Er ist der Sohn eines ehemaligen Präsidenten der USA und möchte selbst Präsident werden. Sie ist die Tochter des Senators und sehr ehrgeizig und selbstbewusst. Der Aufbau des Buches ist logisch und führt den Leser durch die einzelnen Lebensabschnitte der Hauptdarsteller. Sie erzählt, wie sich Matthew und Charlotte kennen lernen, wie der Wahlkampf ist und dass ihre Liebe nicht bestehen kann, wenn Matthew Präsident wird. Man liest sich so durch die Seiten und wird gut unterhalten. Manchmal bekommt die Geschichte einen bitteren Beigeschmack, weil einfach zu oft betont wird, wie toll Matthew doch ist. Aber nunja... Jeder hat eine Schwärmerei. Und die Autorin anscheinend für ihren Hauptdarsteller. Das Buch ist durchgehend unterhaltsam und teilweise erotisch. Auch, wenn das Buch keine großen Überraschungen bereit hält, hat es einen guten Unterhaltungswert.