Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2024

So endlich die Sterne

So endlich die Sterne

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Posie Rose ist von ihrem Heimatort weggezogen, da sie dort nichts mehr gehalten hat. Sie wollte eine Kariere als Schauspielerin beginnen. Doch als nicht alles so läuft, wie sie es sich gedacht hat, ist sie gezwungen, wieder nach Hause zurück zu kehren. Dort trifft sie auf William, den sie seit Kinderzeiten her gehasst hat. Sie muss nun mit ihm zusammen arbeiten. Doch was sich dahinter alles verbirgt und was nun entsteht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das mich bestens unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Die Reise deines Lebens

Die Reise deines Lebens

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und Titels geweckt. Lassen doch beides auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Das Buch ist der zweite Teil der Serie, die Reise deines Lebens, kann aber gut ohne Vorwissen eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Betty reist mit ihrer Mutter zusammen auf die Insel Teneriffa, um Abstand zum Alltag zu bekommen und ihre Herzen zu heilen. Doch schon bei der Anreise hat Betty Zweifel an ihrem Vorhaben. Ihre Mutter ist nicht gerade einfach und sie jammert sehr viel. Doch ob es dem Charme der Insel Teneriffa gelingt, die beiden Frauen wieder glücklicher und offener für Neues zu machen, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ei wirklich sehr schönes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit bereitet und hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Schatten im Glashaus

Schatten im Glashaus

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und Titels geweckt. Lassen doch beides auf einen interessanten Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Zur Geschichte, Kit Darling ist eine zuverlässige Haushaltshilfe. Sie hat jedoch eine Leidenschaft, nämlich die, in den Sachen ihrer Auftraggeber herum zu schnüffeln. Doch eines Tages findet sie dort etwas, und das Wissen darüber bringt sie und das Auftraggeber Paar in Gefahr. Als sie auch noch spurlos verschwindet, wird Ermittlerin Mallory Van Alst herbei gerufen, um den Fall zu lösen. Doch wie alles zusammenhängt und ob Kit Darling gefunden wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit bereitet und hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Fest im Sattel

Fest im Sattel

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Lassen doch beides auf ein spannendes Kinderbuch hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch ist in Comicform aufgebaut.
Zur Geschichte, Victoria ist eine richtige Pferdenärrin, sie liebt Pferde und Reiten über alles. Doch sie fühlt sich in ihrem alten Reitstall zu sehr unter Druck gesetzt, immer Leistung zu vollbringen. Als ihre Freundin ihr auch noch den Rücken zu dreht, beschließt sie einen Neuanfang zu wagen. So fängt sie nun mit ihrem Reitsport in einem anderen Stall an. Doch ob sie dort dann zur Ruhe kommt, und mit welchen Ereignissen sie da dann konfrontiert wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, kurzweiliges Pferdebuch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Schon lange tot

Schon lange tot

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beides auf einen tollen Thriller hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, in einem Grab wird eine zweite Leiche gefunden. So wird Kommissarin Sheridan Holler zu einem alten Fall geleitet und dieser wird neu aufgerollt. Vor sieben Jahren wurden zwei Frauen angeschossen, eine davon ist gestorben und die andere überlebte schwerverletzt und geschädigt. Bei dem Mordverdächtigen handelt es sich um die nun gefundene Leiche. Nun wird wieder alles durcheinander gewirbelt. Doch wer letztendlich hinter dem Mord steckt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, dessen Lektüre ich genossen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.