Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 20.05.2024

Flawless

Flawless

Das Cover:
Ist hübsch anzusehen und ich finde es auch passend zu dem derzeitigen Trend der pastelligen Farben, aber es passt halt nicht zu der Geschichte.
Es ist sehr austauschbar und das finde ich echt ...

Das Cover:
Es ist sehr austauschbar und das finde ich echt schade.

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und auch die Charaktere empfand ich als gut geschrieben und glaubhaft. Besonders Rhett in seiner typischen maskulinen Macho-Art fand ich unterhaltsam. Er hat aber auch eine gewisse Charakter Entwicklung durchgemacht.

Rhett ist ein wenig eingebildet, rau und machomäßig. Er macht sein Geld als Bullenreiter und hilft auf der Farm seiner Familie aus. Seone Loyalität macht ihn aus. Er ist ein wenig unnahbar und versucht nicht allzu nett zu Summer zu sein. Er macht aber auch eine tolle Entwicklung durch, die besonders seine weichere Seite ein wenig mehr zum Vorschein kommen lässt.

Summer auf der anderen Seite ist genauso wie ihr Name soe beschreibt. Ein kleiner Sonnwnschein, sie versucht immer das Beste in den Menschen zu sehen und so ebenfalls in Rhett. Sie hat noch mit ihrem Ex-Freund zu kämpfen und auch mir ihrer Familiengeschichte ist nicht alles im Reinen.

Die Geschichte spielt überwiegend auf der Farm und dem Bullenreiten- Platz. Zumindest inhaltlich geht es viel darum und um die Anziehung von Summer und Rhett. Überraschen konnte mich allerdings die Wendung gegen Ende und die Charakterentwicklung. Das waren die Highlight dieser Geschichte.
Der Rest verläuft nach einem recht typischen Schema dieses Genres. Beide sind ihrer Arbeit verpflichtet, beide fühlen irgendwann eine Anziehung... nichts wirklich überraschendes.

Nichts Neues, aber trotzdem eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die besonders mit jeder Charakterentwicklung Punkten konnte. Das Setting war ebenfalls mal ein anderes und nicht das typische College Setting. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter, wenn man eine klassische Liebesgesxhichte mit einem etwas anderem Rahmen sucht.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Divine Rivals

Divine Rivals

Das Cover:
Ist einfach wunderschön gestaltet, ich freue mich sehr, dass hier das englische Original übernommen wurde. Auch der Farbschnitt des Hardcovers ist sehr detailgetreu und schön anzusehen.

Meine ...

Das Cover:

Dies ist der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass es mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Es ist eine außergewöhnliche Mischung aus Feinfühligkeit, Romantik und einer Spannung die durchweg zu fühlen ist.
Der Fokus dieser Geschichte liegt, auch wenn der Klappentext es anders suggeriert, auf der Romantik. Die Fantasy Elemente sind zwar da, kommen aber eher am Rande vor und die Grenzen verschwimmen ein wenig.

Unsere Protagonisten sind hier Iris und Roman. Während Iris Briefe an ihren Bruder schreibt und diese in einen Kleiderschrank legt, aus dem die verschwinden, weiß Roman ganz genau an wen er da schreibt.
Aus diesen beiden unterschiedlichen Herangehensweisen wird trotzdem eine unglaublich feinfühlig Liebesgeschichte. Ein wenig erinnerte mich dieser Aspekt an den Film "Email für dich" ...

Iris vermisst ihren Bruder, lässt sich dies aber selten anmerken und versucht alles für ihre Familie möglich zu machen. So nimmt sie einen Job an und versucht sich kocht unterkriegen zu lassen. Sie ist mutig und gibt die Hoffnung nie auf.
Roman leidet unter dem Druck von seiner Familie und trägt ebenfalls einen gewissen Bürde mit sich herum.

Die ganze Geschichte lebt von ihrer bildhaften Beschreibungen und der sehr feinfühligen und sanften Liebe. Beide Charaktere entwickeln sich stetig weiter und die Schrecken des Krieges sind allgegenwärtig. Hierbei ist der Krieg der Götter allerdings sehr menschlich. Das meiste übermenschliche geschieht in den Briefen der beiden Protagonisten. Und am Ende der Geschichte gibt es einen gewaltigen Knall.

Auch wenn die Story in der dritten Person geschrieben ist, bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühle von Iris und Roman. Ich für meinen Teil kann es laum erwarten zurückzukehren und zu erfahren wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 18.05.2024

School of Myth - Band eins

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Das Cover:
Ist wahnsinnig schön und ein echter Hingucker. Ich muss echt sagen, dass ich es liebe.

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Besonders die Märchen Adaptationen haben es mir angetan. Aber auch dieses Buch konnte mich in seinen Bann ziehen.
Hier verweben sich magische Elemente und das klassische Academy Setting, das zur Zeit so angesagt ist.

Der Schreibstil ist herzlich, locker und leicht zu lesen. Die Seitwn fliegen nur so dahin und man merkt gar nicht wie viele Seiten tatsächlich schon vergangen sind.
Das World Building steht hier im Vordergrund, nach und nach entwickeln sich aber auch andere Handlungen. Einige waren ein wenig vorhersehbar, besonders als erfahrene Leserin der Autorin, dennoch ist es einfach unterhaltsam gewesen. Und darauf kommt es am Ende ja an.

Devin erschien mir zwischenzeitlich etwas anstrengend, ja sie ist ein ganz schöner Sturrkopf und sollte hin und wieder die Kunst der Kompromisse lernen und nutzen. Besonders ihre zerstreute Art macht sie aber wieder erträglicher und netter.
Ihr gegenüber steht Caleb. Er ist sehr viel bodenständigen, trägt das Herz auf der Zunge und ist auch viel sympathischer.

Der Fokus der Geschichte liegt auf jeden Fall auf den Chatakteren und dem Academy Setting, das muss man also mögen. Ich habe mich, trotz der zeitweise langsamen Handlung, gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf den nächsten Band

Vielleicht eher für Genre Einstieger ein Highlight, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Ich habe besonders die Geplänkel zwischen den Protagonisten genossen. Die Handlung entwickelt sich eher langsam, aber ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Im Sommer treffen wir uns wieder

Im Sommer treffen wir uns wieder

Das Cover:
Ist sommerlich durch die Farben und hebt sich dennoch von den anderen der Autorin ab, ich finde es passt gut zum Roman.

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von ...

Das Cover:

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von Sarah Morgan lese und so wusste ich bereits, dass mich eine mehrschichtige Geschichte erwarten würde. Wir begleiten in diesem Buch drei Frauen, zwei Schwestern und ihre Mutter. Es geht also viel mehr um die familiären Bande als um die Liebe, auch wenn diese natürlich nicht zu kurz kommt.

Unsere Protagonistinnen könntne nicht unterschiedlicher sein, aber in einem Kind die eben doch verbunden: Dem inneren Wunsch nach einer geneinsamem Basis...

Cassie: Ist romantisch, verträumt und will publizierte Autorin werden. Dabei will sie aber nicht vom Erfolg ihrer Mutter profitieren, sondern sich selber einen Namen machen. In Sachen Liebe ist sie sehr blauäugig und träumt von der einen großen Liebe.

Adeline: Die ältere Schwester. Ist eher genervt vom der weiteren Ehe ihrer Mutter . Sie ist die Halbschwester von Cassie und lebte nach der Trennung ihrer Eltern bei ihrem Vater. Dadurch enrstand ein eher angespannten Verhältnis zur Familie, besonders zu ihrer Mutter. Trotzdem fliegt sie nach Griechenland um mir ihrer Schwester gemeinsam herauszufinden Web ihre Mutter heiraten will. Als Psychologin ist sie reservierter und will über vieles die Kontrolle behalten.

Catherine, die dritte in der familiären Runde und Mutter ser Frauen. Sie verdient ihr Geld als Autorin von Liebesromanen, alle mir Happy End und alle Bestseller. Nur ihr eigenes Leben bekommt sie irgendwie nicht ganz so schön gelöst wie die Konflikte in ihren Büchern.
Ihre erste Ehe war mir dem Vater von Adeline, die zweite Ehe mit dem Vater von Cassie und dann dritte Ehe Gordon und jetzt die vierte mir einem noch unbekannten Mann...

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, man bekommt Kapitel aus der Sicht aller drei Frauen und kann dadurch eine Menge erfahren. Besonders über das Beziehungsverhalten der Drei wird einiges klar. Auch die Vergangenheit von Catherine ist Thema und birgt das ein oder andere Geheimniss.

Alle Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und erleben glaubhafte "Aha-Momente" die sie in ihrer Entwicklung weiter bringen. Wie bereits erwähnt kommt auch die Liebe nicht zu kurz, sodass man vielleicht das ein oder andere Happy End bekommt.

Eine weitere tolle Familiengeschichte über die verschiedenen Beziehungen innerhalb einer Familie, Neuanfänge, alte Liebe und neue Chancen in einem tollen und sommerlichen Setting. Klare Empfehlung für diese Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wildfire

Wildfire

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Ich finde es gut, dass hier das Originale Cover übernommen wurde.

Dies ist der zweite Band der Maple Hills ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace. Man kann diesen auf jeden Fall unabhängig vom ersten Band lesen, da hier nicht mal wirklich die Charaktere vorkommen.

Wir begleiten in diesem Band Russ und Aurora, beide lernen sich auf einer Party kennen, bei der es auch auf eine gemeinsame Nacht hinausläuft. Doch danach trennen sich ihre Wege und sie treffen sich erst im Sommercamp wieder, bei dem beide als Betreuer angefangen haben...

Russ ist ein echter Sunnyboy. Eine laufende Green Flag, wie man mittlerweile sagt. Er ist schüchtern, einfühlsam und versucht wirklich auf Aurora einzugehen, die es ihm nicht immer einfach macht. Russ hat mit seiner Familie keinen wildachtwn Hintergrund, aber er versucht alles um das Verhältnis wieder zu verbessern, hier entsteht auch einiges an Charakterentwicklung und offener Kommunikation, was ich toll fand.

Aurora dagegen geht regelrecht in ihrem schlechten Verhältniss zu ihrem Vater auf. Andauernd jammert sie darüber, beschwert sich und springt dann doch, wenn er es will. Das war schon recht anstrengend. Leider ändert sich das auch eine ganze Weile nicht und es hat durch die ständigen Wiederholungen echt genervt. Russ hat sie ebenfalls von sich gestoßen und es war kaum Charakterentwicklung vorhanden.

Die Handlung fand hier fast ausschließlich im Sommercamp statt. Eine Sports-Romance war es also absolut nicht. Wenn man das erwartet, sollte man lieber Band eins lesen. Die Handlung dreht sich vor allem um die Aufarbeitung der Familiengeschichten der Beiden, wobei da mehr bei Russ passiert als bei Aurora.

Ich habe einen neuen Book-Boyfriend und das ist auf jeden Fall Russ. Er war ein echtes Highlight. Alles andere war, nun ja. Wenig Handlung und viele Wiederholungen, aber trotzdem eine nette Geschichte die man super lesen konnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Band drei noch hier kommt, denn die Reihe konnte mich auf jeden Fall unterhalten.