Profilbild von leiseseiten

leiseseiten

Lesejury-Mitglied

leiseseiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leiseseiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!

Es war nicht nur unfassbar gut, sondern auch richtig lustig und auf eine ganz eigene Art und Weise spannend.

Die bildliche Sprache und die mitreißende Handlung ...

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!

Die bildliche Sprache und die mitreißende Handlung haben dazu geführt, dass ich nur so durch das die Seiten geflogen bin – jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. Es war so leicht zu lesen und einfach ein fantastisches, unterhaltsames Buch.

Die Story und der Schreibstil haben mich wirklich umgehauen.

Ali Hazelwood hat eine einzigartige Art zu schreiben, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Der Schreibstil war leicht, aber dennoch bildhaft, sodass ich mich mitten in der Geschichte wiederfand.

Die Ausarbeitung der Charaktere und die Art, wie die Geschichte erzählt wurde, haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Jeder Charakter hatte seine eigene Tiefe, eigene Angewohnheiten, und die Entwicklung im Laufe der Handlung war einfach großartig.

Die Mischung aus Spice, Humor, Spannung und Sarkasmus war einfach perfekt dosiert.

Es hat mir so viel Freude bereitet, diese verschiedenen Elemente in einer Geschichte zu erleben.

Vielen dank an netgalley sowie Aufbau Verlage
für das bereitstellen des rezensionsexemplars.

This Woven Kingdom

Endlich mal etwas anderes – keine Vampire, Götter oder Fae, sondern Dschinn!
Das hat wirklich für eine erfrischende Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil war beinahe schon poetisch, bildhaft und ansprechend, ...

Endlich mal etwas anderes – keine Vampire, Götter oder Fae, sondern Dschinn!
Das hat wirklich für eine erfrischende Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil war beinahe schon poetisch, bildhaft und ansprechend, auch wenn er zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem verleiht er dem Buch eine besondere Note.

Einige Szenen und Gespräche haben sich leider unnötig in die Länge gezogen, als ob sie im Dauerkreisverkehr festhängen. Ein bisschen mehr Kürze und Tiefe hätten der Story gutgetan.

Die Hauptprotagonistin, Alizeh, hat mich von Anfang an angesprochen – ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass ihre Entwicklung noch deutlicher herauskommt.

Aber vielleicht kommt das ja noch im 2. Band, who knows.

Kamran blieb für mich leider etwas blass und Undurchsichtig. Einerseits fand ich ihn in einigen Situationen sympathisch, andererseits aber, war er so verwöhnt, handelt ohne wirklich nachzudenken und denkt wenig über den Horizont hinaus. Da hätte ich mir definitiv mehr Tiefe und auch eine Entwicklung gewünscht. Und dennoch kann er einem auch irgendwie leid tun, wie mit sein eigener Großvater, den König, mit ihm umgeht.

Und dann ist da noch Cyrus – unser Villain. Eigentlich. Irgendwie. Der, den man eigentlich nicht mögen „sollte“. Ups.

Interessanter Charakter, Auf jeden Fall.

Die erste Hälfte des Buches war für meinen Geschmack etwas zäh, aber in der zweiten Hälfte hat die Handlung dann Fahrt aufgenommen – was Gegen Ende hin vielleicht ein bisschen zu viel war.

Obwohl das orientalische Setting spürbar war, hätte ich mir gewünscht, dass es noch präsenter und greifbarer gewesen wäre. Die Atmosphäre hätte durchaus intensiver sein können!

'This Woven Kingdom' ist zweifellos etwas Einzigartiges, auch wenn es Raum für mehr Tiefe und intensivere Ausgestaltung des Settings bietet.

Ich bin wirklich neugierig darauf, wie es im zweiten Band mit Alizeh und den anderen Figuren weitergeht!

Vielen Dank an das Bloggerportal für das
Bereitstellen des e Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.03.2024

real, kompliziert, aber gleichzeitig wunderschön

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich habe vor ein Paar Tagen das letzte Kapitel von "Book Lovers" von Emily Henry zugeschlagen, und ehrlich gesagt weiß Ich gerade wirklich nicht, wie ich all diese Emotionen in Worte fassen soll.

Auch ...

Auch In diesem Buch habe ich wieder viel gelacht, geweint, mitgefiebert und noch so viel mehr erlebt. Es war eine Achterbahn der Emotionen, die mich tief berührt hat.

Emily Henry verfügt über einen unwiderstehlichen Schreibstil, der mich regelrecht in seinen Bann zieht. Ihre Worte sind nicht bloß Buchstaben auf Papier; sie sind vielmehr wie eine sinnliche Verführung, die einen tief in die faszinierende Welt ihrer Geschichten zieht.

Ich meine, ich könnte mir durchaus vorstellen, selbst ihren Einkaufszettel zu verschlingen, sollte sie sich jemals dazu entschließen, ihn mit uns zu teilen. Das klingt vielleicht verrückt, aber das meine ich durchaus ernst. 🤭

❞𝙏𝙝𝙖𝙩’𝙨 𝙡𝙞𝙛𝙚. 𝙔𝙤𝙪’𝙧𝙚 𝙖𝙡𝙬𝙖𝙮𝙨 𝙢𝙖𝙠𝙞𝙣𝙜 𝙙𝙚𝙘𝙞𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨, 𝙩𝙖𝙠𝙞𝙣𝙜 𝙥𝙖𝙩𝙝𝙨 𝙩𝙝𝙖𝙩 𝙡𝙚𝙖𝙙 𝙮𝙤𝙪 𝙖𝙬𝙖𝙮 𝙛𝙧𝙤𝙢 𝙩𝙝𝙚 𝙧𝙚𝙨𝙩 𝙗𝙚𝙛𝙤𝙧𝙚 𝙮𝙤𝙪 𝙘𝙖𝙣 𝙨𝙚𝙚 𝙬𝙝𝙚𝙧𝙚 𝙩𝙝𝙚𝙮 𝙚𝙣𝙙. 𝙈𝙖𝙮𝙗𝙚 𝙩𝙝𝙖𝙩’𝙨 𝙬𝙝𝙮 𝙬𝙚 𝙖𝙨 𝙖 𝙨𝙥𝙚𝙘𝙞𝙚𝙨 𝙡𝙤𝙫𝙚 𝙨𝙩𝙤𝙧𝙞𝙚𝙨 𝙨𝙤 𝙢𝙪𝙘𝙝. 𝘼𝙡𝙡 𝙩𝙝𝙤𝙨𝙚 𝙘𝙝𝙖𝙣𝙘𝙚𝙨 𝙛𝙤𝙧 𝙙𝙤-𝙤𝙫𝙚𝙧𝙨, 𝙤𝙥𝙥𝙤𝙧𝙩𝙪𝙣𝙞𝙩𝙞𝙚𝙨 𝙩𝙤 𝙡𝙞𝙫𝙚 𝙩𝙝𝙚 𝙡𝙞𝙫𝙚𝙨 𝙬𝙚’𝙡𝙡 𝙣𝙚𝙫𝙚𝙧 𝙝𝙖𝙫𝙚.❞

"Book Lovers" gleicht einer emotionalen Achterbahn. Die Geschichten sind so real und greifbar, dass es mir geradezu schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Nora, die zentrale Figur dieser Geschichte, hat in meinen Augen eine herausragende Bedeutung. Wer sich in die Tiefen dieser Seiten begibt, wird unweigerlich Teile seiner eigenen Persönlichkeit in Nora wiederfinden. Die Charaktere sind so lebendig und greifbar gestaltet, dass es beinahe scheint, als könnten sie aus den Seiten heraustreten und direkt vor einem stehen.

Und dann ist da Charlie – I am Obsessed. Sorry 🥰

Die Neckereien und Gespräche zwischen Nora und Charlie sind das absolute Highlight des Buches für mich. die Beziehungen und Freundschaften In diesem buch sind mal wieder wundervoll. Sie sind nicht nur erstaunlich, sondern fühlen sich an wie das wahre Leben – kompliziert, aber gleichzeitig wunderschön.

Das Ende kam für mich etwas unerwartet, ich hätte tatsächlich mit etwas komplett anderem gerechnet, fand es aber auch schön!

Ich kann nicht anders, als auch diesem Buch einen platz in meinem Herzen zu widmen. ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen und freue mich auch auf ihr bald erscheinendes Buch "Funny Stories".

Vielen Dank an NetGalley und Knaur für
das bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Alles in allem ist es für mich definitiv nicht der beste Thriller.

Wenn sie wüsste

"Wenn sie wüsste" von Freida McFadden hat echt für Aufsehen gesorgt, deshalb dachte ich, ich schnapp mir das Buch und geb ihm ne Chance.

Was ich von dem Buch halte, ist Tatsächlich recht schwer zu sagen. ...

Was ich von dem Buch halte, ist Tatsächlich recht schwer zu sagen. Viele Leserinnen sind total aus dem Häuschen, aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich da etwas zwiegespalten.

Der positive Part: Der Schreibstil ist echt angenehm und bildhaft. Ich bin formlich durch die Seiten geflogen.

Auf der anderen Seite hat mich mehr als die Hälfte des Buches genervt. Es war einfach zu offensichtlich, wer welche Rolle spielt, und kein vermeintlicher Twist konnte mich davon ablenken.

Der zweite Abschnitt des Buches hat dann aber echt stark für mich begonnen. Die Autorin hat mich mit ihren Beschreibungen total mitgerissen, und ich war komplett im Geschehen mit den Charakteren.

Aber das Ende war dann echt etwas too much. Die Zufälle und die plötzlichen Gesinnungswechsel waren etwas übertrieben. Und dazu kam noch, dass das Tempo viel zu rasant wurde.

Alles in allem ist es für mich definitiv nicht der beste Thriller, den ich je in die Hände bekommen habe. Es gibt schon ein paar positive Aspekte, aber die Schwächen, vor allem zum Schluss hin, überwiegen für mich persönlich.

Leider kann ich nicht ganz verstehen, warum um diesen Thriller so ein Hype gemacht wird. Sicher, das Rad kann nicht immer neu erfunden werden, aber immerhin hat der Plot mich einigermaßen unterhalten – mehr allerdings auch nicht.

semi interessanter Psychothriller

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Die Handlung spielt in Clifton, nahe Bristol, im Jahr 2019. Una, eine 22-jährige Frau, beginnt einen neuen Job als Gesellschafterin von Elspeth McKenzie. Doch hinter den Mauern des prächtigen Hauses lauern dunkle Geheimnisse und Lügen, die Una bald in Gefahr bringen.

Claire Douglas schafft es, mit ihrer Beschreibung atmosphärischer Schauplätze zu überzeugen. Das Buch ist aus der Perspektive mehrerer Ich-Erzählerinnen geschrieben.

Die Handlung entwickelt sich langsam, was dem Werk einen ruhigen Psychothriller-Charakter verleiht. Die Figuren sind zwar nicht unbedingt sympathisch, aber dennoch relativ gut ausgearbeitet.

Obwohl das Buch durchaus Unterhaltung bietet, ziehen sich einige Passagen unnötig in die Länge. Das Ende, beziehungsweise die Auflösung der Geschichte, empfand ich als äußerst haarsträubend und unrealistisch. Ich nahm sie eher oberflächlich zur Kenntnis, ohne mich wirklich davon mitreißen zu lassen.

Alles in allem bewerte ich das Buch mit 3,5 Sternen.

Es ist ein semi-interessanter, jedoch sehr langatmiger Psychothriller. Ich bin der Meinung, dass die Handlung deutlich mehr Tiefe und Potenzial hätte haben können, um mich wirklich zu fesseln.