Profilbild von leseliebe___

leseliebe___

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wohlfühlbuch

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Ich flanierte durch das Buch. Ja ihr lest richtig… Es war so bezaubernd, die Geschichte von Aiden und Josephine zu lesen, weil man weiß dass sie zusammengehörten, aber einfach alles gegen eine gemeinsam Zukunft spricht.

Bereits im vorherigen Teil war klar, welche beiden Protagonisten ihre Vergangenheit bereinigen müssen. Zwischen Aiden und Josephine stand so viel Ballast, Wut und Trauer, dass die Aufarbeitung große Gesten forderte.

Aiden und Josie verbindet eine Freundschaft aus Kindertagen, ein Schicksalsschlag, getrennte Wege und unausgesprochene Gefühle. Aber das Leben ging weiter und beide stehen in ihrem eigenen Alltag ohne den anderen.

Ich mag diese Reihe aus der Feder von Polly Harper unglaublich gerne, weil die Probleme erwachsen und geerdet sind und dennoch nicht langweilig. Auch wenn der 4. Teil etwas mehr Drama forderte um zu einem Happy End zu kommen, war es vollkommen ok, wie es kam.

Diese Geschichte kommt mitten im Herz an und auch wenn es vielleicht nicht ewig in Erinnerung bleibt, ist es ein Buch zu dem ich immer wieder für ein paar schöne Lesestunden greifen würde.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Anders und ganz besonders

Lost in Afterglow

Dieses mal ist es nicht die junge Frau, welche die kaputte Seele vom verlorenen Rockstar rettet, sondern der Rockstar der die verlorene junge Frau rettet.

Jo Jonson hat mit ‚𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰‘ eine Fanfiction ...

Jo Jonson hat mit ‚𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰‘ eine Fanfiction mit ganz viel Persönlichkeit geschrieben. Der Rockstar Sem greift nach einem Auftritt die gedächtnislose Samira auf und nimmt sie in seine Obhut. Schnell wird klar, dass Samira unglaublich viel Ballast mit sich herumträgt und die Erinnerungsfetzen die nach und nach ans Licht kommen, schaffen eine sehr bedrückte und spannungsgeladene Stimmung.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne da Fragen, Sorgen und Ängste, die mich beschäftigten, wie Gedanken aufs Papier kurze Zeit später angesprochen wurden.
Die Story alles in allem ist nicht überladen von Liebe, Rockstar-Allüren, sondern profitiert von Gefühle, Freundschaft und einer „Found Family“. Es ist besonders, weil es anders ist als alles andere was ich bisher an Rockstar-Geschichten gelesen habe. Ich mag die Idee und dass die Autorin viele schwere Gedanken unter einen Hut packt, ohne dass es mir zu viel wurde.

Lediglich nach der ein oder anderen Erinnerung tat ich mich mit dem Gedanke „Groupie oder wahre Gefühle“ etwas schwer und hätte mir in Samiras Vergangenheit ein bisschen weniger Euphorie für die Band als solche, sondern mehr zum Beispiel für die Tiefe der Musik gewünscht.

Ich habe 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐢𝐧 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫𝐠𝐥𝐨𝐰 in 2 Tage weggeatmet, da es eine äußerst unterhaltsame, tiefgründige Geschichte ist, mit ganz viel Herzblut von Jo Jonson und freu mich auf mehr von dieser Band zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Herzensbuch

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Dieses Buch hat mein Mutterherz ganz schön mitgenommen.
… und zerrissen.
… und geheilt.

Dieses Buch hat mein Mutterherz ganz schön mitgenommen.
… und zerrissen.
… und geheilt.

Lauren und Ryan sind seit Jahren befreundet und eine einzige verhängnisvolle Nacht verändert alles. Als Lauren von ihrer Schwangerschaft erfährt, ist klar, dass sie Ryan nicht die Wahrheit sagen kann.

Die Tatsache, dass Lauren alleine durch die Schwangerschaft und alle ihre Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten gehen muss, brach mir dermaßen das Herz. Sie lebt eine Lüge, mit dem Vater vor Augen und ich verstand schlichtweg warum es kam, wie es kam.

Wachsende Gefühle, viele unausgesprochene Gedanken und Sorgen und ein grandios mitreisender Schreibstil sorgten bei mir für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich liebe Lauren, ihr großes Herz und ihre Stärke. Zugegebenermaßen war die Spannung für mich derart groß und nicht mehr auszuhalten, dass ich vorblättern musste, wann das große Geheimnis gelüftet wird.

Polly Harper erschuf die perfekte Mischung aus Glück, Liebe, Freundschaft und Familie mit prickelnder Anziehung und einem perfekten Maß an Leidenschaft.
𝐋𝐞𝐯𝐞𝐥𝐬 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬 - 𝐍𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mir unglaublich viel gegeben hat.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Dieses Buch hat mich

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich kann nicht verstehen, wer sich bei dem Titel und Klappentext nicht im Klaren ist, wohin die Reise geht. Es ist schlichtweg drin, was drauf steht. Kein High Fantasy Roman mit großem Worldbuilding, sondern eine äußerst unterhaltsame und etwas andere Vampirgeschichte.

Der Weg von „Alltag“ bis zur Erkenntnis und Akzeptanz, dass es Vampire gibt, ging aus Theas Sicht relativ schnell und anfangs hätte ich mir hier etwas mehr gewünscht. Aber nur anfangs …
Geneva Lee hat dieser Story und den Charaktere einen ganz besonderen ‚Shades of Grey‘ - Vibe verpasst (Hinweis: Damit sind NICHT die Bettszenen gemeint), der es für mich in sich hatte und mich unerwartet heftig mitriss.
Julians Welt ist äußerst geheimnisvoll und ich verzehrte mich nach jedem Brotkrumen, den ich bekam. Ich fühlte Theas Sucht nach Nähe, Anziehung und Leidenschaft, auch lernte ich schnell, dass das dürftige Kennenlernen, aber riesengroße Anziehung absolut seinen Sinn hat.

Die Wendungen waren überraschend und genau so, dass man permanent zwischen Aha-Momenten und großen Fragezeichen hin und her hinkte.

Ich mochte die Welt der Vampire und finde absolut erfrischend, dass die Autorin den Blutsaugern alte Klischees und neue Eigenschaften einhauchte.

Das Ende hat mich mit vielen Fragen, ganz viel Spannung in Hinsicht auf den nächsten Teil und einem gebrochenen, aber hoffnungsvollen Herz zurückgelassen. Trotz kleiner Kritik an der ein oder anderen Stelle, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und kann es kaum erwarten wie Julians und Theas Weg weiter geht.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Unübertroffen

The Darkest Gold – Die Geliebte

100 Markierungen, in denen ich mich verlor wie in einem Rausch.

Seit langem hab ich mal wieder unvernünftige lange gelesen, egal was der nächste Tag brachte. Ich wollte nur mehr von Auren und Slade.
Raven ...

100 Markierungen, in denen ich mich verlor wie in einem Rausch.

Raven Kennedy hat durch ihren bildgewaltigen Schreibstil, geniale Protagonisten und ein atemberaubendes Worldbuilding eine Reihe erschaffen, die für mich bis dato unübertroffen im Bereich Romantasy ist.

Auren ist ein wundervoller, warmherziger Charakter und ihre Wandlung - vor allem in diesem Teil - ist einfach nicht von dieser Welt. Über Slade will ich gar nicht zu viel verraten, über ihn muss man lesen, ihn muss man erfahren und fühlen. Ich hab mein Herz an ihn, seine Geheimnisse und die Macht, die ihn ihm steckt, verloren.

Zwischen unendlicher Liebe, wachsender Freundschaft und Geheimnissen um jede Ecke fühlte ich Hass, um nicht zu sagen Ekel, auf andere Protagonisten, wie ich es in keinem Buch davor je gab.

Das Ende zu lesen kostet unglaublich viel Kraft, da die Autorin mit einer absoluten Genialität Herz und Verstand auf die Probe stellt. Trotz Cliffhanger hatte es ein episches Ausmaß und gab mir die Ruhe und den Seelenfrieden, den ich erstmal brauche. Jedes einzelne Wort, jeder Kuss, jede Berührung und jeder Augenblick war schlichtweg perfekt.