Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Welcome in Chestnut-Springs!

Flawless

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich weiß nicht, wem auch so geht, aber ich finde das Cover so unglaublich schön! Es ist so simple und schlicht gehalten, aber durch die kleinen Glitzerpartikel und die Blumen ergibt es einfach ein sehr harmonisches Gesamtbild. ✨

Für mich war das Setting hier absolut besonders, denn sowas hatte ich noch nicht zuvor gelesen. Das Leben auf einer Ranch und das ganze Thema rund um das Bullenreiten wurde hier so toll beschrieben und bildlich beschrieben…ich will mehr davon!🥰

Der Schreibstil der Autorin war einfach zu gut! Er war flüssig, bildhaft und humorvoll. Ich habe es direkt geliebt und es hat einfach nur Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Dazu wurde die Geschichte abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wodurch man sich sehr gut in Summer und Rhett hineinversetzen konnte.

Die Hauptcharaktere Summer und Rhett waren wie füreinander geschaffen und einfach toll. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem das Summer nicht auf den Mund geflogen ist. 🤭

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich habe eine neue Liebe für Cowboys entdeckt 😄
„Flawless“ war ein richtiger toller Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehle! Und wenn dich Cowboys, Kleinstadt-Vibes und Enemies-to-Lovers anspricht, dann ist das Buch auf jeden Fall auch für dich gemacht 🤍☀️

Veröffentlicht am 06.05.2024

Dieses Buch riecht wie ein schöner warmer Sommerregen

Nächsten Sommer am See

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑆𝑒𝑒 @carleyfortune
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Aufmerksam bin ich eigentlich eher durch Zufall auf dieses Buch geworden, denn ich hatte die Autorin und die Aufmachung des Covers wiedererkannt.
Als ...

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑆𝑒𝑒 @carleyfortune
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Als ich dann durch den Penguin Verlag erfahren habe, dass diese beiden Teile unabhängig voneinander lesbar sind, habe ich dieses Buch direkt angefragt.☺️

Der Schreibstil von Carley Fortune hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch konnte ich flüssig in einem Rutsch lesen und das ohne groß dabei nachzudenken. Ich finde, dass die Autorin es auch sehr gut geschafft hat, Gefühle und Stimmungen authentisch wiederzugeben. Von kleinen Herzschmerz-Szenen bis hin zu lustigen Momenten und einer knisternden Stimmung war in diesem Buch alles vertreten.
Das Buch wird aus der Sicht von Fern erzählt und es wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt man immer genau im richtigen Tempo Stück für Stück ein wenig mehr über deren gemeinsame Vergangenheit.

Kennt ihr den Geruch von einem Sommerregen? ☀️🌧️
So beschreibe ich das Buch, glaube ich am allerbesten. Es riecht nach einen schönen Sommerregen, der an einem heißen Augustabend niederfällt. 🥰
Hier kommen einfach Sommergefühle und tiefe Sehnsüchte zum Vorschein.

Die Protagonisten waren für mich beide sehr stark und einprägend. Vor allem Fern, da sie bereits in ihrem Jugendalter sehr viel miterleben musste und sich über all die Jahre nie einschüchtern hat lassen. Aber auch Will hatte mich direkt für sich von Anfang an gewonnen. Auch seine Geschichte & die Rückblicke seiner Vergangenheit, die man erhalten hat, waren rührend. Als Paar haben sie mir beide allerdings am besten gefallen. Ich mochte diese knisternden Momente zwischen den beiden einfach zu gern. 🫂

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Nächsten Sommer am See“ ist ein schönes sommerliches Wohlfühlbuch voller Gefühle und Sehnsüchte. Für mich persönlich war es zwar kein Highlight, aber definitiv ein leichtes und schönes Buch zum Abschalten. Da ich auch schon sehr viel gutes von dem ersten Band „Fünf Sommer mit dir“ gehört habe, darf nun auch dieser Teil bei mir demnächst einziehen.
Ich kann diese Second-Chance-Romance auf jeden Fall weiterempfehlen.🌷🤍

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wunderschönes Finale!

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝑀𝑖𝑠𝑠 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood
__

❓Q: Hast du die Reihe schon gelesen?
Oder noch vor?☺️

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝑀𝑖𝑠𝑠 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood
__

❓Q: Hast du die Reihe schon gelesen?
Oder noch vor?☺️

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Nach dem Cliffhänger in Band zwei hatte ich mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und war sehr gespannt, wie die Autorin das große Finale wohl gestalten wird.

Wie bereits ein wenig erwartet, hat mich der Schreibstil von Eliah Greenwood wieder komplett gefangen. Die Autorin schafft es so so gut, Emotionen sehr real und ungefiltert rüber zu bringen.
Die Charaktere, gerade Finn, aber auch Dia hatten sich im finalen Teil sichtlich verändert, was die Geschichte noch spannender und aufregender gemacht hat.
Außerdem ist auch hier wieder pures Drama angesagt… aber was soll ich sagen…es passt einfach perfekt. Und ja, der Spice kam auch hier nicht zu kurz 🌶️!

Ich kann die gesamte Reihe jedem NewAdult Fan sehr ans Herz legen. 🤍
Der 1. Band war hier mein absolutes Highlight, dicht gefolgt vom 3. Band.
Wer kann außerdem schon bei Enemies to Lovers und Second Chance nein sagen? Spannende Charaktere, tolle Geschichten und ein fantastischer Schreibstil, dass alles bringt mich dazu, die „Easton High“-Reihe weiterzuempfehlen. 🫂

5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein Lese-Muss!

Carrie

𝐶𝑎𝑟𝑟𝑖𝑒 - Stephen King

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

𝐶𝑎𝑟𝑟𝑖𝑒 - Stephen King

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Carrie ist ein 17-jähriges Mädchen, die in der Schule leider als Außenseiterin gesehen wird und daher sehr viel Mobbing abbekommt. Aber auch Zuhause läuft es für sie nicht besser, denn sie leidet unter dem Verhalten ihrer krankhaft religiösen Mutter. Die Geschichte selbst beginnt in der Umkleidekabine der Schule, als sie zum ersten Mal ihre Periode bekam und die Demütigung der schlimmsten Art & Weise erfahren musste. Bald nach diesem Ereignis stelle Carrie fest, dass sie eine übernatürliche Gabe besaß, die im wahrsten Sinne aus der Hölle selbst entsprang. Und da bekanntlich selten ein Unglück alleine kommt, folgte schon bald die Ballnacht…

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

„Carrie“ ist eine absolut tragischer, emotionaler und schockierender Thriller.
Wer die Geschichte kennt, der weiß von was ich rede. Die Anfangsszene in der Dusche, all das Mobbing, das Blutbad, die Ballnacht…einfach wow…Stephen King hat einfach so faszinierende und gleichzeitig extreme Szenen zu Blatt gebracht, was in meinen Augen einfach nur der genial ist.

Obwohl das Buch mit rund 300 Seiten sehr knapp gehalten wurde, hat Stephen King sehr ausführlich beschriebene und vor allem realistische Charaktere erschaffen. Carrie und ihre derart kranke Mutter hätten nicht besser beschrieben werden können.

Was mir bei diesem Buch richtig gut gefallen hatte, waren die dazwischengeschobenen Zeitungsartikel, Berichte und Rückblicke, da sie der Geschichte so wichtige zusätzliche Informationen geliefert haben und gleichzeitig auch dafür gesorgt hatten, dass sich die Story sehr echt anfühlte.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich ein absoluter Klassiker, den ich nun endlich auch gelesen habe.
Da ich den Film schon mehrere Male gesehen hatte, war ich so sehr auf das Buch von Stephen King gespannt. Wurde ich enttäuscht? Definitiv NICHT! Ich habe jeden Satz geliebt & konnte so unfassbar beim Lesen darin abtauchen. „Carrie“ ist ein ganz klares Lesemuss & daher gibt es von mir auch eine klare Empfehlung!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf der Suche nach einer besonderen & einzigartigen Liebesgeschichte?

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest

𝐿𝑎𝑘𝑒𝑠𝑡𝑜𝑛𝑒 𝐶𝑎𝑚𝑝𝑢𝑠 @alexandranordwest

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover sowie der Farbschnitt des Buches gefallen mir sehr. Der Einband fühlt und sieht sich sehr hochwertig aus, was ich echt toll finde, da es gegenüber anderen Büchern definitiv hervorsticht.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er war sehr flüssig zu lesen und auch bildhaft. Was hier ebenso nach meinem Geschmack war, war der geschriebene Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Man hat hierdurch die beiden Charaktere unfassbar gut kennengelernt.

Für mich war diese (Liebes)geschichte anders aber dennoch wunderschön. Die Mischung aus Harlows Hackertaten, Zacks Handicap und dieser eher besonderen Schule hat die Story außergewöhnlich gemacht.

Apropos außergewöhnlich. Das war für mich auf jeden Fall Zack. Er war so ein liebevoller & interessanter Charakter, den man einfach direkt von Anfang an ins Herz schließen musste.
Aber auch Harlow war eine liebenswerte junge Frau. Gerade ihr Wissen und ihre Fähigkeiten fand ich wahnsinnig stark. Ihre Lügengeschichten, um ihre Vergangenheit zu decken, war nicht die feine englische Art, aber es hat sich ja noch alles in die richtige Richtung gelenkt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich hatte immer viel Gutes von Alexandra Flints Büchern gehört & nun kann ich genau das auch bestätigen. Dank ihres leichten Schreibstils & der besonderen Story konnte ich mich sehr in die Geschichte hineinversetzen und hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und Mitgefühl beim Lesen. Ich kann diesen Reihenauftakt nur weiterempfehlen!

4,5 / 5 ⭐️