Cover-Bild Liam Harsen 1
Band 1 der Reihe "Liam Harsen"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
J. S. Wonda

Liam Harsen 1

Be my fire | Mit wunderschönem Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

Liam Harsen ist der unwiderstehlichste Bad Boy der High Society von L.A. und führt ein Leben in Luxus. Er hat alles, wovon andere nur träumen. Geld, Frauen, Freunde und maximale Freiheit. Doch dann schlägt das Schicksal zu: Er verliert alles und ist nun gezwungen, sich mit langweiligen Jobs über Wasser zu halten. Was wäre da naheliegender, als sein Image auszunutzen und reiche Frauen zu verführen. Als er dabei auf Stella trifft, gerät seine Absicht ins Wanken. Sie ist jung, wunderschön und verdammt reich. Doch genau das ist es, was zwischen ihnen steht ...

Stella Green scheint das perfekte Good Girl zu sein. Eine wie sie lässt sich niemals auf Liam ein. Doch auch sie verbirgt ein Geheimnis und hinter ihrer Fassade steckt mehr, als er am Anfang ahnt. Wird sie ihn verführen? Und was, wenn der Erzfeind der Harsens sich plötzlich als Liams schärfster Rivale erweist?

Warnung: Diese Buchreihe ist sehr spicy.

Reihenfolge:

Band 1 – BE MY FIRE

Band 2 – FEEL MY LOVE

Band 3 – ONLY YOU

Veröffentlicht am 15.08.2024

Anders als Janes andere Werke, aber dennoch gelungener Trilogieauftakt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher von Jane und war natürlich auch neugierig auf diese Reihe. Bisher habe ich die Reihe nicht so wahrgenommen, da sie doch sehr früh erschienen ist, als ich die Autorin und Dark Romance noch nicht kannte.

Cover:
Das Buch wurde neu aufgelegt und sieht jetzt echt sexy und verführerisch aus 😉 Mir gefallen Cover und Farbschnitt mega gut. Es sieht elegant aus und irgendwie verrucht. Es passt perfekt zum Inhalt und man erkennt es direkt als Dark Romance.

Die Harsens sind eine der reichsten Familien L.A.s. Als die Eltern tragischerweise ums Leben kommen, hauen der unwiderstehliche Bad Boy Liam und sein Bruder das Vermögen auf den Kopf. Doch leider kommt es zu einem weiteren harten Schlag des Schicksals und Liam steht ohne alles auf der Straße. Er begann, sich hochzuschlafen und reiche Frauen auszunehmen. Bis er Stella Green begegnet.

Handlung und Thematik:
Ich war tatsächlich anfangs skeptisch, da die Handlung nicht annähernd das ist, was ich von Jane gewohnt bin. Aber die Handlung nahm so schnell Fahrt auf und wurde vor allem zum Ende hin so spannend, dass ich das Buch dann doch nicht aus den Händen legen konnte. Armer Bad Boy trifft reiches schüchternes It-Girl, hat man eigentlich alles schonmal gelesen und doch hat Jane es geschafft, etwas besonderes aus dieser Story zu machen. Die Wendungen und auch der Cliffhanger am Ende sorgen dafür, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht! Kein Reverse Harem und auch kein Blut, dennoch eine sehr gelungene spicy (Dark) Romance.

Charaktere:
Stella wirkt wie das brave und schüchterne reiche Mädchen, aber sie hat es doch faustdick hinter den Ohren. Sie ist auf eine gewisse Art geheimnisvoll und man kann ihre Schritte nicht immer vorausahnen. Mit Liam ist es genau das gleiche. Er verändert sich und macht vor allem ab der zweiten Hälfte des Buches eine Entwicklung durch, die zwar zu erwarten war, aber dennoch nicht uninteressant ist. Die Dynamik zwischen den beiden und die spicy Dialoge finde ich super hot! Es gibt auch einen Rivalen, der am Ende des Buches überrascht und ich bin neugierig, wie sehr er den beiden in der Fortsetzung zusetzen wird. Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
Wie auch bei ihren anderen Büchern liebe ich Janes Schreibstil einfach. Sie schafft es, mich direkt auf der ersten Seite abzuholen und nicht mehr loszulassen. Auch wenn es diesmal nicht um Reverse Harem, Blutvergießen oder Entführungen ging, so war die Story dennoch packend. Sie fühlt sich irgendwie besonders an. Das Setting ist zwar nichts neues, aber konnte mich dennoch direkt überzeugen. Die Charaktere sind toll und die Handlung spannend. Alles was ein gutes Wonda-Buch braucht. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte auch immer wieder Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mal was anderes, aber dennoch sehr packend und mitreißend. Ich kann dieses Buch und auch die Autorin allen Dark Romance-Fans empfehlen!

Serien-Reihenfolge:
1. Liam Harsen – Be My Fire
2. Liam Harsen – Feel My Love
3. Liam Harsen – Only You

Veröffentlicht am 12.08.2024

Kann Liebe einen Menschen verändern?

Das Buch, " Liam Harsen- Be my fire", von der Autorin J.S. Wonda, ist der erste Teil der Trilogie. Er handelt von Liam und Stella. Er ist in der High Society ein begehrter Junggeselle mit einem Bad Boy Image. Eines Tages verliert er seinen Job und sein Geld. Er hat den Plan reiche Frauen um ihr Geld zu bringen. Dabei trifft er auf Stella. Stella ist Studentin und kümmert sich um ihre Schwester. Wird Stella Liam´s Plan einen Strich durch die Rechnung machen und was hat sie zu verbergen?

Das Buch ist in fünf Teilen unterteilt. Es beginnt mit einem Vorwort aus Liam´s Sichtweise. Die Kapitel sind aus Liam´s und Stella´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Umgebung blieben recht blass. Der Einstieg mit dem Kapitel " Babe" hat mir recht gut gefallen und mich auf die Story neugierig gemacht. Das Buch ist vermehrt aus Liam´s Sichtweise geschrieben. Er denkt vermehrt an Frauen und an eine schnell Nummer. Als Stella kommt, denkt er zusätzlich viel an sie und wie er sie verführen könnte, ebenso hat er damit zu kämpfen, dass er für sie nicht gut genug ist. Es gibt wenig Handlung. Die Gefühle zwischen Stella und Liam sind schwer nachvollziehbar, da es wenig Gespräche gibt. Das wenige an Handlung hat mich jedoch sehr gefesselt und viele Fragen aufgeworfen. Wo steckt Liam´s Bruder drin, warum haben sie all das Geld verloren, kommen sie wieder auf den richtigen Weg und und und? Zum Ende des ersten Teiles erfährt man Kleinigkeiten, geklärt ist die Sache jedoch noch nicht und auch zwischen Stella und Liam bleibt es spannend, daher bin ich auf den zweiten Teil sehr gespannt.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Viel Spice und hohe Geschwindigkeit, aber etwas wenig Handlung

Liam hatte alles, doch dann schlägt das Schicksal zu und er verliert nicht nur sein ganzes Geld sondern auch sein Zuhause und seinen Job. Alles was ihm jetzt noch bleibt ist sein Image als Bad Boy und sein Aussehen. Also versucht er genau das auszunutzen um weiterhin sein Leben in Luxus zu verbringen. Allerdings hätte er nicht erwartet, dass er dabei einer Freu begegnet, die ihn mehr fasziniert als jede andere vor ihr. Stella ist nicht nur wunderschön sondern auch noch verdammt reicht und damit alles was er einmal gewesen ist.

Ich habe schon einige Bücher von Jane Wonda gelesen und bisher konnte mich ihr angenehmer Schreibstil immer überzeugen. Der „normale“ Schreibstil war hier auch wieder gewohnt leicht und flüssig zu lesen, allerdings waren einige der Dialoge für mich absolut nicht gelungen. Das hatte weniger mit Liams derber Sprache zu tun, sondern eher mit seinem geringen Wortschatz und seiner riesigen Selbstverliebtheit. Stella war mir als Charakter dagegen direkt sympathisch und ich fand es spannend zu sehen was in Wirklichkeit alles in ihr steckt. Zunächst habe ich mir schwer getan zu verstehen warum ausgerechnet sie die eine für Liam sein soll. Außer ihrem guten Aussehen, scheint ihn eigentlich nichts anderes zu interessieren. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr habe ich aber die Chemie zwischen ihnen gespürt. Ich fand es schön zu sehen wie sie in ihm eine „bessere“ Seite zum Vorschein gebracht hat und wie er wirklich versucht hat vernünftiger zu werden. Wie zu erwarten gibt es auch viele spicy Szenen zwischen den beiden, die gut zur Geschichte passen. Die Liebe auf den ersten Blick war für mich so aber nicht wirklich nachvollziehbar und ging mir etwas zu schnell. Generell hat für mich am Anfang etwas die spannende Handlung gefehlt, um zu verstehen auf was die Geschichte eigentlich hinaus möchte. Gegen Ende hat es aber an Fahrt aufgenommen und ich bin neugierig wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Ein Roman mit einer ordentlichen Portion Spice, der aber ein bisschen mehr Spannung und auch etwas bessere Dialoge vertragen könnte. Von mir gibt es daher 3 Sterne und ich hoffe auf eine Steigerung im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Grauenvoller Wortschatz und unsympathisch, dumme Charaktere

Leider muss ich gestehen, dass die ersten zwei Drittel des Buches nur aus sinnfreien, hohlen Gefasel bestehen. Liams Wortschatz beschränkt sich nur aus den Wörtern Ficken, Fuck und Schwanz. Von seiner enormen Selbstverliebtheit will ich gar nicht erst anfangen. Von Stella erfährt man nur kurze Episoden aus ihrer Vergangenheit. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die beiden zusammen sind. Ihre Aufeinandertreffen sind emotionslos und ohne Leidenschaft. Ein tiefgründiges Gespräch ist nicht existent, da sie nur über Sex reden oder ebenjenen praktizieren. Als Leser weiß ich nur, dass Stella unglaublich heiß ist. Selbst beim Gespräch über Stellas Schwester ist es nicht gelungen, etwas ernsthaftes zusammenzubringen. Es wird betont, dass das Buch für Erwachsene ist. Leider habe ich beim Lesen das Gefühl, das Tagebuch eines notgeilen Teenagers, anstatt eines Mittzwanzigers zu lesen. So stupide und vulgär ist die Sprache. Erst die letzten 100 Seiten wurde die Handlung etwas spannend. Man erfährt endlich ein paar Hintergründe zu Stellas Motiven oder Liams Millionenverlust. Es kam Tempo in die Geschichte und macht neugierig auf den Folgeband, aber ob ich ihn wirklich lese ...

Liam Harsen - Be my fire ist im Großen und Ganzen ein sehr langweiliger Auftakt. Die Charaktere sind schrecklich selbstverliebt und dumm, die Handlung sehr dünn und die Sprache wie aus der Gosse. Hoffnung machen einzig die letzten Kapitel, obwohl auch die mich nicht vom Hocker reißen.