Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Leider enttäuschend

An Ocean Between Us

Puhh, es ist echt schwierig, diese Rezension zu schreiben.
Der Klappentext klang super vielversprechend. Hatte mich auf eine College Romanze gefreut, wurde aber arg enttäuscht.
Die Protagonisten Avery ...

Puhh, es ist echt schwierig, diese Rezension zu schreiben.
Die Protagonisten Avery und Theo waren leider sehr durchschnittlich und langweilig. Viele Entscheidungen, die beide getroffen haben konnte ich so gar nicht nachvollziehen und fand ich einfach überdramatidch.

Die Unterhaltungen wirkten unnatürlich und aufgesetzt, viele Denkmuster haben sich ständig wiederholt, was mich irgendwann nur noch genervt hat und auch sehr langweilig war.

Avery macht nur unnötig Drama und Theo ist total unter gegangen, als wäre er gar nicht Teil des Buches. Sehr klischeehaft, was mich an sich nicht stört, aber hier war es einfach zu viel.

Für manche ist es bestimmt eine süße, oberflächliche Liebesgeschichte für Zwischendurch. Für mich ohne Moral ein Flopp.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Tolles Bonusmaterial

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Habe mir dqs Buch geholt, weil ich die Reihe soo sehr geliebt habe. Und es war wirklich toll wieder mit Feyre und Rhysand nach Verlaris zu reisen.

Das Buch ist nicht überragend spannend oder aufregend. ...

Das Buch ist nicht überragend spannend oder aufregend. Vielmehr verbringt man ein paar zusätzliche Momente mit dem Inner Circle. Habs das verschneite Velaris sooo geliebt!! Jeder kleine Moment war magidch und hat mein Herz erblühen lassen.

Wa smir auch super gefallen hat, waren die verschiedenen Sichtweisen. So konnte man auch mal in dke Gedanken von Rhysand und Mor eintauchen und unsere Lieblingshelden besser kennenlernen.

Für mich kein Muss zum Lesen, weil es zur Story nicht wirklich etwas beiträgt. Aber trotzdem schön.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Muss für alle Bücherwürmer

LYX Jahresplaner 2023

Der Jahresplaner von diesem Jahr war mein erster von LYX und ich liebe ihn einfach! Was ich super mag: er ist strukturiert, übersichtlich, simpel aber schön gestaltet und vorallem für jeden Bücherwurm ein Muss. 🥰

Für mich war schnell klar: für 2023 wird es auch der Planer von LYX. Und was soll ich sagen? Liebs! 😍

Optisch macht er schon etwas her. Finde die Coverfarben super schön, und auch die Goldfolierung. 😍
Der Einband ist gebunden und das Design innen ist schwarz/weiß wie 2022. Ich mag das sehr gerne, weil ich es einfach übersichtlicher finde, wenn ich meine eigenen Farben/Texmarker und Stifte benutzen kann, ohne dass der Planer schon an sich so bunt ist. 🥰

In den Swipes seht ihr mal ein paar Eindrücke und Neuerungen.
Was z.B. gleich/ähnlich zu 2022 ist: die monatlichen Wunschlisten, die Wochenübersichten, Page Tracker, gelesene Bücher und die Jahresübersicht.
Neu dafür sind die To Do Listen in den einzelnen Wochen, ein Jahreshighlights-Ranking und auch der Aufbau hat sich ein bisschen geändert, was ich super toll finde, weil mich genau das am Planer 2022 teilweise gestört hat. 🙈

Und da es ja ein Planer für Bücherwürmer ist, fehlen auch die tollen Zitate von unseren liebsten LYX-AutorInnen nicht. 🤍
Hinten ist dann noch gabz viel Platz für Notizen, etc. 🥰

Veröffentlicht am 15.09.2022

Herzrasen-Momente garantiert!

Bittersweet Savior

Sara Rivers ist für mich DIE Dark Romance Queen und ich liebe ihre Bücher. Aber das Buch hier? Das ist einfach nochmal ein ganz anderes Niveau! 😍😱

Das Buch ist der Auftaktband einer Dilogie, ihr werdet ...

Das Buch ist der Auftaktband einer Dilogie, ihr werdet Band 2 aber auch unbedingt lesen wollen, wenn ihr Band 1 beendet habt! 🥰

Und darum geht's: die in ärmlichen Verhältnissen lebende und Tag und Nacht schuftende Willow wird von einem Menschenhandel-Ring verschleppt und soll verkauft werden. Sie hat keine Ahnung, wo sie hineingearten ist, als sie das Dark Diamond betritt.
Willow ist wirklich kämpferisch und lässt sich auch in den auswegslosesten Situationen nichts gefallen. Mochte sie super gerne. 🖤

James, klassischer Badboy, arbeitet für skrupellose Menschenhändler, sieht verboten gut aus und hat nur ein Ziel. Willow kommt ihm da ganz schön in die Quere und trotzdem merkt man sofort die Anziehung der beiden. 😍🥰

Es geht auch um Prostitution und viel Gewalt. Würde das Buch deshalb nur erfahrenen Lesern in dem Genre empfehlen.
Ich mochte es trotzdem so so gerne! Habs einfach geliebt!! 😍
Und die spicy Szenen, puh, da wird einem heiß. 🥵

Das Ende hat mich wirklich doppelt gekillt und ich will jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht!! Ihr glaubt gar nicht, wie viel auf euch zu kommt, wenn ihr das Buch lest. Nicht nur Spannung und Spice sondern auch schmerzhafte Vergangenheiten und tiefe Gefühle. 😱
Herzrasen-Momente garantiert! 🖤

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich versuch jetzt mal meine Gefühle für dieses Buch in Worte zu fassen, obwohl ich weiß, dass ihm wahrscheinlich keins gerecht wird.
Merit was hast du mit meinem Herz gemacht?

Die Mulberry Mansion ist ...

Merit was hast du mit meinem Herz gemacht?

Die Mulberry Mansion ist nicht nur das zu Hause für die unterschiedlichsten Bewohner sondern auch für den Leser. Mit dem überwucherten und wilden Garten, dem alten Charme wird ein gemütliches, verwunschenes Setting geschaffen. Ich mochte das so so gerne, dass es eben kein perfektes Haus ist sondern die Bewohner in jeder Faser wiederspiegelt!! Die Küche mit den Kräuterbündeln von May, Willows laute Musik, die aus ihrem Zimmer schallt.

Die Renovierung steht nicht so im Vordergrund, viel mehr die Freundschaft der Bewohner und Eden und Avery. Und was soll ich sagen? Ich hab noch nie so sanfte, gefühlvolle, warme und authentische Protagonisten getroffen. Mit Avery konnte ich mich zu 100% identifizieren. Mit ihren Panikattacken und ihrem Trauma, ihrer offenen und fröhlichen Art. Merit spricht in diesem Buch so viele reale Themen an, die authentisch sind und das wahre Leben wieder spiegeln. Und dabei gibt sie dem Leser ganz viel Mut und Kraft mit!

Eden würde ich als sehr sensibel beschreiben, aber auf die beste Art und Weise. Er ist so einfühlsam, aber seine Schuldgefühle fressen ihn auf und das tat mir einfach nur mega leid. Seine liebe zu Büchern und Worten wird an jeder Stelle sichtbar.
Er und Avery machen eine riesen Charakterentwicklung mit. Und jeder Moment hängt mir tief im Herzen, gibt mir Kraft und Mut. Ich bin wehmütig, weil es zu Ende ist aber auch so erfüllt von Liebe und Glück.

Ich mochte sowohl die Protagonisten als auch jeden Nebencharakter. Bin so gespannt auf die Folgebände.

Ich liebe einfach alles an dem Buch. Der detailierte und poetische Schreibstil, die ganze Moral, die einem das Buch mitgibt.

Warm, authentisch, zu Hause. Das beste New Adult Buch, dass ich je gelesen habe!