Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Wo die Sterne uns sehen

Wow dieses Buch ging echt unter die Haut!

Wow dieses Buch ging echt unter die Haut!

Sowohl Willa als auch Elias haben schon vieles miterlebt und man versetzt sich extrem in ihre Lage. Der Schreibstil der Autorin war wirklich beeindruckend. Man war sofort in der Story und ich konnte das Buch kaum weglegen. Der Umgang mit so wichtigen und sensiblen Themen ist der Autorin wirklich sehr gelungen. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und habe dieses Buch wirklich einfach gefühlt statt gelesen. Auch das Nachwort hat mich extrem berührt.

Content Notes: selbstverletzendes Verhalten (psychisch und körperlich), schwerer Unfall mit Folgeschäden, Thematisierung von Schmerz, sexueller Missbrauch in der Kindheit, toxische Umgang mit Depressionen

Setting/Themen: soziale Arbeit, Rollstuhlbasketball, Frankfurt am Main

Jahreshighlightpotential

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Absolut perfekter Auftakt der Trilogie!

Absolut perfekter Auftakt der Trilogie!

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich sofort extrem angesprochen. Auch der Klappentext hat mich schon extrem überzeugt. Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war leicht und flüssig zu lesen.
Ich liebe Bücher, die aus beiden Perspektiven geschrieben sind, da man so einen besseren Einblick in beide Hauptprotagonisten bekommt und sich auch besser in sie hineinversetzen kann.
In diesem Buch konnte man ungefähr jedes Gefühl leben. Stellen an denen man so herzhaft gelacht hat als wäre man dabei bis hin zu stellen wo man die beiden Hauptprotagonisten am liebsten einfach nur einmal durchgeschüttelt hätte.
CODA als Thema habe ich so zum ersten Mal in einem Buch gelesen und fand es richtig gut dargestellt. Auch das Werbeagentur Setting fand ich spannend und interessant.

Kann das Buch wirklich nur empfehlen! Bin schon sehr auf die anderen beiden Bände gespannt. Ich meine enemiestolovers/officeromance in Band 2 und Fußball und curvy girl in Band 3 kann ja nur wieder absolut gut werden!

⚠️Triggerwarnungen: Mobbing, sexuelle Belästigung im Arbeitsumfeld

Setting/Themen: Werbeagentur, Texterin, Hörbuchsprecher, Schokoladenwerbung, Frankfurt, sunshine x grumpy

Jahreshighlightpotential

Wow einfach nur Wow!!! Absolutes Jahreshighlightpotential!

Wow einfach nur Wow!!! Absolutes Jahreshighlightpotential!

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich sofort extrem angesprochen. Auch der Klappentext hat mich schon extrem überzeugt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Diese Ideen, das Setting einfach nur toll und der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder perfekt. Gerade die Repräsentation von Gebärdensprache fand ich mega und die auftretenden Probleme in der Gesellschaft wurden super dargestellt. Die Idee, dass man immer anhand der veränderten Schrift erkennt wie Zack kommuniziert ist sooooo gut und habe ich geliebt!
Ich fand auch super, dass die Songs immer in der Kapitelüberschrift standen und nicht, so wie ich es sonst kenne, am Anfang des Buches gesammelt als Playlist. So hatte man immer pro Kapitel einen Song im Kopf beim Lesen.
Harlow und Zack haben mein Herz wirklich im Sturm erobert!
Ich markiere mir immer prägende bzw. interessante Zitate und soviele Markierungen wie in diesem Buch habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Triologie.
Habe des Buch einfach nur geliebt und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!

⚠️Triggerwarnungen: Panikattacken, Angststörung, Tod, Trauer

Setting/Themen: Hackerin, Informatik, Stumm, Gebärdensprache, Jura, Literatur, Seattle, Universität

Tolles Kinderbuch

Briefe von Felix

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich bereits als Kind geliebt habe.
Das Kinderbuch ist wunderschön illustriert und bietet viele Eindrücke.
Besonders gut gefällt mir die Umsetzung der Briefumschläge ...

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich bereits als Kind geliebt habe.
Das Kinderbuch ist wunderschön illustriert und bietet viele Eindrücke.
Besonders gut gefällt mir die Umsetzung der Briefumschläge und der Briefe.
Ein wirklich zeitloses, wunderschönes Kinderbuch mit vielen Möglichkeiten, welches man nur wärmstens empfehlen kann.

Absolute Leseempfehlung!

Lauter als das Meeresrauschen

Rezensionsexemplar von vorablesen

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und auch die Leseprobe hat mein Interesse am Buch gestärkt.
Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften, ...

Rezensionsexemplar von vorablesen

Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften, die passend zum Buch als Walschwanzflossen in Fineline-Technik gestaltet wurden.
Auch die Charakterkarte ist wirklich wunderschön gestaltet und definitiv mit eine der schönsten, die ich besitze.
Der lockere und leicht zulesende Schreibstil hat mich sofort an das Buch gefesselt und somit konnte ich es (leider) sehr schnell beenden.
Gerade auch die bildliche Beschreibung der Natur auf Neuseeland und die ganzen Informationen rund um die Unterwasserwelt, allen voran natürlich die Pottwale, haben mir wirklich sehr gut gefallen und wurden meiner Meinung nach sehr schön in die Geschichte integriert.
Emmi und Valentin haben mir als Hauptprotagonisten wirklich gut gefallen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es war schön mitzuverfolgen, wie Emmi immer mehr Kraft und Rückhalt aus der Zeit mit Valentin schöpft.
Mit dem Plottwist habe ich so in der Art null gerechnet, aber er wurde sehr gut in die Geschichte integriert und hatte meiner Meinung nach genau die richtige Länge.
Gut gefallen hat mir zudem der immer wieder deutlich werdende Zusammenhalt sowohl zwischen den Henning Geschwistern als auch des Warmann Schwesterntrios.
Bin schon sehr auf die beiden Folgebände gespannt! (Wie sollen wir 1 bzw. 2 Jahre warten überleben?!?)

⚠️Content Notes: Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Anxiety, Zwangsstörung, Flashbacks, Autounfall, Alkoholkonsum, grenzüberschreitendes Verhalten, Belästigung

Setting/Themen: Meeresbiologiestudentin, Medizinstudent, mental health, whale watching, tauchen, Geschwisterliebe, forced proximity, slow burn, Kaikoura, Neuseeland