Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Hoffnungsleuchten

Das Cover und der Farbschnitt haben mir gut gefallen und auch den Schreibstil fand ich sehr gut lesbar. Vor allem auch die Kapitelüberschriften wurden sehr schön gestaltet.
Leander und Ella haben mir als ...

Leander und Ella haben mir als Hauptprotagonisten wirklich sehr gut gefallen und haben beide eine wirklich gute Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht.
Wichtige Themen, wie beispielsweise Trauer, wurden im Laufe des Buches immer wieder aufgegriffen.
Leider gab es einige Logikfehler im Laufe des Buches, die mich etwas gestört haben.
Vor allem in Bezug auf Ellas Fußprothese gab es einige Unstimmigkeiten. Einerseits wird berichtet, dass sie im Sportunterricht nur noch lange Hosen angezogen hat, obwohl ihre Prothese ja erst ab dem Mittelfuß ist, sprich im Sportschuh eigentlich nicht sichtbar und auch beim 1. Date trägt sie einen Rock und ihre Prothese wird nicht bemerkt.
Nichts desto trotz hat mir die Geschichte im Ganzen doch wirklich gut gefallen.

Setting/Themen: Café Besitzerin, Fußprothese, Autounfall, Schreinertätigkeiten, Hamburg

A Touch of Wilderness

Das schlichte Cover des Buches hat mir sofort gut gefallen und der Buchmädchen-Farbschnitt ist auch wirklich wunderschön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder extrem ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder extrem gut gefallen. Gerade durch die bildliche Beschreibung hatte man wirklich das Gefühl, gemeinsam mit Nike in das Abenteuer Südafrika einzutauchen.
Auch die ganzen Informationen, die man zur Tier- und Pflanzenwelt bekommen hat fand ich sehr spannend und gut in die Geschichte integriert.
Nike als Hauptperson hat mir sehr gut gefallen. Man konnte ihre Entwicklung und ihren Weg zur Selbstverwirklichung und -findung im Laufe des Buches mitverfolgen.
Ich hätte mir an manchen Stellen noch mehr Kapitel aus Liams Perspektive gewünscht, um seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können.
Auch die ganzen Nebencharaktere wurden meiner Meinung wirklich sehr schön in die Geschichte integriert.
Bin schon sehr gespannt auf Sophies Abenteuer in Island in Band 2!

⚠️Content Notes: Wilderei, Tierleid

Setting/Themen: Ehrenamtliche Organisation, Safari Guide, Tier- und Umweltschutz, Wein, Lodge, Kruger Nationalpark, Südafrika

Absolute Wohlfühlreihe

New Wishes

Rebecca war mir in Band 3 schon extrem sympathisch und ich war auf ihr Buch gespannt.

An sich hat mir das Buch gut gefallen und auch das Thema Eishockey (wenn auch etwas zu knapp meiner Meinung nach) war spannend.
Vom Ende war ich leider etwas enttäuscht und es blieben für mich noch zu viele Fragen offen. Rebeccas und Leos Zukunftspläne beispielsweise hätten mich interessiert oder auch das Krippenspiel hätte ich als perfekten Abschluss empfunden.

Aber nichts desto trotz hat Green Valley wirklich mein Herz erobert! Ich finde einfach wunderschön wie alle Charaktere und Orte immer wieder auftauchen und in die Geschichte eingebunden werden.

Bin gespannt ob wir irgendwann nochmal mit einem neuen Band zurückkehren dürfen.

Dieses Zitat fasst Meinung nach die Reihe wirklich perfekt zusammen:
"Wenn Postkarten, Kafeetassen und Wandtattoos behaupteten, zu Hause wäre kein Ort, sondern ein Gefühl, konnte ich nur entgegenhalten: Green Valley war beides." (Seite 20)

Setting/Themen: Pastorin in Ausbildung, Eishockey Coach, Weihnachtszeit, Green Valley, Colorado

Genau jetzt mit dir

Das Cover und der Farbschnitt haben mich sofort angesprochen und als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will.
Alma und Liam sind mir sofort ans Herz gewachsen! ...

Alma und Liam sind mir sofort ans Herz gewachsen!
Ihre Gegensätze und die teils speziellen Dates waren wirklich spannend zu lesen und vor allem auch die ganzen Informationen rund um den Beruf der Hebamme fand ich wirklich toll umgesetzt.
Auch die ganzen Nebencharaktere, allen voran natürlich Fynn, wurden wirklich sehr gut in die Geschichte einbezogen und waren nicht nur Randerwähnungen.
Besonders gut gefallen haben mir die ganzen Hintergrundinformationen zu Schweden. Immer wieder fielen ein paar schwedische Ausdrücke, Erwähnungen von schwedischen Spezialitäten oder auch durch die ganzen Tradition Schwedens hatte man von Beginn an das Gefühl selbst in Schweden zu sein.
Wirklich ein absolutes Wohlfüchlbuch!
Die kleine Leseprobe am Ende des Buches klang sehr vielversprechend und hat die Vorfreude auf Band 2 definitiv verstärkt!

⚠️Triggerwarnungen: Totgeburt, traumatische Geburt, Verlust eines Kindes, Trauer, Verlust

Setting/Themen: Hebamme, Outdoorladen, Nora (Kleinstadt in Schweden)

Auch am hellsten Tag

Ich war schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gespannt.
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und wie schön wurden bitte die Kapitelüberschriften gestaltet?!
Auch der Schreibstil hat mir in diesem ...

Ich war schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gespannt.
Auch der Schreibstil hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen.
Man leidet auch im 2. Band mit den beiden Hauptprotagonisten mit und gerade durch den Wechsel der Erzählperspektive kann man sich extrem gut in die Lage der beiden hineinversetzen.
Es ist so schön zu lesen, dass Kieran und Liora ihr gemeinsames Happy End letztendlich doch noch bekommen haben.
Ich glaube einen besseren Abschluss als die beiden letzten Sätze des Epilogs hätte man für die Dilogie nicht schreiben können!

⚠️Content Note: Tod, Trauer, Verlust

Setting/Themen: Blumenladen, Northlake City