Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2024

Kommt nicht an ihre anderen Bücher heran

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Ich war super gespannt auf das neue Buch von Ali Hazelwood und normalerweise sage ich immer, dass Ali mich nicht enttäuschen kann. Aber leider war das hier mit „Not in Love“ der Fall. Meine Erwartungen wurden nicht so wirklich erfüllt. Zwar habe ich erst im Nachhinein das Vorwort gelesen, aber das hat letztendlich auch nichts geändert. Auch wenn der Schreibstil wieder super zu lesen war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, konnten mich die Handlung und die Charaktere leider nicht so packen. Es waren für mich auch zu viele erotische Szenen, die nicht wirklich in die Handlung gepasst haben und manchmal fand ich diese auch ein bisschen cringe. Auch die typischen RomCom Momente habe ich hier vermisst.

Die Charaktere waren etwas flach und ich konnte die Gefühle nicht so wirklich nachvollziehen. Auch haben mir manche Handlungen ein Rätsel aufgeben. Bei allem hätte ich mir mehr Tiefe und Anziehung gewünscht. Mich hat es auch genervt, dass Eli ständig seine Ex-Verlobte erwähnt. Diese war für die Story eigentlich komplett egal. Nicht nur die Beziehung zwischen Eli und Rue, sondern auch die Geschichte an sich war recht vorhersehbar. Die jeweiligen Freundschaften von Rue und Eli haben es aber etwas rausgerissen. Diese waren viel interessanter und nachvollziehbarer.

„Not in Love“ ist leider das schwächste Buch was ich bisher von Ali Hazelwood gelesen habe. Man sollte definitiv das Vorwort lesen, damit man weiß das einen hier definitiv keine RomCom erwartet. Ich hoffe, dass das nächste Buch von Ali wieder mehr in ihre gewohnte Richtung geht. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Tolle Fortsetzung

Rule of the Aurora King

Ich habe mich unglaublich auf „Rule of the Aurora King“ gefreut. Allein schon wegen dem Ende von Band eins. Und was soll ich sagen… Nisha J. Tuli hat meine Erwartungen definitiv erfüllt und uns einen spannenden zweiten Teil geliefert. Wir erfahren mehr über die Welt, die Magie und was in der Vergangenheit passiert ist. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich war super froh, dass der Cliffhanger nicht so fies war.

Lor öffnet sich mehr und wir erfahren mehr darüber was ihr wieder fahren ist, wer ihre Eltern sind und welche Geheimnisse sie noch hat. Ich liebe es auch, dass sie zwar Gefühle für Nadir entwickelt aber sich dennoch nicht selbst verliert. Ihr ist klar, dass sie die schlimmen Jahre im Gefängnis noch nicht wirklich verarbeitet hat. Nadir (den ich in Band eins als sehr unscheinbar empfand) lernt man hier endlich besser kennen und durch seine Kapitel konnte man ihn auch besser verstehen und besonders seine Handlungen nachvollziehen. Auch er öffnet sich mehr und an einer Stelle hat er mir so leid getan. Aber ein kleines Highlight waren für mich eher die Kapitel von Serce. Ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll und ich bin super gespannt drauf was hier noch passiert. Auch die Nebencharaktere wie Willow, Tristan und Nadirs Freunde habe ich in mein Herz geschlossen. Ich mag die zusammengewürfelte Gruppe.

„Rule of the Aurora King“ war ein würdiger zweiter Band und ich kann es kaum erwarten wie es in Buch drei weitergehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

King of Greed

King of Greed

„King of Greed“ ist der neuste Band aus der King of Sins Reihe von Ana Huang. Normalerweise freue ich mich immer sehr auf Nachschub dieser Autorin aber die letzen beiden Bücher konnten mich einfach nicht mehr so sehr begeistern. So auch ihr neustes Buch. „King of Greed“ war nicht schlecht und ich habe es in einem Rutsch gelesen aber es hat sich für mich einfach nicht von ihren anderen Büchern (oder auch generell) abgehoben. Momentan habe ich das Gefühl, ich lese von Ana immer das gleiche. Von daher wird das wahrscheinlich erst mal mein letztes Buch von ihr sein.

Alessandra und Dominic waren ganz gut ausgearbeitet aber leider konnte ich einige Verhaltensweisen, besonders von Alessandra, nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite verlangt sie die Scheidung aber keine zwei Seiten später landet sie wieder mit Dom im Bett. Das konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Im Prinzip musste Alessandra sich wieder selbst finden und sie macht das auch großartig aber in manchen Situationen hat sie mir einfach zu schnell nachgegeben. Da hätte ich mir mehr Rückgrat gewünscht. Dominic tat mir manchmal echt leid, auch wenn er vieles selbstverschuldet hat. Ich fand’s gut das er nicht aufgeben hat, auch wenn ich manchen Handlungen von ihm etwas fragwürdig fand. Auch die Storyline mit seinem Bruder fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Toll war allerdings das man die Charaktere von den Vorgängerbänden und Josh und Jules wieder getroffen hat.

Auch wenn mich einiges an dem Buch gestört hat war „King of Greed“ alles in allem ein süßer Roman und Fans kommen hier bestimmt auf ihre Kosten. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Gut für zwischendurch

Mile High

Auf „Mile High“ war ich super gespannt, allein schon wegen dem ganzen Tik Tok Hype. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Ich vermute aber auch, dass Sports Romance nicht mehr so wirklich was für mich ist. Das Cover gefällt mir echt gut und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Liz Tomforde hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, locker und leicht. Leider hat es sich an manchen Stellen sehr gezogen und ich hätte (glaub ich) auch keinen Unterschied gemerkt, wenn das Buch 250 Seiten kürzer wäre. Da mich die Handlung nicht so packen konnte habe ich das Buch immer mal wieder zur Seite gelegt und deswegen habe ich auch über eine Woche gebraucht bis ich das Buch beendet hatte.

Die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet aber dennoch konnte ich werde Zander, noch Stevie wirklich greifen und die jeweiligen Handlungen waren auch nicht immer nachvollziehbar. Stevie hat mir aber dennoch gut gefallen und sie ist mir schnell ans Herz gewachsen. Die Chemie zwischen beiden war vorhanden aber nicht ganz greifbar für mich. Zander war in Ordnung auch wenn er mir in manchen Situationen etwas kindisch vorkam. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und diese haben die Handlung etwas besser gemacht.

„Mile High“ war an sich kein schlechtes Buch aber ich werde in Zukunft wahrscheinlich weniger Sports Romance Bücher lesen. Wer das aber mag, wird an diesem Buch seine Freuden habe. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Toller Auftakt

Assistant to the Villain

Meine Erwartungen an „Assistant to the villain“ waren, auch durch den Hype aus dem englischsprachigen Raum, recht hoch. Deswegen habe ich direkt mit dem lesen begonnen und ich muss sagen, dass meine Erwartungen relativ gut erfüllt wurden. Zwar hat ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten und ich habe ein bisschen gebraucht um in die Handlung zu kommen aber der Schreibstil von Hannah Nicole Maehrer hat mir gut gefallen. Je mehr ich gelesen habe, desto besser hat es mir gefallen. Bei der Hälfte habe ich zum Hörbuch gewechselt und das hat mir sogar noch besser gefallen. Die Geschichte hatte ein gutes Tempo und es gab auch immer mal wieder spannende Szenen und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich bin jetzt schon super gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders Evie und der Schurke haben mir gefallen. Ich liebe es das Evie komplett ohne Filter spricht und auch absolut keine Angst vor dem Schurken hatte. Die hitzigen Wortgefechte oder wie Evie ihn immer überrumpelt hat, hat mich ein paar mal grinsen lassen. Zwar ist es eine Slowburn Romance aber man spürt schon recht früh, dass die beiden Gefühle füreinander haben. Und dummerweise kommt auch immer mal wieder was dazwischen. Durch die wechselnden Perspektiven hat man auch den Schurken besser kennengelernt und man merkt schnell, dass er ein nicht ganz so schwarzes Herz hat wie er allen glauben lassen will. Die Charaktere, wie Evies Schwester oder auch die anderen Angestellten des Schurken, haben alles gut abgerundet. Auch fand ich es gut, dass es hier keinerlei spice gab. Das hätte auch einfach nicht gepasst.

„Assistant to the villain“ war ein tolles Fantasy Buch voller Humor mit dem ich ein paar tolle Lesestunden verbracht habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.