Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Romance, Chaos und jede Menge Humor

Mr Wrong Number

Ich habe das Buch gesehen und den Klappentext gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Als ich dann das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Allein schon der erste Satz hat es mir angetan und ich wusste, dass dieses Buch mich begeistern wird. Lynn Painter hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und voller Humor. Ich musste beim lesen sehr oft grinsen und das lachen konnte ich mir auch selten verkneifen. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. „ Mr. Wrong Number“ ist ein süßes Romance Buch, dass es sofort schafft schlechte Laune zu vertreiben.

Ich konnte einfach nicht anders, als Olivia in mein Herz zuschließen. Sie ist so hinreissend tollpatschig und ein kleines bisschen naiv aber sie lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer sie es gerade hat. Auch wenn sie viele Dinge eher unkonventionell angeht. Colin ist das totale Gegenteil von ihr und zwischen den beiden knistert es heftig. Die Dialoge und Kabbeleien sind so amüsant und mehr oder weniger ein Vorspiel. Der SMS Verlauf mit Mr. Wrong Number war auch echt gut und hat mich das ein oder andere mal zum Lachen gebracht.

„Mr. Wrong Number“ ist Romance, Chaos und Humor in einem. Einfach eine tolle Mischung und ich kann das Buch jedem ans Herz lesen, der mal ein bisschen Ablenkung vom Alltag braucht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ich liebe die Reihe

Neon Gods - Eros & Psyche

Ich bin immer noch so begeistert darüber, dass der Lyx Verlag die Dark Olympus Reihe von Katee Robert übersetzt. Obwohl ich es schade finde, dass nicht die Originalcover übernommen wurden gefallen mir die deutschen auch sehr gut. Wenn man von retellings rund um die griechische Mythologie hört, sind es immer nur Hades & Persephone über die geschrieben wird. Aber Katee Robert widmet sich auch anderen Charakteren und das finde ich einfach super. Eros & Psyche´s Geschichte hat mir genauso gut gefallen wie die von Hades & Persephone. Meine Erwartungen waren sehr hoch und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen voll erfüllt wurden.

Ich liebe das Setting dieser Serie, die Handlung war vom ersten Moment an spannend und die Charaktere waren immer in meinen Gedanken. Die Spannung baute sich immer weiter auf, bis es am Ende einen großen Knall gab. Es gab ein paar Ähnlichkeiten zum ersten Buch, aber Band zwei kann komplett für sich allein stehen. Das Buch hat auch eine gute Portion Drama, aber dieses war nie zu übertrieben. Die erotischen Szenen sind verdammt heiß, ästhetisch und authentisch geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein und dominieren sie nie. Katees Schreibstil ist so schön, emotional und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Diesmal geht es um Eros und Psyche. Sie ist die Schwester von Persephone und hat eine ganz andere Persönlichkeit. Psyche weiß, wie man das Spiel spielt, aber sie verliert sich nicht darin und bleibt sich selbst treu. Eros und Psyche sind beide gebrochene Charaktere, die Narben ihrer beiden Vergangenheiten sind noch heute vorhanden. Trotzdem sind beide gewachsen und machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Vor allem Eros lernt, dass er so viel mehr wert ist. Er ist so viel mehr als nur der Killer seiner Mutter. Psyche und ihre Liebe zu ihm helfen ihm sehr. Neben den beiden Hauptfiguren tauchen auch Hades, Persephone und der neue Zeus wieder auf. Ich liebe die ganze Dynamik der Dreizehn und ihr Kräfteverhältnis.

„Neon God: Eros & Psyche“ war eine absolut brillante Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil herauskommt. Das Setting und die Charaktere bieten einfach so viel Potenzial für weitere tolle Geschichten. Wenn ihr griechische Mythologie, jede Menge gut geschriebenen spice und faszinierende neue Geschichten mögt, solltet ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Für zwischendurch

A Whispered Curse

„A Whispered Curse“ hat mich, mit seinem tollen Cover und dem interessanten Klappentext, direkt angesprochen. Livia Haydon hat einen etwas anderen Schreibstil. Er ist sehr jugendlich, einfach zu lesen und durch die englischen Wörter hat es auch gut zur Handlung gepasst. Zwar habe ich eine Weile gebraucht um mich an diesen Schreibstil zu gewöhnen, aber nach ein paar Kapiteln hat sich das ganze Buch sehr flüssig lesen lassen. Die Geschichte fängt interessant an und man erfährt durch die Rückblenden immer ein bisschen mehr über die Ausmaße des Fluches. Generell ist der Verlauf sehr ruhig, aber am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Es wurde alles relativ einfach gelöst.

Madison war ein interessanter Charakter. Auf der einen Seite weiß sie was sie will, aber auf der anderen Seite ist sie auch ein bisschen naiv. Livia Haydon ist hier ein gute Mischung gelungen, sodass Madison zu keiner Zeit dümmlich wirkt. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Darien war ein gut ausgearbeiteter Charakter, auch wenn ich ihn das eine oder andere Mal am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Sein Verhalten und innerer Konflikt wegen dem Fluch und seinen Gefühlen Madison gegenüber hat die Autorin gut rübergebracht. Die Chemie zwischen ihm und Madison war vorhanden, dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht.

„A Whispered Curse“ ist ein schönes, ruhiges Fantasybuch für zwischendurch und die Idee mit dem Fluch hat mir richtig gut gefallen. Wer einfach mal abschalten möchte, kann gerne zu diesem Buch greifen. Ihr werdet ein paar gute Lesestunden haben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Geniale Fortsetzung

Der Dornenthron

Jennifer Estep ist für mich eine absolute Fantasy Queen und ich freue mich immer wieder sehr, wenn neue Bücher von ihr erscheinen. „Der Dornenthron“ ist der zweite Teil der Gargoyle Queen Trilogie und nach dem grandiosen ersten Band, waren meine Erwartungen sehr hoch. Und was soll ich sagen: Jennifer Estep hat diese mehr als nur erfüllt. Schon von der ersten Seite an war es spannend, emotional und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich fiebere jetzt dem letzten Teil entgegen. Die Handlung war gut aufgebaut, die Charaktere greifbar und es gab die ein oder andere Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen.

Ich bewundere Gemma sehr. Sie ist ein unglaublich starker Charakter und man kann einfach nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Gemma gibt nie auf, egal wie schwer die Situation ist und in hier steckt so viel mehr als sie den Leuten zeigt. Ihre Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch. Leonidas wirkt auf den ersten Blick recht geheimnisvoll, aber durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man ihn auch gut greifen und sein Verhalten besser verstehen. Gerade sein innerer Zwiespalt war sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Zwischen Leonidas und Gemma hat es einfach gepasst und das Knistern hat man beim lesen in jeder Zeile spüren können. Neben diesen beiden bin ich auch ein großer Fan von Maeven. Sie ist ein extrem komplexer Charakter und egal wie man im Kopf alles dreht und wendet, man weiß nie was ihre wahren Motive sind. Das fand ich auch schon in der „Die Splitterkrone Trilogie“ sehr interessant und spannend. Ein kleines Highlight in dem Buch waren auch Gemmas Gargoyle Grimley und das kleine Strixbaby Viola. Ich bin regelrecht geschmolzen, so süß waren die beiden.

„Der Dornenthron“ ist eine würdige und spannende Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil. Fantasy Fans dürfen sich diese Reihe nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Jahreshighlight

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Wenn Marah Woolf ein neues Buch veröffentlicht, dann muss ich das unbedingt lesen. Denn bei Marah weiß ich einfach, dass es ein Buch wird was ich absolut lieben werde. Das Cover und generell die ganze Gestaltung des Buches sieht einfach so schön aus und es ist ein echter Blickfang im Regal. Der Klappentext macht direkt neugierig ohne all zu viel zu verraten. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte es von Beginn an nicht aus der Hand legen. Marah hat einfach einen mega genialen Schreibstil, der einen regelrecht an das Buch fesselt. Es ist flüssig zu lesen, spannend, sehr emotional und mit einer guten Prise Humor. Die ganze Handlung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es gab auch einige Szene wo das Auge nicht trocken bleibt. Die Zeit verging wie im Fluge und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Leute stellt euch darauf ein, dass ihr danach einen Bookhangover bekommt.

Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und mann konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Valea habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Egal wie schwer sie es hatte, sie gibt nicht auf, sie versucht das beste aus der jeweiligen Situation herauszuholen und lässt sich nicht unterkriegen. Mit Nikolai hat sich ein neuer Bookboyfriend in mein Leben geschlichen. Die Chemie und das Knistern zwischen ihm und Valea war vom ersten Kapitel an greifbar. Zwischen den beiden gab es immer mal wieder die ein oder andere Kabbelei, was mich immer zum schmunzeln gebracht hat. Und egal wie bestimmerisch oder mürrisch Nikolai manchmal war, Valea hat ihm kontra gegeben und sich nicht unterbuttern lassen. Die beiden sind einfach so, so toll zusammen. Aber auch die ganzen Nebencharaktere waren unglaublich interessant und ich bin sehr gespannt welche Rollen sie in den Folgebänden spielen werden. Das Ende war sowohl spannend, als auch traurig und die ein oder andere Träne konnte ich nicht unterdrücken.

Liebe Marah: Vielen, vielen Dank für diese wundervolle, spannende und emotionale Geschichte. Ein absolutes Jahreshighlight und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Marah Woolf begeistert wie immer und ihre Fans (und alle die Fantasy lieben) kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.