Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Light and Flame

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Ich bin momentan sehr zwiegespalten was die Bücher von Jennifer L. Armentrout angeht. Vieles fühlt sich in die Länge gezogen an und ich hatte die Befürchtung auch hier. Aber nach beenden kann ich sagen, dass dies hier nicht der Fall war. „Light and Flame“ konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Jennifer L. Armentrout hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und das eintauchen viel mir absolut nicht schwer.

Sera ist noch in Schock von all den Dingen, die sie in Band eins erfahren hat und durch den Verrat ist ihre Beziehung zu Nyktos auch nicht mehr wirklich gefestigt. Man konnte Seras Verhalten und wie sie alles verarbeitet hat super gut nachvollziehen und verstehen. Das Misstrauen von allen setzt ihr zu, dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Die ganze Thematik rund um die Primare hat mich teilweise etwas verwirrt aber nach und nach habe ich das dann auch alles verstanden. Machmal würde ich mir in solchen Büchern/Reihen ausführliche Glossare wünschen. Hier wird wieder deutlich, dass es von Vorteil ist wenn man sich an die Lesereihenfolge der Autorin hält. Wir wissen zwar schon, durch Blood and Ash, wie alles zwischen Sera und Nyktos ausgeht, dass tut der Geschichte hier aber keinen Abbruch. Es ist immer noch alles sehr spannend. Wir kennen das Ende aber nicht den Weg dahin. Ich liebe Nektas. Seine trockene und logische Art und wie er mit allem umgeht. Er ist auch schon in der Blood and Ash Reihe einer meiner liebsten Nebencharaktere. Es gibt allgemein sehr viele Charaktere aber Jennifer L. Armentrout bekommt das gut hin, dass man sich nicht überfordert fühlt.

„Light and Flame“ war eine gute und spannende Fortsetzung und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Fans von Jennifer L. Armentrout sollte sich das Buch nicht entgehen lassen und auch Neueinsteigern kann ich beide Reihen empfehlen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Julia Dippel ist eine meiner liebsten deutschen Autorinnen und ich habe sehnsüchtig auf ihr neues Buch gewartet. Der Klappentext von „A song to raise a storm“ macht einfach direkt neugierig und durch das tolle Cover und dem schönen Farbschnitt ist das Buch ein echter Blickfang im Regal. Durch den tollen Schreibstil von Julia konnte ich direkt in die Handlung eintauchen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wenn ich unterwegs war, habe ich direkt zum Hörbuch gewechselt. Dagmar Bittner liest das Buch so perfekt. Von Beginn an ist es spannend, emotional und sehr detailliert. Julia gelingt es sehr gut einem die Welt und ihre eigenen Wesen und das Magiesysteme nah zu bringen. Am Ende des Buches gibt es auch ein kleines Register, damit man nochmal nachlesen kann, wer den jetzt wer ist. Sehr positiv hervorheben möchte ich die Idee mit den QR-Codes. In dem ganzen Buch findet man zwei solcher Codes. Hier verbirgt sich eine erotischen Szene und diese ist sehr ansprechend geschrieben und passt gut zur Handlung. So kann jeder für sich selber entscheiden ob er diesen Teil lesen möchte oder nicht. Wirklich ein sehr, sehr toller Kompromiss. Ganz am Ende gibt es noch einen zweiten Code und dieser führt zu einem zweiten (ausführlicherem) Glossar.

Ich liebe Julias verschiedene Charaktere. Sie sind toll ausgearbeitet und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Sintha habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr taff und pragmatisch aber sie würde alles für ihre Schwester und ihren Vater tun. Sintah kann sich gut Situationen anpassen, wirkt aber dennoch keine Sekunde lang schwach. Arezander… puhh… Bookboyfriend Alarm! Schon von der ersten Begegnung an knisterte die Luft zwischen ihm und Sintha. Ich liebe es das sich Sin nicht von Arezander hat einschüchtern lassen und ihm ordentlich kontra gibt. Die Kabbeleien haben mich auch ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet. Aber mein heimliches Highlight war das Irrlicht Nivi. Sie war einfach so süß und ich hoffe wir erfahren noch etwas mehr von ihr im kommenden Band.

Das Ende war super spannend und der Cliffhanger hat mir ein bisschen das Herz zerrissen. Ich bin jetzt sooo gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Das Buch war ein echtes Highlight für mich und es ist ein absolutes Muss für alle Fantasy und Julia Dippel Fans.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Band fünf

Charm

Ich bin ein großer Fan der Katmere Academy Reihe und ich freue mich immer auf Nachschub. Zwar ist „Charm“ der fünfte Band der Reihe aber er spielt chronologisch zwischen Band eins und zwei. In diesem Teil geht es nämlich um die vier Monate in denen Grace sich selbst in ihrer Gragoylform eingesperrt hat. Ich konnte „Charm“ keine Sekunde aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war vom ersten Kapitel an spannend und ganz anderes als ich erwartet habe. Nach beenden des Buches verstehe ich auch den Epilog von Band vier viel besser und man sollte „Charm“ unbedingt lesen, bevor man den kommenden sechsten Band liest. Ich vermute, dass Band sechs die Handlungen von „Charm“ fortsetzen wird.

Nach vier Bänden kennt man Hudson und Grace ja schon sehr, gut aber ich fand es toll endlich den Anfang zwischen den beiden zu lesen. Und ich kann jetzt auch die Reaktionen und Kommentare von Hudson aus Band zwei viel besser nachvollziehen. Und mir hat das Herz geblutet. Hudson ist einfach so ein toller Typ. Seine Geduld mit Grace und das er die Hoffnung nicht aufgibt, dass sie sich irgendwann wieder an alles erinnern wird. Reines Bookboyfriend Material. Die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden waren absolut klasse und ich musste ein paar Mal laut lachen. Die Entwicklungen zwischen den beiden passieren in einem guten Tempo. Nichts ist überstürzt oder unlogisch. Denn in der echten Welt sind zwar nur vier Monate vergangen, aber Hudson und Grace haben mehr als zwei Jahre in der Schattenwelt verbracht. Am Anfang hat Grace einige Vorurteile gegenüber Hudson aber als Grace ihn besser kennenlernt, ändert sie ihre Meinung und die beiden wachsen enger zusammen. Die Idee mit den Zeitdrachen und die Geschichte rund um die Schattenkönigin fand ich klasse und ich bin sehr gespannt darauf wie es in Band sechs weitergehen wird. Mein kleines, heimliches Highlight war allerdings Smokie. Sie war einfach so süß. Ihre Zankereien mit Grace über Hudsons Aufmerksamkeit waren einfach göttlich.

„Charm“ ist ein absolut gelungener und würdiger fünfter Teil der Reihe. Ich bin ein bisschen traurig, dass es nur noch einen weiteren Teil geben werde. Wer die anderen Bände mochte, sollte sich auch „Charm“ definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Bester teil der Reihe

The Darkest Gold – Die Geliebte

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe und auch der dritte Teil konnte alle meine Erwartungen erfüllen. „The darkest Gold“ ist eine Reihe, die einfach von Band zu Band besser wird. „Die Geliebte“ ist bis jetzt eindeutig der beste Teil. Auch wenn es hier wieder viel mehr Seiten sind, aber es wird beim lesen zur keiner Zeit langweilig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Raven Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist detailliert, sehr spannend und unglaublich gefühlvoll. Ein absolutes Lesehighlight für mich. Die Handlung setzt da ein, wo Band zwei aufhört und man ist wieder direkt drin. Die ganze Thematik rund um die Legende von Midas und den Fae ist sehr gut kombiniert und erzählt. Zwar gibt es wieder viel Intrigen und Drama, doch Raven Kennedy schafft es, bei allem die Wage zuhalten und so wirkt es zu keiner Zeit übertrieben oder lächerlich.

Auch wenn Band drei hauptsächlich aus Aurens Sicht geschrieben ist, gibt es auch noch ein paar andere Perspektiven und so kann man sich wieder gut in alle Charaktere hineinversetzten. Es ist unglaublich was Auren für eine tolle Entwicklung in diesem Band macht. Sie wächst über sich hinaus und erkennt, dass sie einfach so viel mehr (wert) ist. Es macht unglaublich viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Riss, Slade, König Ravinger… Hallöchen neuer Bookbyfriend. Die Chemie zischen ihm und Auren war einfach on Point und ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden sehr. Man kann nicht anders als mit Auren und Slade mitzufiebern.

Das Ende… wow…. Auch wenn ich heulen musste, war das Ende absolut genial und ich habe auch ein bisschen gejubelt. Ich kann es jetzt kaum bis Dezember aushalten. Band drei war episch, ein Must-Read und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Toller Auftakt

Darkest Obsession

„Das Spiel beginnt“ ist der erste Teil der Darkest Obsession Reihe von Vanessa Sangue. Da ich sehr gerne Mafia Bücher lese, hat dieses Buch perfekt meinen Geschmack getroffen. Das Cover ist richtig schön gestaltet, in schwarz, silber und blauen Farbakzenten. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und auch der Klappentext klingt unglaublich interessant, da war mir bereits klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut. Er ist fesselnd, extrem spannend und verdammt heiß. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war wirklich gut durchdacht, schlüssig, und ich konnte auch den einzelnen Entscheidungen und den Verhaltensweisen der Charaktere gut folgen und auch nachvollziehen. Die Spannung hat sich durch den ganzen Plot gezogen und es wurde auch durch kleine, unvorhergesehene Wendungen nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie das wohl alles ausgeht. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man hat sie direkt ins Herz geschlossen. Dadurch, dass das Buch (unteranderem) aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben wurde, konnte man sich noch viel besser in die beiden hineinversetzen und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Madox verliebt. Er war so düster, verschwiegen und geheimnisvoll, aber dennoch verdammt heiß. Er ist zwar aus einem bestimmten Grund bei Saphira aber trotzdem hat man seine innere Zerrissenheit bemerkt und im Verlaufe des Buches hat er immer mehr Gefühle für Saphira entwickelt. Am Ende war er sich nicht mehr sicher für was er sich jetzt entscheiden soll.

Saphira kommt am Anfang sehr kalt, skrupellos und vor allem auch sehr verschlossen rüber. Aber sobald man sie besser kennenlernt und auch versteht, kann man ihre Handlungsweisen und ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen und verstehen. Man hat ihren inneren Aufruhr regelrecht gesehen bzw. zwischen den Zeilen bemerkt. Sie war so darauf bedacht, ihrer Familie Stärke zu zeigen. Aber innerlich hat sie sich einfach nur nach Nähe gesehnt und sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Madox und Saphira zusammen sind einfach eine verdammt explosive Mischung und ja, ich habe es einfach geliebt über die beiden zu lesen.

Die Handlung um die Mafia Familie war sehr spannend erzählt. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hab mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Wer Dark Romance Bücher und Mafia Geschichten mag, oder auch schon Bücher von Vanessa Sangue gelesen hat, sollte auf jeden Fall zu dieser Dilogie greifen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.