Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Toller Auftakt

Smoke

Ich lese sehr selten Cowboy Romance aber da ich weiß, dass Jane mich mit ihren Büchern immer packt, habe ich mich auch mal an „Smoke“ gewagt. Und was soll ich sagen… ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nicht nur der Handlungsort und die Charaktere haben mich begeistert, sondern auch die ganze Atmosphäre des Buches. Es war einfach so spannend und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Und nach diesem Ende, muss ich einfach weiterlesen.

Cinder und Smoke sind beide irgendwie grundverschieden, ähneln sich aber auch irgendwie. Es ist explosiv, heiß und auch ein bisschen toxisch zwischen den beiden. Ich mochte es, dass Cinder sich nicht hat unterkriegen lassen und wie sie generell mit ihrer Situation umgegangen ist. Smoke ist die Definition von rau und dunkel. Er ist immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt was wir, in den Folgebände noch über ihn erfahren werden. Cinders Freundin hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht… Aber das Ende war dann doch sehr überraschend und ich bin echt gespannt darauf zu erfahren, wie sie in die jetzige Situation geraten ist.

„Smoke“ ist ein sehr gelungener und spannender Auftakt, der mir super gefallen hat. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2024

so emotional

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Wegen der ernsten Thematik von „Darling Venom“ bin ich relativ neutral an das Buch gegangen. Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und ich war gespannt darauf, wie die Autorin das umsetzten wird. Parker S. Huntington hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages habe ich „Darling Venom“ beendet. Parker S. Huntington ist sehr gut mit dem Thema Sui**d umgegangen. Ich bin jetzt nicht der emotionalste Leser aber hier musste ich schon ein paar Mal schlucken. Die Emotionen waren so gut greifbar, egal ob es negative oder positive waren. Die Handlung an sich hatte nicht sehr viele Spannungsbögen und einige Dinge waren auch etwas vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Die Charaktere waren alle extrem komplex und sehr gut ausgearbeitet. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich sehr gut in alle hineinversetzten und man hat die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen können. Charlotte habe ich direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich freundliche Person aber leider stellt sie alle anderen über sich selber. Hier macht sie eine tolle Entwicklung durch und am Ende steht Charlie für sich und ihre Wünsche selber ein. Kellan und Tate waren wie Tag und Nacht aber dennoch waren sie sich in manchen Dingen auch sehr ähnlich. Tate wollte ich zu Beginn am liebsten gegen die Wand klatschen aber je besser man ihn kennenlernt, desto besser hat man ihn verstanden. Seine mürrische Haltung, seine innere Zerrissenheit und seine vielen Schuldgefühle. Die Chemie zwischen ihm und Charlie war einfach so toll und ich mochte es sehr, wie die beiden sich angenähert haben, wie sie sich gegenseitig geholfen haben und generell auch wie sie mit dem Tod von Kellan umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darling Venom“ war ein sehr tolles, emotionales Buch und ich war nach dem lesen positiv überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Wer emotionale Bücher mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Highlight

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

Da ich Band eins und zwei der Witch Queen Reihe sehr geliebt habe, war ich super gespannt auf den dritten Teil. Das Cover gefällt mir gut und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Meine Erwartungen waren sehr hoch und was soll ich sagen… Verena Bachmann hat sie alle erfüllt. Schon vom ersten Kapitel an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich „Fate of the Witch Queen“ verschlungen. Verenas Schreibstil ist flüssig zu lesen, es ist von Beginn an spannend und auch die Emotionen kommen definitiv nicht zur kurz. Es gab immer mal Wendungen die dafür gesorgt haben, dass meine Gefühle Achterbahn gefahren sind und die ich nicht habe kommen sehen. Der Abschluss und besonders der Epilog haben mir gut gefallen.

Enju und Kayneth können sich nicht wirklich lange entspannen, denn schon werden Sie in ein neues Abenteuer gezogen. Wir erfahren hier mehr über die Vergangenheit der Hexen und wie es eigentlich dazu kam, dass nur die weiblichen Mitglieder die Magie erben. Die Beziehung zwischen Enju und Kayneth wird immer ernster und beide machen ihr eine schöne Entwicklung durch. Trotz des schnellen Tempos der Handlung, haben die beiden auch mal ihre schönen und ruhigen Momenten und man merkt einfach wie sehr sich die beiden lieben. Wir treffen auf altbekannte und auch neue Charaktere. Was ich auch sehr an dieser Reihe liebe, ist die Freundschaft zwischen Enju und Thea. Die beiden sind einfach toll. Auch Keyneths Familie und die Zwillinge habe ich in mein Herz geschlossen. Ich muss echt sagen, dass ich kein Problem noch mehr von dieser Welt zu lesen. Lapislazuli und seine Bewohner sind mir einfach ans Herz gewachsen.

„Fate of the Witch Queen“ ist ein toller und würdiger dritter Teil der Reihe. Wer die beiden Vorgängerbände mochte, darf sich diesen hier definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

schöner Auftakt

Secrets and Seduction

Seit dem Klappentext und dem Coverreveal war ich super gespannt auf dieses Buch. Das Cover und der Farbschnitt sehen einfach so toll aus und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Bianca Mov hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen habe. Schon zu Beginn wird die Spannung aufgebaut und man fängt direkt an zu rätseln was in der Academy nicht so ganz stimmt. Diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Zwar ist es teilweise recht vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Das Buch endet auf einen Cliffhanger und ich bin schon sehr neugierig wie es in Band zwei weitergeht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen und verstehen. Auch wenn das Buch hauptsächlich aus der Sicht von Avery geschrieben ist, bekommen wir doch auch ein paar Einblicke in das Innenleben von Alexander. Das fand ich besonders toll. Avery habe ich recht schnell ins Herz geschlossen und mir hat es gefallen, dass sie nicht naiv durch die Welt läuft und die Dinge auch hinterfragt. Alexander fand ich sehr interessant und auch wenn wir ein paar Geheimnisse von ihm erfahren, bleiben doch noch viele Fragen unbeantwortet. Die Anziehung zwischen den beiden war greifbar aber sie kam mir doch etwas zu plötzlich und das war mir nicht ganz verständlich. Auch über die Academy und alles außen herum erfahren wir sehr wenig. Ich hoffe das wir hier mehr Details in Band zwei bekommen. Die Nebencharaktere waren teilweise auch echt interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Secrets and Seduction“ hat zwar seine kleinen Schwächen, dennoch bin ich gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und wer Academy Romantasy mag, sollte mal einen Blick in das Buch werfen.

Genialer. Auftakt

Corrupt – Dunkle Versuchung

Ich liebe die Devils Night Reihe und ich habe mich extrem auf die Übersetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. „Corrupt“ ist definitiv ein Dark Romance Buch und man sollte auf die Triggerwahrnungen achten. Das Buch ist wirklich gut übersetzt worden und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durchgelesen. Durch die wechselnden Perspektiven und Zeitlinien kommen ordentlich Spannung und Emotionen in die Handlung. Man rätselte beim lesen mit und gerade die Wendung am Ende, habe ich so echt nicht kommen sehen. Zwar gab es eine Stelle, wo ich mich gefragt habe warum es zu so viel Misskommunikation kam aber beim weiteren lesen konnte ich das dann auch irgendwie total nachvollziehen.

Die Gruppe um Michael, Damon, Kai und Will fand ich unglaublich interessant. Alle vier waren so unterschiedlich, haben individuell so viel durchgemacht und trotzdem war da immer noch die Freundschaft zwischen den vier. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich habe Michaels Wunsch nach Rache gut verstanden. Manche Aktionen waren zwar grenzwertig aber Rika hat einfach ein Rückgrat aus Stahl und sich nicht unterkriegen lassen. Rika habe ich schon direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihr und Michael war regelrecht greifbar. Wie zwei Magneten, kamen sie einfach nicht voneinander los. Das Ende war richtig spannend und allein die Reaktion von Michaels Vater, zur einer gewissen Aktion von seinem Sohn, war so genial.

„Corrupt“ war ein absolut starker Auftakt der Reihe und wer Dark Romance mag, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.