Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Apollon & Kassandra

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Endlich kann ich Band vier der Reihe lesen und was soll ich sagen… mir hat es wieder genauso gut gefallen wie die anderen Teile der Reihe. Katee Robert zählt mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen. Die Idee rund um den Olympus, seine Bewohner und die Barriere außen herum finde ich sehr interessant und gerade hier in dem Band erfahren wir endlich mehr von dem Feind, der in den vorherigen Bänden noch sehr unscheinbar war. Katee Robert hat einen tollen Schreibstil, der immer dafür sorgt, dass ich ihre Bücher nicht aus der Hand legen kann. Er ist spannend, emotional und sehr, sehr erotisch. Wer viele spicy Szenen mag ist hier an der richtigen Stelle. Diese Szenen sind super schön geschrieben und Katee achtet immer sehr auf den Consent der Charaktere. Das mag ich so an ihr.

Auf die Geschichte von Apollon und Kassandra habe ich mich schon sehr gefreut und beide haben mich nicht enttäuscht. Besonders Kassandras taffe Art hat mich beeindruckt. Sie lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen und das beide von Olympus fortgehen können. Allerdings hat sie bei ihrem Auftrag von Zeus nicht mit Apollon gerechnet. Zumindest nicht so. Die Chemie zwischen beiden hat gestimmt und man konnte die Anziehung zwischen den Zeilen regelrecht greifen. Auch hier tauchen wieder bekannte Charaktere auf und es war interessant zu erfahren wie es bei diesen weiterging.

„Neon Gods: Apollon & Kassandra“ war wieder ein sehr gelungener Teil dieser Reihe und ich kann sie jedem ans Herz legen, der erotische Bücher mit Spannung und einer tollen Handlung mag. Ich freu mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

toller Auftakt

The Isles of the Gods

Bis jetzt kannte ich nur die Bücher von Amie Kaufman, die sie zusammen mit Jay Kristoff geschrieben hat. Aber hier hat mich einfach der Klappentext direkt angesprochen und zu einer guten Piratengeschichte kann ich einfach nicht nein sagen. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch gut zur Handlung. Amie Kaufman hat einen guten Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und man hat das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein. Es ist alles gut erklärt und schon vom ersten Kapitel an, konnte ich gut in die Handlung eintauchen.

Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Ich liebe die Mischung der verschiedenen Charaktere. Jeder hat seine Eigenarten, seine Stärken und Schwächen aber am Ende ergänzen sich alle wunderbar. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und es hat Spaß gemacht das Abenteuer mitzuerleben. Die Dialoge waren klasse und die Autorin hat die Entwicklungen der Charaktere sehr gut beschrieben. Alles hat super gepasst. In der Handlung war einfach alles vorhanden: Freundschaft, Intrigen, Geheimnisse und Verrat.

Nach beenden dieses Bandes bin ich sehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Book Lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich bin ein großer Fan von Emily Henry und ich freue mich immer sehr auf Nachschub von ihr. Besonders da man „Book Lovers“ überall auf Booktok sieht, waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch. Das deutsche Cover hat mir sehr gut gefallen und sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Emily Henrys Schreibstil hat eine Art an sich, die mich immer in ihrer Bücher saugt. Das war auch hier wieder der Fall und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine unglaubliche tolle Contemporary Romance Story. Auch inhaltlich hat es sich etwas von den üblichen Büchern in dem Genre abgesetzt und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen super gut verstehen und nachvollziehen. Nora und Charlie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr scharfzüngig, sarkastisch und nehmen kein Blatt vor den Mund. Ihre Wortgefechte haben mich mehr als nur einmal laut auflachen lassen. Auch wenn beide sich am Anfang spinnefeind waren, musste sie sich für ein Projekt zusammen raufen. Die Autorin hat ihr die Entwicklung sehr gut und detailliert beschrieben, sodass man alle Gefühle gut nachvollziehen konnte. Auch die Nebencharaktere, wie Noras Schwester, haben mir gut gefallen. Diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Book Lovers“ ist ein weiter genialer Roman aus der Feder von Emily Henry den ich sehr empfehlen kann. Fans von Romance Büchern oder auch der Autorin werden hier definitiv nicht enttäuscht. Das hier ist (bis jetzt) mein liebstes Buch der Autorin.

tolles Buch

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Murtagh ist das neue Buch von Christopher Paolini und es ist eine Fortsetzung der Eragon Reihe. Man sollte definitiv die Eragon Bücher gelesen haben, damit man Murtaghs Vorgeschichte kennt und seine Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen zu kann. Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt auch perfekt zum Titel und zum Inhalt. Man merkt am Schreibstil des Autors, dass er älter geworden. Dieser ist reifer, ausgebauter und detaillierter als in Eragon. Ich konnte der Handlung von der ersten, bis zur letzten Seite folgen und ich war total begeistert. Der rote Faden zieht sich gut durch die Story und man kann dem Plot gut folgen. Es hat einfach Spaß gemacht wieder in die Welt der Drachenreiter einzutauchen. Es war spannend, emotional und actionreich.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und gerade Murtagh habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Durch Galbatorix vergangenen Zwang hat er noch viel mit sich selber zu kämpfen. Auf emotionaler und mentaler Ebene. In „Murtgah“ verarbeitet er jetzt langsam alles und geht damit gut um und dies spiegelt sich auch in seinem Verhalten wieder und beeinflusst seine Entscheidungen. Aber sein Charakter hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und mir hat es so viel Spaß gemacht, jetzt seine und Dorns Geschichte zu lesen. Die beiden sind einfach eine echt super Kombi und waren einfach Mega. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Diese kannte man noch nicht aus der Eragon Reihe. Ich fand es toll neue Charaktere in dieser Welt zu treffen. Alle neuen Charaktere waren sehr interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.

Murtagh - eine dunkle Bedrohung ist auf jeden Fall ein Muss für alle Eragon Fans. Für alle, die Drachen mögen, für alle die Fantasy und Spannung und auch Emotionen mögen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

toller Auftakt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Cassandra Clare ist bekannt durch ihre Schattenjäger Reihen und ich muss sagen, dass ich da den Überblick verloren habe bzw. nach der ersten Trilogie nie weitergelesen habe. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass es von Cassandra Clare etwas neues gibt das nichts mit dem Schattenjäger Universum zu tun hat. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt ist ein echter Blickfang. Auch der Klappentext klingt sehr spannend. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen, es hat mir wirklich gut gefallen und meine Erwartungen wurden erfüllt. Es war eine tolle Mischung aus Magie, Intrigen, Spannung und Emotionen. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden sehr gut folgen. Auch das Worldbuilding war richtig gut und man hatte über alles einen tollen Überblick.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte den jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut folgen. Alle Charaktere waren so unterschiedlich und facettenreich und dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Was dem anderen seine Schwäche war, konnte der andere mit seinen Stärken ausgleichen. Auch wenn ich schon lange kein Buch mehr von Cassandra Clare gelesen habe, hat man doch gemerkt, dass ihr Schreibstil erwachsener geworden ist. So hat das gut zu Handlung und allem gepasst. Das Ende war dann nochmal richtig spannend und es gab ordentlich Action. Ich konnte das Buch in den letzten Zügen nicht aus der Hand legen und durch den Ciffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt was uns in Band zwei erwarten wird.

„Sword Catcher“ war ein spannender Fantasy Roman, den ich absolut empfehlen kann.