Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Book Lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich bin ein großer Fan von Emily Henry und ich freue mich immer sehr auf Nachschub von ihr. Besonders da man „Book Lovers“ überall auf Booktok sieht, waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch. Das deutsche Cover hat mir sehr gut gefallen und sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Emily Henrys Schreibstil hat eine Art an sich, die mich immer in ihrer Bücher saugt. Das war auch hier wieder der Fall und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine unglaubliche tolle Contemporary Romance Story. Auch inhaltlich hat es sich etwas von den üblichen Büchern in dem Genre abgesetzt und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen super gut verstehen und nachvollziehen. Nora und Charlie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr scharfzüngig, sarkastisch und nehmen kein Blatt vor den Mund. Ihre Wortgefechte haben mich mehr als nur einmal laut auflachen lassen. Auch wenn beide sich am Anfang spinnefeind waren, musste sie sich für ein Projekt zusammen raufen. Die Autorin hat ihr die Entwicklung sehr gut und detailliert beschrieben, sodass man alle Gefühle gut nachvollziehen konnte. Auch die Nebencharaktere, wie Noras Schwester, haben mir gut gefallen. Diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Book Lovers“ ist ein weiter genialer Roman aus der Feder von Emily Henry den ich sehr empfehlen kann. Fans von Romance Büchern oder auch der Autorin werden hier definitiv nicht enttäuscht. Das hier ist (bis jetzt) mein liebstes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Nicht so gut wie Band eins

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Nachdem ich den ersten Band der Fallen Kingdom Dilogie wirklich gut fand, war ich super gespannt auf den zweiten Teil. Das Cover war wieder wunderschön gestaltet und auch der Farbschnitt ist ein echter Blickfang und im Regal macht dieser schon etwas her. Am Anfang habe ich kurz noch überlegen müssen, was denn jetzt zuletzt passiert ist aber ich konnte relativ schnell wieder in die Story einsteigen. Allerdings muss ich sagen, dass ich der Handlung nicht immer 100% folgen konnte. Ich fand vieles etwas chaotisch, zu unausgereift oder es gab Dinge die einfach in dem Moment gerade nicht so wirklich in die Handlung gepasst haben. Auch hatte ich das Gefühl, dass an vielen Stellen zu viel gewollt wurde, denn es wurden viele verschiedene Dinge in einen sehr kurzen Zeitraum rein gequetscht. Für das, was in diesem Buch passiert ist, hat das Buch eigentlich zu wenig Seiten. Es hätte alles mehr ausgearbeitet werden können und man hätte der Handlung mehr Raum zum entfalten geben müssen. Das Ende war für mich persönlich leider nichts, weil ich kein Fan von solchen Ende bin. Das ist aber eine persönliche Entscheidung und das ist bei mir nicht in die Bewertung mit eingezogen. Da ich einfach denke, dass dies wirklich ein individueller Geschmack ist. Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Inhalt und den generellen Verlauf der Handlung.

Es kamen viele Charaktere vor. Alte Bekannte, aber auch Protagonisten die man jetzt erst in Band zwei kennenlernt. Leider muss ich sagen, dass die Entwicklung der Charaktere irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Ich konnte die Gefühle, die Emotionen und was hinter allen Entscheidungen gesteckt hat, nicht so wirklich nachvollziehen und verstehen. Auch die Liebesgeschichte kam hier für mich zu kurz. Der Romance Anteil war hier gering vorhanden und deswegen hat mir leider etwas gefehlt . Ich hätte mir grundsätzlich, sowohl bei der Handlung als auch bei den Charakteren einfach etwas mehr gewünscht. Das man alles greifen kann, verstehen kann und vor allem besser nachvollziehen kann. Dies war leider nur an manchen Stellen der Fall und deswegen bin ich am Ende etwas ratlos zurückgeblieben.

„Fallen Kingdom: Zerbrochene Wahrheit“ war der Abschluss der Reihe. Er war jetzt nicht schlecht, allerdings fand ich den ersten Teil um einiges besser und für mich persönlich war das Ende einfach nichts. Deswegen gibt es von mir auch nur eine kleine Leseempfehlung.

Highlight

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Check & Mate ist das neue Buch von Ali Hazelwood und es ist ihr erstes YA beziehungsweise Jugendbuch ich war sehr, sehr gespannt, was mich hier erwartet . Ich liebe ja ihre Romance Bücher und hab wirklich jedes einzelne verschlungen und deswegen waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Aber nach dem lesen kann ich sagen: Leute ich bin so begeistert. Das Buch war so wunderschön, es war für mich ein absolutes Highlight und ich muss sagen, dass es mittlerweile mein Lieblingsbuch von Hazelwood ist. Das Cover ist richtig schön. Ich finde es toll, dass der Verlag das Original übernommen hat und der Farbschnitt ist auch ein echter Eyecatcher. Es passt perfekt zur Handlung und Ali Hazelwood sorgt mit ihrem schönen Schreibstil dafür, dass man wirklich gut in die Handlung eintauchen kann. Man verliert den roten Faden nicht, man kann allem gut folgen und man fühlt die Emotionen regelrecht zwischen den Zeilen. Die ganze Handlung an sich ist eher ruhig und es gibt ab und an mal so ein, zwei Spannungsmomente aber das Buch ist durchgehend eher auf einem sehr ruhigen Niveau. Was mir aber wirklich gut gefallen hat und auch zur Handlung gepasst hat.

Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet. Ich konnte den Handlungen gut folgen, die Verhaltensweisen super verstehen und die Leute sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Besonders Mallory hat mir gefallen. Wie sie mit dem Thema Schach umgegangen ist und wie sie sich durchgesetzt hat. Eine Frauen in so einem Männer dominierten Sport… Das war richtig schön beschrieben, detailliert und man hat auch gemerkt, dass die Autorin sich zu diesem Thema gut informiert und recherchiert hat. Ich bin selber ein großer Schach Fan, von daher hat mir das Buch wirklich Spaß gemacht. Man erfährt viel über Schach und Turniere und auch für Leute, die kein Schach spielen oder sich mit der Thematik nicht auskennen, ist alles verständlich erklärt. Man kann wirklich allem gut folgen und ich hatte danach große Lust mal wieder Schach zu spielen. Nolan als Gegenpart zu Mallory hat mir auch gut gefallen und die beiden haben wirklich von Anfang an Chemie gehabt. Sei es beim Schachspiel oder auch privat und ich fand die Entwicklung zwischen den beiden einfach so Zucker und es hat echt Spaß gemacht die beiden zu begleiten.

Check & Made ist ein absolut geniales und tolles Buch von Ali Hazelwood. Dass ich jedem empfehlen kann, der gerne süße Romance mag aber auch gerne ihre anderen Bücher liest. Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein. Ich freu mich jetzt schon auf neuen Lesestoff von Ali Hazelwood und ich weiß, diese Frau kann jedes Genre schreiben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

ganz süß für zwischendurch

Wer braucht schon einen Earl zum Glück?

Ich wollte „Wer braucht schon einen Earl zum Glück“ von Jenni Fletcher unbedingt lesen, weil ich gerne historische Liebesromane lese und der Klappentext mich einfach angesprochen hat. Alles in allem habe ich eine wirklich süße historische Liebeskomödie erwartet. Das Cover gefällt mir gut, es schön gestaltet, passt gut zur Handlung und ist auch nicht ganz so typisch für dieses Genre. Jenni hat einen schönen Schreibstil, der wirklich dafür sorgt, dass man gut in das Buch eintauchen kann. Alles ist flüssig zu lesen aber leider hatte ich das Gefühl, dass die Emotionen ein bisschen auf der Strecke blieben. Ich hab nicht so viel gefühlt. Ich hätte mir manchmal etwas mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Die Handlung an sich, war jetzt für diese Genre nichts neues aber das hat mich nicht gestört. Wenn ich diese Art Bücher lese, erwarte ich das eigentlich schon. Ich hab das Buch von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen und am Ende dachte ich so… okay ja, war ein süßes Buch, aber ich hab schon besseren gelesen. Ich hab es einfach nicht so gefühlt. Es kam mir manchmal etwas unausgereift vor und mir haben Dinge irgendwie gefehlt. Andere wurden zu viel ausgearbeitet, andere zu wenig. Dennoch hatte ich ein paar süße Lesestunden, in denen ich vom Alltag abschalten konnte.

Die Charaktere waren ganz süß und besonders Aiden mochte ich (ehrlich gesagt) etwas mehr als Essie. Ich hab sein Verhalten gut verstanden und ich fand es gut, dass er zu ihr von Anfang an ehrlich war und gesagt hat, was Sache ist. Er gibt ihr eine Chance eine Lösung zu finden oder sie kann die Sache auf sich beruhen lassen. Essie war mir manchmal zu unentschlossen, etwas zu kindisch und ich konnte ihre Handlungen in manchen Situationen nicht nachvollziehen. Sie wollte ein bestimmtes Ziel erreichen, aber manchmal hat sie mit ihre Entscheidungen eher gegen dieses Ziel gearbeitet. Sie und Aiden sind eigentlich ein ganz süßes Pärchen aber bei mir hat es leider nicht gefunkt und die Gefühle kam bei mir nicht so an. Die Nebencharaktere waren in Ordnung, diese waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Wer braucht schon einen Earl zum Glück“ ist ein süßer historischer Liebesroman für zwischendurch, wenn ihr nicht unbedingt viel erwartet und wenn ihr einfach mal abschalten wollt. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung

tolles Buch

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Murtagh ist das neue Buch von Christopher Paolini und es ist eine Fortsetzung der Eragon Reihe. Man sollte definitiv die Eragon Bücher gelesen haben, damit man Murtaghs Vorgeschichte kennt und seine Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen zu kann. Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt auch perfekt zum Titel und zum Inhalt. Man merkt am Schreibstil des Autors, dass er älter geworden. Dieser ist reifer, ausgebauter und detaillierter als in Eragon. Ich konnte der Handlung von der ersten, bis zur letzten Seite folgen und ich war total begeistert. Der rote Faden zieht sich gut durch die Story und man kann dem Plot gut folgen. Es hat einfach Spaß gemacht wieder in die Welt der Drachenreiter einzutauchen. Es war spannend, emotional und actionreich.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und gerade Murtagh habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Durch Galbatorix vergangenen Zwang hat er noch viel mit sich selber zu kämpfen. Auf emotionaler und mentaler Ebene. In „Murtgah“ verarbeitet er jetzt langsam alles und geht damit gut um und dies spiegelt sich auch in seinem Verhalten wieder und beeinflusst seine Entscheidungen. Aber sein Charakter hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und mir hat es so viel Spaß gemacht, jetzt seine und Dorns Geschichte zu lesen. Die beiden sind einfach eine echt super Kombi und waren einfach Mega. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Diese kannte man noch nicht aus der Eragon Reihe. Ich fand es toll neue Charaktere in dieser Welt zu treffen. Alle neuen Charaktere waren sehr interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.

Murtagh - eine dunkle Bedrohung ist auf jeden Fall ein Muss für alle Eragon Fans. Für alle, die Drachen mögen, für alle die Fantasy und Spannung und auch Emotionen mögen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr, sehr empfehlen.