Cover-Bild Wer braucht schon einen Earl zum Glück?
Band 1 der Reihe "Die Earl-und-Duke-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Jenni Fletcher

Eine zauberhafte Regency-Romcom zum Verlieben
Bettina Obrecht (Übersetzer)

Wie eine Folge von Bridgerton: Süße Regency-Romcom mit einer Heldin zum Verlieben

Von Geburt an steht fest, wen Essie heiraten wird: Aidan, den Earl of Denholm, den begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft – den sie bisher nur einmal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: Essie will mehr vom Leben, als nur zu heiraten. Bald findet sie heraus, dass Aidan nur die Schulden seines Vaters begleichen will. Also schließen sie einen Pakt: Essie hilft ihm, eine gute Partie zu finden, und unterdessen spielen sie das perfekte Paar. Doch bald vermischen sich Schein und Sein, und der arrogante Earl scheint doch nicht so unattraktiv …
Amüsant, erfrischend feministisch und doch wunderbar romantisch: Jenni Fletchers süße Regency-Liebeskomödie mit einer sehr modernen Protagonistin ist der perfekte Lesestoff für alle Fans von Outlander und Bridgerton.

Die Earl-und-Duke-Reihe:

Wer braucht schon einen Earl zum Glück? (Band 1)

Bloß nicht mit einem Duke verlobt (Band 2)

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ich habe es geliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Essie und Aidan werden Heiraten. Das ist eine Tatsache, mit der beide aufgewachsen sind. Während Essie aus reichem Hause stammt, ist Aidan der Earl of Denholm und einer der begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft. Keiner von beiden ist sonderlich glücklich über die seit Jahren bestehende Verlobung. Doch Aidan braucht das Vermögen von Essies Familie und sieht keine andere Möglichkeit, als den Wünschen ihrer Familie Folge zu leisten. Essie schlägt ihm schließlich einen Ausweg vor. Sie hilft ihm, eine reiche Partie zu finden und darf stattdessen die Verlobung lösen. Bis dahin spielen sie das perfekte Paar. Doch bald wissen sie nicht mehr, was gespielt und was echt ist.

Ich habe das Buch als Sonderausgabe und liebe die gesamte Gestaltung. Sie passt super zum Buch und ist wirklich hübsch.
Von der Autorin habe ich bisher nichts gehört, aber ihr Schreibstil ist sehr fesselnd. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe mich sprichwörtlich nicht vom Fleck gerührt, bis ich es beendet habe. Es war die ganze Zeit über spannend, hat sich nicht ausschließlich um Essie sondern auch um ihre Cousine gedreht. Das hat noch einmal mehr Spannung mitgebracht, da auch bei Caro nicht alles so läuft, wie geplant.
Essie ist eine charkterstarke und tolle Frau, die mir sehr gefallen hat. Ich mochte ihre Denkweise und den Widerwillen sich den teilweise unlogischen Regeln der Gesellschaft anzupassen.
Aidan war mir ebenfalls von Beginn an sympathisch. Auch wenn er zunächst als herablassend und sehr unterkühlt beschrieben wird, haben seine kleinen Gesten doch eine andere Sprach gesprochen. Auch die Tatsache, dass er sich von Essies Verhalten nicht beeindrucken lassen hat, es sogar ein Stück weit mit Humor nahm, hat mir gefallen. Er hat ihr zu jeder Zeit gezeigt, dass er sie, ihr Träume und Wünsche ernst nimmt. Etwas, was zur damaligen Zeit und teilweise auch noch heute nicht selbstverständlich ist.

Fazit: Ein gelungener Regency Roman für alle, die Bridgerton geliebt haben.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wundervoll

von Jenni Fletcher

von Jenni Fletcher

Ein hinreißend, brillanter History Roman, der das Herz zum leichten bring. Essie ist seit sue acht Jahre alt ist mit einem Earl verlobt. Diese Verbindung haben ihr kaltherziger Vater und Aidens, mittlerweile verstorbener Vater, getroffen. Als sie achtzehn Jahre alt wird, wird es für sie ernst. Aufgewachsen bei ihrer Tante, hat sie in ihrer Cousine Caro eine tief verbundene Freundin gefunden und reist mit Caro zur Ballsession nach London. Dort soll ihre Großmutter die beiden in die Londoner Gesellschaft einführen. Dort soll auch ihre Hochzeit mit Aiden stattfinden und Essie versucht alles um Aiden dazu zu bringen, die Verlobung zu lösen. Als sie ihr Ziel erreicht, ist es jedoch alles andere als das was sie will. Dieser wunderschöne Roman hat mich mit seiner Vielfältigkeit vollkommen fasziniert. Ich habe jedes Kapitel geliebt! Bin unglaublich spannend, mitreißend und herrlich humorvoll unterhalten worden. Durchdachte und unvorhersehbare Wendungen zogen mich immer tiefer in die Geschehnisse hinein und hielten konstant die Spannung. Die Protagonisten sind großartig, charakterstark, voller Esprit und charmant, dabei sooooooo liebenswert das sie mein Leserherz im Sturm erobert haben. Dank des lebhaften, fließend und herrlich angenehm zu lesenen Schreibstil, der bombastisch bildlich ist, durfte ich ein geniales Kopfkino erleben. Dynamisch, ambitioniert, herzerwärmend, lustig und voller Gefühl präsentiert sich hier mein Wochen Highlight!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Wenn alles mit Fußknöchel anfängt

Das Cover finde ich sehr süß und richtig niedlich. Der Schreibstil war wundervoll und die Charakteren sehr angenehm.

Essie ist stark, dicköpfig, stur und mit Aidan ohne ihre Zustimmung verlobt. Der Regency-Zeit eine sehr unpassende junge Dame also. Sie hat andere Träume, Wünsche und Gedanken. Ehe? Mann? Countess werde? Pff. Im Leben NICHT!
Deshalb wird alles dran gesetzt Aidan dazuzubringen die Verlobung zu lösen.
Und ihr mangelte es nicht an Fantasie.

Aidan ist ein loyaler, ehrlicher Mann. Etwas überheblich, etwas distanziert und durchschaut jeden Plan von Essie. Er hat eigentlich auch keine Lust auf die Hochzeit, aber er muss die Ehre seiner Familie wiederherstellen und das Anwesen retten.

Beide sind also in einer Lage aus der sie nicht raus kommen und versuchen sich zwischen Bällen, schrecklichen Kleidern, etwas Schauspielerei und witzigen Situation ihre bevorstehende Hochzeit abzublasen oder retten.

Eine sehr tollen Nebencharaktere, die hier mal erwähnt werden muss, ist Lady Makepeace - Granny von Essie und Caro. Die liebt ihre Enkelinnen und zeigt es auf eine Art wie es nur eine wahre Granny tun kann.

Ein süßer Roman perfekt für Zwischendurch und super zum Abschalten.

Veröffentlicht am 02.01.2024

ganz süß für zwischendurch

Ich wollte „Wer braucht schon einen Earl zum Glück“ von Jenni Fletcher unbedingt lesen, weil ich gerne historische Liebesromane lese und der Klappentext mich einfach angesprochen hat. Alles in allem habe ich eine wirklich süße historische Liebeskomödie erwartet. Das Cover gefällt mir gut, es schön gestaltet, passt gut zur Handlung und ist auch nicht ganz so typisch für dieses Genre. Jenni hat einen schönen Schreibstil, der wirklich dafür sorgt, dass man gut in das Buch eintauchen kann. Alles ist flüssig zu lesen aber leider hatte ich das Gefühl, dass die Emotionen ein bisschen auf der Strecke blieben. Ich hab nicht so viel gefühlt. Ich hätte mir manchmal etwas mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Die Handlung an sich, war jetzt für diese Genre nichts neues aber das hat mich nicht gestört. Wenn ich diese Art Bücher lese, erwarte ich das eigentlich schon. Ich hab das Buch von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen und am Ende dachte ich so… okay ja, war ein süßes Buch, aber ich hab schon besseren gelesen. Ich hab es einfach nicht so gefühlt. Es kam mir manchmal etwas unausgereift vor und mir haben Dinge irgendwie gefehlt. Andere wurden zu viel ausgearbeitet, andere zu wenig. Dennoch hatte ich ein paar süße Lesestunden, in denen ich vom Alltag abschalten konnte.

Die Charaktere waren ganz süß und besonders Aiden mochte ich (ehrlich gesagt) etwas mehr als Essie. Ich hab sein Verhalten gut verstanden und ich fand es gut, dass er zu ihr von Anfang an ehrlich war und gesagt hat, was Sache ist. Er gibt ihr eine Chance eine Lösung zu finden oder sie kann die Sache auf sich beruhen lassen. Essie war mir manchmal zu unentschlossen, etwas zu kindisch und ich konnte ihre Handlungen in manchen Situationen nicht nachvollziehen. Sie wollte ein bestimmtes Ziel erreichen, aber manchmal hat sie mit ihre Entscheidungen eher gegen dieses Ziel gearbeitet. Sie und Aiden sind eigentlich ein ganz süßes Pärchen aber bei mir hat es leider nicht gefunkt und die Gefühle kam bei mir nicht so an. Die Nebencharaktere waren in Ordnung, diese waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Wer braucht schon einen Earl zum Glück“ ist ein süßer historischer Liebesroman für zwischendurch, wenn ihr nicht unbedingt viel erwartet und wenn ihr einfach mal abschalten wollt. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung