Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Moonlight Academy. Feenzauber

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Es war mein erstes Buch von Julia Kuhn. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch kann unabhängig von der Ravenhall Academy gelesen werden. Es enthält auch keine Spoiler dazu, soweit ich das mitbekommen habe.

Wie würde ich das Buch beschreiben?Magisch schön und traumhaftes Setting. Die Geschichte spielt an der Küste Irlands, wo auch sonst? Passt perfekt und sehr gut gewählt würde ich sagen 🤭👌
Wo sonst würde man Feen, Magie und traumhafte Welten erwarten? Wenn nicht dort?

Die Geschichte rund um Elenor und Elijah konnte mir ein paar schöne Lesestunden verschaffen, sie haben es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch. Und für alle Romantasy Liebhaber ein muss.

Einfach Magisch, mehr kann man dazu nicht sagen. 🤍

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil von Julia Kuhn hat mir sehr gut gefallen. Ich kam super in die Geschichte hinein und konnte kaum aufhören zu lesen. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Covee ist wunderschön gestaltet und auch der Farbschnitt sieht einfach hammer aus. Das Gold passt perfekt zu dem Grün und alle Farben ergeben ein perfektes Bild.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Da es sich hierbei um Band zwei handelt bitte denkt daran es könnte Spoilern.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Da es sich hierbei um Band zwei handelt bitte denkt daran es könnte Spoilern.

Es war mein zweites Buch von LJ Andrews und es hat mir wieder gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und war schnell wieder drin.

Diesmal ist es aus Elise und Valen's Sicht geschrieben, was mir persönlich noch besser gefallen hat, da man so viel mehr Einblick, zu den Protagonisten, bekommt. Man kann auch manche Handlungen besser verstehen.

Es war toll erneut in diese atemberaubende Welt eintauchen zu dürfen. Die Spannung, das knistern zwischen den beiden, die hitzigen "streitereien" der beiden und noch so vielen mehr haben ein paar tolle Lesestunden verschafft

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die Reihe und natürlich für alle meine Romantasy Fans unter euch.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Gelungene Fortsetzung und spannende Hintergründe. Bin schon jetzt auf Band drei der Reihe gespannt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil von LJ Andrews war wieder sehr gut. Flüssig, angenehm und locker, leicht zu lesen.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover passt perfekt zu Band eins und sieht mega hübsch aus. Leider hab ich bei Band zwei keinen Farbschnitt...bei Band zwei aber schon 🤭 mein innerer Monk weiß noch nicht so recht wie er das finden soll.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Perfekt für zwischendurch 😊

Das Echo der Schuld

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Chatlotte Link ist für mich mit eine der besten Autorin für Kriminalromane. Ich liebe ihren Geschichten, sie sind spannend, man kann mit Rätsel und mit Fiebern. Doch am Ende kann sie einen immer noch überraschen und die Geschichte bekommen eine ganz andere Wendung als zuvor vermutet.

Zwar hatte das Buch ein paar längen, was mich persönlich nicht gestört hat, aber es war trotzdem Spannend geschrieben und am Ende hat sie alles wieder raus geholt.

Ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Das Buch hatte alles was ein guter Krimiroman braucht, ich liebe es mit zu raten und zu Rätseln. Und am Ende ist dann doch nicht alles wie es scheint, einfach toll.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch und natürlich für alle Krimi Leser unter euch ein muss.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Für mich wieder ein sehr guter Kriminalroman für Zwischendurch.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil von Chatlotte Link ist wie immer, sehr gut und spannend. Ihre Geschichten verleihen einem das Gefühl man selbst wäre die oder der Protagonist.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das neue Cover passt sehr gut zu diesem Roman und hatte eine Auffrischung mehr als nötig. 🤭

Veröffentlicht am 22.05.2024

Worst Best Man

Es war mein erstes Buch von Mia Sosa und es hat mir gut gefallen. Es konnte mich auch sehr gut unterhalten. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, man ist regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Lesestunden waren schön und Humorvoll. Lina und Max haben mich mit Witz und Charme in ihren Bann ziehen können. Was ich super fand war, dass aus beiden Sichten geschrieben wurde und nicht nur aus Linas Sicht. Denn so haben wir auch Max etwas besser kennenlernen können.

Die Dialoge zwischen den beiden waren witzig und ihre Sticheleien waren unterhaltsam. Die Geschichte ist perfekt für zwischendurch und gut zum abschalten und Kopf ausschalten geeignet. Einfach fallen lassen und die Geschichte genießen.

Lina ist eher der verschlossene Typ und möchte keine Gefühle zeigen und Max schafft es trotzdem immer wieder ihr welche zu entlocken. Die beiden sind total gegensätzlich und doch passen sie meiner Meinung nach perfekt zusammen. Andrew hätte meiner Meinung nach eher weniger zu Lina gepasst.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch. Es hatte alles was ein Rom-Com Buch braucht. Witz, Humor, Charme & jede Menge Liebe.

Fazit

Es war eine locker leichte Lovestory zum verlieben und perfekt für zwischendurch. Abschalten und los lesen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Mia Sosa hat mir gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hatte Witz, Humor, Charme und jede Menge Unterhaltung zu bieten.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zu einem Rom-Com. Auch der Farbschnitt sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Cover.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Throne of the Fallen – Verführt

Das Foto ist vor unserem Urlaub entstanden. Aber da ich euch trotzdem schon meine Meinung mitteilen wollte, gibt es hier direkt mal meine Meinung für euch.

Ich liebte die Kingdom of the ...

Ich liebte die Kingdom of the Wicked Reihe von ihr so sehr und Wrath, ich bin immer noch in Love mit ihm. Und ich musste natürlich auch Envy's Geschichte lesen, klar oder? Ich war so gehypt auf dieses Buch und konnte es kaum erwarten.

Ich habe mich gefühlt als wäre ich wieder zuhause, nochmal in diese atemberaubende Welt einzutauchen, hat mir mehr als Freude bereitet. Mehr über Envy zu erfahren war spannend und faszinierend, denn Envy ist einer der Höllenprinzen und ich hoffe, noch mehr Höllenprinzen, kennen lernen zu dürfen. Bitte diesmal in der ICH-PERSPEKTIVE.

Was mich aber etwas gestört hat war die Erzählperspektive. Denn Kingdom of the Wicked ist komplett in der ICH-Form geschrieben. Wieso wechselt man dann auf einmal zur Erzählperspektive? Echt schwierig, aber ich habe es trotzdem geliebt in der Story zu versinken.

Die Story an sich kann unabhängig von der Kingdom of the Wicked Reihe gelesen werden, sollte aber definitiv erst nach der Kingdom Reihe begonnen werden, da es sonst zu Spoilern führt.

Wir haben Camilla kennengelernt, ihr Temperament ist feurig, was ich sehr mochte. Natürlich haben wir auch mehr über Envy erfahren. Hause Neid, für alle die es nicht wissen.
»Ich werde niemals dein Märchenprinz sein, Camilla....«
[Ach Envy...Auszug aus dem Buch]
Die Welt der Wicked war wieder einmal mehr als grandios. Und immer wieder dieses "Herzblatt" mega...Ich liebs einfach.

»Du solltest lieber darauf hoffen, dass es nicht schon so weit ist, bevor das Spiel endet, Herzblatt. Sonst wirst du herausfinden, wie verkommen ich wirklich bin.«
[Auszug aus dem Buch]

Und dann gibt es da noch Blade ...⬇️
»Ich würde sogar ihn beißen, trotz seines widerlichen Dämonenbluts, wenn es meinen Interessen dienen würde, Lämmchen.«
[Auszug aus dem Buch]
Mehr muss ich nicht sagen oder? 🔥

Fazit

Kingdom of the Wicked wird immer mein Favorit der Reihe bleiben. Trotzdem fand ich Envy's Geschichte spannend und erfrischend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die, die Erzählperspektive mögen und damit klar kommen.

Schreibstil

Der Schreibstil war flüssig, aber mich hat der Wechsel zur Erzählperspektive gestört. Ich kam nicht direkt in die Geschichte hinein, konnte aber trotzdem für ein paar Stunden abschalten und mich in die Geschichte hineinversetzen.

Cover

Zum Cover brauche ich eigentlich nichts mehr sagen oder? Ich finde das Cover einfach nur mega schön und dieser Farbschnitt ist der absolute Hammer.