Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wahnsinn!

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich das Ende zerstört hat.

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich das Ende zerstört hat.
Es kam nach über 900 Seiten mit tollem Schreibstil, spannenden Szenen und stark ausgearbeiteten Charakteren total plötzlich und für mich überhaupt nicht vorhersehbar.
Ich brauche den nächsten Band SOFORT

Veröffentlicht am 12.12.2023

Buchgeschenkidee!

Hundstage mit Martin Rütter

Buchgeschenkidee für Hundebesitzer
Ich finde Martin Rütter so sympathisch, deswegen hab ich mich riesig gefreut dieses Buch von @vorablesen zu bekommen
In dem Buch sind viele, wirklich tolle Zeichnungen, ...

Buchgeschenkidee für Hundebesitzer
In dem Buch sind viele, wirklich tolle Zeichnungen, die jeden schmunzeln lassen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde und man die meisten Witze schon kennt, bringen die niedlichen Cartoons den nötigen Schwung rein!

Also wer noch ein buchiges Geschenk für einen Tierliebhaber sucht, ist mit „Hundstage“ von Martin Rütter sehr gut dabei!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Toller Auftakt!

Sirens – Das Glühen der Magie

Bei Sirens von Maike Voß hat mich als erstes das Cover überzeugt! Das gefällt mir wirklich richtig gut.

Der Schreibstil von Maike war flüssig und leicht. Ich finde sie hat es wunderbar geschafft den Fantasy-Teil auch für Fantasy-Anfänger wie mich super angenehm zu schreiben.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Für mich waren sie sehr toll ausgearbeitet und Regan fand ich wirklich toll!

Der Romance-Part kam mir ein bisschen zu kurz und sehr oberflächlich, insgesamt aber dennoch ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Captive - du gehörst mir

Captive - Du gehörst mir

Ich muss sagen, die ersten Kapitel von „Captive - Du gehörst mir“ sind mir wirklich schwer gefallen. Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich total angesprochen, aber durch die ersten Kapitel musste ich mich wirklich kämpfen.

Wir lernen Ella kennen, die seit Jahren als Gefangene lebt und nun zu einem neuen Besitzer kommt. Sie hat bereits viele schlimme Dinge erlebt und handelt an vielen Stellen für mich daher völlig unnachvollziehbar, so dass ich es schwierig fand, mich in sie hineinzuversetzen.

Der Schreibstil hat mir dabei leider auch nicht geholfen. Trotz der Ich-Perspektive fiel es mir schwer, mitzufühlen oder Emotionen aufkommen zu lassen. Da habe ich bei einem Dark Romance Buch irgendwie etwas anderes erwartet.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und obwohl die Protagonisten und ihre Handlungen für mich teilweise aus der Luft gegriffen waren, bin ich doch etwas gespannt, wie die Geschichte in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 23.11.2023

was ist eigentlich „hygge“?

Das kleine Café in Kopenhagen

Dieser Frage soll sich Kate auf einer kurzfristig geplanten PR-Reise mit weiteren Journalisten stellen, die allerdings alle ein wenig eigensinnig sind.

Für mich war es das erste Buch von Julie Caplin ...

Für mich war es das erste Buch von Julie Caplin und der Beginn meiner absoluten Herzensreihe. Der Schreibstil ist leicht, aber dennoch perfekt zum hineinversetzen und mitfühlen.

Kate hat in dem Buch keinen leichten Start, aber sie kämpft sich durch, lässt den Kopf nicht hängen und das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Als Kate auf Ben trifft, konnte ich das Knistern zwischen den beiden quasi fühlen. Auch wenn ich ihn anfangs als einen engstirnigen Mann wahrgenommen habe, hat sich meine Meinung ihm gegenüber im Laufe der Geschichte deutlich verbessert.

Das Thema „Hygge“ zieht sich durch das komplette Buch, was mir sehr gut gefällt. Es ist der Hauptgrund der PR-Reise nach Kopenhagen, daher finde ich es toll, dass es der Autorin gelungen ist „Hygge“ durch die ganze Geschichte hinweg immer präsent zu halten.

Für mich ist „das kleine Café in Kopenhagen“ ein absolutes Wohlfühlbuch und der Beginn einer wundervollen Buchreihe.

Aber wo bekomme ich jetzt eine Kanelsnegle her?!