Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Daumen Hoch und 5 Sterne

Sohn der Dunkelheit

In den Vorhergehenden Bänden hat man ja schon die Beziehung zwischen Blay und Quinn ein bisschen verfolgen dürfen. Wobei eher immer darauf eingegangen wurde das Blay sich nach Quinn verzehrt aber immer wieder abgeblockt wird. In den beiden Bänden wird eigentlich der Spieß umgedreht, da Blay "versucht" Quinn abzublocken um nicht verletzt zu werden (und NATÜRLICH dabei scheitert grins). Das Ende von Sohn der Dunkelheit ist wirklich romantisch und kitschig ....Igitt… da geht einem wirklich das Herz auf auch wenn man zwischendurch beide einfach nur Schütteln möchte. Layla die neben unseren beiden Jungs eine tragende rolle spielt muss erkennen das Liebe und Treue shwierig unter einen Hut zu bekommen sind und dann ist da ja auch noch das Kind und die schwierige Vampirschwangerschaft. Also wird es in der Hinsicht auch wieder spannend!

Es ist schwer nicht zu viel über die Handlung zu verraten. Dabei ist jedes Kapitel ein Highlight für sich. Liebe, Treue, Verrat, Verlust und Eifersucht so viele Gefühle die alle unterschiedlich an den Leser herangetragen werden müssen und doch schafft J.R. Ward dieses immer wieder mit einer Leichtigkeit die sowohl die Geschichte als auch die Figuren zum leben erwecken. Puh ich bin einfach verliebt.

Jetzt wird es Spannend

Seelenprinz

In den Vorhergehenden Bänden hat man ja schon die Beziehung zwischen Blay und Quinn ein bisschen verfolgen dürfen. Wobei eher immer darauf eingegangen wurde das Blay sich nach Quinn verzehrt aber immer wieder abgeblockt wird. In den beiden Bänden wird eigentlich der Spieß umgedreht, da Blay "versucht" Quinn abzublocken um nicht verletzt zu werden (und NATÜRLICH dabei scheitert grins). Das Ende von Sohn der Dunkelheit ist wirklich romantisch und kitschig ....Igitt… da geht einem wirklich das Herz auf auch wenn man zwischendurch beide einfach nur Schütteln möchte. Layla die neben unseren beiden Jungs eine tragende rolle spielt muss erkennen das Liebe und Treue schwierig unter einen Hut zu bekommen sind und dann ist da ja auch noch das Kind und die schwierige Vampirschwangerschaft. Also wird es in der Hinsicht auch wieder spannend!

Wo ist nur die Zeit geblieben? Teil Nummer 24

Königsblut

Ich muss ehrlicher Weise gestehen die Klapptexte sind grauenhaft! Wer hat die denn bitte geschrieben?! Im Prinzip geht es in den nächsten beiden Büchern nicht darum wie ein neues Paar zusammen kommt und seine Probleme bewältigt sondern um den Alltäglichen Wahnsinn. Neben Beth/Wrath tauchen wenn auch nur kurz die anderen Brüder wie Zsadist, Thor oder John auf. Auch von Saxton, Layla, Assail, Sola, Trez, Selena, Payne und Jane hört man was.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut unverkennbar. Bisher hat es meiner Meinung nach keine andere geschafft, einen gleichzeitig so spannenden,bildgewaltigen, gefühlvollen, hocherotischen und auch witzigen Schreibstil zu vereinen. Gehalten in der Erzählform. Selbst nach dem 23. Teil kann ich immer noch nicht sagen: jetzt wird es langsam langweilig... Im Gegenteil, es gibt immer noch so viel Neues zu entdecken. Ich bin mit jedem Teil regelrecht in die Gesellschaft der Black Dagger hineingewachsen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Die Klapptexte sind Grauenhaft!!

Nachtherz

Veröffentlicht am 24.10.2018

Ein muss für alle BDB Fans

Nachtseele

Wo fange ich am besten an. Am besten am Anfang, ich fand die Umsetzung von Vishous Schwester die doch sehr nach Ihrem Vater schlägt wirklich klasse! Es bringt in die Männer/Krieger-Domäne frischen Wind, da nicht nur die Männer als starke und mutige Kämpfer beschrieben werden sondern auch die Vampirinnen sexy und schlagkräftig rüberkommen. Auch die erfrischende Kombination aus Vampirin und Mensch hat mir sehr gut gefallen!
Wie auch schon in Vishous' eigener Geschichte, hatte ich ein paar Probleme eine Wellenlänge mit ihm zu finden. Ich komme mit seiner verschlossenen und doch sehr eigenen Art irgendwie nicht wirklich zurecht.
J.R.Ward schreibt wie immer fetzige, liebevolle und nachdenkliche Dialoge. Man spürt die Tiefe jedes einzelnen Charakters und das gefällt mir einfach.
Abschließend muss ich sagen das dass Miststück der Schrift (Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich kann sie einfach nicht ab) mir einfach nur unsympathisch ist, egal aus welchen Beweggründen oder Absprachen auch immer eine Mutter beschützt Ihr Kind!!!