Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 16.06.2024

ganz okay

Die Radleys

Rezension

Buchname: Die Radleys: Roman | Ein besonderer Vampirroman vom Autor des großen SPIEGEL-Bestsellers »Die Mitternachtsbibliothek«
Autor: Matt Haig
Seiten: 409 (Print)
Fromat: als Print und ...

Autor: Matt Haig
Seiten: 409 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Droemer eBook; 1. Edition (2. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Tür und zwei Milchflaschen und eine rote Flasche auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Vom Autor des großen SPIEGEL-Bestsellers und der Tik-Tok-Sensation »Die Mitternachtsbibliothek«
Die Radleys sind eine ganz normale Mittelschichts-Familie, nur ein bisschen verbissener ... denn sie sind heimliche Vampire!
»Und das ist der kluge, witzige und trotzdem spannende Vampirroman, auf den wir schon seit Beginn des Dauer-Hypes verbissen gewartet haben.« Brigitte
Clever, witzig und ganz und gar ungewöhnlich: der besondere Roman von Matt Haig - wird momentan für Sky verfilmt.
Die Radleys sind eine ganz normale Familie. Doch warum flüchtet jedes Tier vor Tochter Clara, und warum kann Sohn Rowan trotz Lichtschutzfaktor 60 nicht in die Sonne? Was die beiden nicht wissen: ihre Eltern Helen und Peter haben ihnen ein klitzekleines Detail verschwiegen. Die Radleys sind abstinente Vampire.
Doch nach einem blutigen Vorfall müssen sie ihren Kindern endlich reinen Wein einschenken. Es kommt aber noch ein weiteres Problem auf die Radleys zu: Peters Bruder Will, ein ganz und gar nicht abstinenter Vampir ...
Entdecken Sie auch "Die Mitternachtsbibliothek" und "Der fürsorgliche Mr. Cave" bei Droemer

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistinnen sind Helen und Clara
Die Hauptprotagonisten sind Peter, Rowan und Will

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Radleys“ von Matt Haig gut gefallen. In diesem Buch geht es um die Vampirfamilie Radley. Eigentlich sind die Radley eine ganz normale (Vampir)Familie, wäre da nicht das kleine Detail, dass die Eltern Helen und Peter ihren Kindern Clara und Rowan vergessen haben zu erzählen.. Sie sind abstinente Vampire.. Das Leben könnte ja so schön sein, wäre da nicht Onkel Will.
Ich fande es auch sehr witzig, dass die Kinder nicht wussten, dass sie Vampire sind.. Von der Idee her finde ich es sehr lustig, ich habe so ein bisschen Addams Family Vibes erwartet, da wurde ich ein bisschen enttäuscht. Das Buch war sehr sarkastisch, was mir so den ein oder anderen Lacher beschert hat. Man muss das Buch definitiv mit einem Zwinkern lesen ;) Und nicht all zu ernst nehmen. Es war ganz nett zu lesen für zwischendurch, aber mir persönlich haben seine anderen Büchern wesentlich besser gefallen. Deshalb bekommt „Die Radleys“ von mir verdiente 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Netter Roman mit einer witzigen Idee und ganz viel Sarkasmus

Veröffentlicht am 14.06.2024

grandioses Buch

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Rezension

Buchname: Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen: Roman - Herzerwärmend, magisch, geheimnisvoll – Cosy Fantasy erobert Deutschland
Autor: Sangu Mandanna
Seiten: 352 (Print) ...

Autor: Sangu Mandanna
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penhaligon Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. April 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und weißfarbenen Buchstaben übern ganzen Covern. . Man kann ein Haus, den Mond, den Wald und ein gelbes Auto auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

Die Hauptprotagonistin ist Mika

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ von Sangu Mandanna hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und wurde total positiv überrascht. Mir hat die Geschichte rund um die Hexe Mika Moon echt sehr gut gefallen.
Mika ist eine Hexe und tritt eine Stelle als Lehrerin für drei Junge Hexen in Nowhere House an. Mir persönlich hat die Hauptprotagonist sehr gut gefallen. Sie war sehr sympathisch und authentisch dargestellt und somit habe ich sie in mein Herz geschlossen. Für mich war es auch genau die richtige Menge an Fantasy und „Wohlfühlbuch“ gewesen. Ich mochte auch die bildhaften Beschreibungen der Autorin sehr gerne und ihren Schreibstil fande ich auch als sehr angenehm und leicht zu lesen. Es war zwar eine „leichtere“ Geschichte, mit sehr viel Tiefgang. Richtig gut fande ich das Ende. Das hat richtig viel Sinn ergeben und hat für mich perfekt gepasst. Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Ich vergebe „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, weil ich sehr viele schöne Lesestunde mit Mika und ihren „Kindern“ hatte.

Fazit:

Tolles Buch mit wichtigen Botschaften, Magie und ganz viel Cozy

Veröffentlicht am 13.06.2024

gutes Buch

Faking With Benefits (Why Choose)

Rezension

Buchname: Faking With Benefits: Roman | Die deutsche Ausgabe der extra spicy Why-Choose-Romance (Why Choose)
Autor: Lily Gold
Seiten: 641 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Autor: Lily Gold
Seiten: 641 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever (6. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann eine Frau und drei Männer und zwei Rosen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Eine spicy Why-Choose-Fake-Relationship-Romance
Layla ist undateable. Sie ist achtundzwanzig und hatte noch nie einen Freund. Jedes Date ein Reinfall. Sie ist zwar ein bisschen awkward, aber ist das wirklich die Erklärung für ihre katastrophalen Dates? Zum Glück hat Layla drei überfürsorgliche Nachbarn, die nur zu gerne mir ihr flirten üben. Zack, der massige Ex-Rugbyspieler mit dem frechen Grinsen, und Josh mit seinem stechenden Blick und seinen Geheimnissen nehmen Layla nach einem lausigen Date nur zu gerne in den Arm. Doch schnell entfachen die unschuldigen Berührungen ein heißes Feuer zwischen ihnen – wäre da nicht Luke, der dritte im Bunde, ausgerechnet Laylas ehemaliger Lehrer, der sich weigert, bei den Fake-Dates mitzumachen …
FAKING WITH BENEFITS ist eine extra spicy Why-Choose-Romance, voller Liebe und Herz.
Mit Bonus-Epilog!
Noch mehr spicy Why-Choose von Lily Gold:
Three Swedish Mountain Men
Triple Duty Bodyguards
Nanny for the Neighbors

Die Hauptprotagonistin ist Layla
Der Hauptprotagonist ist Zack, Josh und Luke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Faking With Benefits“ von Lily Gold ganz gut gefallen. In diesem Buch geht es um Layla und ihre Nachbar-WG die aus drei Männern Zack, Josh und Luke besteht. Ich fande die Idee der Geschichte schon recht lustig. Layla ist nach eigenen Aussagen „undatebar“ , hat ein eigenes Dessous Online Geschäft und ein totaler Workaholicer... Und da gibt es noch ihre drei Nachbarn, die einen erfolgreichen Podcast haben, in dem es um Beziehungen geht, und das obwohl die drei alle noch Single sind. Und die drei Männer beschließen eines Tages Layla unter ihre Fittche zu nehmen und dass dann da technisch die Liebe ausbricht und das absolute Spicy Choas ist auch vorhanden.. Es geht um eine Harem Geschichte. Fande ich persönlich nicht schlimm, da ich den Schreibstil und die Charaktere sehr angenehm fande. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin mochte ich auch sehr gerne und ihre Hauptprotagonisten kamen auch mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Mir hat die Geschichte gefallen, obwohl es für mich mal etwas anderes zu lesen war. Deshalb bekommt „Faking With Benefits“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Haremsgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer lustigen und Spicy Story..

Veröffentlicht am 12.06.2024

grandioses Buch

Zitronenfieber

Rezension

Buchname: Zitronenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 8)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 501 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. ...

Rezension

Buchname: Zitronenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 8)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 501 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann über all Zitronen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Neuanfang zwischen sauren Zitronen und süßen Küssen.

Neuer Job, neuer Ort, neue Perspektive. Das ist Hopes Plan, als sie an die eindrucksvollen Cliffs Of Moher der irischen Westküste reist. Die Physiotherapeutin übernimmt die sechswöchige Pflege von Destillerie-Besitzer Angus O'Neill nach einem schweren Unfall. Sie hofft, fernab von ihrem Zuhause auch ihren Selbstzweifeln und Schuldgefühlen den Rücken kehren zu können.

Trotz der ungemütlichen Art ihres neuen Patienten fühlt sich Hope in dem kleinen Ort Ardwellheart schnell wohl. Dafür sorgt vor allem Dylan, Angus’ erwachsener Sohn. Zu irischen Pub-Abenden und dem spontanen Engagement in einem Feriencamp für Waisenkinder mischen sich verstohlene Blicke und heiße Küsse. Allerdings zwingen alte Dämonen Hope zu einer brachialen Entscheidung, denn in der Familie O’Neill geht es alles andere als harmonisch zu.

Haben Hope und Dylan eine Chance auf das irische Glück, wenn Hope schon wieder dabei ist zu fliehen und Dylan vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt wird?

Der achte Teil der Bestseller-Reihe »Irland - Von Cider bis Liebe« von Madita Tietgen ist eine Geschichte über Liebe, Vergebung und die unerwarteten Wendungen des Lebens. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Dylan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Zitronenfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Das ist nun bereits der achte Band der „ Irland – Von Cider bis Liebe“ Reihe.. Die Bücher kann man übrigens auch alle wunderbar einzeln lesen, ich persönlich mag die Reihenfolge sehr gerne.
In diesem Teil geht es um Hope und Dylan. Hope ist Physiotherapeutin und übernimmt die Pflege von Angus. Und dort lernt sie auch Dylan kennen. Er ist der Sohn von Angus..
Mir persönlich haben die beiden Charaktere sehr gut gefallen. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Ich mochte den bildhaften Schreibstil und ihren Witz und ihre Lockerheit total gerne. Die Leichtigkeit von Madita – trotz ernsthaften Themen - haben mich nur so durch das Buch fliegen lassen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich habe einfach alles an dem Buch geliebt.
Deshalb bekommt „Zitronenfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei starken Protagonisten und ganz viel Herz

Veröffentlicht am 10.06.2024

gutes Buch

Insight - Dein Leben gehört mir

Rezension

Buchname: Insight - Dein Leben gehört mir: Roman | Romance & Thrill von der Spiegel-Bestsellerautorin | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: ...

Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/silberfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Das Cover und der Farbschnitt wurde in Blau- und Lilatönen gestaltet. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?
»Insight – Dein Leben gehört mir« von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling ist ein süchtig machender Mix aus Romance und Thrill um eine junge Influencerin, Stalking, Skandale, falsche Freunde und einen attraktiven Polizisten.
** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE **
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
Mitreißender New-Adult-Lesestoff mit Thrill
Romance und Spannung, Lügen, Geheimnisse und eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint – all das findet sich in »Insight – Dein Leben gehört mir«. Der erste romantische Spannungsroman von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling, die bisher für ihre sehr erfolgreichen und tiefgehenden New-Adult-Liebesromane bekannt ist.
»Antonia Wesseling weiß genau, wie man Brustkörbe knackt, um Herzen freizulegen, mit ungefilterter Echtheit, aber stets voller Liebe und Feingefühl. Das nun also gepaart mit einem Ausflug in die Spannung – Toni, ich bin dir hemmungslos verfallen.« Romy Hausmann
Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Die Hauptprotagonistin ist Valerie
Der Hauptprotagonist ist Paul

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um die Influencerin Valerie und den Polizisten Paul. Es geht sehr viel um das Business Social Media und weniger um den Stalker. Das fande ich persönlich schade, weil ich es viel spannender gefunden hätte, wenn mehr Spannung und Thrill dabei gewesen wäre.. Und weniger Social Media.. Aber vielleicht bin ich für die Social Media Bubble einfach zu alt ;)
Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Valerie fande ich sehr sehr schön und passend. Als es dann aufgelöst wurde, wer Valeries Stalker war, mit dieser Person hätte ich echt nicht gerechnet.. War ein sehr guter Plott.. Mir persönlich würde es sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Teil gibt oder auch ein Buch aus Pauls Sicht...
Ich hatte ein paar sehr spannende Lesestunden mit Paul und Valerie und deshalb vergebe ich „Insight - Dein Leben gehört mir“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer zauberhaften Lovestory, authentischen Charakteren, viel Social Media und weniger Thrill.