Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 28.06.2024

tolles Hörbuch

Raiders of the Lost Heart

Rezension

Buchname: Raiders of the Lost Heart: Roman – »Die ultimative Enemies-to-Lovers-Romcom voller Abenteuer!« Ali Hazelwood – Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – ... Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Autor: Jo Segura
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (15. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei Comic Menschen und den Dschungel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie ist eine renommierte Archäologin. Er ist ihr größter Rivale. Doch im Dschungel gelten andere Regeln!

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Archäologin Dr. Socorro Mejía, genannt Corrie, kann es nicht glauben: Sie fliegt zu einer Ausgrabung in den mexikanischen Dschungel, von der sie schon ihr Leben lang träumt. Es gibt nur einen Haken, und der heißt Ford Matthews. Denn nicht Corrie, sondern ihr Erzrivale leitet die Expedition. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass es zwischen Corrie und dem attraktiven Archäologen vor Jahren beinahe zu einem Kuss gekommen wäre. Im Camp geraten die beiden immer wieder aneinander, denn Corrie ist sich sicher: Sie graben an der falschen Stelle. Um das zu beweisen, muss sie mit Ford auf eine Erkundungstour gehen. Zu zweit in einem Zelt in der Hitze des Dschungels. Kann das gutgehen?

Die Hauptprotagonistin ist Socorro, genannt Corrie
Der Hauptprotagonist ist Ford

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Raiders of the Lost Heart“ von Jo Segura gut gefallen. Das Buch habe ich dieses Mal als Hörbuch gehört und ich muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat.
In diesem Buch geht es um Socorro besser genannt als Corrie, die eine Archäologin ist und zu einer Ausgrabung in den Dschungel von Mexiko reisen darf. Da es ihr sehnlichster Wusch war, bei der Ausgrabung mit dabei zu sein, freut sich Corrie unheimlich auf ihre Expedition, wäre da nicht Ford...
Ich fande die Geschichte rund um Corrie und Ford richtig amüsant zu hören, denn die beiden kennen sich schon aus ihrer Vergangenheit und geraten immer wieder aufeinander. Das fande ich schon sehr lustig zu hören. Ich muss auch sagen, dass ich zur Zeit solche Bücher bzw Romane super gerne lese und dieses Buch meinen Geschmack getroffen hat. Ich fande den Schreibstil der Autorin als bildhaft und leicht verständlich, ihre Charaktere fande ich gut getroffen, den sie kamen auf mich sympathisch und vor allem authentisch rüber. Und das Setting im Dschungel von Mexiko war echt nur traumhaft schön. Für mich persönlich passt auch das Gesamtpaket wie, Cover, Klappentext usw..
Da ich es als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch noch kurz auf die Sprecher eingehen. Ich fande das die beiden Sprecher es echt gut gemacht haben und ich ihnen sehr gerne zu gehört haben. Sie haben die Geschichte lebendig gemacht. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht.
Mir hat „Raiders of the Lost Heart“ gut gefallen und deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abenteuerroman mit zwei starken Charakteren, einer tollen Story und einem schönen Setting. Für alle Fans von Indiana Jones ;)

Veröffentlicht am 27.06.2024

Buchname: Better Than the Movies: Roman - Die TikTok-Sensation auf Deutsch
Autor: Lynn Painter
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (30. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im ganzen Cover-Bereich. Man kann immer das gleiche Comicpärchen in unterschiedlichen Posen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der TikTok-Liebling jetzt auf Deutsch und mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Liz träumt vom perfekten Prom-Date. Doch dafür müsste sie erst einmal ein Liebesleben haben. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie ihr Glück in greifbarer Nähe. Zu dumm, dass Michael in ihr immer noch die niedliche kleine Liz von früher sieht. Damit sich das ändert, braucht sie die Hilfe von Wes: Der beliebte Bad Boy, der nebenan wohnt, raubt ihr zwar seit sie denken kann den letzten Nerv, ist aber mit Michael befreundet und damit ihr Türöffner. Wes tut alles, damit Liz und Michael zusammenfinden. Allerdings bringen seine Bemühungen auch ihn und Liz einander näher. Und Liz muss sich fragen, wem ihr Herz wirklich gehört …
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Die Hauptprotagonistin ist Liz
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Better Than the Movies“ von Lynn Painter recht gut gefallen. Ich war positiv überrascht.
In diesem Buch geht es um Liz, die eine sehr romantische Persönlichkeit ist und um Michael, der ihr Kindheits-Schwarm ist. Es war sehr amüsant zu lesen, wie ihre Geschichte sich entwickelt und welche Entwicklung auch beide Hauptprotagonisten durchmachen. Für mich kamen Liz und Michael sehr authentisch und sympathisch rüber.. Das hat mir gut gefallen. Ich konnte es auch gut nachvollziehen, wie sich beide weiter entwickeln. Den Schreibstil von der Autorin fande ich persönlich als sehr angenehm. Er war locker und leicht. Meiner Meinung nach wurden die Charaktere auch gut ausgearbeitet. Das Setting fande ich auch gelungen. Alles im Allen ein gutes Buch, dass sehr Lesenswert ist. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit den beiden. Deshalb bekommt „Better Than the Movies“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit ganz viel Kitsch und Klischees.

Veröffentlicht am 26.06.2024

How to Seduce a Sorcerer

Buchname: How to Seduce a Sorcerer: Düster, magisch und bittersweet
Autor: Regina Meissner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Planet! in der ...

Buchname: How to Seduce a Sorcerer: Düster, magisch und bittersweet
Autor: Regina Meissner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (31. Mai 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann Blumen, Schnörkel und ganz viel Grün auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Magisch, düster und bittersüß
Um ihre Familie zu beschützen, willigt die junge Liora ein, die Ehefrau eines Zauberers zu werden. Als sie auf seine Burg gebracht wird, ist dort nichts, wie es scheint. Das Domizil ist von Fabelwesen bevölkert. Ihren Bräutigam sieht sie erst am Tag ihrer Hochzeit, als sie in einem dunklen Ritual vermählt werden. Doch Jaro, der Zauberer, ist ganz anders, als sie dachte. Als Hüter wacht er über die Fabelwesen. Während Jaro sie meidet, plagen Liora Visionen von Geistern. In dem Versuch, sie zu ergründen, kommt Liora Jaro immer näher. Aber er verbirgt etwas und ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …
High Fantasy mit Gothic-Vibes. Perfekt für Fans von »Belladonna« und »Phantastische Tierwesen«.
//»How to Seduce a Sorcerer« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Liora
Der Hauptprotagonist ist Jaro

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ How to Seduce a Sorcerer“ von Regina Meissner recht gut gefallen.
In diesem Buch geht es um Liora, die einwilligt den Zauberer Jaro zu heiraten, um ihre Familie zu beschützen. Als Liora dann bei ihrem neuen Zuhause angekommen ist, war es nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Überall gab magische Fantasiewesen (die es mir übrigens sehr angetan haben ;)) Bisschen hat mich Jaro an Biest erinnert. Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Das Buch war voller Magie, Spannung, Düster und Romantik. Die beiden Hauptprotagonisten Liora und Jaro mochte ich sehr gerne, obwohl das bei Jaro etwas gedauert hat, bis ich mit ihm warm wurde.. Ich fande es sehr spannend zu lesen und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Das war Fantasy genau nach meinen Geschmack..
Ich persönlich mag die Autorin Regina eh sehr gerne, weil sie so einen tollen und fesselnden Schreibstil hat. Ihre Setting und ihre Protagonisten sind mir auch sehr ans Herz gewachsen. Für mich persönlich hat einfach alles gepasst. Deshalb vergebe ich „How to Seduce a Sorcerer“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung..

Fazit:

Toller Fantasyroman mit starken Protagonisten, ganz viel Magie, Düster, Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 25.06.2024

gutes Buch

Strand im Herz

Rezension

Buchname: Strand im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 4)
Autor: Alica H. White
Seiten: 262 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Strand im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 4)
Autor: Alica H. White
Seiten: 262 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw sandfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Sand, Bretter und ein paar Muscheln auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

“Reinigungskraft für Strandhaus gesucht – Logis frei.”

Lynn ist überglücklich, als sie diese Anzeige am schwarzen Brett ihrer Uni entdeckt, denn bei dem überteuerten Wohnungsmarkt in Santa Barbara für etwas Hausarbeit am Strand leben zu können, ist eine einmalige Gelegenheit. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass die Anzeige von einem der größten Playboys ihrer Uni stammt.

Devon ist ein verwöhnter Dauerstudent, dessen Vater ihm den Geldhahn zugedreht hat. Er ist vielleicht nicht fähig, seinen Haushalt selbst zu führen, aber er kennt sich mit zwei Dingen gut aus: Schlupflöcher finden und Frauen um seinen Finger wickeln. Warum also nicht einfach eine Studentin kostenlos bei sich wohnen lassen, die hinter ihm herräumt und auch noch was fürs Auge ist?

Lynn nimmt die Stelle an und zieht ein. Von Anfang an geraten die beiden aneinander, die Anziehung zwischen ihnen können sie trotz der Schwierigkeiten aber nicht leugnen. Als sie jedoch Devons Vater vorspielen müssen, ein Paar zu sein, um das Strandhaus zu behalten, ist das Gefühlschaos perfekt.

Die romantische Komödie “Strand im Herz” ist die überarbeitete Neuauflage von “Hauptsache Strand” (2022 erschienen) und der vierte Band der “Herz über Kopf”-Reihe.

Die Hauptprotagonistin ist Lynn
Der Hauptprotagonist ist Devon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Strand im Herz“ von Alica H. White recht gut gefallen. Das ist der vierte Band der „Herz über Kopf Reihe“. In diesem Buch geht es um Lynn und Devon.
Lynn ist Studentin und wohnt für die ein paar Hausarbeiten im Strandhaus. Und Devon ist ein verwöhnter reicher Schnössel und lässt Lynn bei sich wohnen, damit sie seinen Haushalt schmeißt, bis es bei den beiden so richtig knallt und die Funken und Fetzen fliegen :))
Ich fande die Storyidee total witzig und sie hat mich sofort angesprochen, dass ich das Buch lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte rund um Lynn und Devon so gut gefallen, dass ich förmlich so durch die Seiten geflogen bin, weil ich nicht mehr aufhören konnte vom Lesen. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten. Es ist zwar der vierte Teil der Reihe, aber das hat nicht gestört.. Mir persönlich hat auch sehr die ganze Art und Weise von der Autorin gefallen. Ihren Schreibstil, ihre Charaktere und ihre Dialoge und ihr Setting. Ich habe teilweise so gelacht bei dem Buch. Das ist ein tolles Buch für den kommenden Sommer.
Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Lynn und Devon, deshalb bekommt „Strand im Herz“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich werde dann auch noch die anderen drei Bücher der Reihe lesen.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer tollen Story, einem bildhaft schönen Setting, tollen Charakteren und Urlaubsfeeling pur.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive

Buchname: Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive: Liebesroman
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 227 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Zeilenfluss (19. August 2019)
Sterne: ...

Buchname: Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive: Liebesroman
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 227 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Zeilenfluss (19. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen, die Highlands und Blumen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer rechnet schon damit, mitten im Nirgendwo der schottischen Highlands einem Hollywood-Schauspieler über den Weg zu laufen?!
Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor „Sexiest Man Alive“ Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat!

Livs Hoffung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet.
Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein!

Die Hauptprotagonistin ist Liv
Der Hauptprotagonist ist Taylor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive“ von Ewa Aukett recht gut gefallen.
In diesem Buch geht es um Liv, Autorin besser gesagt schreibst sie Fantasybücher. Liv macht gerade Urlaub in Schottland. Sie will sich erholen aber sich auch Inspirieren lassen für ihre Bücher. Als sie dann auf Taylor trifft, den Schauspieler aus Hollywood, der bei seiner Familie in Schottland Urlaub macht, ist das Chaos perfekt... Das war jetzt mal die Kurzzusammenfassung vom Buch.
Mir hat es gut gefallen, weil ich die ganze Art und Weise von Ewa sehr mag. Ihre spritzigen Dialoge, das Setting, ihren Schreibstil und die Charaktere, mit ihren ganzen Ecken und Kanten – und vor allem Liv´s Tollpatschigkeit, haben mich sehr zum Lachen gebracht. Ich habe mich absolut unterhalten gefühlt. Beide Hauptprotagonisten Liv und Taylor fande ich persönlich sehr gut getroffen und kamen auf mich sehr sympathisch rüber.
Ich hatte ein paar sehr schöne, locker leichte Lesestunden und deshalb vergebe ich „ Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, der in Schottland spielt mit zwei tollen Hauptprotagonisten und einer witzigen Story