Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
Autor: Emily Henry
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 2. Edition (1. Dezember ...

Buchname: Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
Autor: Emily Henry
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 2. Edition (1. Dezember 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei Menschen und und ganz viele Bücher auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leserinnenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:
    •  Verliebt in deine schönsten Seiten
    •  Kein Sommer ohne dich
    •  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser
innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Die Hauptprotagonistin ist Nora
Der Hauptprotagonist ist Charlie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ von Emily Henry recht gut gefallen. Hierbei handelt es sich um eine Enemie-to-Lovers Geschichte mit den beiden Hauptprotagonist Nora und Charlie. Nora ist eine Literaturagentin und Charlie ein Lektor. Libby, die Schwester von Nora spielt in dem Buch auch eine relativ große Rolle. Ich mochte die beiden Schwestern unheimlich gerne. Lustig fande ich auch, dass sich Charlie und Nora bereits aus New York kennen und dann Sunshine Falls ein zweites Mal über den Weg laufen. Ich musste öfters mal Schmunzeln und Lachen bei dem Buch. Was ich toll fande ist, dass es im Buch über Bücher geht :D Mir persönlich hat auch die „bissigen“ Dialogen gefallen. Das hat das Buch meiner Meinung nach sehr aufgepeppt, dass es nicht langweilig beim Lesen wurde. Ich hatte echt viel Spaß beim Lesen. Lustig fande ich auch die skurrilen Einwohner von Sunshine Falls. Das hat für ich die Sache abgerundet.. Ein bisschen zu klischeehaft war es allerdings schon. Aber dennoch sehr lesenswert. Deshalb bekommt „Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem super schönen Setting und lustigen Passagen und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.04.2024

nettes Buch

The Happiness Blueprint

Buchname: The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen
Autor: Ally Zetterberg
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; ...

Buchname: The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen
Autor: Ally Zetterberg
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. April 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen und eine Leiter auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Clever, witzig und skandinavisch-hyggelig: ein Roman mit Herz, Charme und Frauenpower!
«Ein frischer Ton, eine originelle Geschichte und eine feingezeichnete, sehr nahbare Heldin. Bezaubernd!» Graeme Simsion (Autor von Das Rosie-Projekt)
Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was Klara geplant hatte. Doch als ihr Vater an Krebs erkrankt und Unterstützung braucht, bleibt ihr keine Wahl. Dabei heißt «Unterstützung» nicht nur, ihn zu Krankenhausterminen zu fahren, sondern auch, sich um die kleine Fliesenfirma zu kümmern, deren drei Mitarbeiter deutlich motivierter sein könnten. Klaras fehlendes Organisationstalent, ihre leicht autistischen Züge und ihre sporadische Unterzuckerung als Diabetikerin machen die Sache nicht einfacher.
Zum Glück übernimmt ihr neuer Kollege Alex die Terminplanung. Dafür synchronisieren sie ihre Smartphone-Kalender – und erfahren so auch Privates übereinander. Schon bald sieht Klara in Alex mehr als nur einen (extrem attraktiven) Mitarbeiter. Zu schade nur, dass Alex einen Ring trägt und zur Paartherapie geht, wie sein Kalender verrät. Was sie nicht weiß: Der Ring gehört Alex′ verstorbenem Bruder, und die Therapie macht er, um über den Verlust hinwegzukommen. Doch das bleibt nicht das einzige Missverständnis …

Die Hauptprotagonistin ist Klara
Der Hauptprotagonist ist Alex

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen“ von Ally Zetterberg gut gefallen. Ich mochte die Hauptprotagonistin Klara recht gerne. Sie kam auf mich recht tollpatschig aber total liebenswert rüber. Durch ein paar Krankheiten ist Klara speziell. Das hat für mich so den Charme des Buches ausgemacht. Der Hauptprotagonist Alex trauert immer noch sehr über den Tod seines Bruders, was ihn teilweise sehr betrübt erschienen lies. Was ja auch verständlich ist.. Die beiden als Paar fande ich recht witzig, obwohl jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Mir persönlich war es an ein paar Stellen einfach „too much“. Trotz der Schwere des Buches, kam es auch locker und leicht rüber.. Ich mochte die Schreibweise der Autorin recht gerne. Für mich persönlich hat das Komplettpaket gepasst. Angefangen vom Cover, den Schreibstil, die Figuren und die Emotionen. Mir persönlich war es an manchen Stellen einfach zu viel und ein paar Sachen habe ich auch nicht ganz so gut gefunden. Aber nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch, das man lesen sollte. Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt „The Happiness Blueprint: Liebe und andere Baustellen“ von mir auch verdiente 3 Sterne, weil es teilweise doch recht lustig war.

Fazit:

Liebesroman mit speziellen Charakteren, die ihr eigenes Päckchen tragen müssen. Es beinhaltet schwierige, ernste Themen aber war charmant.

Veröffentlicht am 25.04.2024

großartiges Buch

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Rezension

Buchname: Ein schottischer Buchladen zum Verlieben: Roman (Isle of Mull 1)
Autor: Emma Bishop
Seiten: 438 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎FISCHER E-Books; 1. Edition ...

Rezension

Buchname: Ein schottischer Buchladen zum Verlieben: Roman (Isle of Mull 1)
Autor: Emma Bishop
Seiten: 438 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎FISCHER E-Books; 1. Edition (1. März 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Kanal, Boote und Häuster auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kleinstadtidyll in Schottland und das Glück der großen Liebe – der erste Band der Isle-of-Mull-Reihe
Auf der zauberhaften Isle of Mull ist die Welt noch in Ordnung: Hier findet man wilde, unberührte Natur, schroffe Klippen, blühende Heiden und freilaufende Tiere. Und in Tobermory leuchten die Häuser in allen Farben des Regenbogens – kein Wunder also, dass es für Allison, Hailey und Lin keinen schöneren Ort gibt. Hier, wo die schottische See den Rhythmus der Herzen bestimmt, betreibt jede der drei Freundinnen einen eigenen Laden.
Als eines Tages der gutaussehende Jamie Pearson auf der Insel auftaucht, ist die Aufregung groß! Der alleinerziehende Vater ist in seine Heimat zurückgekehrt, um die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Prompt verirrt er sich in Allisons Buchladen und in ihr Herz. Doch was hat Jamie zu verbergen? Haben Allys Freundinnen recht, sie vor ihm zu warnen?
Die Magie von Freundschaft und gefühlvoller Romantik auf der malerischen Isle of Mull – Sehnsuchtsort für alle mit Fernweh!

Die Hauptprotagonistin ist Allison und ihre Freundinnen Hailey und Lin
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein schottischer Buchladen zum Verlieben“ von Emma Bishop richtig gut gefallen. Es war ein Buch bzw Geschichte genau nach meinem Geschmack. In diesem Buch geht es um Allison, die einen kleinen gemütlichen Buchladen hat, der aber leider nicht so gut läuft. Jeden Tag kommt zu ihr ein kleines Mädchen, welches sich als Tochter von Jamie heraus stellt. Und Jamie ist ein Schulfreund von Allison. Ich fande es richtig schön zu lesen, wie langsam sich die beiden Hauptprotagonisten Allison und Jamie sich angenähert haben. Das Buch hat generell eine entschleunigt Wirkung auf mich gehabt. Deshalb habe ich mich auch so sehr wohlgefühlt beim Lesen. Mir hat das Gesamtwerk sehr gut gefallen. Ich mochte die ganze Art und Weise der Autorin, ihren Schreibstil, ihre zauberhaften Charaktere, ihre bildhaften Beschreibungen der Insel und ihrer „Langsamkeit“. Das meine ich jetzt nicht negativ, gerade das entschleunigte hat mir sehr gut gefallen. Das sich die Beziehung zwischen Allison und Jamie entwickeln konnte, das mochte ich sehr gerne. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Deshalb bekommt „Ein schottischer Buchladen zum Verlieben“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren, einem tollen Setting und viel Gefühlen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

gutes Buch

Divine Rivals

Rezension

Buchname: Divine Rivals: Deutsche Ausgabe (Letters of Enchantment, Band 1)
Autor: Rebecca Ross
Seiten: 496 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX; 1. Aufl. ...

Rezension

Buchname: Divine Rivals: Deutsche Ausgabe (Letters of Enchantment, Band 1)
Autor: Rebecca Ross
Seiten: 496 (Print)
Verlag: ‎ LYX; 1. Aufl. 2024 Edition (19. März 2024) ‎
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau und ein Mann auf dem Cover erkennen, die gemalt wurden und jeweils ein Brief in der Hand halten. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...
»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou
Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Die Hauptprotagonistin ist Iris
Der Hauptprotagonist ist Roman

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Divine Rivals“ von Rebecca Ross relativ gut gefallen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, weil das Buch ja sehr gehypt wird. Mir hat das Gesamtpaket gefallen. Angefangen vom Cover, dem Farbschnitt, den Schreibstil, die Charaktere, die Spannung, die Emotionen. Für mich hat es echt gepasst. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Iris und Roman auch sehr interessant und sympathisch dargestellt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Liebesgeschichte von den beiden fande ich echt schön und auch berührend dargestellt. Es gab auch genügend Action mit dem Götterkrieg, damit es mir beim Lesen nicht langweilig wurde ;) Deshalb bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Natürlich haben die beiden Charaktere ihre Probleme und Schwierigkeiten, aber ich persönlich mochte einfach die Liebe zum Schreiben. Ich mochte auch den Aufbau der Geschichte, und die Überlieferungen und Erzählungen der Götter. Das kam sehr gut rüber. Mir hat „Divine Rivals“ gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit einer tollen Geschichte, einen Götterkrieg, starken Hauptprotagonistin und ganz viel Liebe zum Schreiben.

Veröffentlicht am 21.04.2024

sehr berührend

Wenn der Frost dein Herz berührt

Rezension

Buchname: Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. ...

Rezension

Buchname: Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. 2024 Edition (28. März 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw dunkelblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Schneeblume bzw Eisblume auf dem Cover erkennen. Und es wurde in Rosa und Blau gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich
Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!
»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG
Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Starlet
Der Hauptprotagonist ist Milo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn der Frost dein Herz berührt (Coldest Winter, Band 2)“ von Brittainy C Cherry wieder einmal richtig gut gefallen. Es ist der zweite Band der Coldest Winter Reihe. Brittainy ist meine absolute Lieblingsautorin, was Herzschmerzbücher angeht. Und dieses Buch rund um Starlet und Milo hat einfach mein Herz zerbrochen und geheilt. Ich persönliche liebe es wie die Autoren wirklich unperfekte Charaktere einfach perfekt aussehen lässt. Auch diese Geschichte ist wieder sehr tiefgründig und berührend und es wird auch ernstere Themen behandelt. Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von BCC. Ihre authentischen und sympathischen Charaktere, die Tiefgründigkeit und der emotionale Schmerz.. Einfach nur sehr schön geschrieben. Total mitfühlend. Mir hat „Wenn der Frost dein Herz berührt“ sehr gut gefallen, deshalb bekommt es von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Lesempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit absoluten Tiefgang und tollen Charakteren.