Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 16.08.2024

Wohlfühlbuch

Das kleine Café auf Spitzbergen

Rezension

Buchname: Das kleine Café auf Spitzbergen: Roman | Ein gefühlvoller Neubeginn im arktischen Norwegen mit Eisbären und polarer Wildnis
Autor: Vivien Martins
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als ...

Autor: Vivien Martins
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ between pages by Piper (31. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blau- und rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein rotes Haus, zwei Elche und eine blühende Wiese auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Café-Liebesroman zum Wohlfühlen unter der goldenen Mitternachtssonne nördlich des Polarkreises. Für Fans von Barbara Erlenkamp
Kate kann es kaum glauben, als ihr Londoner Alltag durch eine unerwartete Erbschaft durcheinandergebracht wird: Eine unbekannte Großtante hinterlässt ausgerechnet ihr ein kleines Café auf Spitzbergen. Ohne jeden Zweifel will Kate das Geschäft ganz schnell verkaufen und in ihr gewohntes Umfeld zurück. Angekommen im leuchtenden Polarsommer der Arktis begegnet sie am gleichen Abend dem sehr attraktiven Hotelier Tore. Jedoch stellt sich dieser nicht nur als heißer Flirt heraus, sondern auch als der gnadenlose Käufer des Cafés. Kate, die sich mit Tores Ideen rund um sein neues Projekt so gar nicht anfreunden kann, bricht im letzten Moment die Verhandlungen ab. Sie entschließt sich, auf den Spuren der Großtante das wilde Spitzbergen zu erkunden und das Café zu retten. Aber diese Rechnung hat sie ohne ihre Gefühle für Tore gemacht ...

Die Hauptprotagonistin ist Kate
Der Hauptprotagonist ist Tore

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das kleine Café auf Spitzbergen“ von Vivien Martins richtig gut gefallen. Für mich persönlich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich möchte jetzt sofort auch nach Spitzbergen.
In diesem Buch geht es um Kate, die von einer unbekannten Großtante ein Café in den Spitzbergen vererbt bekommt. Dieses Café möchte sie so schnell wie möglich wieder los werden. Tore, der nicht nur ihr heißer Flirt im Hotel ist, sondern auch der Käufer für das Café – ist das Chaos für Kate perfekt vorprogrammiert. Das war jetzt wirklich eine ganz knappe Zusammenfassung.
Für mich persönlich hat das Buch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Sympathische und authentische Charaktere, ein tolles Setting, tolle Charakterentwicklung, tolle Plots, Emotionen, Spannung, Drama und Humor. Das Äußere, wie Klappentext und Cover fande ich genauso gelungen wie die Geschichte selbst. Die Idee war toll und es wurde sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil war locker und leicht geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Deshalb bin ich auch nur so förmlich durch die Seiten gefolgen.
Ich hatte jede Menge Spaß mit Kate und Tore in den Spitzbergen. Deshalb bekommt „Das kleine Café auf Spitzbergen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei starken Hauptprotagonisten und einer tollen Geschichte in den wunderschönen Spitzbergen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

grandioses Buch

Where Spring Hides (Festival-Serie 3)

Rezension

Buchname: Where Spring Hides (Festival-Serie 3): Berührende Forced Proximity Romance über die Schatten der Vergangenheit | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Autor: Ivy Leagh
Seiten: 352 ...

Autor: Ivy Leagh
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Carlsen (29. Juli 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Blumen und Bläschen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Abstand ist keine Option. Nicht von dir. Nicht auf dieser Reise.
Ich habe viel verloren. Mein Pflegepferd, meine Selbstachtung, mein Herz an einen Basketball-Profi. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich Edward in San Diego kennengelernt und ihm ein Geheimnis anvertraut habe. Ich konnte nicht wissen, dass ich ihn wiedersehen würde. Und das ausgerechnet in Deutschland, während ich für das Reiseunternehmen meiner Eltern als Guide eine Festival-Tour quer durchs Land leite – und damit mal wieder meinen Traum von einer Karriere als Musicaldarstellerin aufschiebe. Doch diesmal könnte es das fast wert sein, weil Edward mitkommt. Edward, der eigentlich mittlerweile als Sportler durchstartet und sich völlig verändert hat, mein Herz aber noch immer zum Stolpern bringt. Vor allem, da wir nicht nur den Tourbus teilen müssen ...
Basketball, Musicals und Geheimnisse – »Where Spring Hides« ist eine mitreißende Forced Proximity-Romance.
Hol dir die wunderschön veredelte Ausgabe für dein Bücherregal – mit 3-seitigem Buchschnitt nur in der ersten Auflage!

»Where Spring Hides« ist der dritte Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Alle Bände der New Adult Romance:
-- Where Summer Stays
-- Where Winter Falls
-- Where Spring Hides
-- Where Autumn Leaves - erscheint im Januar 2025//

Die Hauptprotagonistin ist Leni
Der Hauptprotagonist ist Edward

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where Spring Hides“ der dritte Teil der Festival-Serie von Ivy Leagh hat mir persönlich richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Leni, die sehr pflichtbewusst ist, aber dennoch einen heimlichen Musicaldarstellerin Wunsch hat und Edward, der ein Basketballspieler ist und sehr mürrisch rüber kommt. Leni hat Edward in San Diego kennengelernt, als sie in den USA war.. Nun ist sie wieder zurück in Deutschland und arbeitet für ihre Eltern als Festival Guide in ihrem Reiseunternehmen. Und dort begegnet sie Edward wieder..
Ich mochte das Setting in Deutschland super gerne und die Autorin hat sich ein paar ganz tolle Ecken für ihren Roadtrip ausgesucht. Mir hat auch der Schreibstil und die Charaktere gefallen. Meiner Meinung nach haben die beiden Hauptprotagonisten eine echt tolle Entwicklung durchgemacht. Das hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Überhaupt wurde ich in dem Buch richtig gut unterhalten. Für mich hat alles sehr gut gepasst. Vom Cover, der Klappentext, die Charaktere, das Setting, die Emotionen,einfach alles. Freue mich schon sehr auf den vierten Band der Reihe. Für das bessere Lesevergnügen empfehle ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Man kann sie aber auch einzeln lesen..
Von mir bekommt „Where Spring Hides“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Roman mit zauberhaften Charakteren und eine tollen Roadtrip Setting in Deutschland.

Veröffentlicht am 04.08.2024

gelungenes Buch

The Right Move

Rezension

Buchname: The Right Move: Roman - TikTok made me buy it: Sports Romance trifft auf Fake Dating und Grumpy x Sunshine – endlich auf Deutsch! (Windy City-Reihe 2)
Autor: Liz Tomforde
Seiten: ...

Autor: Liz Tomforde
Seiten: 561 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. Juli 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Skyline von Chicago auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Flugbegleiterin Indy und sexy Basketball-Star Ryan sind wie Feuer und Wasser. Eine Fake-Beziehung soll die beiden näher an ihre Ziele bringen, doch dann sprühen plötzlich ganz andere Funken – verführerische Funken! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Für Superstar Ryan zählt nur Basketball. Der gutaussehende, abgeklärte Captain des NBA-Teams von Chicago gilt als kalter Einzelgänger ohne Privatleben. Das denkt auch Indy von ihm. Die quirlige beste Freundin von Ryans Schwester ist von den Männern enttäuscht und hat großen Liebeskummer. Als sie aus der Not heraus bei Ryan einzieht, fliegen zwischen den beiden regelmäßig die Fetzen. Dann machen sie einen Deal: Beide können von einer Fake-Beziehung profitieren. Doch Indys Herz droht erneut gebrochen zu werden, als die gespielten Gefühle sich plötzlich echt anfühlen und sie sich nicht mehr gegen die Anziehung zu Ryan wehren kann ...
Sports Romance trifft auf Fake Dating, Forced Proximity und Grumpy x Sunshine – der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Die Hauptprotagonistin ist Indy
Der Hauptprotagonist ist Ryan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Right Move“ von Liz Tomforde richtig gut gefallen. Ich persönlich mag ja sehr gerne Geschichten mit einem Sonnenschein als Charakter und einen Miesepeter ;)
In diesem Buch geht es um Indy und Ryan. Indy ist eine Flugbegleiterin und die beste Freundin von Ryans Schwester ist. Und Ryan ist ein Basketball Star. Für mich persönlich hat seine miespetrige Stimmung sehr gepasst. Harte Schale, weicher Kern trifft hier die Aussage sehr gut. Ich fande auch die Gute Laune von Indy sehr ansteckend. Und die Geschichte an sich war sehr lustig geschrieben. Ich musste des öfteren mal grinsen ;) Mir hat auch der Schreibstil und die ganze Art und Weise sehr gut gefallen. Es war sehr locker und leicht geschrieben, dass man förmlich nur so durch die Seiten geflogen ist. Die Charaktere hat die Autorin auch authentisch und sympathisch getroffen. Mich hat das Buch gut unterhalten. Für mich persönlich war der benötige Piff, die Spannung, das Setting und die richtigen Emotionen vorhanden. Deshalb bekommt „The Right Move“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseepmfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit starken Protagonisten und einer wirklich tollen Grumpy und Sunshine Story. Gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.08.2024

gutes Buch

Irish Love – Vom Glück geküsst

Buchname: Irish Love – Vom Glück geküsst
Autor: Josie Donovan
Seiten: 377 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag (1. Juni 2024)
Sterne: 4

Das Cover ...

Buchname: Irish Love – Vom Glück geküsst
Autor: Josie Donovan
Seiten: 377 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag (1. Juni 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann zwei Menschen, die sich küssen und eine tolle Landschaft bzw Klippe auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Zwischen grünen Hügeln und der malerischen Meeresküste wird die Liebe gefeiert

Allie Malone ist die einzige Tochter des letzten Matchmakers von Irland. Sie arbeitet in London und steht kurz davor, mit ihrem Freund Giles in die USA auszuwandern. Ihrem idyllischen Heimatdorf im County Clare und dem dort jährlich stattfindenden Matchmaking-Festival hat sie schon seit einiger Zeit den Rücken gekehrt. Als ihr Vater einen Herzinfarkt erleidet, ist Allie jedoch gezwungen, seine Rolle als Matchmaker einzunehmen. Die Rückkehr in den kleinen Ort an der irischen Küste, in dem jeder jeden kennt, zwingt Allie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die Begegnung mit dem attraktiven Landarzt Jake wirbelt ihre Gefühle zusätzlich durcheinander, und plötzlich stellt Allie alles infrage: ihre Beziehung zu Giles, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und sie fragt sich, was Liebe eigentlich bedeutet ...

Die Hauptprotagonistin ist Allie
Der Hauptprotagonist ist Jake und Giles

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Irish Love – Vom Glück geküsst“ von Josie Donovan recht gut gefallen.
In diesem Buch geht es um Allie. Sie ist vor über 10 Jahren nach einem Schicksalsschlag nach London gezogen. Dort lebt sie mit ihrem Freund Giles zusammen und arbeitet in einem Hotel. Die beiden wollen in die USA auswandern. Bevor die Abreise in die USA erfolgen kann, erleidet Allie´s Vater einen Herzinfarkt und bittet seine Tochter bei einem Festival teilzunehmen. Giles ist alles andere als begeistert. Als Allie aber zurück in Irland, in ihrer Heimat ist, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Als sie dann auch noch den liebevollen Jake kennenlernt steht ihre Welt endgültig auf den Kopf....
Das war so im groben der Verlauf der Geschichte. Mir hat das Buch gut gefallen, da ich die ganze Art und Weise von der Autorin sehr mochte. Die Charaktere kamen auf mich authentisch rüber, der bildhafte Schreibstil war einfach nur wunderbar, die Story fande ich persönlich gut und auch gut umgesetzt und es war genügend Spannung dabei, dass ich immer wissen wollte, wie es weiter ging. Ich hatte sehr viel Spaß in Irland mit Allie. Deshalb bekommt „Irish Love – Vom Glück geküsst“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseepmfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einer traumhaften Landschaft in Irland und einer tollen Story.

Veröffentlicht am 31.07.2024

gelungene Fortsetzung

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Rezension

Buchname: School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) (School of Myth & Magic, 2)
Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als ...

Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (1. Juli 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Schild und verschiedene Meeressymbole auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! **

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?

Die Hauptprotagonistin ist Devin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere“ von Jennifer Alice Jager ziemlich gut gefallen.
Ich musste zum Glück nicht lange auf den zweiten Band warten und war somit noch voll und ganz in der Geschichte drinnen. Und ich war froh, dass ich gleich weiterlesen konnte, nach diesem Ende von Band 1. Auch dieses Mal hat mir wieder die ganze Art und Weise von Jennifer richtig gut gefallen. Ich persönlich mag einfach ihren locker leichten Schreibstil. Devin ist nun an der School of Myth and Magic und lernt gerade ihre Kräfte zu kontrollieren. Als ob das nicht schon eine schwierige Herausforderung wäre, muss sich Devin auch noch ganz anderen Herausforderungen stellen. Mir haben auch die ganzen Rückblicke sehr gut gefallen und weshalb die Nixen so sind, wie sie sind. Ich fande es auch richtig genial, wie die Autorin den Bösewicht dargestellt hat und was mit ihm passiert ist. Das ist wirklich schon eine ganz große Leistung. Echt Top.. Mir hat an dem Buch alles gefallen, vom Cover, dem Klappentext, der Story, den Charakteren, dem Schreibstil, die Entwicklung. Einfach alles. Deshalb habe ich das Buch auch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. Von mir bekommt School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Super zweiter Band einer grandiosen Diologie.