Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Grandiose Fortsetzung!!!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Worum geht es?

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, wem sie noch glauben kann. Selbst Monroe und ihrer eigenen Zwillingsschwester Payton misstraut sie. Zudem muss sich Sarah eingestehen, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihren Nachbarn Holden zu empfinden beginnt. Um ihre Rachepläne nicht zu gefährden, beschließt sie, die skrupellosen Spielchen der High-Society-Clique weiter mitzuspielen. Was sie nicht weiß: Jemand hat sich an ihre Fersen geheftet und droht, weit mehr als nur ihre wahre Identität zu lüften …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt perfekt zum ersten Band.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Sarah erzählt. Wir begleiten sie weiter auf ihrer Reise und dem Rachefeldzug in New York. Außerdem bekommen wir vereinzelt die Sicht von Payton, die uns noch ein bisschen mehr Dimension zum Hintergrund und der ganzen Geschichte gibt.

Wir erhalten für jedes Kapitel eine eigene Überschrift und was soll ich sagen: Manche sind sehr wild.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, einnehmend und flüssig. Ich bin so schnell durch das Buch gekommen.

Wer mein Reaktion Reel auf Insta nicht gesehen hat, hat vielleicht etwas verpasst, denn das Video fasst alles sehr gut zusammen.

Das Buch ist die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, von Ekel über Spice bis hin zu Schock war alles dabei. Sarah zu begleiten, wie sie immer weiter in Intrigen und Komplotte verstrickt wird. Ich war nicht bereit und habe mittlerweile auch keine Ahnung, wie es in Band 3 weitergehen bzw. enden soll.

In dem Buch gibt es krasse Plottwists, eine mitreißende Dreiecksbeziehung, die einen verwirrt zurücklässt. Mal bin ich Team Holden und mal Team Monroe. Aber nachdem extremen Cliffhanger, weiß ich gar nicht, was ich noch denken soll. Ich erwische mich selber in Momenten, wo ich gedanklich zu Pretty Savage abdrifte und das ist immer ein sehr gutes Zeichen dafür, dass ich ein Buch abgöttisch liebe. Ich brauche einen Nachhalleffekt.

Ich bin ehrlich, nach dem Ende, wo sich alle Puzzleteile zu einem großen Bild zusammengesetzt haben, brauchte ich einen Schnaps. Als haltet euch einen bereit, wenn ihr fertig seid. (Persönliche Meinung und Empfehlung und ich glaube, dass habe ich zuvor noch bei keinem Buch gebraucht 😂)

Tami hat ein spannendes New Adult Mystery Buch geschrieben, das man einfach nur verschlingen muss.

Bitte, bitte, bitte lest diese Reihe!

Absolute Herzensempfehlung 🤍

5/5 ⭐

Eine ehrliche, authentische Geschiche

MAAME

Worum geht es?

»Sei bereit, dich in Maddie zu verlieben – ich hab's getan!« Der große New-York-Times-Bestseller

Worum geht es?

Ihr ganzes Leben lang wurde Maddie Wright gesagt, wer sie ist. Für ihre ghanaischen Eltern ist sie Maame, diejenige, die sich um die Familie kümmert. Die in die Mutterrolle tritt. Die Betreuerin ihres an Parkinson erkrankten Vaters. Diejenige, die den Familienfrieden bewahrt – und die Geheimnisse. Es ist Zeit für sie, ihre eigene Stimme zu finden. Als sie endlich die Chance bekommt, von zu Hause auszuziehen, ist Maddie fest entschlossen, die Frau zu werden, die sie sein möchte: Eine Frau, die einen knallgelben Anzug trägt, mit Männern ausgeht und sich mutig ihrer Chefin entgegenstellt. Und die nicht all ihre Lebensentscheidungen googeln muss. Doch dann passiert etwas, das Maddie zwingt, die Risiken einzugehen, denen man sich stellen muss, wenn man sein Herz aufs Spiel setzt.

»Maame« ist so unglaublich lustig und tiefgründig wie seine Protagonistin. Es ist eine unvergessliche Geschichte darüber, endlich die Heldin des eigenen Lebens zu werden.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr schlicht. Im englischsprachigen Raum habe ich schon unterschiedliche Varianten gesehen und beim deutschen denke ich mir, dass man ein Bild von Maddie vor Augen hat. Man erinnert sich immer wieder, sobald man das Buch öffnet, dass es nun um ihr Leben und ihre Schicksale geht.

Die Geschichte wird aus Maddies Perspektive erzählt, sodass man sich in ihren Kopf einfinden kann.

Zwischendurch gibt es kleine Elemente, die den Text auflockern. Beispielsweise eine Googlesuche oder eine Textnachricht.

Ich wusste nicht, was ich bei dem Buch erwarten soll. Es ist erfrischend und ehrlich. In vielen Thematiken und zwischenmenschlichen Problemen konnte ich Maddie soooo gut nachvollziehen.

Sie kümmert sich rührend um ihren Vater, der an Parkinson erkrankt ist, stellt dabei aber ihre eigenen Bedürfnisse nach hinten. Ihre Mutter ist in Ghana und ihr Bruder ist immer unterwegs, aber selbst wenn er in London ist, dann hat er keine Zeit seine Schwester zu unterstützen.

Maddie wird von ihrer Mutter Maame genannt, was so viel wie "Frau" heißt. Und das Wort hat eine große Bedeutung im Buch, weshalb man die Verbindung zwischen Titel und Inhalt erkennt. Sie musste früh lernen, Verantwortung zu tragen, ohne wirklich zu leben. Jetzt, wo ihre Mutter zurückkommt, hat sie zum ersten Mal die Chance sich selber besser kennenzulernen. Auf Dates zu gehen, in einer WG zu leben und neue Erfahrungen zu sammeln.

Im Alltag gefangen erlebt man als Leser:in, wie ihre mentale Gesundheit immer wichtiger wird. Dass sie mehr hinterfragt. Aber auch Themen wie Mikroaggressionen und Alltagsrassismus spielen eine Rolle im Leben von Maddie. Und unterschwellig wird immer wieder die Frage in den Raum geworfen: Welcher Kultur fühle ich mich zugehörig? Denn Maddies Eltern kommen aus Ghana, aber sie selber ist in London aufgewachsen.

Ich liebe die Freundschaft zwischen Maddie und ihren Freundinnen. Dass sie einfach für die beiden da sind. Man merkt, wie normal alle sind und dass nichts künstlich aufgebauscht wird.

Eine Empfehlung von mir! 🥰

Leider nichts für mich

Worst Best Man

Worum geht es?

Als Hochzeitsplanerin vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden, ist nicht gerade optimal. Aber Lina Santos lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Wenn es mit dem privaten Glück nicht klappt, dann mit dem beruflichen. So ergreift sie eine einmalige Karrierechance und bewirbt sich als hauseigene Weddingplanerin eines Sternehotels. Um den Job zu bekommen, gilt es allerdings noch eine letzte Bewerbungsrunde zu überstehen. Und dafür muss sie ausgerechnet mit dem Marketingexperten Max Hartley zusammenarbeiten – Bruder und Trauzeuge ihres Ex-Verlobten. Und derjenige, der damals ihre Hochzeit verhinderte. Lina sollte ihm ewige Feindschaft schwören, aber ohne seine Hilfe schwinden die Aussichten auf ihren Traumjob. Außerdem war er schon immer der charmantere der Hartley-Brüder. Vielleicht darf Rache in diesem Fall ja süß und heiß sein ...

Gestaltung und Schreibstil

Die Cover von der Spricy-Spring Reihe fallen einem sofort ins Auge. Ich habe letztes Jahr bereits die ersten 3 Bücher gekauft, weil sie an den amerikanischen Romance-Covern angelehnt sind und ich diesen Stil absolut liebe. Sie sind leicht, verspielt und farbenfroh. Zudem gibt der Farbschnitt auch ganz schön etwas her. Hier haben wir den letzten Band der Spicy-Spring Reihe, weshalb dieser natürlich bei mir einziehen musste.

Tatsächlich passen die Champagnerflöten, denn Lina ist Hochzeitplanerin.

Der Schreibstil ist locker und leicht.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Max und Lina erzählt, wodurch man als Leser:in einen Einblick in beide Charaktere bekommt.

Tropes

Enemies to Lovers

Wedding Planner/Jilted Bride x Best Man/Fiancé's Brother

Only One Bed

Ich bin ehrlich, ich habe das nach 20-25 % abgebrochen und die Gründe dafür möchte ich möglichst spoilerfrei in der Rezension widerspiegeln.

Lina wirkte zu Beginn des Buches einfach ein bisschen tollpatschig, aber in ihrem Beruf sehr organisiert und fokussiert. Für jede Hochzeitskrise findet sie eine Lösung. Außer für ihre eigene, denn der Bräutigam taucht gar nicht erst auf, sondern sein Bruder. Max teilt ihr mit, dass Andrew sie nicht heiraten kann. Jetzt versucht sie, als Hochzeitsplanerin für die Hotelkette eingestellt zu werden und muss mit Max zusammenarbeiten.

Wie soll ich es einfach gesagt ausdrücken: Die beiden haben sich wie zwei Kleinkinder verhalten! Und gleich darauf haben sie sich wieder zusammengerauft und sich professionell gegeben. Es gab 2 Situationen mit so einer 180-Gradwendung, die ich nicht nachvollziehen konnte. Vor allem Max, der ein erwachsener Mann ist und nicht hinterfragt, ob das, was Lina versucht, nicht doch irgendein Spielchen ist. Vielleicht könnte man es der Tatsache zuschreiben, dass Lina eine temperamentvolle Latina ist, aber für mich war es manchmal einfach zu viel.

Außerdem fand ich es ein bisschen irritierend, dass wir ganze Sätze auf Portugiesisch hatten und dann aber keinen Nebensatz, um es zu verstehen oder eine Übersetzung mit Spiegelstrich. Das hat mich persönlich ein bisschen im Lesefluss unterbrochen.

Ein weiterer und vielleicht auch der wichtigste Punkt ist: Ich habe die Chemie zwischen den beiden nicht gespürt und wenn ich da nichts fühle, dann wird es schwer mich für eine Liebesgeschichte zu begeistern.

Deswegen würde ich an der Stelle keine richtige Sternebewertung abgeben und hoffe, dass dieses Buch trotzdem begeisterte Leser:innen findet.

Ganz viel Liebe für diese Reihe

Let's Be Free

Worum geht es?

Zusammen verbrachten Shae, Ariana, Evie und Tyler einen ruhigen und perfekten Sommer in New York. Doch nun scheint der Trubel in die Stadt zurückzukehren und bringt das Leben der Freunde gehörig durcheinander. Ariana, die in ihrer Beziehung mehr als glücklich ist, sieht sich mit Hindernissen konfrontiert, die ihren Alltag auf den Kopf stellen. Tyler ist endlich bereit, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen, während Evie auf dem Weg zur Liebe viel über sich selbst lernt, was nicht immer leicht zu akzeptieren ist. Und Shae begeht in ihrem Eifer zu helfen einen Fehler, der sie das Wichtigste in ihrem Leben kosten könnte.

Können sich die vier wenigstens auf ihre Freundschaft verlassen?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover schreit New York und luxuriöses Event. Nachdem ich es gelesen habe, musste ich immer wieder an Ariana denken, wenn ich die Frau auf dem Cover gehen habe. Man stellt sofort eine Verbindung her.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Shae, Tyler, Ariana und Evie erzählt, womit man 4 unterschiedliche Handlungsstränge hat und dennoch überkreuzen sie sich.

Zwischendurch gibt es das Element der Chatnachrichten, die den "normalen" Text ein wenig brechen und gleichzeitig auflockert.

Zudem sind die Stimme mittlerweile unverwechselbar. Das Hörbuch ist einfach grandios und konnte mich ähnlich wie bei Band 1 überzeugen. Die Sprecher:innen sind nicht mehr wegzudenken.

Der Schreibstil der zwei Autorinnen ist sehr harmonisch und ergänzend.

Die Geschichte rund um die chaotische Freundesgruppe Evie, Tyler, Shae und Ariana hat mich ein zweites Mal in den Bann gezogen. Ich habe es genossen zu sehen, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht, welche Wandlung sie durchleben. Welche Fehler sie machen. Wie sie für sich einstehen. Was ihre Motivation ist.

Die Message des Buches ist wichtig. Die Themen des Buches sind wichtig. Unter anderem Themen, die für Menschen in ihren 20ern wichtig sind. Die uns alle beschäftigen. Von Selbstfindung bis hin zu Situationships und so viel mehr.

Ganz besonders liebe ich die Storylines von Evie und Shae. Ich habe das Gefühl, dass alle Charakter eine große Entwicklung durchlebt haben, aber in anderen Bereichen sind sie gleich geblieben. Und mit der Zeit hat Casey mein Herz erobert. Er ist einfach so aufmerksam und liebevoll in seinem Umgang mit Evie.

Ich liebe die SOS-Nachrichten der Gruppe. Wie sie füreinander da sind und sich die Probleme der anderen annehmen. Die Freundschaft ist das Zentrum der Reihe und allein deswegen schon unglaublich empfehlenswert. Dazu kommt das unglaubliche New Yorker Setting!

Bitte. Bitte. Hört euch auch das Hörbuch an. Die Sprecher:innen hauchen den Charakteren Leben ein und verleihen ihnen eine persönliche Note.

4,5/5 ⭐

Ein gelungener Abschluss

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Worum geht es?

Wer in stille Wasser taucht ...

Worum geht es?

Wer in stille Wasser taucht ...

Für die introvertierte und hochbegabte Lady Catriona ist nichts wichtiger als ihre wissenschaftliche Arbeit in Oxford und der Kampf für Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich insgeheim auch nach Liebe - obwohl ihr Herz mehr als einmal gebrochen wurde. Aber welcher Ehemann würde ihr schon gestatten, sie selbst zu bleiben? Doch als sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennenlernt, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt sie, dass jemand sie wirklich sieht und schätzt, wie sie ist. Was sie nicht weiß: Elias ist aus anderen Gründen in Oxford, als er vorgibt, und sein Geheimnis könnte Catrionas wissenschaftliche Pläne zunichtemachen.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Er passt perfekt zu den Covern der vorherigen drei Bände, weshalb man sofort eine Zugehörigkeit erkennt. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Catroina und Elias erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre und kann es mir kam aus der Ich-Perspektive vorstellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch eines gelesen habe. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Gespräche rundum Kultur und Geschichte. Es sind Wortgefechte auf höherem Niveau, aber auch Unterhaltungen, die ihre Intelligenz nur noch mehr unterstreichen.

Außerdem begegnen wir Annabelle, Lucie und Hattie als Nebencharaktere.

Evie Dunmore schafft Geschichten mit Atmosphäre, authentischen Charakteren und wichtigen Themen. Ich liebe alles daran. Ich freue mich, jedes Mal wieder in die Welt einzutauchen und bin umso trauriger, dass es jetzt vorbei ist. Naja fürs Erste, denn es ist eine definitiv eine Reread-Reihe!

Catroina ist ein Charakter, der immer undurchschaubar war. Sehr intelligent, aber zurückhaltend. Umso neugieriger war ich auf ihre Geschichte. Sie ist Schottin und hilft ihrem Vater mit dem Lehrstuhl in Oxford. Intelligent und selbstbewusst. Gemeinsam mit ihren Freundinnen setzt sie sich für das Recht der Frauen ein. Sie liebt ihren Vater und unterstützt ihn, so gut sie kann.

Elias hat einen sehr speziellen Job und muss deswegen mit Catroina zusammenarbeiten. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut. Er ist elegant und charmant und versucht, mit Schach Catroina um den Finger zu wickeln. Sie sind auf einer Wellenlänge.

Das Buch gibt mir Bridgerton-Vibes. Besonders von der Serie, mit der Diversität. Elias ist ein Libanese und hat schon viele Teile der Welt gesehen. Er ist sehr gebildet und passt sich den Kulturen an. Ich liebe seinen Umgang mit Catroina. Wie er sie in allen ermutigt und sie unterstützt. Sie rollen sich gegenseitig keine Steine in den Weg, sondern helfen einander.

Eine kleine Besonderheit in diesem Buch ist, dass wir noch Kapitel aus der Sicht von Annabelle, Lucie, Hattie und Lord Montgomery bekommen. So fließen alle roten Fäden zusammen und fügen sich perfekt zu einem Gesamtbild zusammen.

Der Band bildet den perfekten Abschluss für die Reihe. Dennoch sind meine liebsten Teile Band 1 & 2. Ich habe gut 100 Seiten gebraucht, um richtig in die Geschichte hineinzukommen. Ggf. kann es auch daran liegen, dass ein bisschen Zeit zwischen Band 3 und 4 vergangen ist. Beide Charaktere sind sehr intrinsisch mit ihren Gedanken und Gefühlen, sodass ich mir an der ein oder anderen Stelle einfach gewünscht hätte, dass sie offen miteinander kommunizieren.

Die ganze Reihe ist eine absolute Empfehlung von mir und sollte gelesen werden!

4/5 ⭐