Profilbild von noras_buecherwolke

Zäher Brei, ansonsten sehr spannend

Every Little Secret

𝗘𝘃𝗲𝗿𝘆 𝗹𝗶𝘁𝘁𝗹𝗲 𝗦𝗲𝗰𝗿𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗶𝗺 𝗡𝗶𝗻𝗮 𝗢𝗰𝗸𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

𝗘𝘃𝗲𝗿𝘆 𝗹𝗶𝘁𝘁𝗹𝗲 𝗦𝗲𝗰𝗿𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗶𝗺 𝗡𝗶𝗻𝗮 𝗢𝗰𝗸𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

In „Every little Secret“ tauchen wir in die glamouröse und reiche Welt von Caleb, wo Julie rein stolpert, als sie die Nachricht von ihrer biologischen Mutter erhält, nachdem sie verstarb.

Kim Nina Ocker hat einen sehr flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich nicht schlecht, aber - die ersten 150 Seiten haben sich deutlich in die Länge gezogen und es war wirklich zäh. Es passierte erstmal gar nichts, man las viel über den heißen Brei drum herum und erst als es mit den anonymen Anrufen anfing, ging die Spitze der Lust zum Lesen etwas nach oben.
Die Story war ein Wechselbad der Spannung gewesen, entweder war keine vorhanden oder es war so interessant, sodass es fast schon wieder zu gut war.
Manche Sachen fand ich etwas too much und habe mich des Öfteren gefragt, wie wohl wirklich eine Pharmaindustrie in New York angesehen wird. Die Thematik wurde nach meiner Meinung nach zu aufgebauscht.

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgebaut und beschrieben. Julie versucht ihre Stärke und Meinung so gut wie es geht zu vertreten und genießt die Zeit mit ihren Freundinnen. Sie versucht in einem Menschen nur das Beste zu sehen, was auch sehr in die Hose gehen kann.
Caleb war zu Anfang eher der Bad Boy Typ sprich eiskalt und unberechenbar. Die Maske hat er relativ schnell abgelegt und kommt dann mehr als der ruhige und fürsorglich Mensch rüber.

Wie gesagt, das Buch war eine Achterbahn von Höhen und Tiefen gewesen. Every little Secret hat jedoch noch unausgesprochene Fragen und Geheimnisse, die ich gerne geklärt haben möchte und mich dadurch packen konnte- der zweite Band wird deswegen höchstwahrscheinlich gelesen, damit ich weiß, wie es ausgeht und dahintersteckt.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Spannender Auftakt, Lust auf mehr

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 - 𝗗𝗮𝘀 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘬𝘭𝘶𝘨. 𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘨𝘶𝘵. 𝘜𝘯𝘥 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘴“ - 𝘛𝘰𝘣𝘺 𝘏𝘢𝘸𝘵𝘩𝘰𝘳𝘯𝘦

Nachdem ...

Nachdem ich den ersten Band schon unglaublich gut fand, musste ich gleich hinterher den zweiten lesen.
Auch hier werden wir wieder in die rätselhafte Welt von Avery und der vier Hawthorne-Brüdern. Der Schreibstil war unfassbar flüssig, die Handlung gefüllt mit Rätseln, Geheimnissen und Plottwist.

Ich finde, dass sich alle Charaktere, besonders die Hauptprotagonisten sich schon unglaublich verändert haben und jeder auf seine Art und Weise schon Stärke, Mut und Ausdauer liefert. Vor allem Averys Handeln am Ende fand ich besonders stark und ich gehe davon aus, dass sie im dritten Band nochmal einiges raushaut.

Auch wenn ich für das Buch etwas länger gebraucht habe durch Zeitmangel und Kranksein, wurde es für mich überhaupt nicht langweilig. Man verfolgt eine Leitlinie und man hangelt sich Schritt für Schritt daran, sodass die Übersicht der Story einheitlich und spannend bleibt. Bin auf jeden Fall sehr gehyped auf den dritten Band!

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 01.04.2023

Zurück nach Eden

No Stars too bright

𝐍𝐨 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐭𝐨𝐨 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐁𝐢𝐥𝐢𝐧𝐬𝐳𝐤𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒⭐️

𝐍𝐨 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐭𝐨𝐨 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐁𝐢𝐥𝐢𝐧𝐬𝐳𝐤𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒⭐️

In „No Stars too bright“ landen wir zurück nach Eden, in ein gemütliches Dorf in Australien und begleiten Sophie und Cooper bei ihrem gemeinsamen Road Trip. Durch den tollen Schreibstil von Nina Bilinszki bekommt man ein tolles Setting beschrieben, sodass man sich sofort nach den Sonnenstrahlen sehnt.

Sophie haben wir schon im ersten Band kennengelernt und sie ist als Persönlichkeit mehr als Hilfsbereit, aufgeschlossen und bereit die Welt zu erkunden. In Eden hat sie sich bereits eingefunden, möchte dennoch gerne etwas mehr in Australien entdecken. Da kommt Cooper als Naturfotograf natürlich perfekt gelegen. Sein Charakter würde ich eher als schüchtern und vorsichtig bezeichnen, aber die Art wie er ist, dient für ihn als Eigenschutz. Sobald Cooper aber aufgetaut ist und das ging in Sophies Nähe recht schnell, ist er ein herzensguter Mensch und lebt in den Tag hinein.

Die Handlung wurde strikt einfach gehalten und man begleitet den beiden durch das Abenteuer und deren Gefühlswelt, da das Buch von beiden Seiten aus beschrieben worden ist. Die Lovestory kam nicht zu kurz und paar Thematiken wie „Umwelt - und Tierschutz“ spielten auch eine wichtige Rolle, was man persönlich dann doch verinnerlichen sollte - leider ist sowas Alltag und nichts ausgedachtes.

„No Stars too bright“ fand ich perfekt für zwischendurch: angemessene Kapitellängen, traumhaftes warmes Setting und ein flüssiger Schreibstil der Autorin - ein Buch zum runterkommen und dahin driften.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Für den ersten Thriller definitiv perfekt gelungen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

𝗦𝗼𝗿𝗿𝘆 - 𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝘂𝗿 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗶𝗮𝗻𝗰𝗮 𝗜𝗼𝘀𝗶𝘃𝗼𝗻𝗶 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

𝗦𝗼𝗿𝗿𝘆 - 𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝘂𝗿 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗶𝗮𝗻𝗰𝗮 𝗜𝗼𝘀𝗶𝘃𝗼𝗻𝗶 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„Sorry - Ich habe es nur für dich getan“ ist als erstmaliger Thriller von Bianca absolut gelungen. Ihren Schreibstil im New Adult - Bereich mag ich sehr gerne und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Durch die spannende und mysteriöse Stimmung, kam man gut durch das Buch ohne die Lust zu verlieren. In Sorry lernen wir die Sicht von Robyn einmal in der Gegenwart ohne Julian und in der Vergangenheit mit Julian kennen, was für mich einen besonderen Eindruck hinterlassen hat.

Robyn ist für mich eine ganz andere Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer wieder für sich selbst einsteht und ihr selber klar wird, dass das was Geschehen ist, nicht ihre Schuld war und leider viel zu spät gemerkt hat, wie toxisch die Beziehung schon von Anfang an war. Auch hier muss ich großes Lob der Autorin aussprechen, das diese Themen wie „Häusliche Gewalt“ aufgegriffen werden und solches nicht beschönigt wird. Denn sowas kann wirklich schnell zum Alltag werden, ohne sowas zu bemerken. (Hier spielt auch die Danksagung noch eine wichtige Rolle).

Die Geschichte von Robyn, Julian und Cooper wurde für mich überhaupt nicht langweilig und die Spannung erhob sich am Schluss nochmal deutlich, sodass ich fast meinen eigenen Herzschlag gespürt habe. Ich finde es einfach unfassbar, wie krank oder besessen manche Leute sind und sowas leider überhaupt nicht merken. Mit dem Ende habe ich mehr aber doch weniger gerechnet und ich hoffe, dass sie mit ihrem bisherigen Kapitel abschließen kann.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein schöner Auftakt von April und Gavin

Vergiss uns. Nicht.

𝗩𝗲𝗿𝗴𝗶𝘀𝘀 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑢𝑛𝑙𝑜𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ, 𝑛𝑢𝑟 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ.

𝗩𝗲𝗿𝗴𝗶𝘀𝘀 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑢𝑛𝑙𝑜𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ, 𝑛𝑢𝑟 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ.

Die Freude war groß, als ich endlich das Buch in den Händen hielt. Vor allem Dank Sage und Luca habe ich das Genre „New Adult“ für mich gefunden und das Buch vorab lesen zu dürfen, war für mich eine ganz andere Bedeutung. Vielen lieben Dank an die @lesejury, dem @lyxverlag und natürlich @laurakneidl.🤍🌷

Der Schreibstil von Laura ist einfach mal wieder so schön und flüssig, sodass die Seiten nur dahin gerauscht sind und man die Zeit einfach vergessen hat. Im Buch lesen wir die Sicht von April, aber auch paar Seiten, die in der Vergangenheit spielen. Ich fand es ziemlich passend, da man dadurch auch einen anderen Blick bekommen hat, wie die Situation zwischen den beiden damals war.

April ist ein herzensguter Mensch, weshalb die Idee mit dem Sozialprokjekt, einfach total zu ihr passt. Sie versucht immer das Beste aus den Menschen raus zu kitzeln und hat ein offenes Ohr, wenn jemand Hilfe braucht. Dennoch sehnt sie nach Liebe und Geborgenheit und man merkt ihr sehr an, dass sie noch tiefverborgene Gefühle für Gavin besitzt. Gavin, hach, Gavin. Am Anfang wirkt er total verschlossen, öffnet sich zum Ende aber sehr. Er trägt einfach sehr viel Ballast und Päckchen mit sich und hat Schwierigkeiten, mit der Vergangenheit umzugehen. Nachdem er aber mit April darüber offen gesprochen hat, merkt man, dass etwas von ihm abgefallen ist. Ich liebe Gavin einfach sehr und ich glaube auch nicht, dass es so gekommen ist, wie das Ende von dem Buch, endet.

Laura hat sehr viele Gefühle mit in die Handlung eingehaucht, sodass ich vor allem oft mit April mitgefühlt habe. Vor allem die Geschichte mit dem dritten Rad am Wagen, kennt man wahrscheinlich, weil es einem persönlich schon mal widerfahren ist. Besonders schön ist es, dass Sage und Luca mit eingebunden sind und die ganzen Nebencharaktere wie die Freunde von April, machen die Geschichte nur noch runder und schöner. Für mich wurde es nicht langweilig, da man immer wieder darauf hofft und sehnt, etwas über Gabin zu erfahren und wir sich die Situation zwischen ihnen ändert. Auf jeden Fall brauchen April und Gavin ein zweites Buch, damit sie sich noch weiter entwickeln können, da ein Band nicht ausreicht.

„Vergiss uns. Nicht. ist einfach schön, gefühlsecht, leicht und einfach total gut. Ich hab’s wirklich geliebt in die Geschichte von den Beiden einzutauchen. Freude auf die Fortsetzung ist definitiv vorhanden und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ