Profilbild von noras_buecherwolke

Eine Liebesgeschichte mitten im Krieg

Divine Rivals

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐑𝐢𝐯𝐚𝐥𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐞𝐛𝐞𝐜𝐜𝐚 𝐑𝐨𝐬𝐬 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟒⭐️

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐑𝐢𝐯𝐚𝐥𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐞𝐛𝐞𝐜𝐜𝐚 𝐑𝐨𝐬𝐬 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟒⭐️

Erstmal muss ich sagen, dass das Buch unglaublich schön aussieht und ich mich direkt in das Cover verliebt habe. Ich war erst im Zwiespalt das Buch überhaupt zu lesen, aber die Buchclub Leserunde konnte mich nochmal umstimmen – ich hab’s bis heute auf jeden Fall nicht bereut. Zum Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Erzählerperspektive warm zu werden, aber nach ungefähr 70 Seiten war ich komplett drin und fand den Schreibstil recht angenehm.

Iris und Kitt als Protagonisten verbinden viele gemeinsame Charakterzüge. Zum Beispiel sind beide Sturköpfe und verfolgen ihre Ziele unaufhaltsam, lieben das Schreiben an der Schreibmaschine und sind herzensgute Menschen.
Vorsicht Spoiler!: Nach dem Tod von Iris Mutter hätte ich eher gedacht, dass sie etwas mehr trauert und nicht einfach runterschluckt. Aber eventuell hat sie den Stupser gebraucht, ihre Horizonte zu erweitern, sonst hätte sie nie den Schritt gewagt über den Krieg zu schreiben.

Die Story mit den magischen Schreibmaschinen und den geheimnisvollen Briefen fand ich schön ausgebaut, selbst die eigenhändige Reportage von der Protagonisten mit dem Kriegsgeschehnissen fand ich ganz gut, da die Umstände sehr realistisch beschrieben worden sind und man das Gefühl bekam, genau dort dabei zu sein. Das Setting und die Situation sind natürlich nicht allzu schön, aber genau das wurde gut widergespiegelt und die Autorin hat sich dabei nicht zurückgehalten. Allerdings konnte ich mich nicht ganz mit den „Götterkrieg“ und deren Geschichte anfreunden und ich konnte nicht ganz die Liebesgeschichte von Iris und Kitt nachempfinden. Nichtsdestotrotz bin ich auf den zweiten Band sehr neugierig nach dem fiesen Cliffhanger am Ende. Wie gut das der zweite Band schon im Regal sehnsüchtig auf mich wartet.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠ

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ein schönes Jugendbuch

Easton High 1: Dear Love I Hate You

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

Ich weiß gar nicht, wieso das Buch sooo lange auf meinem Sub zum Lesen auf mich gewartet hat, aber ich habe eine süße Tennie Love Story mal total zum Abschalten, schmunzeln und zum mitfühlen gebraucht. Der Schreibstil von Eliah Greenwood mochte ich wirklich sehr, genauso wie die direkte Rede und Ansprache, als würden die Protagonisten gerade selbst mit einem Reden. Die Story war locker leicht,
ein bisschen melancholisch und einfach nur süß zu Lesen. Ich wurde auf jeden Fall von der Geschichte sehr gefesselt und möchte gerne die weiteren Bände der Trilogie lesen.

Aveena Harper ist als Hauptprotagonistin oder auch als Love bekannt ist eher zurückhaltend aber cool und versucht eigentlich alles Mögliche zu tun, um für ihre Schwester da zu sein und zu unterstützen, auch wenn es in vielen Hinsicht nicht leicht fällt – genauso wie die Trauerbewältigung, die bei Aveena noch sehr tief drinsteckt. Um ihren Frust loszulassen, hinterlässt sie eine geheime Zettel-Botschaft in einem Buch aus der Bibliothek, die eines Tages anonym kommentiert wird und so beginnt das Spiel von Katz und Maus.
Dahinter verbirgt sich natürlich der gutaussehende  Xavier Emery aka Zac der natürlich von außen auf verdammt cool macht, aber tief im inneren doch andere Gefühle besitzt, die er ungerne hervorholt.
Beide lernen im Laufe des Buches über seine Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen, auch wenn es den Beiden nicht leicht fällt.

Die Story mit den geheimen Botschaften und Geständnissen habe ich wirklich sehr gemocht und war „spannend“ es mit zu verfolgen, wie Aveena und Xavier umeinander her tänzeln. Natürlich gab es auch hier, wie in jeder bekannten Tennie-Love-Story, ein kleines Drama, aber das hat mich tatsächlich gar nicht großartig gestört. Am Ende hin konnte mich das Buch nochmal emotional packen. Für mich eine klare Leseempfehlung, aber man muss Teeniedrama auf jeden Fall mögen.💕

Sternebewertung: 4,5 / 5 ⭐️

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠT

Veröffentlicht am 01.08.2024

wow, was für ein Auftakt!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐭𝐲 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐠𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐚𝐦𝐢 𝐅𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐬𝐡𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐭𝐲 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐠𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐚𝐦𝐢 𝐅𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐬𝐡𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭

Nachdem „Pretty Scandalous“ mein erstes richtiges Jahreshighlight war, folgt gleich der Nachfolger der Trilogie – nämlich Pretty Savage von Tami Fischer. Und dann frage ich mich immer noch bis zu diesem Zeitpunkt, wie man es bis Dezember aushalten soll? Kann mir das bitte jemand erklären?!

Sarah mag ich wie zuvor immer noch gerne, auch wenn es einige Situation gibt, wo ich sie gern schütteln wollen würde, da sie so viel Selbstbeherrschung besitzt, die ich nicht habe. Ich finde es auch gut, dass man jetzt auch einen Einblick in die Welt und Sicht von Payton bekommt und somit auch in die Vergangenheit. So kann man alles viel besser nachvollziehen und verstehen, auch man viele Geheimnisse dabei noch unentdeckt bleiben.

Der Cliffhanger vom ersten Band war richtig fies, aber hier hatte man einen wunderbaren Einstieg und es fiel einem richtig leicht, wieder in die Intrigen und der Gossip Welt hineinzukommen. Die Fragen, die man sich am Anfang gestellt hat, wurden auf jeden Fall beantwortet und aufgeklärt. Aber Leute, das Ende hat mich doch nochmal fix und fertig gemacht. Es gibt definitiv noch Redebedarf und bin wirklich in der Meinung, dass der dritte Band eher erscheinen soll.

Danke für den tollen Buddyread! 😍

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠ

Veröffentlicht am 23.07.2024

Spannender geht’s nicht

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

𝙿𝚛𝚎𝚝𝚝𝚢 𝚂𝚌𝚊𝚗𝚍𝚊𝚕𝚘𝚞𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚃𝚊𝚖𝚒 𝙵𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚛 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝙹𝚊𝚑𝚛𝚎𝚜𝚑𝚒𝚐𝚑𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝 𝟻⭐️+

𝙿𝚛𝚎𝚝𝚝𝚢 𝚂𝚌𝚊𝚗𝚍𝚊𝚕𝚘𝚞𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚃𝚊𝚖𝚒 𝙵𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚛 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝙹𝚊𝚑𝚛𝚎𝚜𝚑𝚒𝚐𝚑𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝 𝟻⭐️+

Erst war ich gegenüber den Klappentext skeptisch, aber zwei meiner Mädels, die mit mir zusammen das Buch gelesen haben sowie die Verschwörung meiner Kollegin, ich soll unbedingt das Buch lesen, konnten mich doch noch überzeugen und Leute: LEST ES!!! LEST ES BITTE!!!
Der Schreibstil von Tami Fischer ist/war on Point und der Einstieg in die Geschichte fiel einem unglaublich leicht und schon auf den ersten Seite wurde man in einen gewissen Suchtfaktor hineingezogen. Man wollte partout das Buch nicht aus der Hand legen und die Plottwist haben das alles nicht gerade einfacher gestaltet.

Sarah, die Zwillingsschwester von Payton, spielt ihre Rolle als Payton in New York unfassbar gut. Sie hört auf ihr Herz und Bauchgefühl und hatte recht früh die Erkenntnis, dass irgendwas im Busch ist. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck und würde für ihre Schwester alles tun, auch wenn die Geheimnisse ganz oben an der Stelle stehen und sie nicht weiß, was sie glauben soll oder nicht. Da sie versucht für Gerechtigkeit zu sorgen, macht es ihr natürlich die beiden heißen Männer nicht leicht. Ich muss gestehen, dass ich Monroe sehr gerne mochte, aber mehr darüber möchte ich noch nicht verraten.

Die Story in Pretty Scandalous mit den ganzen Geheimnissen, Intrigen und Lügen machen alles super interessant und spannend und der Suchtfaktor war auf jeden Fall ganz oben. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich sage es euch Bookies, ich saß wirklich eine Stunde auf meinem Sofa und habe Löcher in die Luft gestarrt, weil ich auf das Ende und dem zusammenhängende Cliffhanger überhaupt nicht klar kam. Das Buch war für mich einer absoluter Jahreshighlight und bekommt eine große Leseempfehlung von mir. Ein Enemies To Lovers Tropes mit Schmackes!LEST ES!!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Nicht so stimmig wie erhofft

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚒𝚝𝚊𝚐𝚎 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚊𝚛𝚘𝚕𝚒𝚗 𝚆𝚊𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟹,𝟻⭐️

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚒𝚝𝚊𝚐𝚎 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚊𝚛𝚘𝚕𝚒𝚗 𝚆𝚊𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟹,𝟻⭐️

Golden Heritage, der Folgeband der Crumbling Hearts-Reihe, konnte mich leider nicht ganz so gut überzeugen wie Skogen Dynasty. Den Schreibstil von Carolin Wahl mag ich trotzdem sehr gerne, aber mir fehlte die sogenannte Tiefe der Gefühle von den beiden Protagonisten.

Ellinors Entwicklung steht ganz klar im Vordergrund und es war schön mit anzusehen, wie sie für sich selbst Grenzen gesetzt hat und ihre schüchterne Art ablegen konnte.
Lucas war in manchen Fällen zu unentschlossen, eifersüchtig und hat sich dementsprechend auch etwas Fehl verhalten. Beide wirken aber in intimen Momenten sehr vertraut und süß zusammen.

Im Buch war es trotzdem laufend ein Achterbahn der Gefühle gewesen und man kam definitiv aus seine Kosten, die Sucht auf Kekse zu steigern, aber mir hat persönlich der erste Band deutlich besser gefallen. Die Storyline dagegen konnte mich nicht ganz abholen, da für mich die Spannung fehlte.
Ich fand es „nervig“, dass erst in den letzten 30 Seiten der Drama in Anspruch genommen wurde und dann war es am Ende kein tiefgründiger Grund gewesen, das alles aufzubauschen. Ich hätte auch eher gerne mehr die Vergangenheit der Beiden erfahren, damit man besser nachvollziehen hätte können, wie es soweit kam.