norway01

aktives Lesejury-Mitglied

norway01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norway01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Arrochar und Mac, eine Liebe die wir alle schon lange kommen sehen haben!

Always You

Bei Samantha weiß man was man bekommt!

Ich bin normaler Weise wirklich kein Thriller Liebhaber aber die Mischung von Samantha finde ich wirklich grandios!
Es ist für mich nicht zu viel und dennoch kommt ...

Bei Samantha weiß man was man bekommt!

Es ist für mich nicht zu viel und dennoch kommt immer ein kleiner Plottwist, der die Spannung aufrecht hält.

Insgesamt ist es eine gute Reihe, die man wirklich einfach durch suchten kann und es macht einfach Spaß! Es ist flüssig geschrieben und typisch im Stil der anderen beiden Reihen auch.
Ich muss sagen, dass die Geschichte allerdings doch irgendwo den anderen ähnelt und hier definitiv anschließt. Normaler Weise gefällt mir das ganz gut, ist mir hier jedoch teilweise manche Aspekte zu vorhersehbar gewesen und das Drama, welches sich jetzt über 3 Bände streckt ein wenig too much. Das ist jetzt jedoch meckern auf hohem Niveau und ist an sich nur der Grund, warum es nur 4 Sterne anstatt 5 bekommt.

Ich liebe Samantha's Schreibstil und lese ihre Bücher unheimlich gerne. Dennoch muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so ganz zu 100% mitgerissen werde.
Hier war mir der Spice zum Teil auch einfach zu häufig und zu dominant im Buch. Das ist jedoch momentan eher ein allgemeines Problem, welches die meisten Bücher betrifft und möchte ich daher hier nicht ankreiden. Sowieso ist Samantha eine Autorin, die schon seit Jahren ordentlich Spice reinbringt und hier eine Vorreiterin war. Deswegen wusste ich zu 100% dass es so sein würde und fände es daher unangebracht und schwierig hierfür Sterne abzuziehen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein Geheimnis und Sylt - oder vielleicht auch mehr?

Vor uns das Rauschen des Meeres

Ich kannte die Schriftstellerin vorher nicht, aber der Klappentext klang ganz interessant, vor allem da nur ein wenig Spannung mit eingebaut war und es hauptsächlich romance ist. Die Geschichte ist relativ klassisch aufgebaut.

Eine Sache die ich als schwierig empfinde, und über die ich mich eigentlich zu Beginn gefreut hatte, ist dass einer der Charakteren hochsensibel ist und dies auch relativ zügig erwähnt wird. Leider kommen die Gefühle des Charakters nicht sonderlich gut rüber und sind nicht sonderlich nachvollziehbar. Man erkennt nur das Gewirr seiner Gedanken, allerdings ist es für einen Außenstehenden dennoch sehr schwer, da mehr heraus mitzunehmen. Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft!

Ein weiterer Aspekt sind tatsächlich, dass viele Stränge gleichzeitig geöffnet wurden aber es zu viele für die Seiten Anzahl sind und es das Buch verkompliziert.
Das Geheimnis wird bis zum Ende wirklich gut verborgen aber das macht auch das Ende schwierig, dieses dann noch gut und gerecht aufzulösen. Das Ende war daher weniger ausgetüftelt als erhofft aber dafür noch einmal mit Riesen Paukenschlag an Drama des feinsten. Das war definitiv noch ein Element allerdings bin ich dann doch für eine etwas weniger dramatische Abhandlung. Das ist jedoch sehr stark Geschmacksache 😃😅

Insgesamt war es jedoch ein schönes Buch, welches einfach zu lesen war und auch irgendwie bequem?! Es hat es einem einfach gemacht die Geschichte zu verfolgen und weiterzulesen. Persönlich hätte ich mir mehr Plot gewünscht und es auch einfach gerade in der Mitte ein wenig spannender zu gestalten; leider ist die Spannung hier nicht gelungen und daher hat es sich zu sehr gezogen.
Sophie fand ich gut ausgearbeitet und vor allem die WAITT Clique fand ich grandios und gut ausgearbeitet. Tim und Max fand ich in Ordnung und hätten vielleicht hier und da noch eine kleine Prise extra Detail gebraucht - was schade ist. Ich wäre zum Beispiel sehr an einem weiteren Roman der Zwillinge oder Erik interessiert!! Als Auftakt fände ich es sogar wirklich gut und wäre richtig invested. So würde ich dem ganzen gerade so knappe 4 Sterne geben!

Ich fand es als hauptsächlich Romance Leserin sehr angenehm und einfach, wer sich jedoch spannendere Lektüre oder intrigiertes plotting wünscht, der ist hier eventuell enttäuscht.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Spannend aber leicht vorhersehbar!

Trial of the Sun Queen

Der Auftakt der Reihe hat einen direkt mitreißen können.

Der Auftakt der Reihe hat einen direkt mitreißen können.
Positiv war auf jeden Fall, dass es leicht zu lesen war und einfach insgesamt ein sehr angenehmes Read. Man ist wirklich einfach rein gekommen und insgesamt war es flüssig. Die Geschwindigkeit mit der sich die Geschichte entwickelt hat war angenehm!

Die Aspekte die für mich leider nicht super angekommen sind, waren zum Beispiel die Vorhersehbarkeit der Entwicklung und auch die doch erkennbaren Elemente. Vieles war doch einfach schon bekannt und nicht sonderlich neu, sondern hat sich eher wie eine Wiederholung und Vermischung bekannter Romane angefühlt.

Durch die angenehmen Stunden und doch das Entertainment durch die Geschichte ist es dennoch positiv und es gibt eben nicht mehr sonderlich viele neue Möglichkeiten, deswegen schwierig dies groß zu kritisieren, allerdings dadurch für mich auch keine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Süß, abwechslungsreich, humorvoll aber doch ein wenig vorhersehbar!

Wolke Sieben ganz nah

Ich war von dem Titel und der Beschreibung eher ein wenig skeptisch. Die Grundstimmung war: entweder ich hasse oder liebe es!

Naja auch hungrig, dass es nicht letzteres ist! Die ersten Seiten haben einfach nur direkt Lust auf mehr gemacht und ich musste an so vielen Stellen lachen! Merrit ist einfach ein Knüller!

Anschliessend ist es ein wenig anders verlaufen als erwartet und das Buch hat eine andere Richtung eingeschlagen. Dennoch amüsant auf jeden Fall.

Die Geschichte ist auf jeden Fall super humorvoll, voller peinlicher Momente und wirklich tollen Charakteren. Es ist definitiv eine Symphonie an Charakteren!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich einfach eine wundervolle Zeit mit dem Buch hatte. Das lesen war leider nicht ganz so flüssig wie erhofft und es war kein Highlight, aber dennoch einfach sehr gut!

Eine Parodie über die heutige Zeit mit einem philosophischen Ende

Ehemänner

Das Buch war wirklich interessant und einfach einmal was anderes.

Das Buch war wirklich interessant und einfach einmal was anderes.
Das gesagt, ich denke mir gerade: was habe ich da gelesen? Es soll eine Reflexion der heutigen Zeit sein und die momentane Gesellschaft auch kritisieren bzw. Vielleicht zum Umdenken motivieren?

Erst einmal zum Buch; die Leseprobe war definitiv amüsant, jedoch hat sich anschließend das Buch selber doch noch einmal in eine andere Richtung entwickelt. Es sind definitiv einige Elemente darin verarbeitet und es birgt auch ernstere Themen. Insgesamt wurden die ernsten Themen aber für mich nicht gut umgesetzt. Es war eine Mischung zwischen zu wenig Zeit für de ernsten Themen und sehr oberflächlich (um das Thema ädequat umzusetzen, was meiner Meinung jedoch trotzdem nicht gut ‚genug‘ umgesetzt worden ist) und zu viel Zeit Verlust. So einige Male habe ich mich dennoch gefragt: was lese ich hier eigentlich? Und schon wieder? Und wieder einen Aufzählung? Die Protagonisten hilft nicht sonderlich und man ist ehrlicher Weise von ihr nicht sonderlich angetan? Sie ist irgendwann relativ nervig und auch wenn sich das zum Ende hin ändert, die letzten 5 Seiten eines Buches ist doch reichlich spät.
Der Rest des Buches wiederum hat sich sehr gezogen und auch wenn man es schnell lesen konnte, habe ich mich dennoch bei 300 Seiten viel nicht überzeugen können und wäre es kein Rezensions-Exemplar, dann hätte ich es denke ich bei spätestens

Das Cover ist erfrischend anders. Nicht zu 100% mein Geschmack und dennoch im Anschluss erkennt man die eine oder andere Anspielung.

Sollte man philosophische Bücher und gesellschaftskritische Bücher gerne mögen, dann sollte man dem Buch eventuell eine Chance geben. Mich persönlich hat die Protagonisten zu sehr gestört und auch die restlichen Charakteren nicht genug überzeugt.