Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 14.07.2023

Spannende Story

Here With Me

💜🪻 »Veränderungen sind gut.« 🪻💜

Dies ist Band 1 der "Die Adairs"-Reihe.

In dieser Geschichte geht es um die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Mac und Robyn sowie um Lachlan und Robyn.

Das Buch ist in ...

💜🪻 »Veränderungen sind gut.« 🪻💜

Dies ist Band 1 der "Die Adairs"-Reihe.

Das Buch ist in Szenen aus Robyns Sicht aus der Ich-Perspektive und bei Lachlan aus der Erzählerperspektive geschrieben.

Robyn ist stark und kann sich selbst beschützen, aber sie möchte auch beschützt werden.
Lachlan ist ein berühmter Hollywoodstar, der sich nicht bindet.

Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut und emotionsgeladen rübergebracht. Ich konnte mich super in die Szenen hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen.

Während der gesamten Geschichte grübelt man als Leser mit. Alles war total fesselnd beschrieben.
Tatsächlich empfand ich die Ermittlungen interessanter als die Liebesgeschichte, so dass ca. ab 90% die Spannung der Story für mich zu Ende war. Auch hatte ich ziemlich von Beginn an das Gefühl, wer der Täter sein könnte. Dieses Gefühl wurde letztendlich bestätigt und überraschte mich somit nicht mehr. Das Ende kam mir dann zu schnell und die Lovestory war für mich eher nebensächlich.

Dennoch ist dies eine sehr spannende Geschichte gespickt mit einer prickelnden Anziehungskraft sowie Taten (Stalker, Messerattacke), die gelöst werden wollen.
Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Kochen fürs Immunsystem

Healing Kitchen – gesund mit anti-entzündlicher Ernährung

Bei "Healing Kitchen" handelt es sich um ein Kochbuch für alle, die ihre Ernährung und ihre Gesundheit optimieren wollen.

Es sind über 80 ...

Sehr hübsch finde ich auch das apricotfarbene Lesebändchen.

Es sind über 80 Rezepte für ein gesundes Immunsystem enthalten.

Das Buch ist gegliedert in die Geschichte der Autorin, das Immunsystem, entzündungshemmende Lebensmittel, Must-Haves, Gewürze&Kräuter, Slow Food und weiteren nützlichen Tipps.
Ab Seite 44 findet man dann Rezepte in den Kategorien Basics, Frühstück, Snacks, Hauptgericht und Desserts.

Zu Beginn erzählt uns die Autorin ihre Leidensgeschichte, was ich sehr ergreifend fand, aber auch aufbauend für Alle, die ebenso unter schlimmen Darmerkrankungen (Autoimmunerkrankungen) leiden.

Insgesamt finde ich das Buch sehr informativ, aber teilweise auch schade, dass sehr kleine Mengen und viele verschiedene Gemüsesorten für manche Gerichte benötigt werden. Dies macht das Nachkochen manchmal etwas umständlich. Auch fehlen mir Nährwertangaben.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Kochen fürs Immunsystem

Healing Kitchen – gesund mit anti-entzündlicher Ernährung

Es sind über 80 ...

Sehr hübsch finde ich auch das apricotfarbene Lesebändchen.

Es sind über 80 Rezepte für ein gesundes Immunsystem enthalten.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Tolle Auswahl

You can cook this!

"You can Cook this" ist ein Kochbuch mit 135 Veggie-Rezepten von Social-Media-Star Max La Manna.

Das Kochbuch beginnt mit allgemeinen Tipps, zBsp. wir man Lebensmittel richtig lagert, aber auch was die Lebensmittelkennzeichnungen bedeuten.

Die Rezepte sind unterteilt in Wurzelgemüse, Getreide, Fruchtgemüse, Kürbisse& Hülsenfrüchte, Kohl& Blattgemüse, Pilze& Zwiebelgemüse, Milch& Alternativen, Obst, Reste und schnelle Rezepte-Hacks.

Neben den Zutaten und der Zubereitung ist bei jedem Rezept angegeben, für wieviele Personen es ist, wie lange die Vorbereitung dauert und die Garzeit ist. Weiterhin enthält es die Angabe wie lange sich Reste im Kühlschrank bzw. im Tiefkühlschrank halten. Auch eine Angabe, ob das Gericht glutenfrei ist, ist auf der jeweiligen Rezeptseite angegeben.

Zu den meisten Gerichten sind Fotos im Buch enthalten, leider nicht zu allem.

Den Abschluss bildet eine Zusammenstellung, wie man bestimmte Lebensmittel richtig lagert und verarbeitet.

Am meisten haben mich die glutenfreien Churros und die Scones begeistert. Die Scones habe ich bereits ausprobiert, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Die Churros muss ich unbedingt noch testen.

Insgesamt vergeben ich 4 von 5 ⭐ Sternen, da teilweise recht ausgefallene Rezepte mit speziellen oder vielen Zutaten enthalten sind.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Tolle Auswahl

You can cook this!

Zu den meisten Gerichten sind Fotos im Buch enthalten, leider nicht zu allem.