Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Macht Spaß zu Lesen

Flawless

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small ...

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small Town, Forced Proximity, Workplace Romance, Only One Bed
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2241-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. April 2024 bei Sound LYX.audio erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 11 Minuten, gesprochen von Franziska Ferrari und Markus J. Bachmann.
Spice: 4 / 5 🌶️

KLAPPENTEXT:

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles.

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

„Ich liebe deine Sommersprossen“

„Sie erinnern mich an Sternbilder. Als könnte ich Linien zwischen ihnen ziehen, und es würden Bilder entstehen.“

„Flawless“ von Elsie Silver ist der erste Teil der Chestnut-Springs Reihe aus dem LYX Verlag. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben. Einzig und allein die Liebespaare ändern sich, bestehen aber aus Protagonisten, die wir in diesem Buch schon kennen lernen durften. Vielen Dank an den LYX Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst meine Bewertung jedoch nicht. Ich habe Band 1 wirklich sehr gerne gelesen und freue mich nun wirklich sehr auf die folgenden Bände, denn Chestnut Springs als Setting war wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war eine lockere Geschichte, die man schnell weg lesen konnte. Das Setting generell ist einfach wunderschön und hat einen ein wenig in dieses Cowboy / Texas Feeling versetzt. Durch den angenehmen Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und war plötzlich schon am Ende der Geschichte angelangt. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Rhett und Summer wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass fast alle Kapitel mit einem Chat Verlauf gestartet haben, denn das hat auch noch einmal das Lesen aufgelockert. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Dies war ein Buch, wo ich sehr unvoreingenommen an die Geschichte heran gegangen bin und es am Ende wirklich sehr gerne gelesen habe. In dieser Geschichte geht es um den Rodeo-Star Rhett, der nach einem Skandal einen „Babysitter“ an die Seite gestellt bekommt und diese ist niemand anderes als Summer, ein Stadtmädchen und die Tochter seines Agenten. Die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich und bald stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können.

Ich habe die Liebesgeschichte von Rhett und Summer gerne verfolgt. Das Buch enthält sehr viel Humor und ich musste wirklich an einigen Stellen wirklich schmunzeln. Die Chatverläufe zwischen den Protagonisten haben mir auch unglaublich gut gefallen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), Bullenreiten und Antreiben der Bullen mit Sporen, toxische Beziehung und Ansätze von Stalking, Krankheiten und Verletzungen. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte, vor allem über das Bullenreiten. Hier hat mir etwas die Tiefe und die Ernsthaftigkeit mit dem Kritikpunkt Tierquälerei gefehlt, weshalb es von mir auch den einen Stern Abzug gibt. Trotz dessen hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Summer ist eine wirklich schlagfertige und selbstbewusste Protagonistin. Ich mochte sie sehr, sehr gerne und musste manchmal wirklich schmunzeln. Ich fand es sehr gut, dass sie immer einen Konter oder Spruch auf Lager hatte und sich nicht einschüchtern ließ. In manchen Szenen lernte man auch ihre verletzliche Seite kennen, was ich sehr schön fand. Rhett ist ziemlich arrogant und von sich selbst überzeugt. Seine Gedanken schweifen auch sehr schnell in das Sexuelle ab, wwas mich bei dem Schriebstil und der lockeren Geschichte jedoch nicht gestört hat, aber man kann grob sagen: Rhett denkt mit seinem „kleinen“ Freund. Sein Frauenbild fand ich manchmal etwas nervig, aber gut. Es gab auch hier Nebenprotagonisten die ich mochte, aber auch welche denen ich gegenüber sehr skeptisch war, vor allem gegenüber Summer`s Schwester Winter. Da bin ich sehr auf den Band gespannt, in dem es um sie geht.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal. Ich werde mir auf jeden Fall alle Bände holen. Die Pastellfarben sind einfach meins.

FAZIT: Ich mochte die Geschichte von Rhett und Summer wirklich gerne. Es war etwas lockeres zum Lesen. Einzig und allein bei dem Thema Bullenreiten hat mir die Tiefe und Ernsthaftigkeit rund um das Thema Tierquälerei etwas gefehlt. Im Großen und Ganzen aber eine schöne Geschichte, die mir wirklich viel Spaß gemacht hat zu Lesen!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Cozy Irland

Songs of Emerald Hills

Titel: Songs of Emerald Hills
Reihe: Band 1 der Irland – Reihe
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (27. Oktober, 2023)
Genre: New Adult
Tropes: Holiday Romance, Found Family, ...

Titel: Songs of Emerald Hills
Reihe: Band 1 der Irland – Reihe
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (27. Oktober, 2023)
Tropes: Holiday Romance, Found Family, He falls first, Cozy Setting
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2070-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. Oktober 2023 bei Sound LYX.audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 9 Minuten, gesprochen von Chantal Busse und Vincent Fallow.
Spice: 1 / 5

KLAPPENTEXT:

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...
Insgesamt: 4 / 5 ★

„Ich starrte auf den Sarg und wünschte, dass ich es wäre, die darin liegt. Stattdessen stand ich davor, inmitten all dieser Menschen, von denen sich die Hälfte sicher auch fragte, wieso es nicht mich statt Nadine erwischt hätte.“

„Songs of Emerald Hills“ von Anabelle Stehl ist der erste Band der Irland - Reihe. Insgesamt gibt es zwei Teile, die alle das gleiche Setting haben, was einem ein wirklich Cozy Lesegefühl vermittelt. Ich freue mich nach Band 1 nur umso mehr auf Band 2, denn ich habe mich beim Lesen Stück für Stück in Irland und ihre Einwohner verliebt. Es war ein schönes, cozy und entspanntes Leseerlebnis und ein wirklich schöner Read für Zwischendurch zum Relaxen. Ich habe das Buch gehört und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war jetzt keine allzu besondere Liebesgeschichte, aber trotzdem hat es mich überzeugt. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen, denn auch die ersten beiden Teile ihrer Away – Reihe haben mir damals gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war so ein Buch, welches ich in einer Leseflaute lesen würde, da es nicht so „anspruchsvoll“ geschrieben war und man sich nicht zu 100% konzentrieren musste, um der Handlung zu folgen. Das Setting war einfach wunderschön und ich habe mich Stück für Stück mehr in Irland verliebt und würde am liebsten jetzt sofort meine Koffer packen und selbst dorthin reisen. Die Natur wurde so bildhaft beschrieben, es war einfach nur toll. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Caro und Conor wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich etwas locker leichtes brauchte, um nicht wieder zurück in eine Leseflaute zu fallen. Es war kein Highlight für mich, aber trotzdem mochte ich es unglaublich gerne. In dieser Geschichte geht es um Caro, die aus ihrem Alltag und Jura Studium nach einem schweren Verlust flieht und nach Irland kommt, um einer Frau zu helfen, die momentan Hilfe im Alltag braucht. Dort wird ihr klar, was sie wirklich will und sie erlebt eine ganz neue Seite des Lebens. Conor, der Nachbar ihrer Gastgeberin, hat es ihr direkt angetan, und gemeinsam stellen sie ein Festival auf die Beine, um dessen Sprachschule zu retten. Dabei kommen sich die Beiden näher, doch Gefühle zulassen wollen Beide nicht, denn Caro’s Zeit in Irland ist begrenzt.

Ich habe die Liebesgeschichte von Conor und Caro gerne verfolgt. Man konnte viel über Irland lernen und war einfach total gefangen in dem Setting. Ich fand auch die langsame Entwicklung wirklich toll, denn das langsame Annähern der beiden Protagonisten hat das Ganze wirklich authentisch wirken lassen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), Verlust, Trauerbewältigung und Betrug. Die Themen wurden sehr gut in die Geschichte eingebaut und man konnte die Protagonisten gut verstehen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Caro war eine wirklich sympathische Protagonistin die mir direkt am Anfang ans Herz gewachsen ist. Ihren Weg mit der Trauer umzugehen fand ich wirklich gut gemacht. Sie ist sehr hilfsbereit, stark und ihre Art ist einfach nur süß. Sie studiert Jura, aber nur für ihre Eltern und fühlt sich in ihrem Studium auch nicht wohl. In dem Buch begleiten wir sie auf der Reise, wie sie sich selbst findet und lernt, wer sie wirklich sein möchte. Conor ist ein toller Charakter, der seine Heimat und die Sprachschule seines Großvaters über alles liebt. Er ist in manchen Sachen zu verbissen und übersieht dabei die Kleinigkeiten, die ihm Helfen könnten. Außerdem ist er ein sehr sturer Protagonist, in dem ich mich manchmal wiedererkannt habe. Aber auch die Nebenprotagonisten, vor allem Caro’s Gastgeberin und der beste Freund von Conor fand ich toll. Und natürlich die beiden Hunde, hach.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Auch die Farben worden gut gewählt und gibt einem beim Anschauen schon ein Cozy Feeling.

FAZIT: Ein ganz tolles Wohlfühlbuch für zwischendurch. Etwas locker leichtes, wenn man kurz vor einer Leseflaute steckt oder aus einer heraus möchte. Conor und Caro sind toll, das Setting ist toll und man verliebt sich Stück für Stück in Irland durch den bildhaften Schreibstil der Autorin. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Highlight

Insight - Dein Leben gehört mir

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Reihe: Standalone
Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Knaur Verlag (02. Mai, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Romance Suspense, Romantic Thrill, New Adult
Tropes: ...

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Reihe: Standalone
Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Knaur Verlag (02. Mai, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Romance Suspense, Romantic Thrill, New Adult
Tropes: Social Media, Stalking, Polizist x Influencerin
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-426-21755-9
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch erscheint am 113. Mai 2024 bei Argon Verlag und beinhaltet 12 Stunden und 28 Minuten, gesprochen von Tanya Kahana und Vincent Fallow.

KLAPPENTEXT:

Wenn ihre Welt zerbricht, wem kann sie trauen?

Valerie Sophie ist eine der beliebtesten Influencerinnen Deutschlands. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr „kleines Geheimnis“ zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einem ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Es ist ein gutes Herzrasen. Keine Angst, vielmehr Sicherheit. Ja, ich fühle mich in seiner Gegenwart sicher.“

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Das Buch hat ein deutsches Setting, denn es spielt in der wunderschönen Stadt Köln. Es ist ein Romantic Thrill Buch und diesen Aspekt habe ich sehr geliebt. Es wurde einfach die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik getroffen. Man hat sich in einen Bann ziehen lasssen, aus dem man nur schwer entkommen konnte. Ich habe das Buch in zwei Tagen weg gelesen und brauche dringend mehr von der Autorin. Für mich war es definitiv ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte drin und bin nur so in das Geschehen eingetaucht. Von Anfang an ist Spannung da und diese bleibt auch über das gesamte Buch hinweg erhalten. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik, Anziehung und dem Thriller Aspekt haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und in der Sicht von Valerie Sophie. Richtig toll fand ich noch die Social Media Posts und Chatverläufe im Buch, dies war wirklich toll gemacht und hat einen beim Lesen wirklich gefreut.

Ich durfte das Buch im Rahmen der Blogtour, bei der ich mitwirken durfte, vorab lesen und es war einfach nur toll. In dieser Geschichte geht es um Valerie Sophie, einer beliebten Influencerin, die plötzlich von einem Stalker betroffen ist und sich Hilfe bei dem Polizisten Paul sucht. Dabei kommen sie sich unerwartet näher, doch auch Paul weiß nicht, dass er nur die Hälfte der Geschichte kennt …

Ich habe die Liebesgeschichte von Paul und Valerie gerne verfolgt, vor allem, weil sie ja auch einen Thriller Aspekt hatte, der wirklich richtig gut umgesetzt worden war. Ich habe diese Spannung wirklich geliebt, die vor allem zum miträtseln angeregt hat, da man sich wirklich die ganze Zeit gefragt hat, ob man dem Täter beim Lesen schon begegnet ist. Die Anziehung zwischen den Protagonisten konnte mann auch deutlich spüren und manche Szenen waren wirklich spicey, aber eben so, wie es zu dem Buch und den Personen gepasst hat. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr) wie Stalking, Rufmord, Polizeiarbeit, Alkohol- und Drogensucht und schwierige Familienverhältnisse. Die Themen waren sehr interessant und Antonia hat diese wirklich gut ausgearbeitet und ihnen einen guten Raum im Buch und der Handlung gegeben. Es war realistisch dargestellt und man konnte sich in die Betroffene Person gut rein fühlen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Valerie Sophie war so eine süße Maus, die schon viel erlebt hat, sehr zielstrebig und ehrgeizig ist und alles für ihren Beruf und ihr Leben tut. Man lernt in dem Buch ihre ängstliche und verletzliche Seite kennen, sieht dadurch aber auch, welche Stärke sie in sich trägt. Paul mochte ich von Anfang an. Ich schätze seine hilfsbereite Art sehr, wie er alles tut um Valerie zu helfen, auch diese beschützerische Seite an ihm, fand ich wirklich gut. Charlotte war eine Nebenfigur, die einfach nur richtig süß und toll ist. Jeder braucht so eine Nachbarin wie Charlotte. Dann gab es auch noch Nebenfiguren die ich nicht mochte, wie Rosa, Alex und Tizian, aber ein Romantic Thrill Buch ist ja dafür da, dass man nicht alle Protagonisten mögen kann. Mein kleines Highligt war Valerie´s Dackel Bella.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur ein Hingucker im Regal. Der Farbschnitt mit dem Text „Dein Leben gehört mir“ ist auch wirklich gelungen.

FAZIT: „Insight – Dein Leben gehört mir“ war ein wirkliches Highlight für mich. Ich habe die Geschichte von Valerie und Paul sehr geliebt. Das Wechselspiel von Romantik und Thriller Aspekten war einfach nur perfekt und keines kam zu kurz. Eine riesige Empfehlung für alle die Thriller und New Adult lieben!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult ...

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult Romantasy
Tropes: Rivals to Lovers, Vampires
Umfang: 544 Seiten
ISBN: 978-3-551-58551-6
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 15. Februar 2024 bei TIDE exklusiv erschienen und beinhaltet 16 Stunden und 36 Minuten, gesprochen von Vanida Karun.

KLAPPENTEXT:

Oraya muss sich ihren Platz in einer Welt erkämpfen. Die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten.

Sie ist die adoptierte Menschentochter des nachtgeborenen Vampirkönigs – und ihre einzige Chance, jemals mehr als bloße Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird, der Göttin des Todes selbst. Um ihr Überleben im Kampf gegen die grausamsten Krieger aus den drei Vampirhäusern zu sichern, muss Oraya ein Bündnis mit ihrem größten Rivalen eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind der Krone ihres Vaters. Doch nicht das Turnier, die mögliche Niederlage oder der Tod machen Oraya am meisten Angst, sondern dass sie sich plötzlich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich um das Haus der Nacht ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere – doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als die Liebe.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Drei Tage, in denen wir uns nicht töteten. Und allmählich wurde mir klar, dass ich ihn überhaupt nicht töten wollte.“

„The Serpent and the Wings of Night“ von Carissa Broadbent ist der erste Teil der Crowns of Nyaxia Reihe. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch, denn ich habe nur gute Rezensionen bis dato gelesen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen und mir kamen die 500 Seiten vor wie 200 Seiten. Das Buch hat mich fassungslos und verliebt in Raihn zurück gelassen und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Für mich ist klar, dieses Buch MUSS jeder gelesen haben und ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden. Ich wünsche mir wirklich, dass ich nochmal alles vergessen könnte um dieses Buch noch einmal zum ersten Mal zu lesen. Es war zwar sehr brutal geschrieben, aber ich habe alles an diesem Buch geliebt.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur krass. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Dieses World Building, welches ich so wichtig in Fantasy Büchern finde, hat mich von Anfang an umgehauen und ich habe mich Seite für Seite ein Stück mehr in diese Welt verliebt. Die Handlungen werden sehr detailliert und brutal beschrieben und ist an manchen Stellen wirklich nichts für schwache Nerven, da auf schwerwiegende Verletzungen sehr stark eingegangen wird. Es gab auch einige Szenen die mich berührt haben und sehr gefühlvoll beschrieben waren. Die Spannung war das ganze Buch greifbar und ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gefragt, wie es wohl weiter geht. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war auch spürbar. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und aus der Sicht von Oraya erzählt.

Dies war ein Buch wo ich sehr große Erwartungen hatte, die auch erfüllt worden sind. Es war definitiv ein Jahreshighlight. In dieser Geschichte geht es um Oraya, die adoptierte Menschetochter von dem Vampirkönig Vincent. Oraya möchte mehr als nur Beute sein und ent5schließt sich an einem tödlichen Turnier teilzunehmen, dem Kejari, der von der Göttin des Todes Nyaxia selbst veranstaltet wird. Um sich ihr Überleben zu sichern geht sie ein gefährliches Bündnis mit ihrem Rivalen Raihn ein. Doch am Ende macht ihr nicht das tödliche Turnier Angst, sondern die Anziehung, die sie zu Raihn verspürt …

Ich habe die Geschichte rund um Raihn, Oraya und dem Kejari sehr gerne verfolgt. Egal wie brutal manche Handlungen beschrieben worden sind, ich habe alles an diesem Buch geliebt und sehr genossen. Es gab dramatische, traurige, brutale aber auch schöne Szenen, die mich komplett in ihren Bann gezogen haben. Es hat gefesselt und ich saß wirklich an manchen Stellen mit offenen Mund vor diesem Buch und musste schlucken. Diese Spannung die die Autorin über das ganze Buch beibehält ist wirklich grandios. Carissa Broadbent spricht auch sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr!), wie Gewalt, Folter, Rückblenden auf eine Vergewaltigung, Selbstverletzung, emotionaler Missbrauch, Versklavung und Andeutungen in Richtung des sexuellen Missbrauchs. Trotz dessen das es ein Fantasy Buch ist findet sie für manche Themen die richtige Tiefe. Da es sehr brutal ist, würde ich es keinem Fantasy Einsteiger empfehlen. Ich persönlich habe jedoch alles an diesem Buch geliebt. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur genial. Die Mischung aus Intrigen, Brutalität, Geheimnissen und unerwarteten Wendungen hat es zu einem einzigartigen Leseerlebnis gemacht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Oraya ist eine sehr starke Protagonistin mit sehr vielen Facetten, die einen mit ihrer taffen Art wirklich begeistern konnte. Ich mag ihre Entwicklung in diesem Buch sehr gerne und ihr Kampfgeist ist wirklich sehr beneidenswert. Raihn ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich möchte auch einen Raihn haben. Er ist sehr charmant, hat immer einen Spruch auf Lager und in manchen Momenten einfach nur geheimnisvoll. Ich mag diese Loyale und Beschützende Art an ihm sehr gerne. Doch nicht nur die Beiden haben es mir angetan, sondern auch einige Nebenprotagonisten, die wirklich gut ausgearbeitet worden sind.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur perfekt. Ich besitze die Ausgabe mit dem wunderschönen Farbschnitt. Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, einfach nur WOW mit der goldenen Schrift. Direkt verliebt.

FAZIT: Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight und viel zu schnell vorbei. Es ist durch die Brutalität und dieses unglaubliche World Building nichts für Fantasy Einsteiger, aber jeder Fantasie Liebhaber MUSS es Lesen. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur grandios. Und ein weiterer Grund es zu Lesen: RAIHN. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lange nicht mehr so viel geweint

Wo die Sterne uns sehen

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Mental Health, ...

Titel: Wo die Sterne uns sehen
Reihe: Band 1 der Skyline-Reihe
Autorin: Justine Pust
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag (01. Februar, 2024)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Mental Health, He falls first, Slow Burn, deutsches Setting
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-52989-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 01. Februar 2024 bei dem Argon Verlag erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 42 Minuten, gesprochen von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele.

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht

Willa arbeitet praktisch ununterbrochen. Voller Hingabe widmet sie sich ihrem Studium der Sozialen Arbeit und den Selbsthilfegruppen, die sie ehrenamtlich leitet. Für andere da zu sein bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als sie Elias im Gemeindezentrum beim Rollstuhl-Basketballtraining kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Er geht ihr mehr unter die Haut, als ihr lieb ist, und er macht kein Geheimnis daraus, wie sehr Willa ihn fasziniert. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr geraten Willas Herz und ihr Alltag aus dem Takt. Bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Wir blicken einander an, und zum ersten Mal kommt es mir so vor, als hätte Willa mich sie wirklich sehen lassen.

„Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust ist der erste Teil der Skyline-Reihe, einer New Adult Reihe mit einem deutschen Setting. Vorne weg möchte ich betonen, dass es KEINE leichte Lektüre ist und ich sehr empfehle hier die Trigger Warnungen zu lesen. Es war so schmerzhaft zu lesen, ich habe lange nicht mehr so viel geweint bei einem Buch wie hier und doch war es wunderschön zu lesen. Die Geschichte von Willa und Elias ist besonders. Es hat mein Herz gebrochen und ich musste immer mal wieder pausieren, aber es hat mich auch sehr berührt. Vor allem fand ich es sehr gut, dass der Hauptprotagonist im Rollstuhl saß, denn so etwas habe ich noch nicht gelesen und es war mal etwas anderes. Ich freue mich nun sehr auf Band 2.

Der Schreibstil der Autorin war poetisch, berührend und sie schreibt einfach so echt und hautnah. Ihre Worte haben sich wie winzig kleine Messerstiche in mein Herz gebohrt und ich wurde direkt in einen Bann gezogen, aus dem man nicht entkommen konnte. Das Setting spielt in einer deutschen Stadt, Frankfurt und hat wunderbar zu dem ganzen Buch gepasst. Durch Elias und Willas einzelne Geschichte baut sich auch Spannung auf, so dass es immer eine gewisse Spannungskurze beibehält. Es gibt immer wieder Passagen, die ich mir einfach markieren musste und die definitiv länger in meinem Gedächtnis bleiben werden, da sie mich sehr berührt hatten. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Elias und Willa wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich nicht mit ihrer Geschichte enttäuscht. Es war kein Highlight, aber trotzdem war es unfassbar gut! Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen war, wie wenig am Ende aus Elias Geschichte gemacht wurde. Es wird diese Spannung rund um ihn und seine Geschichte aufgebaut, diese aber am Ende für mich zu einfach aufgelöst und thematisiert. Ich hätte mir da einfach ein bisschen mehr gewünscht, denn Willas Geschichte wurde wiederrum so gut aufgebaut und geschrieben. Es geht in diesem Buch um Willa, die soziale Arbeit studiert und ehrenamtlich im Gemeindezentrum eine Selbsthilfegruppe leitet. Im Gemeindezentrum lernt sie auch bei dem Rollstuhl-Basketballtraining Elias kennen. Die Beiden kommen sich näher, doch Willa hat so viel erlebt und greift am Ende zu Mitteln, die nicht nur sie selbst verletzen …

Ich habe die Liebesgeschichte von Elias und Willa sehr gerne verfolgt, auch wenn es wirklich weh tat jedes einzelne Wort zu lesen. Es war eine zarte Geschichte, die sich zwischen den beiden Protagonisten anbahnte, die jedoch von sehr düsteren Wolken begleitet wurde. Unbedingt Trigger Warnung lesen. Ich finde die Thematik mit dem Rollstuhl sehr gut umgesetzt und es war erfrischend mal solch einen Protagonisten zu haben. Leider fand ich Elias Geschichte (wie er in den Rollstuhl kam und die Zeit danach, vor allem gegen Ende des Buches) zu schnell abgearbeitet. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, vor allem weil die Spannung auch durch dieses Thema aufrecht erhalten wurde. Justine Pust spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie selbstverletzendes Verhalten (psychisch und körperlich), Unfallflucht, schwerer Unfall mit Folgeschäden, Thematisierung von Schmerz, sexueller Missbrauch in der Kindheit und toxischer Umgang mit Depressionen. Die Autorin beschreibt diese einfühlsam und mit der richtigen Tiefe, abgesehen von dem Thema Unfallflucht und Aufklärung, da hätte ich mir wie gesagt mehr erwünscht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Willa ist eine starke Protagonisten mit Selbstzweifeln. Sie ist ein Mensch, der jedem gerne hilft und in ihrem Job im Gemeindezentrum blüht sie richtig auf. Ihre Entwicklung in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, denn man begleitet sie in ihrem eigenen Kampf gegen ihre inneren Dämonen und sieht regelrecht wie sie daran wächst und lernt. Elias mochte ich von Anfang an unfassbar gerne. Ich bin beeindruckt wie er mit seinem Schicksalsschlag umgeht. Er ist schlagfertig, aber auch einfühlsam und aufmerksam, vor allem Willa gegenüber. Die Nebenprotagonisten mochte ich auch unglaublich gerne vor allem die besten Freundinnen von Willa. Ada und Martha sind toll. Und auch Diez hat es mir angetan. Ich freue mich wirklich auf Band 2.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut, vor allem die kleinen Details als Sternenstaub fand ich so passend und wunderschön.

FAZIT: Elias und Willas Geschichte war so emotional, berührend und greifbar nah, dass die Worte beim Lesen weh getan haben. Es war kein klassisches Romance-Buch und trotzdem wunderschön zu lesen. Ich habe lange nicht mehr so viel bei einem Buch geweint wie hier.