Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Avery und Alexander - Fated Mates

Secrets and Seduction

Titel: Secrets and Seduction
Reihe: Band 1 der Preston Academy Reihe
Autorin: Bianca Mov
Verlag: Black Edition (27.06.2024)
Preis: 17,90 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romantasy / Dark Romance mit Fantasy ...

Titel: Secrets and Seduction
Reihe: Band 1 der Preston Academy Reihe
Autorin: Bianca Mov
Verlag: Black Edition (27.06.2024)
Preis: 17,90 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romantasy / Dark Romance mit Fantasy Anteilen
Tropes: Professor x Student, Dark Academia, Only one bed, Familiengeheimnisse, Touch her and … , Fated Mates
Altersempfehlung: ab 18 Jahren
Umfang: 360 Seiten
ISBN: 978-3-9894262-5-2
Hörbuch: /
Spice: 4 / 5 🌶️

KLAPPENTEXT:

»Manchmal sind die Monster näher, als man denkt.«

Ein Internat voller Geheimnisse. Ein Fluch, der nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist. Willkommen an der Preston Academy.

Avery, kriminell und von ihrer Vergangenheit gezeichnet, kommt auf die Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager, die eine zweite Chance bekommen haben.

Alexander, Professor und Erbe des Preston-Vermächtnisses, ist trotz besseren Wissens fasziniert von Averys dunkler Schönheit und den tiefgrünen Augen, die mehr gesehen haben, als sie sollten.

Entgegen aller Vernunft flackert etwas längst Verlorenes und Uraltes zwischen den beiden auf. Avery kann ihrem Professor trotz der Gefahr, die er ausstrahlt, nicht fernbleiben.

Wenn sie nur wüsste, dass diese Verbindung ihren Tod bedeutet …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Ich rieche deine Angst kleines Monster. Sag mir, hast du Angst vor mir?“ – Kapitel 20, S. 266

„Secrets and Seduction“ von Bianca Mov ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe Dark Romantasy / Dark Romance Reihe, in der es immer um dieselben Protagonisten geht, weshalb sie nicht unabhängig voneinander lesbar ist. Ich habe nach langem mal wieder ein gutes Dark Romance Buch gesucht und hatte dann das Glück, ein Teil des Bloggerteams von Bianca Mov sein zu dürfen. An dieser Stelle geht noch einmal ein großes Danke an Bianca für die Möglichkeit und dein Vertrauen. Dies hat jedoch meine Meinung in keiner Weise beeinflusst. Ich habe dieses Buch wahnsinnig gerne gelesen und richtig verschlungen. Ich habe es innerhalb eines Tages in 3 Stunden beendet, weil es einfach so gut und wie so ein Sog war. Einmal angefangen konnte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen und hatte etwas fesselndes. Man kam total gut durch die Seiten und es war wirklich sehr angenehm zu lesen. Es war spannend geschrieben und man wollte immer und immer mehr lesen, ohne dass man wirklich gemerkt hatte, wie schnell die Zeit vergeht. Es hatte definitiv ein Suchtgefühl. Ich bin quasi durch das Buch geflogen und habe es an einem Tag gelesen. Das Setting war düster, dark, aber auch sehr interessant und ich mochte das alte Internat wirklich gerne. Ob ich da zur Schule gehen würde, ist eine andere Frage, denn ich bin ein kleiner Angsthase. Man spürt die Chemie und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten von Anfang an. Es war eine gelungene Mischung aus Drama, Gefühlen, düsteren Vibes und Spice. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive verfasst und wir bekommen hauptsächlich Averys Sicht zu lesen. Jedoch sind einige Kapitel auch aus Alexanders Sicht geschrieben worden.

Dies war ein Buch, auf welches ich mich sehr gefreut hatte und der Klappentext schon richtig gut klang. Ich durfte auch ein Teil der Blogtour zu diesem Buch sein. Es geht in diesem Buch um Avery, die auf ein Internat für straffällige Teenager kommt und dort auf viele Geheimnisse stößt, denn sie merkt schnell dass in diesem gruseligen Internat nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Zu allem Überfluss gibt es da auch noch Alexander Preston, der Preston Erbe und ihr Professor. Es flackert etwas ungeahntes, aber uraltes zwischen ihnen auf, was für Avery aber der Tod bedeuten könnte …

Ich habe die Liebesgeschichte sowie die Geschichte rund um die Preston Academy sehr geliebt. Es war einfach so fesselnd, so spannend, so spicy und so schön zu gleich. Ich mochte diese Anziehung zwischen Alexander und Avery sehr gerne, denn man hat einfach gemerkt, dass sie sich nicht voneinander fernhalten konnten. Die Handlung hat mich einfach gecatcht. Es ist aber, wie es in Dark Romance Büchern oder Büchern, die etwas düsterer sind, keine allzu leichte Lektüre, aber gut geeignet für Leser, die gerne in das Genre einsteigen möchten. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Depressionen, Alkoholmissbrauch, Erwähnung von Kindesmissbrauch, explizite Sexszenen, Tod von Charakteren und Blut.

Die Autorin hat einzigartige und authentische Protagonisten erschaffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Umso mehr freue ich mich auch auf die weiteren Bände. Avery mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich mochte ihre taffe Art, aber auch ihre verletzliche Art. Sie steht für Sachen ein, die ihr wichtig sind. Alexander Preston ist Professor an der Prestonb Academy und der Erbe des Prestons Vermächtnisses. Er hat es wirklich in sich und ich muss sagen, er ist wirklich anziehend und ich habe eine kleinen, oder auch etwas größeren Crush auf unseren Professor. Die Nebenprotagonisten fand ich auch sehr gut ausgearbeitet.

Das Cover ist ein Traum. Es ist dark, aber wunderschön. Und die Aufmachung mit dem Farbschnitt erst, welches am Ende ein Bild ergibt, einfach ein Traum.

FAZIT: Es ist ein wirklich gutes Buch für Anfänger in diesem Genre, aber auch ich habe es unnormal geliebt. Es war einfach nur spannend, fesselnd, spicy und voller Gefühle. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände, wenn ich zurück an die Preston Academy kommen kann. Definitiv ein kleines Highlight für mich in diesem Genre.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Schildkrötenmädchen und Surferboy - Jahreshiglight

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Reihe: Band 1 der Shore Mana-Trilogie
Autorin: Natalie Erlach
Verlag: Reverie Verlag (25.06.2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Found ...

Titel: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Reihe: Band 1 der Shore Mana-Trilogie
Autorin: Natalie Erlach
Verlag: Reverie Verlag (25.06.2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Found Family, Small Town, Broken in some ways, Hawaii, Small Town
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7457-0407-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 25. Juni, 2024 bei Harper Audio erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 7 Minuten, gesprochen von (?).
Spice: 3 / 5

KLAPPENTEXT:

Ein kleines bisschen verlieben war okay. Ein bisschen verlieben tat nicht weh.

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High-Society-Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens, und Malio scheint ihre letzte emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende, umgeben von Musik und Wellenrauschen, versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Insgesamt: 5+ / 5 ★

„Schildkrötenmädchen. Beim Klang dieses Kosenamens war es, als strampelten tausende Babyschildkröten in meinem Inneren mit ihren kleinen Ärmchen und Beinchen um die Wette.“ – Kapitel 21, S. 108

„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ von Natalie Erlach ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Alle Bücher haben dasselbe Setting und spielen in Shore Mana, einem fiktiven Ort auf Hawaii. Die Geschichten der jeweiligen Liebespaare sind in sich abgeschlossen, doch man wird in jedem Band auf alte Gesichter treffen und muss somit die Protagonisten zum Glück noch nicht loslassen. Ich habe ein sommerliches Buch erwartet, welches Urlaubsgefühle in mir weckt und ich wurde nicht enttäuscht. Mehr noch, ich wurde richtig positiv überrascht, denn dieses Buch ist zu einem kompletten Jahreshighlight geworden. Ich habe alles daran geliebt, es hat mein komplettes Herz und Malio ist zu einem meiner Favoriten in Sachen Bookboyfriend geworden. Ich freue mich nun umso mehr auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten zurück nach Shore Mana zu kehren und mich wieder in Hawaii zu verlieben.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen und hat einen in eine komplett andere Welt katapultiert. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich genau im Geschehen drin und würde selbst auf Shore Mana leben und alles hautnah miterleben können. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, es gab so viele Faktoren, die einen in den Bann gezogen haben. Das traumhafte Setting, die greifbare und echte Geschichte zwischen Malio und Kalea und natürlich die Thematik rund um die Schildkröten und Kaleas Rettungsstation dem Turtles Inn. Ich habe Shore Mana und all das, was dazu gehört feste in mein Herz geschlossen und wollte gar nicht das Buch zuklappen und zurück in die Realität kommen. Es war eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Dramatik und den Schildkröten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Malio und Kalea wechselten sich, wodurch man beide Protagonisten gut und zügig kenne lernen konnte.

Dies war ein Buch, auf welches ich mich wirklich sehr gefreut hatte, denn ich durfte Teil von Natalies Bloggerteam sein und bei der Blogtour mitwirken, was mich sehr gefreut hat. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an dich Natalie für dein Vertrauen. Es geht in diesem Buch um Kalea, welche aus ihrem Leben in New York flüchtet und sich in Shore Mana ein neues Leben mit ihrer Schildkröten Rettungsstation aufbaut. Malio ist dort aufgewachsen und kehrt dahin zurück, nachdem er sein Jurastudium für seinen Traum geschmissen hat. Doch die Rettungsstation ist bankrott und Kalea droht alles zu verlieren. In dieser Zeit lernt sie Malio kennen, der eine Schildkröte beim Surfen verletzt. Kann er ihre letzte emotionale Rettung sein in der Zeit, wo sie alles verlieren kann?

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Malio und Kalea komplett geliebt und gefühlt. Es fühlt sich so echt an, so nah, so greifbar und die Beiden sind einfach so wunderbar. Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte drin, habe jedes einzelne Wort so sehr genossen. Ich habe mich in die komplette Geschichte Hals über Kopf verliebt. Es war so schön, aber auch fesselnd und hatte eine gewisse Spannung dadurch, dass die Rettungsstation fast vor dem Scheitern war. Die spürbare Anziehung, die Chemie der Beiden hat mich komplett gecatcht. Ich habe gemeinsam mit Kalea eine Familie dazugewonnen und das Leben von einer ganz anderen Seite aus kennen gelernt. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie schwierige Familienverhältnisse und dem damit verbunden psychischen Druck und Geldprobleme.

Die Autorin hat einzigartige und authentische Protagonisten erschaffen, die einem im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen sind. Kalea war eine so liebe Person, die für ihren Traum sehr kämpft. Ihr fällt es schwer Hilfe zuzulassen und möchte jedem Beweisen, dass sie es alleine schafft. Malio ist mein neuer Bookboyfriend, Gott ich habe ihn so sehr geliebt. Er ist ein richtiger Surferboy, der das Surfen liebt. Er versucht immer zu helfen, zweifelt aber auch immer mal wieder an sich. Die Nebenprotagonisten habe ich genauso in mein Herz geschlossen, vor allem Bas. Der Fotograf aus New York hat sich auch still und heimlich in mein Herz geschlichen. Ich bin sehr froh, dass ich die Protagonisten noch nicht loslassen muss und diese in den nächsten Bänden wiedertreffen werde.

Das Cover gibt einem totale Summervibes und ich liebe es. Und die Aufmachung mit dem Farbschnitt? Pure Liebe, die Schildkröten sind einfach so schön!

FAZIT: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean war ein überraschendes Jahreshighlight für mich. Malio ist der perfekte Bookboyfriend, es gibt Hawaii Vibes und ganz viel Schildkrötenliebe. Es gibt eine Rettungsstation, die Schattenseiten der New Yorker High Society und ganz viel Sommer. Malio & Kalea, der Surferboy und das Schildkrötenmädchen haben mein Herz im Sturm erobert und bisher nicht wieder losgelassen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Highlight

Insight - Dein Leben gehört mir

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Reihe: Standalone
Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Knaur Verlag (02. Mai, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Romance Suspense, Romantic Thrill, New Adult
Tropes: ...

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Reihe: Standalone
Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Knaur Verlag (02. Mai, 2024)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Genre: Romance Suspense, Romantic Thrill, New Adult
Tropes: Social Media, Stalking, Polizist x Influencerin
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-426-21755-9
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch erscheint am 113. Mai 2024 bei Argon Verlag und beinhaltet 12 Stunden und 28 Minuten, gesprochen von Tanya Kahana und Vincent Fallow.

KLAPPENTEXT:

Wenn ihre Welt zerbricht, wem kann sie trauen?

Valerie Sophie ist eine der beliebtesten Influencerinnen Deutschlands. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr „kleines Geheimnis“ zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einem ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Es ist ein gutes Herzrasen. Keine Angst, vielmehr Sicherheit. Ja, ich fühle mich in seiner Gegenwart sicher.“

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Das Buch hat ein deutsches Setting, denn es spielt in der wunderschönen Stadt Köln. Es ist ein Romantic Thrill Buch und diesen Aspekt habe ich sehr geliebt. Es wurde einfach die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik getroffen. Man hat sich in einen Bann ziehen lasssen, aus dem man nur schwer entkommen konnte. Ich habe das Buch in zwei Tagen weg gelesen und brauche dringend mehr von der Autorin. Für mich war es definitiv ein Highlight.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte drin und bin nur so in das Geschehen eingetaucht. Von Anfang an ist Spannung da und diese bleibt auch über das gesamte Buch hinweg erhalten. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik, Anziehung und dem Thriller Aspekt haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und in der Sicht von Valerie Sophie. Richtig toll fand ich noch die Social Media Posts und Chatverläufe im Buch, dies war wirklich toll gemacht und hat einen beim Lesen wirklich gefreut.

Ich durfte das Buch im Rahmen der Blogtour, bei der ich mitwirken durfte, vorab lesen und es war einfach nur toll. In dieser Geschichte geht es um Valerie Sophie, einer beliebten Influencerin, die plötzlich von einem Stalker betroffen ist und sich Hilfe bei dem Polizisten Paul sucht. Dabei kommen sie sich unerwartet näher, doch auch Paul weiß nicht, dass er nur die Hälfte der Geschichte kennt …

Ich habe die Liebesgeschichte von Paul und Valerie gerne verfolgt, vor allem, weil sie ja auch einen Thriller Aspekt hatte, der wirklich richtig gut umgesetzt worden war. Ich habe diese Spannung wirklich geliebt, die vor allem zum miträtseln angeregt hat, da man sich wirklich die ganze Zeit gefragt hat, ob man dem Täter beim Lesen schon begegnet ist. Die Anziehung zwischen den Protagonisten konnte mann auch deutlich spüren und manche Szenen waren wirklich spicey, aber eben so, wie es zu dem Buch und den Personen gepasst hat. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr) wie Stalking, Rufmord, Polizeiarbeit, Alkohol- und Drogensucht und schwierige Familienverhältnisse. Die Themen waren sehr interessant und Antonia hat diese wirklich gut ausgearbeitet und ihnen einen guten Raum im Buch und der Handlung gegeben. Es war realistisch dargestellt und man konnte sich in die Betroffene Person gut rein fühlen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Valerie Sophie war so eine süße Maus, die schon viel erlebt hat, sehr zielstrebig und ehrgeizig ist und alles für ihren Beruf und ihr Leben tut. Man lernt in dem Buch ihre ängstliche und verletzliche Seite kennen, sieht dadurch aber auch, welche Stärke sie in sich trägt. Paul mochte ich von Anfang an. Ich schätze seine hilfsbereite Art sehr, wie er alles tut um Valerie zu helfen, auch diese beschützerische Seite an ihm, fand ich wirklich gut. Charlotte war eine Nebenfigur, die einfach nur richtig süß und toll ist. Jeder braucht so eine Nachbarin wie Charlotte. Dann gab es auch noch Nebenfiguren die ich nicht mochte, wie Rosa, Alex und Tizian, aber ein Romantic Thrill Buch ist ja dafür da, dass man nicht alle Protagonisten mögen kann. Mein kleines Highligt war Valerie´s Dackel Bella.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur ein Hingucker im Regal. Der Farbschnitt mit dem Text „Dein Leben gehört mir“ ist auch wirklich gelungen.

FAZIT: „Insight – Dein Leben gehört mir“ war ein wirkliches Highlight für mich. Ich habe die Geschichte von Valerie und Paul sehr geliebt. Das Wechselspiel von Romantik und Thriller Aspekten war einfach nur perfekt und keines kam zu kurz. Eine riesige Empfehlung für alle die Thriller und New Adult lieben!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult ...

Titel: The Serpent and the Wings of Night
Reihe: Band 1 der Crowns of Nyaxia Reihe
Autorin: Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen Verlag (15. Februar, 2024)
Preis: 18,00 € (Hardcover)
Genre: Fantasy, New Adult Romantasy
Tropes: Rivals to Lovers, Vampires
Umfang: 544 Seiten
ISBN: 978-3-551-58551-6
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 15. Februar 2024 bei TIDE exklusiv erschienen und beinhaltet 16 Stunden und 36 Minuten, gesprochen von Vanida Karun.

KLAPPENTEXT:

Oraya muss sich ihren Platz in einer Welt erkämpfen. Die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten.

Sie ist die adoptierte Menschentochter des nachtgeborenen Vampirkönigs – und ihre einzige Chance, jemals mehr als bloße Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird, der Göttin des Todes selbst. Um ihr Überleben im Kampf gegen die grausamsten Krieger aus den drei Vampirhäusern zu sichern, muss Oraya ein Bündnis mit ihrem größten Rivalen eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind der Krone ihres Vaters. Doch nicht das Turnier, die mögliche Niederlage oder der Tod machen Oraya am meisten Angst, sondern dass sie sich plötzlich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich um das Haus der Nacht ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere – doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als die Liebe.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Drei Tage, in denen wir uns nicht töteten. Und allmählich wurde mir klar, dass ich ihn überhaupt nicht töten wollte.“

„The Serpent and the Wings of Night“ von Carissa Broadbent ist der erste Teil der Crowns of Nyaxia Reihe. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch, denn ich habe nur gute Rezensionen bis dato gelesen und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen und mir kamen die 500 Seiten vor wie 200 Seiten. Das Buch hat mich fassungslos und verliebt in Raihn zurück gelassen und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Für mich ist klar, dieses Buch MUSS jeder gelesen haben und ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden. Ich wünsche mir wirklich, dass ich nochmal alles vergessen könnte um dieses Buch noch einmal zum ersten Mal zu lesen. Es war zwar sehr brutal geschrieben, aber ich habe alles an diesem Buch geliebt.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur krass. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Dieses World Building, welches ich so wichtig in Fantasy Büchern finde, hat mich von Anfang an umgehauen und ich habe mich Seite für Seite ein Stück mehr in diese Welt verliebt. Die Handlungen werden sehr detailliert und brutal beschrieben und ist an manchen Stellen wirklich nichts für schwache Nerven, da auf schwerwiegende Verletzungen sehr stark eingegangen wird. Es gab auch einige Szenen die mich berührt haben und sehr gefühlvoll beschrieben waren. Die Spannung war das ganze Buch greifbar und ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gefragt, wie es wohl weiter geht. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war auch spürbar. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und aus der Sicht von Oraya erzählt.

Dies war ein Buch wo ich sehr große Erwartungen hatte, die auch erfüllt worden sind. Es war definitiv ein Jahreshighlight. In dieser Geschichte geht es um Oraya, die adoptierte Menschetochter von dem Vampirkönig Vincent. Oraya möchte mehr als nur Beute sein und ent5schließt sich an einem tödlichen Turnier teilzunehmen, dem Kejari, der von der Göttin des Todes Nyaxia selbst veranstaltet wird. Um sich ihr Überleben zu sichern geht sie ein gefährliches Bündnis mit ihrem Rivalen Raihn ein. Doch am Ende macht ihr nicht das tödliche Turnier Angst, sondern die Anziehung, die sie zu Raihn verspürt …

Ich habe die Geschichte rund um Raihn, Oraya und dem Kejari sehr gerne verfolgt. Egal wie brutal manche Handlungen beschrieben worden sind, ich habe alles an diesem Buch geliebt und sehr genossen. Es gab dramatische, traurige, brutale aber auch schöne Szenen, die mich komplett in ihren Bann gezogen haben. Es hat gefesselt und ich saß wirklich an manchen Stellen mit offenen Mund vor diesem Buch und musste schlucken. Diese Spannung die die Autorin über das ganze Buch beibehält ist wirklich grandios. Carissa Broadbent spricht auch sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr!), wie Gewalt, Folter, Rückblenden auf eine Vergewaltigung, Selbstverletzung, emotionaler Missbrauch, Versklavung und Andeutungen in Richtung des sexuellen Missbrauchs. Trotz dessen das es ein Fantasy Buch ist findet sie für manche Themen die richtige Tiefe. Da es sehr brutal ist, würde ich es keinem Fantasy Einsteiger empfehlen. Ich persönlich habe jedoch alles an diesem Buch geliebt. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur genial. Die Mischung aus Intrigen, Brutalität, Geheimnissen und unerwarteten Wendungen hat es zu einem einzigartigen Leseerlebnis gemacht.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Oraya ist eine sehr starke Protagonistin mit sehr vielen Facetten, die einen mit ihrer taffen Art wirklich begeistern konnte. Ich mag ihre Entwicklung in diesem Buch sehr gerne und ihr Kampfgeist ist wirklich sehr beneidenswert. Raihn ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich möchte auch einen Raihn haben. Er ist sehr charmant, hat immer einen Spruch auf Lager und in manchen Momenten einfach nur geheimnisvoll. Ich mag diese Loyale und Beschützende Art an ihm sehr gerne. Doch nicht nur die Beiden haben es mir angetan, sondern auch einige Nebenprotagonisten, die wirklich gut ausgearbeitet worden sind.

Das Cover ist wunderschön und einfach nur perfekt. Ich besitze die Ausgabe mit dem wunderschönen Farbschnitt. Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, einfach nur WOW mit der goldenen Schrift. Direkt verliebt.

FAZIT: Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight und viel zu schnell vorbei. Es ist durch die Brutalität und dieses unglaubliche World Building nichts für Fantasy Einsteiger, aber jeder Fantasie Liebhaber MUSS es Lesen. Die Idee, die Welt hinter dem Buch ist einfach nur grandios. Und ein weiterer Grund es zu Lesen: RAIHN. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Grandios, hat mein Herz gebrochen und nicht wieder geheilt

All In - Tausend Augenblicke

Titel: All In – Tausend Augenblicke
Reihe: Band 1 der All-In-Duett Reihe
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (26. Oktober, 2018)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch), 22,00 € (Hardcover, gebundene Ausgabe)
Genre: ...

Titel: All In – Tausend Augenblicke
Reihe: Band 1 der All-In-Duett Reihe
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (26. Oktober, 2018)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch), 22,00 € (Hardcover, gebundene Ausgabe)
Tropes: Leichtes Slow Burn, Good Guy
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0819-0

Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. Juli, 2019 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 28 Minuten, gesprochen von Polly Nolden und Tiziano Renz

KLAPPENTEXT:

„Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.“

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ist der erste Band der „Al-In-Duett Reihe“. Ich kann es nicht oft genug betonen und ich werde es wahrscheinlich noch hunderte Male erwähnen, aber diese Autorin ist einfach nur grandios. Sie weiß, wie man mit Worten umgehen muss und findet immer wieder Worte, die einem unter die Haut gehen. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite emotional berührt. Auf den letzten Seiten hat das Buch mein Herz in tausend Stücke gerissen und ich hoffe wirklich das Band 2 mein Herz heilen kann. Es war atemberaubend schön und traurig zu gleich. Ich bin immer noch nicht über das Buch hinweg gekommen und ich denke, dies wird auch noch eine Zeit lang dauern. Es war ein auf und ab der Gefühle. Dieses Buch hat mir einfach bewiesen, dass Emma Scott eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich einfach jedes Buch von ihr Lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal mehr als perfekt. Es war fesselnd, emotional, berührend und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte einfach immer weiter und weiter lesen. Es war flüssig und leicht zu Lesen, also auch für Leseanfänger geeignet. Man hat beim Lesen absolut die Zeit und alles um sich herum vergessen. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, geweint, aber auch an manchen Stellen gelacht, auch wenn das Traurige die meiste Zeit überwiegt hat. Emma Scott schreibt einfach unfassbar gefühlvoll und zieht einen in einen Bann. Ihre Bücher sind ein absolutes Meisterwerk. Man kann total leicht in die Welt von Jonah und Kacey eintauchen, was auch der wechselnde Stil der Perspektive ausmacht, denn das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab.

Dies war ein Buch, wo der Inhalt mein He r in tausend Stücke gerissen und nicht mehr zusammen gesetzt hat. Kacey und Jonah lernen sich auf nicht gerade die schönste Art und Weise kennen, denn Kacey wacht eines Morgens mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens bei Jonah auf, ihrem Chauffeur. Die beiden spüren direkt eine tiefe Verbindung und trotzdem dauert es eine ganze Zeit lang, bis Jonah sie wirklich Nahe in sein leben lässt, denn Jonah hat ein großes Geheimnis, was alles auf den Kopf zu stellen droht. Doch sich von Kacey fernhalten oder sie abzuwehren kann er auch nicht … Schon der Klappentext des Buches hat mich gefesselt und der Inhalt hat mich dann auch nicht enttäuscht.

Ich habe die Liebesgeschichte von Jonah und Kacey von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Ich habe gelächelt, ich habe geweint, ich habe gehofft, nur damit meine Hoffnung zerplatzt und mein Herz in tausend Stücke bricht. Es hat sich zu keinem Zeitpunkt in die Länge gezogen und man wollte beim Lesen nicht, dass das Buch je endet. Ich habe jedes einzelne Wort in mich hineingesaugt und konnte es an manchen Stellen einfach nicht fassen, wie meine Emotionen und Gefühle mich überfluten. Emma Scott hat dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen, wie sie es in ihren anderen Büchern auch schon gemacht hat. Sie spricht sensible Themen bedacht und mit der richtigen Wortwahl an (Krankheit, Tod, Trauer, Alkohol). Emma Scott schafft es einem beim Lesen zu verdeutlichen, welche Dramatik und Endgültigkeit Jonahs Lage hat.

Die Autorin hat authentische Protagonisten erschaffen, die ich tief in mein Herz geschlossen habe und so schnell auch nicht mehr vergessen werde. Jonah ist ein Realist. Er ist ein Good Guy, der für alle nur das Beste möchte und sich selbst dabei manchmal vergisst. Er ist klug, liebenswert und man kann sich nur beim Lesen in ihn verlieben. Man leidet mit ihm mit und verschenkt trotzdem sein Herz an ihn. Er ist talentiert in dem was er tut und versteht sein Handwerk. Kacey ist ein wenig das Gegenteil von ihm und trotzdem eine absolut tolle Protagonistin. Sie ist eine starke Musikern, die aber auch ihre verletzliche Seite hat, welche sie aber nur umso sympathischer macht. Sie hat eine offene und ehrliche Art an sich. In diesem Buch konnten mich sogar fast alle Nebenprotagonisten überzeugen. Vor allem Theo und die beiden besten Freunde von Jonah habe ich direkt sehr lieb gewonnen. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr starke Menschen, die im Laufe der Geschichte lernen mit ihrem Schicksal umzugehen und das Beste aus ihrem Leben zu machen, so lange sie es können. Mit viel Feingefühl beschreibt Emma Scott diesen Prozess.

Das Cover, ich rede hier von dem Hardcover mit dem wunderschönen Farbschnitt gefällt mir unglaublich gut. Aber auch das Cover des Taschenbuches gefällt mir unglaublich gut. Es ist ein wirklicher Hingucker im Regal.

FAZIT: Es war eine gefühlvolle, emotionale und dramatische Liebesgeschichte, die mein Herz in tausende von Stücke gerissen und nicht wieder zusammengesetzt hat. Ich habe jede Seite geliebt und in mich aufgesaugt. Es ist ein wirkliches Herzensbuch, ein Meisterwerk, welches einfach gelesen werden muss. Ich hoffe natürlich, dass der zweite Band mein Herz wieder heilt. Aber eine ganz klare Leseempfehlung!