Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2024

süße Fake-Love und tolles Reihen-Finale

Sommerzauber im kleinen Katzen-Café

Kerstin Garde nimmt uns in Sommerzauber im kleinen Katzen-Café ein letztes Mal in ihrer Jahreszeiten-Reihe rund um Mr. Maunz mit nach Oldendorf und schließt damit die im Piper Verlag erschienene Reihe ...

Kerstin Garde nimmt uns in Sommerzauber im kleinen Katzen-Café ein letztes Mal in ihrer Jahreszeiten-Reihe rund um Mr. Maunz mit nach Oldendorf und schließt damit die im Piper Verlag erschienene Reihe ab.

Ja ihr lest richtig 😫 dies ist der letzte Teil der Herzgeschichten und ich wollte eigentlich gar nicht lesen, um sich nicht verabschieden zu müssen. 🥺
Jedoch hat meine Neugier natürlich wieder gesiegt und so durfte ich die zuckersüße Geschichte von Alisah und Simon lesen.🤭

Mein Fazit zur Fake-Love der Zuckerbäckerin im KittyCat und Lillys Ex ist nach dem Erleben einer tollen Lesezeit, dass der Sommerzauber ein würdiger Abschluss für die Reihe ist und ich die Rasselbande egal ob menschlich oder auf Pfoten echt vermissen werde.🥹

Ja, es ist auch in diesem Band wieder recht chaotisch, gefühlsaufwallend und doch hat es Kerstin erneut mit ihrem so schön heimelig, ruhigen Stil geschafft eine absolute Wohlfühlgeschichte zu schreiben, die mir also erneut viel Freude und eine wunderbare Lesezeit beschert hat.

Wie allerdings die Story der beiden schlussendlich dann ausgegangen ist, das erfahrt ihr nur, wenn ihr dem KittyCat und ihren Fellnasen einen Besuch abstattet, denn Mr. Maunz erzählt euch diese Geschichte ebenfalls sehr gerne.

Ich bedanke mich jetzt sehr bei Kerstin für diese Wohlfühlzeit und hoffe, dass ich irgendwann solch ein schönes Plätzchen wieder lesend kennenlernen darf.🫶

Veröffentlicht am 26.06.2024

gut, aber kein Knaller

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

To Gaze upon wicked Gods catcht einen direkt mit dem tollen Cover, was wirklich passend zur Geschichte hinter den Klappen ist.

Die Geschichte von Molly X Chang wird auch in der Ich-Form aus der Sicht ...

Die Geschichte von Molly X Chang wird auch in der Ich-Form aus der Sicht der Protagonistin Ruying erzählt, was an sich ebenfalls toll ist. Da aber die Geschichte ja sehr asiatisch-mythologisch ist, ist mein Lesefluss nicht nur durch die öfters abgedruckten Schriftzeichen leider nicht ganz so flüssig, wie es eigentlich toll wäre, denn da sind auch sehr oft Begriffe, die ich nicht kenne bzw. wird es durch Ruyings sich ständig wiederholenden und drehenden Gedankengängen etwas langatmig.

Hier habe ich leider wieder einmal das Gefühl gehabt, die Autorin denkt offensichtlich, dass die Lesenden entweder an Kurzzeitgedächtnis leiden und sich einfach nicht merken können, was sie ein paar Zeilen vorher schon in eindringlichen Worten mehr als deutlich erklärt hat oder aber die Autorin weiß sich nicht anders zu helfen die Seiten zu füllen und die Gefühle der Figuren rüber zu bringen. Wobei es ja wie gesagt, hier nur die Seite der erzählenden Figur gibt und alle anderen durch mich nur so wahrgenommen werden, wie Ruying es selbst tut. Dieses Zelebrieren der Gefühle geht allerdings auf Kosten der eigentlichen Geschichte und das finde ich schade.

Das es langsam und bedächtig, eben in asiatischer Vorsicht und Gepflogenheit, ist da auch nicht das Problem, denn der Schreibstil ist ansonsten schon so gut, dass es mir abgesehen von dieser Langatmigkeit gefallen hat.

Mein Fazit ist also zu dieser Geschichte: es ist gut, aber eindeutig kein Knaller. Dies ist jedoch meine Meinung und vielleicht habt ihr damit kein Problem und euch gefällt die Geschichte mehr, was ihr aber nur herausfindet, wenn ihr sie lest.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Elisabeth und Mr. Darcy in neuem Gewand

Stolz und Vorurteil

Der Klassiker Stolz und Vorurteil von Jane Austen ist hier in einem neuen Gewand und somit auch für Fans von Graphic Novels vom Loewe Verlag auf den Markt gebracht.

Die Geschichte hinter dem süßen Cover ...

Die Geschichte hinter dem süßen Cover ist zwar die altbekannte von Elisabeth und dem Grumpy Mr. Darcy, dennoch hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, die einzelnen Szenen zu entdecken und die Geschichte neu zu erleben.

Die Grafiken sind der Epoche und dem Vibes auch gottseidank entsprechend angepasst und gefallen mir sehr gut, so dass es ein tolles Leseerlebnis war. Zwar gibt es innerhalb der Buchseiten ein paar Sprünge, die im ersten Moment nicht ganz logisch erscheinen, sich aber dann nach kurzer Zeit und weiterblättern doch erschließen, weshalb es hier von mir auch keine Punktabzüge dafür gibt und ich die Novel deshalb gerne Fans von Klassikern und Geschichten in Bildchen empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 25.06.2024

süße Alltagsgeschichte über eine 2. Lebenschance mit ganz viel Liebe

Wolke Sieben ganz nah

Wolke Sieben ganz nah von Kirsty Greenwood ist, wie der Titel bereits vermuten lässt, eine locker-leichter Roman über jede Menge Gefühle, der aber trotzdem an manchen Stellen die Tiefe nicht vermissen lässt, denn hier geht es dazu noch um Trauer, Alleinsein und noch so viel mehr an Gefühlen.

Die Geschichte rund um Delphi ist für mich altersunabhängig und mir hat diese RomCom wirklich gut gefallen.

Die Autorin sorgt hin und wieder innerhalb der Zeilen für traurige bis wütende Gefühlsschauer und doch ist ihr sympathisch, normaler Schreibstil der Grund, warum ich mir dann doch auch bei manchen Dingen ein Lachen nicht verkneifen konnte.

Schließlich ist es schon irgendwie witzig, wie die Protagonistin als zweite Lebenschance auf die Jagd nach ihrem Mr. Right nochmals auf die Erde darf und dabei feststellt, dass ja doch nicht alles so böse und gemein ist, wie sie das vor ihrem Erstickungstod an einem Hamburger in Erinnerung hatte.

Also ihr merkt, die Geschichte ist nicht nur eine süße Romanze. Nein, da steckt noch so viel mehr drin, was eindeutig für eine tolle Lesezeit bzw. Hörzeit sorgt, denn es gibt auch ein Hörbuch vom Argon Verlag, welches ganz wunderbar von Johanna Zehendner eingesprochen worden ist.

Veröffentlicht am 21.06.2024

urbanfantasy meets Club der toten Dichter

Verboten Zauberhaft

Tanja Penninger greift in ihrer urbanfantasy verboten Zauberhaft ein aktuelles Thema der Weltpolitik auf und versetzt dies in eine längst vergangene Epoche. Dies auch sehr charmant und bewusst mit einer starken Protagonistin, die zwar sehr genau die gesellschaftlichen Grenzen kennt, aber sich im Grunde überhaupt nicht darum kümmert, sondern eher das tut, was in der gerade herrschenden Situation aus ihrer Sicht angebracht scheint.

Ich mag nicht nur Aurora und ihre Art, sondern auch Tanjas Schreibstil, der schön flüssig lesbar und bildhaft ist. In dieser Geschichte gibt es tatsächlich nicht nur magische Schul-Vibes, sondern es überwiegen für mich sogar die Anklänge von Club der toten Dichter. Denn genau daran erinnert es mich unheimlich. Nur eben aus der Sicht der Lehrkraft und in weiblicher Form.

Für mich ist es eine wirklich gelungene Geschichte, die einfach nur Spaß macht zu lesen.