Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

eine High-Feel-Hexe lässt sich nicht unterkriegen

Daughters of Moonsight Avenue - Leanadra

So, auch mein zweiter Besuch in der Moonsight Avenue ist nun bedauerlicherweise schon wieder vorüber und es war so herzerwärmend schön Leanadra von Leni kennenzulernen. Ist die Lavendelhexe nämlich eine ganz besonders emotionale. Also eine sogenannte High-Feel-Hexe und wir lernen in dieser Geschichte nicht nur sie und ihre besondere Begabung kennen, sondern auch gleichzeitig etwas darüber, was es heißt hochsensibel zu sein.

Leni schafft es sehr gut die vielen Gefühle und das Besondere daran in Worte zu fassen und ich - als teils nicht ganz so emotionaler Mensch - konnte trotzdem oder genau deshalb absolut super mitfühlen und habe mich unheimlich wohl gefühlt in dieser Geschichte.

Okay, an manchen Punkten hätte ich gerne mal lauthals meine Wut über gewisse Figuren heraus gebrüllt und somit Leanadra die Stimme gegeben, die sie gegenüber ihrer mehr als dominanten, fast schon geißelnden Mutter nicht hatte.

Leanadras Love-Interest Adrik ist genau wie seine kleine Trollhexe einfach nur Zucker. Sorry, Willow, aber ich liebe diesen Ausdruck deines Papas für Dich und es ist einfach nur niedlich, wie gefühlvoll dieser vom Leben leicht gebeutelte Mann mit seinem Kind umgeht.

Hach, ihr merkt bestimmt, dass mich diese Geschichte wirklich voll abgeholt hat und ich muss sagen, auch diese Hexe ist auf ihre Art bezaubernd toll, so dass ich sie euch echt nur ans Herz legen kann.

Was allerdings Leanadra mit ihrer Mutter für ein Problem hat und wieso genau Adrik ihre Rettung ist, dass erfahrt ihr eben nur, wenn ihr die Moonsight Avenue besucht und die Geschichte lest. Aber seid euch vorher sicher, dass ihr dem Inferno an Gefühlen auch stand halten könnt, denn es wird definitiv kein flauschimauschi und sorgt auch hin und wieder für feuchte Körperstellen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Powerfrau lässt sich nicht aus dem Spiel nehmen

Florida Falcons - Play me dirty

Gametime die Zweite heißt es in #playmedirty für die Florida Falcons von Kari Tenero und betweenpages by Piper.

Und auch in diesem Teil der Sportsromance prallen wieder einige Dinge gewaltig aufeinander. Diesmal ist es der Runningback Leroy, der da seine spielerische Stärke gegenüber der Ärztin Allison beweisen muss.

Okay, eigentlich ist es Allisons Geschichte und irgendwie auch Kampf mit den fast unbezwingbaren Problemen in ihrem Leben, während Leroy fast schon auf die Ersatzbank verbannt wird. Aber nur fast. Denn Kari schafft es innerhalb der Seiten nicht nur aufzuzeigen, dass ein kleine Person wie Allison eindeutig nicht gewillt ist, sich das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen und verbissen weiterkämpft, sondern dabei noch einige unangenehme Dinge in einer Männer dominierten Welt auf der Krankenhausstation genau wie die Schattenseiten des Sports zu thematisieren, was mir unheimlich gut gefällt. Es passt hier nämlich alles super mit den Figuren und ihren Geschichten zusammen.

Zwar macht es mich teilweise echt wahnsinnig, wie Madame Ärztin stur versucht alles alleine zu meistern und bloß keine Holfe anzunehmen oder gar sich jemanden anzuvertrauen, jedoch liebe ich anderseits genau diese Vibes und Charaktere mit all den verbundenen Emotionen von Kari. Es ist dabei erneut einfach nur Zucker, was da innerhalb der Zeilen so passiert.

Also mein Fazit zu play me dirty ist hier ebenfalls, dass es eine gelungene Geschichte mit jede Menge Gefühle, Missverständnisse und einen verletzten Sturkopf ist, der aber auch vergeben und kämpfen kann, so dass es einfach nur Spaß macht zu lesen und ich nun absolut gespannt bin, welche Geschichte uns da demnächst in der dritten Runde auf dem Spielfeld der Falcons so erwartet.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Myzinthias Rache, eine Geschichte über zwei besondere Charaktere und ihren gemeinsamen Weg

Myzinthias Rache

.Freyra, die Protagonistin in der Geschichte von Steffi Frei ist ein gebranntmarktes Kind und zwar in vielerlei Hinsicht, was sich auch gefühlsmäßig durch die komplette Geschichte zieht.

Sie lebt als ...

Sie lebt als Diebin und stiehlt magische Artefakte, um so ihr recht bescheidenes Leben zu finanzieren. All das hat die Autorin in ein recht medievales Setting mit einer genau dazu passenden Sprache verfasst, so dass es wahrlich eine Freude ist, zu lesen.

Freyras Vertrauensproblem und all die Gefühlsschwankungen dazu bahnen sich natürlich in einem regelrechten Sturm durch die Seiten einen Weg, so dass wir hier von einem Abenteuer zum nächsten springen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem sie auf den verfluchten Grafen trifft und ihn bestiehlt, wird es emotional und durchaus amüsant sowie weiterhin rasant.

Denn diese Figur kennt keine wirkliche Liebe, nur Verlassen werden und Verrat von den Personen, die sie eigentlich lieben sollten. Sie hat dadurch ein falsches Bild von sich selbst und kann nicht mehr ruhig schlafen, ohne sich mit Seelenheil, einer Droge, zu betäuben. Freyra trifft durch ihre brennenden Gefühle wie Hass und Wut eindeutig viel zu viele falsche Entscheidungen und doch ist es irgendwie sogar verständlich. Bei all diesem Anti, was Freyra da so ausstrahlt, finde ich sie aber dennoch sympathisch und es ist deshalb für mich eine tolle Geschichte, die ich wirklich gerne denjenigen empfehle, die nicht auf Stereotypen oder einfach nur rosa Heititei stehen.

Nein, dieses Abenteuer kann durchaus triggern und das sollte auf jeden Fall beachtet werden. Allerdings hat es sich für mich gelohnt gemeinsam mit Freyra einen neuen Weg in ihrem Leben zu beschreiten und ich bin sehr traurig, sie dabei nicht weiter begleiten zu können.

Vielen lieben Dank liebe Steffi für diese Protagonistin die ja eigentlich keine sein will und an den Wunderzeilen Verlag, dass ihr der kleinen Dohle ein Heim bietet.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Rijels Geschichte geht weiter

Fallen Shadows

Fallen Shadows The Dark Throne ist der zweite Band der Trilogie aus der Feder von Hannah A. Lear und Eva Abyss und es geht natürlich weiter mit dem tollen Mix aus Antipathie/Liebe, Psychospielchen, Tragödie und Spannung gewürzt mit Humor, ein bisschen Sex und Fantasy in einer mittelalterlichen Umgebung.

Für mich auch in diesem Band genau perfekt ausbalanciert und mein Kopfkino hat sich dazu wieder ganz von alleine einen tollen Film zu gebastelt, so dass ich die Lesezeit in vollen Zügen genossen habe. Auch wenn mein emanzipiertes Herz natürlich zwischendurch erneut Gift und Galle spucken wollte, da es hier ja doch eher traditionell mit der Rollenverteilung ist. Wobei Rijel ja schon ganz schön kräftig auf den Tisch klopft und ich mich dadurch dann köstlich darüber amüsieren konnte, wenn eben die holde Weiblichkeit ihre Stärke bewiesen und ihren Willen sehr charmant durchgesetzt hat.

Für mich eine toll geschriebene Geschichte, die ich deshalb absolut empfehlen kann.

Allerdings nur Leser*innen, die sich eben nicht an derber Sprache und der ein oder anderen Szene zwischenmenschlicher Körperlichkeit oder gar Grausamkeit stören.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein berührender Beginn der Geschichte.

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Der bald einsetzende Tod, durch Vergiftung, wird Jaakko durch seinen Arzt mitgeteilt. Er möchte dieses mit seiner Frau teilen. Als er zuhause ankommt, muss er den Betrug seiner Frau mit einem Angestellten der eigenen Firma mit ansehen.

Die Art und Weise, wie der Protagonist Jaakko in seinem eigenen Fall daraufhin ermittelt, um herauszufinden, wer ihn vergiftet, ist für mich unterschwellig erzählt.
Es gibt Situationen in der Geschichte, die schaurig schön sind und dadurch für mich sehr fesselnd beschrieben sind.
Die Geschichte hat überraschende, unerwartete Momente. Beim Lesen ist eigentlich durch die Erzählung alles klar. Zumindest wer, wen ermordet hat. Sie ist mit dem Spannungsbogen "Warum?" aufgebaut um dann mit einem “es kommt doch anders!” zu enden.

Die Schilderung seiner Wahrnehmungen/Gefühlseindrücke des Protagonisten mit dem Wissen, bald zu sterben, sind großartig und teils poetisch beschrieben.

Ein wirklich schöner und unterhaltsamer Krimi, der in der finnischen Provinz spielt.
Scheinbar kann man dort gut Menschen verschwinden lassen!?😉