Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Gute Grundidee mit ein paar Schwächen

This Woven Kingdom

Nachdem ich eine Weile gebraucht habe, um in die Geschichte einzutauchen und mich zurecht zu finden wurde das Buch interessant.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch so umfassend, dass ...

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch so umfassend, dass die Vorstellung des Königreiches, des Weltaufbaues und der Charakteren gut ausgestattet war. Kann mir aber auch vorstellen, dass es für einige zu viel ist.

Teilweise fand ich das Buch auch etwas zu langatmig, ich weiß nicht ob es am ausschweifenden Schreibstil, an dem Wordbuliding oder der Thematik als solches lag.

Durch den Perspektiven Wechsel zwischen Alizeh und Kamran konnten wir beide Charakteren, ihre unterschiedlichen Lebensarten, Gedanken und Wünsche kennenlernen und verstehen.

Ich hab das Gefühl, dass man von Alizeh mehr erfahren hat als von Kamran. Er wirkte mir manchmal zu blass, aber Alizeh hat scheinbar auch keine Ahnung von ihren Kräften o.ä.

Eine Roman mit orientalischen Setting über ein Königreich, Dschinns und einer Prophezeiung, die keiner so richtig deuten und verstehen konnte bevor es zu spät wurde.

So ganz überzeugt bin ich nicht richtig bzw. tu mich etwas schwer. Es hatte seine Nachteile, aber das Ende hat mich doch irgendwie überrascht, sodass ich gerne wüsste wie Alizeh und Kamran ihre Wege beschreiten werden.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Spannendes Jugendbuch mit Tiefgang

Feuer. Wasser. Erde. Sturm. - Zum Überleben brauchst du alle Sinne

Zu Beginn des Buches war ich sehr neugierig und gespannt, was auf mich zukommt. Es wurde recht schnell klar, dass das Klima auf der Erde nicht mehr normal war und extreme Wetterschwankungen Gang und Gebe ist. Durch ein Unwetter, das alles Leben was er kannte und seine Familie zerstört hat, kam Drdjuck zur Büffelherde. Er ist seitdem mit der Herde unterwegs und versucht zu überleben.

Eines Tages trifft er auf andere Menschen die ihn "Gefangen" nehmen und zu ihrem Oberhaupt bringen.

Die Moral und den Sinn von Drdjuck Reise ist sehr interessant und vielschichtig. Was er alles lernt und wie er es lernt, was er über die Menschen denkt und von den Tieren hält sind tiefgründig und sehr umfangreich.

Die Menschen aus dem Clan, waren mir etwas zu verrückt und ihre Ideologie grenzen an Wahnvorstellungen.

Das Buch ist für jüngere Leser empfohlen und ich versteh auch warum, aber ich hab mich manchmal ziemlich schwer mit den Gedanken, Handlungen oder Gesprächen getan. Nichtsdestotrotz eine außergewöhnliche Geschichte um die Erde und ihre Bewohner.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Tolles Setting

Here With Me

Ich mochte, dass das Buch aus Robyn und Lachlan Perspektiven geschrieben wurde.

Man konnte Robyn's Vertrauensängste kennen lernen und nachvollziehen, man konnte Lachlan's Fürsorge und seine Ängste sehen. ...

Ich mochte, dass das Buch aus Robyn und Lachlan Perspektiven geschrieben wurde.

Beide haben eine schwere Zeit durchgemacht, beide haben Verletzungen aus ihrer Vergangenheit und sie kommen sich näher, auch wenn sie es nicht wollen.

Robyn erfährt warum ihr Vater sie verlassen hat, Lachlan will seine Freunde und Familie beschützen und stellt fest, dass er es nicht kann.

Ängste, Morddrohungen, Verletzungen, Freundschaften sowie Familienbanden, Spice und Liebe begleitet einen das ganze Buch über.

Ich fand die Beschreibung der Highlands und allgemein Schottland wunderschön.

Veröffentlicht am 15.01.2024

War ganz ok

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ich mag es wenn ein Buch von beiden oder mehreren Perspektiven geschrieben werden. Man bekommt ein viel bessers Gefühl mit den Protagonisten und kann sich meiner Meinung nach eher in sie hineinversetzen.
Dies ...

Dies ist hier der Fall und hat mir persönlich gut gefallen.

Ich konnte Rowans Gefühle sowie Reaktionen verstehen, sehen, mitfühlen und irgendwie akzeptieren.
In Zahra konnte man sich auch sehr leicht und schnell hineinversetzen. Mitleiden und mitlieben.

Beide Protagonisten haben einiges durch gemacht und auch eine starke Entwicklung hingelegt.

Doch so ganz überzeugt bin ich vom Buch nicht gewesen, es hat Spaß gemacht, war an paar Stellen witzig, genug Spice war enthalten, aber irgendwie hat mir der Plott gefehlt. Es war ein wenig vorhersehbar. Das Setting vom Freizeitpark kam auch nicht besonders zur Geltung.

Es war gut für zwischendurch ohne großes Taram, hatte ein paar gute und etwas ernstere Themen, im großen und ganzen eine nette Abwechslung.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Nicht das was ich erwartet habe

Infiziert

Puuh, also ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.

Puuh, also ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.

Die Kapitel sind richtig kurz und die Perspektive wechselt ständig zwischen Callie und Shay. Man fühlt den Schmerz von Callie und erlebt mit ihr ihren Weg vom Labor zu ihrer Familie.

Wie sie auf Shay trifft, wie sie mit Shay und ihrem Bruder Kai vom Militär flüchtet und hinter sich eine Spur von Tod und Verderben ziehen.

Shay ist eine normale 16 Jährige mit einem fotografischen Gedächtnis. In einem Aushang sieht sie Callie's Vermisstenanzeige, welches 1 Jahr zurückliegt und erinnert sich an sie. Sie nimmt Kontakt zu Kai auf und beide fangen mit der Suche um Callie an.

Doch eine Grippe-Welle bricht aus und Shay steckt sich an. Danach verkompliziert sich alles.

Shay's Naivität, Callie's verlangen nach Rache, Kai's Beschützerinstinkt. Alles kam zur Geltung, manche Dinge waren mir etwas zu Hoch, aber irgendwie war es auch interessant.

Da ich die Luxuskollektion von der Bücherbüchse habe, werde ich Band 2 und 3 auch noch lesen. Vielleicht kann ich danach mehr zu sagen.😃