Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse Auftakt

Shatter Me

Erstmal hatte ich echt Probleme mit dem Schreibstil, liegt aber vielleicht auch ein wenig am Erzählstil. Das Buch ist aus der Sicht von Juliette geschrieben und wir kriegen die ganze Bandbreite ihrer Emotionen, Gedanken, Erlebnisse mit.

Juliette ist seit Jahren in einem Irrenhaus eingesperrt, hat kein Kontakt zu Menschen, kann niemanden berühren und reden ist auch untersagt.

Dafür das sie seit Jahren eingesperrt ist, finde ich sie manchmal recht Wortgewand und ich glaub da kommt ihr wahrer Charakterzug zum Vorschein. Sie ist mitfühlend, aber auch ängstlich. Sie hat keine Ahnung wie die Welt ist, was passiert ist usw. Aber will lernen und verstehen. Stellt viele Fragen und hat eine Stärke in sich, die durch die Jahre der Isolation sehr gelitten hat - doch im Verlauf der Geschichte wieder findet.

Die Welt klingt interessant und ich bin überrascht von ihr. Etwas dystopisch, modern, Menschen kämpfen ums Überleben, werden unterdrückt usw. freue mich mehr zu erfahren.

Adam fand ich sehr interessant und super süß. Wie er mit Juliette umgeht, sie beschützt und ihr vertraut.

Ein wenig Gewalt, Verfolgung und Flucht, eine Reise ins unbekannte und eine ganz zarte Romanze, haben für mich ein tolles Leseerlebnis beschert.

Toll für Zwischendurch

How to Seduce a Sorcerer

Der Schreibstil war echt super flüssig, einnehmen und gefiel mir richtig gut.

Der Schreibstil war echt super flüssig, einnehmen und gefiel mir richtig gut.

Anfangs wusste ich nicht so recht mit Liora anzufangen, doch man konnte ihre Angst und ihre Liebe spüren. Die Welt in der sie aufwächst, der tägliche Kampf ums Überleben, ihr Fürsorge gegenüber ihren Geschwistern fand ich authentisch. Hals über Kopf stimmt sie einem Vertrag zu, von heut auf morgen ändert sich alles und sie lernt die Welt der Zauberrei kennen.

Jaro ist ein Zauberer der auf der Suche nach einer Frau ist und da kommt die arme sowie tief verzweifelte Liora ganz gelegen. Anfangs ist er skeptisch, mürrisch und wortkag. Doch mit der Zeit lichten sich die Dinge.

Die Fabelwesen fand ich ganz cool und auch die Burgbewohner waren toll.

Der Verlauf des Buches wird Stück für Stück erläutert, warum Liora da ist, was Jaros Aufgabe ist. Ich war zeitweise etwas hibbelig, weil ich unbedingt wissen wollte was Sache ist. D.h. dran bleiben und lesen.

Für mich eine tolle Unterhaltung in einer Fanatsy Welt mit einer Lovestory ohne das es zu viel wurde. Ja, etwas kitschig wurde es auch mal. Auch wenn die Geschichte recht vorhersehbar verlief und die Magie nicht so zur Geltung kamm, war ich zufrieden. Ich denke für Einsteiger ist es ganz angenehm.

Ganz ok

Assistant to the Villain

Kennt ihr das wenn man zwar keine hohen Erwartungen an ein Buch hat, aber doch irgendwie was erwartet und dann leicht enttäuscht seid?
So ging es mir mit diesem Buch.

Meinen Humor hat es auch nicht wirklich ...

So ging es mir mit diesem Buch.

Meinen Humor hat es auch nicht wirklich getroffen, aber vielleicht geh ich auch zum Lachen in den Keller. Wer weiß?

Mit Evie konnte ich auch nicht wirklich was anfangen, dabei mag ich so schusselige Charakteren. Aber sie war mir dann doch zu viel. Versteht mich nicht falsch, sie war klug und super in ihrem Job, aber ihr Mangel an Selbstbewusstsein, dass sie alles irgendwie ins lächerliche zog oder keinen Selbsterhaltungstrieb hat - fand ich persönlich etwas anstrengend. Und im Grunde des Buches lief es auch nur darauf hinaus.

Das Wordbulding war m. M. auch nicht wirklich ausgebaut. Ich hatte das Gefühl, dass viele Sachen einfach nicht erklärt und näher beschrieben worden sind.

Das Cover und die Karte darin fand ich super! Das gefiel mir echt gut. Kingsley war glaub ich mein Lieblingscharakter, auch wenn er nicht viel gesagt hat.😂

Der Mittelteil fand ich etwas langatmig und erst am Ende war ich neugierig.

Alles in allem hab ich ein gemischtes Gefühl zu Buch. Wer Lust auf lockere leichte Lektüre für zwischendurch, mit einer schusseligen Protagonistin und einem bösen, doch liebevollen Schurken hat wird bestimmt Freude empfinden.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Hat mich 0 überzeugt

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

Sorry, aber keine Ahnung was das war. In den ersten 100 Seiten waren Ruyings Gedanken beherrscht von einer Heirat mit einem Mann, damit für sie, ihre Schwester und ihre Großmutter gesorgt ist.

Ruying ...

Ruying war am Anfang eine Mädchen, die sehr viel Angst hatte vor ihrer Gabe, die gegen die Römer war und alle verachtet hat die mit den Römern gemeinsame Sache gemacht haben, wie Baihu. Na ja das ging so lange bis sie mit Prinz Antonius 2 Sätze gewechselt hat. Im Ernst Rückgrat, Verstand, Loyalität waren meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden. Es ging nur noch um Antonius und seine Befehle, wie er Aussah, wie er sie ansieht, welch "zärtlichen Blicke" er ihr zuwirft.

Ich dachte nur dein Ernst? Der hat dich entführt, eingesperrt, dein Leben und das deiner Familie bedroht, ist einer der Gründe, warum dein Land, deine Leute sterben und du hast nichts bessers zu tun als ihn anzuhimmeln? Sorry, ne beim besten Willen.

Für mich war sehr wenig Fantasy Aspekte drin, der Magie Part war nicht wirklich erklärt, falls ihr Kämpfe oder sonstiges erwartet kann ich euch sagen, dass das auch nicht gegeben ist.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Schöner Abschluss

Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht

Nach Band 1 war ich sehr auf die Entwicklung der Geschichte gespannt und neugierig auf deren Ausgang.

Band 2 fügt sich nahtlos Band 1 an und ist teilweise tiefgründig, bildgewaltig und spannend. Auch der Schreibstil war sehr schön und locker.

Kae und Hunter haben sich im Laufe des Buches verändert und sind an ihren jeweiligen Aufgaben gewachsen. Hunter fand ich mit seinem langen Selbstzweifel etwas anstrengend und Kae hat viel Mut und Stärke bewiesen. Doch sie haben ihre Ziele nie aus den Augen verloren und das war super. Beide kämpfen für ihre Sache, aber an verschiedenen Fronten und ob sich das verträgt...🤔

Ich muss gestehen, dass mir der bildgewaltige Schreibstil irgendwann zu viel wurde. Aber das tut dem Buch als solches kein Abbruch, ich persönlich fand es nur zu lang und wollte immer zur Handlung.

Hier steht die Lovestory nicht im Vordergrund, was ich ganz angenehm fand. Im Buch werden viele wichtige Themen beschrieben die einen zum Denken anregen.

Ein nicht nur oberflächlicher Fantasy Roman sondern auch Aussagen, die einem ein Gefühl für die Natur gegeben soll sowie über den Hass und Krieg. Über das Zusammenleben mit Tiere, Menschen und Pflanzen.

Ein schöner Abschluss mit starken Protagonisten und wichtigen Botschaften.