Profilbild von readingkoalas

readingkoalas

aktives Lesejury-Mitglied

readingkoalas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingkoalas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss von einem Teil der Geschichte

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Was für eine unglaubliche Story. Die Charakterentwicklungen, die Handlung, die Wendungen und das Setting. Wieder einmal konnte mich Sarah J. Maas komplett begeistern. Das Ende von Band 2 wurde auf die beste Art und Weise umgesetzt. Und auch die verschiedensten Liebesgeschichten, die neben dem großen Drama von Prythian existierten, wurden toll umgesetzt und in das Geschehen eingebaut. Auch wenn nicht alles davon bis zum Schluss aufgelöst wurde, so finde ich die Möglichkeit auch toll, dass ich mir meine eigene Fortsetzung dieser Story erfinden kann. Es ist einfach toll, wie man sich selbst nach Abschluss dieses Buches noch weiterhin mit Feyre und Rhys beschäftigt. Dieses Buch ist ein würdiger Abschluss einer grandiosen Geschichte und hält ebenfalls noch Potenzial für weitere Bände bereit. Die ganze Reihe ist definitiv ein Jahreshighlight!

Ich gebe Teil 3 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Die beste Fortsetzung seit langem!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wenn du das Gefühl hast, dass jegliche Verpflichtungen in deinem Leben nebensächlich werden, dann weißt du, dass du ein grandioses Buch liest!
Band 2 von ACOTAR konnte (entgegen meiner Erwartungen) Band ...

Band 2 von ACOTAR konnte (entgegen meiner Erwartungen) Band 1 nochmals übertreffen! Anfangs war ich gegenüber den Entwicklungen der Geschichte etwas skeptisch, aber es hat sich nach und nach herausgestellt, dass all dies absolut richtig war! Ich habe mitgefiebert, war verzweifelt, habe gelacht und großen Herzschmerz erlitten. Des Weiteren wurden mir noch mehr Charaktere vorgestellt, die ich nochmals absolut umwerfend fand. Jegliche Neuheiten haben meine Perspektive auf die Geschichte und Prythian wunderbar ergänzt. Das Ende hat mich regelrecht zerrissen. Ich kann und werde nicht warten, um diese Reihe weiterzulesen. Drei Worte: Lest. Diese. Reihe!

Ich gebe Teil 2 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.

Unglaublich spannender Auftakt einer potenziell großartigen Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die Einleitung in diese Welt kam mir zunächst etwas lang vor und ich fragte mich lange, in welche Richtung sich diese Geschichte wohl entwickeln würde. Die Charaktere und das Setting trösteten jedoch über diese Tatsache hinweg. Direkt zu Beginn konnte ich eine gute Verbindung zu Feyre aufbauen und erforschte mit ihr zusammen Prythian. Doch es stellte sich heraus, dass alles, was sich vor dem eigentlichen Drama abspielte, gut und notwendig gewesen ist. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich etwas unnötig in die Länge ziehen würde. Denn erst nach dieser Einleitung, die einem die Welt und Charaktere auf so absolut beispielhafte Weise vorgestellt hat, konnte ich das Ausmaß der eigentlichen Thematik begreifen. Ab Mitte des Buches konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war ein Spektakel und nahezu unvergleichlich, was mir da geboten wurde. Nicht nur im Bezug auf ein paar einzelne Charaktere, sondern auf das ganze Spektrum dieser Welt. Spannungsgeladen, emotional und vieles mehr. Klare Leseempfehlung!

Ich gebe Teil 1 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Sehr emotional, aber leider repetitiv

All Your Kisses

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

Nachdem ich bereits „A Wish For Us“ gelesen und ganz gut, jedoch nicht herausragend, gefunden habe, war ich auf das nächste Buch der Autorin äußerst gespannt. Ähnlich wie beim Vorgängerroman habe ich mir die vorangegangene Triggerwarnung nicht durchgelesen, um mich nicht spoilern zu lassen. Im Nachhinein wäre es vielleicht ratsam gewesen, weil ich mir dann eventuell nochmal überlegt hätte, ob ich das Buch lese- Denn bei solchen Büchern merke ich immer wieder, dass mir diese Thematiken nicht gefallen. Denn ich als Leserin vertrete die Position, dass ich Freude bei einem Buch und dem Leseprozess empfinden möchte und nicht nur tiefe Trauer und ein ständig bedrückendes Gefühl. Ich denke jedoch, dass da jeder seine eigene Meinung hat.
Zum Buch selber lässt sich sagen, dass die Autorin wieder einmal mit einer tollen Sprachgewandtheit punkten konnte. Gerade zu Anfang konnte sie mich unglaublich mitreißen und so konnte ich ziemlich schnell eine tiefere Zuneigung zu den Protagonisten entwickeln. Es gab sogar Phasen, in denen ich über einen längeren Zeitraum Tränen in den Augen hatte, was bei mir tatsächlich nicht wirklich häufig vorkommt. Doch so sehr ich den Anfang (auch wegen dem zeitlichen Aufbau der Geschichte) genossen habe, so sehr langweilte mich der Rest des Buches. Versteht mich bitte nicht falsch, es war toll geschrieben und die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Auch die Geschichte konnte einen tief bewegen, allerdings waren mir zu viele Parallelen zu „A Wish For Us“ gegeben.
Zwischenzeitlich hatte ich wirklich das Gefühl erneut dieses Buch, anstatt „All Your Kisses“, in den Händen zu halten. Natürlich gebe ich zu, dass die Grundgeschichte eine andere war. Aber einzelne kleinere Aspekte wiederholten sich und wurden auf ziemlich ähnliche Weise behandelt und beschrieben. Wo war ich also? In Blossom Grove oder an der Jefferson Young University? Manchmal konnte ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Das Ende war gut. Die Autorin konnte mich nochmals emotional mitreißen, sodass ich dieses Buch gut in Erinnerung behalten werde.

Ich gebe „All Your Kisses“ 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Unglaublich humorvoll und überraschend!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

„The Secret Bookclub“ ist nun schon häufiger bei Bookstagram und Co. Aufgetaucht und auch überwiegend sehr positiv bewertet worden. Der Klappentexte hat sich super lustig und originell angehört, weswegen ich mir unbedingt eine eigene Meinung zur Geschichte bilden musste.
Tja und was soll ich sagen: Ich liebe es!
Das Buch ließ nicht lange auf seine eigentliche Grundthematik warten und präsentierte mir sofort viele liebreizende Charaktere. Die Männer des Buchclubs waren so verschieden, aber passten dennoch perfekt zusammen. Gemeinsam haben sie eine tolle Gruppe dargestellt und haben dabei jede Szene humorvoll gestaltet. Dabei waren es oftmals kleinere Bemerkungen, die einem ein Lächeln auf die Lippen zauberten und man sich einfach nur dachte „Tja, Männer eben“. Vor allem die Einbindung einer anderweitigen Liebesgeschichte, von welcher sich die Männer inspirieren ließen, fand ich unglaublich toll und liebenswürdig. Durch die eingebauten Kapitel dieser auswärtigen Lektüre wurde einem ein erweiterter Blickwinkel auf die eigentliche Problematik des Hauptpärchen eröffnet und das Verständnis für den Grund dieses Buchclubs wuchs immer mehr. Diese Versuche, die Gedanken- und Gefühlswelt ihrer Frauen zu verstehen, war unglaublich witzig zu beobachten. Gleichzeitig war es aber auch absolut niedlich, weswegen man jeden einzelnen dieser Männer auf ihre eigene Weise ins Herz geschlossen hat. Es waren dabei jedoch recht viele Situationen, die dieses Buch meiner Meinung nach besonders lesenswert machten. Sie es der Bestand von Freunden bei Schwierigkeiten in einer Beziehung, die Zugehörigkeit und Einsatzbereitschaft für andere oder die Stärke des Erkennens seiner eigenen Fehler und Möglichkeiten. Vieles hat mich zu 100% von diesem Buch überzeugt.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der einfach mal etwas zu lachen haben und sich von bemühenden Männern das Herz stellen lassen möchte. Ganz große Empfehlung!
P.S.: Ich habe dieses Buch in weniger als 24 Stunden gelesen. Das heißt schon was!

Ich gebe „The Secret Bookclub – Ein fast perfekter Liebesroman“ 5 von 5 Sternen.