Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Liebe ist wie Physik - die Theorie mag noch so schön sein, auf die Praxis kommt es an 🧡🥼🧀🔭

Love, theoretically

"You could be my entire world," he whispers in my ear before moving to my collarbone. "If you let me."

🧡🥼🧀🔭

Nachdem ...

🧡🥼🧀🔭

Nachdem mir "The Love Hypothesis" und "Love on the Brain" von Ali Hazelwood so gut gefallen haben, musste ich auch das neuste Buch der Autorin ebenfalls lesen. Der Klapptext von "Love, theoretically" ließ bereits viele Parallelen zu ihren vorherigen Büchern erkennen: Haters-to-Lovers, Slowburn, STEM-Setting, Fake-Dating und He-Falls-First - hier sind beinahe genau dieselben Tropes verbaut wie in den Geschichten von Bee und Levi und Adam und Olive.

Wurde ich also inhaltlich überrascht? Nicht wirklich. Erzählt die Autorin hier etwas Neues? Muss ich ebenfalls verneinen. Habe ich diese charmant, unterhaltsam und gewitzt erzählte Geschichte trotzdem mit jeder Seite mehr geliebt? Auf jeden Fall!

Ali Hazelwood erzählt hier abermals eine Romanze mit überraschendem Witz und emotionalem Tiefgang, in der zwei Wissenschaftler von Feinden, zu Freunden, zu Liebenden werden.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der Auftakt der "Belladaire Acadey"- Reihe ist nicht mein erstes Buch von Maren Vivien Haase, aber eindeutig das Buch, was mir am allerbesten von ihr gefällt!

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ...

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ziemlich schlicht gehalten, durch den Hintergrund dennoch ziemlich auffällig und obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu sportlichen Leistungen habe, konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen.

Das Setting an der Rivera Küste finde ich besonders interessant, vor allem da ich letztes Jahr bereits selber dort war und man einfach sich besser in die Location einfühlen kann.

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Die Geschichte beginnt mitten im Monaco an der elitären Sport Academy Belladaire. Wir werden in die Geschichte von Nika und Ambrose hineingeworfen. Sie möchte Profi-Fechterin werden, er der beste Schwimmer, bzw. besser als sein Bruder Aaron.

Belladaire Academy war ein so unglaublich schönes Buch. Es war spannend, glamourös im Stile Monacos und überraschend emotional. Die Paarung von Sport und Elite Academy hat komplett überzeugt. Auch der Titel macht seinem Namen Ehre: Liars (Lügen). Denn in diesem Buch wird so deutlich was Lügen anrichten können und wie schnell das ganze ein Eigenleben bekommt. Für mich hat einfach alles gepasst: Charaktere, Setting, Spannung und Storyverlauf. Daher kann ich jedem das Buch mit ganz viel Herz empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Wenn sie wüsste

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Die Rache einer Frau ist bitter süß...
Anfangs fast ein salopper Schreibstil, der einen glauben lässt die Geschichte zu erfassen, dann der erste Twist und dann noch einer und dann...
Pures Lesevergnügen, tolle Protagonistinnen, die einen ständig die Seiten wechseln lassen und dadurch überzeugen. Die Handlung hat so viele Spannungsmomente und stellt einen immer wieder vor die Frage...was wäre wenn...?

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang … 🏰🖤🩸

The Queen Will Rise

Nach dem Cllifhanger aus dem ersten Band, war ich so gespannt auf den zweiten Band😍.

Florence ist noch in Crimson Heart, dem Palast des Vampirkönigs. Doch nun ist sie als Verräterin gebrandmarkt und das von beiden Seiten. Sie ist erstmal eingesperrt und eine Gefangene.

Florence versucht ihr Bestes zu geben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und dass ihr Benedict glaubt und wieder vertrauen kann. Man spürt, dass sie zwischen ihrer Familie und dem Vampirkönig hin- und hergerissen ist. Und das wirkt sich auch auf die Beziehung zu Benedict aus. Die Vertrauensbasis einen tiefen Riss bekommen hat, aber das ewige hin- und her wurde mir irgendwann dann fast ein bisschen zu viel. Als könnte Benedict sich nicht entscheiden, ob er seinem Verlangen nachgeben soll oder sein Hass überwiegt.

Der zweite Teil der Geschichte gefiel mir definitiv besser. Es passieren viele Ereignisse, die neuen Schwung in die Story brachten. Und auch wenn ich bei dem ein oder anderen Verdacht hinsichtlich der Mitgliedschaft des Roten Regens richtig lag, waren einige Kandidaten unerwartet Mitglieder der Rebellen. Das Ende kam etwas überraschend, ich hätte gerne noch ein paar Kapitel lesen können 😍

Change my Mind - Holly und Ruben ein Paar abseits des Rampenlichts

Infinity Falling - Change My Mind

Infinity Falling – Change my Mind von Sarah Sprinz

⭐️⭐️⭐️⭐️

„Ich habe jemanden verloren, aber ich habe etwas viel Wichtigeres im Gegenzug dafür bekommen.“ Dich. Holly zu Ruben Seit 469

Hach der ...

Infinity Falling – Change my Mind von Sarah Sprinz

⭐️⭐️⭐️⭐️

Hach der Einstieg in die Geschichte von Holly und Ruben ist mir so leicht gefallen 😍
Ich finde es toll, dass man die Protagonisten bereits aus Mess me up kennt und nun endlich genauer kennenlernt. Habe zum Glück Anfang Februar nochmal Band 1 gelesen und liebe es, dass wir Aven und Hayes weiterbegleiten.

Holly hat für mich einen sehr starken Charakter, aber noch zu streng und professionell, was sie sich sehr zu Herzen nimmt. Vor allem nach "ihrem Fehler" macht sie sich große Vorwürfe. Man merkt, wie hart es in der Branche zugeht, und sich Holly als Frau fünfmal mehr anstrengen muss um Erfolg zu haben. Da passt Taylors Lied The Man soo passend dazu: „I'm so sick of running as fast as I can. Wondering if I'd get there quicker If I was a man.“

Und endlich bekommen wir einen Einblick von Ruben, der mit dem Tod seiner Mutter zu kämpfen hat und eine schlechte Erfahrung mit Monica hat, die Holly aber so bewundert. Auch er hat große Probleme, sich in der Branche und auch seinem Vater gegenüber zu behaupten.

Ich verstehe auch, dass Aven und Hayes wollen, dass die beiden sich vertragen, die ständige Streitereien und Missverständnisse zerren an allen. Und dann endlich kommen beide sich näher Aber man merkt, wie sie offener miteinander umgehen und vertrauter werden, wie ihre „Beziehung“ wächst und sie sich gegenseitig Sorgen machen.

Die Flughafenszene, wo Ruben kommt und sie abholt, mit passender Illustration war schon mega süß😍

Wie schön, dass wir auch miterleben konnten, wie Aven den Golden Globe gewonnen hat😍

Aber danach der arme Ruben mit Monica konfrontiert wird und eine Panikattacke erleidet. Und endlich begreift Holly, dass mehr dahintersteckt und mit Ruben in Ruhe darüber reden kann und er sich ihr gegenüber öffnet und sie versteht, was für ein falscher Mensch Monica ist und sie damit konfrontiert hat. Und wie Ruben den Mut findet, nun an die Öffentlichkeit zu gehen, und dass auch sein Vater ihn so unterstützt.

Finde auch schön, dass die beiden sich zusammengetan haben mit der Firma und auch weiterhin Seite an Seite arbeiten und sich unterstützen. Die Branche ist hart, aber man muss stark sein und zusammen funktioniert das besser.

Und mein Herz tat ein bisschen weh, als Hayes nochmal in die Klinik muss 😢

Fazit:
Das ganze MeToo Thema ist sehr schwierig aber Sarah hat es gut hinbekommen, ohne dass es zu überheblich wird oder zu unterdrückt wird.

Nur bei einer Szene hat mir diesen klitzekleinen Moment gefehlt, wo man die Anspannung und das Knistern der Beiden förmlich fühlen kann bevor es zum Kuss kam.
Aber ansonsten eine gelungene Fortsetzung der Infinity Falling Reihe.

Am Schluss ist mir auch nochmal richtig bewusst geworden, dass für Holly das Thema Einsamkeit persönlich viel wichtiger, ist als ihre "Familie" (Schwester und Mutter), von denen sie keine Unterstützung bekommen hat. Und sie hat endlich den Menschen gefunden, der sie liebt und an ihrer Seite steht❤

Man da passt wieder die Liedzeile von Taylor`s London Boy wieder einmal perfekt:
"They say home is where the heart is. But God, I love the English" 🫶

Bin schon sehr auf Megans Geschichte gespannt und vor allem endlich auf Cole, den wir bereits aus der University of British Columbia Reihe kennen.